Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von papahippie


    Damit haben wir aber nur das kleinere Problem gelöst, denn im sportlichen Bereich ists ja noch viel düsterer.

    sicher dass das das kleinere problem ist? mE nicht. dies ist die basis, das fundament für alles! ein markenimage entwickeln für den FCN (ich favorisier immer noch den kleinen tradtionsverein, der als rekordaufsteiger immer wieder zurückkommt :grinning_face: ) ist das fundament für alles heutzutage, sponsoren, sympathien im umland! dazu ein neues stadion was wohl auf lange sicht notwendig sein wird und ebenso die kohle generiert über logen usw.
    so wies heute ist, ohne gescheite sponsoren oder logengelder, sind wir extrem abhängig von der sportlichen situation (fernsehgelder, jedes jahr leistungsträger neu entwickeln). dies kann ne zeitlang gutgehen (war ja auch unter bader so), kann aber nicht immer gutgehen. wenns dann ist wie heut dann biste am arsch! ein gesundes konzept, kein strukturelles minus jedes jahr, ein konzept das auch greift wenn man mal absteigt oder nicht gleich wieder aufsteigt ist mE fundamental wichtig für den verein.
    find die regelung mit hamm gar net schlecht, des ist dann eher der zahlenschubser und meeske eher für entwicklung und umsetzung eines neuen konzepts könnt ich mir vorstellen!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    sicher dass das das kleinere problem ist? mE nicht. dies ist die basis, das fundament für alles! ein markenimage entwickeln für den FCN (ich favorisier immer noch den kleinen tradtionsverein, der als rekordaufsteiger immer wieder zurückkommt :grinning_face: ) ist das fundament für alles heutzutage, sponsoren, sympathien im umland! dazu ein neues stadion was wohl auf lange sicht notwendig sein wird und ebenso die kohle generiert über logen usw.
    so wies heute ist, ohne gescheite sponsoren oder logengelder, sind wir extrem abhängig von der sportlichen situation (fernsehgelder, jedes jahr leistungsträger neu entwickeln). dies kann ne zeitlang gutgehen (war ja auch unter bader so), kann aber nicht immer gutgehen. wenns dann ist wie heut dann biste am arsch! ein gesundes konzept, kein strukturelles minus jedes jahr, ein konzept das auch greift wenn man mal absteigt oder nicht gleich wieder aufsteigt ist mE fundamental wichtig für den verein.
    find die regelung mit hamm gar net schlecht, des ist dann eher der zahlenschubser und meeske eher für entwicklung und umsetzung eines neuen konzepts könnt ich mir vorstellen!

    :hoch: Lieber Kollege ... Punktgenau beschrieben, sehr gut!

    Ich hoffe das dies mit Herr Meeske auch angegangen wird (die Hoffnung das es im Verein auch so gesehen wird, habe ich seit dem Abgang von Herrn Woy tatsächlich). Endlich ein Fundament zu bauen um der sportlichen Abteilung bessere Mittel zur Verfügung zu stellen.

    :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    sicher dass das das kleinere problem ist? mE nicht. dies ist die basis, das fundament für alles! ein markenimage entwickeln für den FCN (ich favorisier immer noch den kleinen tradtionsverein, der als rekordaufsteiger immer wieder zurückkommt :grinning_face: ) ist das fundament für alles heutzutage, sponsoren, sympathien im umland! dazu ein neues stadion was wohl auf lange sicht notwendig sein wird und ebenso die kohle generiert über logen usw.
    so wies heute ist, ohne gescheite sponsoren oder logengelder, sind wir extrem abhängig von der sportlichen situation (fernsehgelder, jedes jahr leistungsträger neu entwickeln). dies kann ne zeitlang gutgehen (war ja auch unter bader so), kann aber nicht immer gutgehen. wenns dann ist wie heut dann biste am arsch! ein gesundes konzept, kein strukturelles minus jedes jahr, ein konzept das auch greift wenn man mal absteigt oder nicht gleich wieder aufsteigt ist mE fundamental wichtig für den verein.
    find die regelung mit hamm gar net schlecht, des ist dann eher der zahlenschubser und meeske eher für entwicklung und umsetzung eines neuen konzepts könnt ich mir vorstellen!

