Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Auch süß.

    Aus meiner Erfahrung, ist es bei Topführungskräften üblich, bei Anzeichen von Abwanderungsgedanken, sofort den Doppelstrich zu ziehen. Das macht keinen Sinn, der Kopf und Geist ist längst woanders. Möge es Geld kosten, aber ein rascher und umgehender Schnitt , ist für unser Unternehmen, hier 1. FC Nürnberg, überlebenswichtig.

    Bei der Akquise von Sponsoren nach dem Aufstieg erlebt, auch beim innerstädtischen Fanladen, wurden aus meiner Sicht, Möglichkeiten vergeben, die dem Verein sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.

    Ich hab bei Meeske auf der PK nicht den Eindruck als sei er mit dem Kopf schon woanders. Eher als fühlt er sich jäh ausgebremst, weil er noch einiges zum erfolgreichen Abschuß bringen wollte in dieser Saison.

  • Haltet ihr es für möglich das Meeske und der Club den Deal eines Premium Partner zurückgehalten zu haben? Die Präsentation dann zu Beginn seiner Amtszeit?

    Ist nur ein Gedanke und wäre Taktisch natürlich geschickt.

    An so etwas habe ich auch schon gedacht. Damit Rossow gleich mal positiv trumpfen kann.

    Der Gedanke ist aber auch von viel Hoffnung geprägt.

  • Die Schlagzeile: "Meeske wechselt für eine Rekordablösesumme von 21Mio zu Golfsburg"........ Jaaaaaaa, das wärs doch, meine Fresse, der Mann hat mit den vorhandenen Möglichkeiten Gutes gemacht......... Schade das er geht u wünsche seinem Nachfolger nur das allerbeste

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Die Schlagzeile: "Meeske wechselt für eine Rekordablösesumme von 21Mio zu Golfsburg, da er die einzige übriggebliebene Möglichkeit wahrnahm den Club auf einem Schlag zu entschulden "........ Jaaaaaaa, das wärs doch, meine Fresse, der Mann hat mit den vorhandenen Möglichkeiten Gutes gemacht......... Schade das er geht u wünsche seinem Nachfolger nur das allerbeste

    Edit :face_with_tongue:

    Einmal editiert, zuletzt von Glubbman (5. September 2018 um 22:45) aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • hmmm...

    gerade ist mir beim Frühstück das Brot im Hals stecken geblieben, als ich im Bonner General-Anzeiger gelesen habe, dass Meeske nach WOB geht.

    Und nun muss ich feststellen, das steht schon seit Dienstag fest...:astonished_face:

    Da ist man mal zwei Tage nicht im Netz unterwegs und dann so was.

    Wo sind eigentlich die Meldungen der Club-App, wenn man sie braucht. :face_with_rolling_eyes:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Was ich in der PK interessant fand, er sagte es gibt derzeit durchaus Gespräche mit einem Investor, man scheint aber nicht mehr auf gedeih und Verderb einer Ausgliederung angewiesen zu sein. Er mahnt aber das ein Investor einer längerfristigen Strategie aufgrund der langfristigen Finanzierung gut zu Gesicht stehen würde. Die Rahmenbedingungen müssen halt stimmen

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • update gemacht, Push Meldungen eingeschaltet :thinking_face:, App seit dem letzten Update mal geöffnet :thinking_face:

    + Akku-Optimierung und Beendigung der im Hintergrund laufenden App?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wegen der Diskussion um die Ablösesumme....

    Aus meiner Sicht sind die Ablösesummen für Funktionäre und Trainer ein Witz. Wo jeder Spieler, der halbwegs vernünftig den Ball trifft, bereits einen mittleren Millionenbetrag kostet, werden die oft wesentlich wichtigeren Akteure im Hintergrund für Peanuts gehandelt. 300000 spiegeln ja nicht annähernd den Wert wieder, den Meeske für uns hatte. Dennoch ist das branchenüblich, nur ganz selten werden mal höhere Beträge für Finanzkräfte im Sport gezahlt. Insofern kann man das jetzt nicht groß dem Club anlasten, dass er da zu wenig rausgeholt hätte. Aber in Zukunft sollte sich so was eigentlich ändern, bei den Trainer gab es zumindest schon ein leichtes Umdenken, da werden mittlerweile auch etwas höhere Beträge gezahlt.

  • Wegen der Diskussion um die Ablösesumme....

    Aus meiner Sicht sind die Ablösesummen für Funktionäre und Trainer ein Witz. Wo jeder Spieler, der halbwegs vernünftig den Ball trifft, bereits einen mittleren Millionenbetrag kostet, werden die oft wesentlich wichtigeren Akteure im Hintergrund für Peanuts gehandelt. 300000 spiegeln ja nicht annähernd den Wert wieder, den Meeske für uns hatte. Dennoch ist das branchenüblich, nur ganz selten werden mal höhere Beträge für Finanzkräfte im Sport gezahlt. Insofern kann man das jetzt nicht groß dem Club anlasten, dass er da zu wenig rausgeholt hätte. Aber in Zukunft sollte sich so was eigentlich ändern, bei den Trainer gab es zumindest schon ein leichtes Umdenken, da werden mittlerweile auch etwas höhere Beträge gezahlt.

    Bin ja gespannt, wann die Gehälter Spieler-Funktionäre verglichen werden, wenn man schon einmal dabei ist die "Ablösen" zu vergleichen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.