    Mit "kleineres Problem" meine ich das leichter zu lösende, im sportlichen Bereich dürften Verbesserungen schwerer durchzusetzen sein. Ansonsten sind wir uns einig.

  • bild:neuer finanzchef unterschrieb für 3 jahre.
    der familienvater,2 kinder kommt von st.pauli und unterschrieb einen 3 jahresvertrag.
    seine familie bleibt zunächst in hamburg.
    wegen der kündigungsfrist und der geplanten einarbeitung seines nachfolgers beim kiez-klub tritt meeske seinen dienst in franken offiziel am 1.september an.
    meeske löste seinen vertrag mit st.pauli auf,weil nürnberg sportlich und finanziell andere möglichkeiten bietet.
    meeske:es geht für mich darum,einen nächsten karriereschritt zu machen,in einer struktur,die formal noch mehr verantwortung mit sich bringt.
    pauli boss göttlicher lobt meeske in den höchsten tönen.wir verlieren den baumeister des fc st.pauli der letzten 10 jahre.

  • Zitat von Argo

    Meeske scheint eher ein Marketingmann zu sein, da macht so ein Posten Sinn, aber wir müssen echt aufpassen, dass der Wasserkopf nicht zu groß wird.

    das gibt mir auch zu denken. ich habe das ja auch bereits in bezug auf den sportlichen bereich geschrieben. da hat man posten, die gab es nicht mal zur 1. ligazeit.

  • Nachdem es in Bau-Fachzeitschriften nur bunte Bilder, Dreizeiler und wenig Fakten gab, hatte ich die dünnen Informationen im Netz zum Umbau Millerntor-Stadion gelesen. Leider habe ich weder Informationen über Kreditsummen, Gesamtetat Bürgschaften, Gesamtetat Fan-Anleihen, veranschlagte Baukosten, Kostensteigerungen, Baukosten pro Bruttorauminhalt, Kosten nach Baufertigstellung etc. gefunden:

    - Jahrzehntelange Planungen mit Konzepterstellung
    - ab 2006 schrittweiser Umbau mit zukünftiger Kapazität von 30.000 Zuschauern
    - Während des Umbaus wird eine der von vier Tribünen abgerissen und erneuert
    - Geplante Fertigstellung für 2014
    - Verzögerungen durch nicht gewährte Kredite
    - 8 Millionen über Fan-Anleihen an Betreibergesellschaft (http://www.fcstpauli-anleihe.de/die-anleihe.html)

    - Dezember 2006 gewährt Hamburger Parlament Bürgschaft über 5 Millionen Euro
    - Dezember 2006 Abriß Südtribüne
    - Neubau der Südtribüne erst ab Mai 2007 begonnen, Verträge und Finanzierung nicht fristgerecht
    - Februar 2008 Einweihung Südtribüne

    - November 2009 Abriß Haupttribüne
    - Januar 2010 Baubeginn neuer Haupttribüne begonnen
    - August 2010 Haupttribune eröffnet

    - Mai 2012 Abriß Gegengerade begonnen
    - September 2013 Eröffnung Gegengerade

    - 2015 Neue Nordtribüne und Baufertigstellung

    Ich hatte mir insgeheim mehr Schwung im Projekt Stadionumbau erhofft. Eine 9-jähr. Umbauphase bei laufendem Betieb eines 30.000-Mann-Stadions, ist nicht akzeptabel. Planungsphase, Finanzierung u. Fan-Anleihe erinnern an "Nürnberger Verhältnisse". Allerdings hat der 1.FC Nürnberg bis dato noch nicht einmal ein Konzept, von einer genehmigten Planung ganz zu schweigen.

    Für das Nürnberger Stadion ist folgender, grobe Zeitplan (2015 ist gelaufen) als realistisch anzusehen, kompetente bzw. zielführende Planung und solide Finanzierung vorausgesetzt:

    Planung u. ert. Baugenehmigung: 2016 u. 2017 (2 Jahre)
    Baubeginn,-phase und Eröffnung: 2018 bis 2021 (4 Jahre)

  • Nur zur deiner Information, für St. Pauli war/ist der Stadionumbau ein großer finanzieller Kraftakt gewesen.
    Er war schon lange, lange in der Planung....jedoch erst unter Meeske wurde er realisiert.
    Klar dauert der Umbau lange......aber anders war es für Pauli nicht zu wuppen.
    Besser so als gar nicht !
    Und Fananleihen, Matthias, haben heutzutage sehr viele Vereine aufgelegt.
    Das ist weder eine Pauli-Erfindung, noch die des Clubs.
    Entscheidend ist doch, daß man sie rechtzeitig zurückzahlt....und da scheinen bei Pauli geringere Probleme als beim Club zu sein.
    Und noch etwas......die Bürgschaft des Senats wurde Pauli auch deshalb als Sicherheit gegeben, weil man vorher dem HSV für 1,-- DM das Volksparkstadion verkaufte.
    Aber auch die musste auch erst einmal ausgehandelt werden.
    Ich sehe daran nichts Verwerfliches.

    Matthias.....ist jetzt nicht böse gemeint, aber du hast schlicht zu wenig Wissen über die Möglichkeiten Paulis.
    Um die Jahrtausendwende bedurfte es der Hilfe der Bayern, daß dieser Verein überhaupt überlebte. Die waren klinisch fast tot und hatten keinen Papa Roth !
    Jetzt ist es ein Verein mit ausgezeichnetem Merchandising und umgebautem, neuen Stadion.
    Das ist wirklich eine Leistung......aber man kann natürlich überall Kritik suchen, wenn man will.

  • Der Mann hat den Stadionumbau des Millerntors betrieben, nachdem davor beinahe ein Jahrzehnt darüber nur geredet wurde.
    Das Merchandising wurde exorbitant verbessert und Pauli ist heute, alles in allem, ein gesunder Verein.
    Dies alles ist mit ein Verdienst von Meeske.
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht und pessimistisch reagiert wird.
    Ist das wirklich die Eigenart, die man Franken nachsagt ?
    Wenn Meeske ein Flop wird, kann man ja immer noch meckern.....aber warum schon vorher ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Mann hat den Stadionumbau des Millerntors betrieben, nachdem davor beinahe ein Jahrzehnt darüber nur geredet wurde.
    Das Merchandising wurde exorbitant verbessert und Pauli ist heute, alles in allem, ein gesunder Verein.
    Dies alles ist mit ein Verdienst von Meeske.
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht und pessimistisch reagiert wird.
    Ist das wirklich die Eigenart, die man Franken nachsagt ?
    Wenn Meeske ein Flop wird, kann man ja immer noch meckern.....aber warum schon vorher ?

    :hoch: Ich kann das gemecker auch nicht verstehen. Lasst ihn doch erstmal machen. Ich finde die Verpflichtung super.

    Wozu braucht es einen Bilanzbuchhalter bei jedem Fußballspiel? Einer muss ja die Torbilanz erstellen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Mann hat den Stadionumbau des Millerntors betrieben, nachdem davor beinahe ein Jahrzehnt darüber nur geredet wurde.
    Das Merchandising wurde exorbitant verbessert und Pauli ist heute, alles in allem, ein gesunder Verein.
    Dies alles ist mit ein Verdienst von Meeske.
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht und pessimistisch reagiert wird.
    Ist das wirklich die Eigenart, die man Franken nachsagt ?
    Wenn Meeske ein Flop wird, kann man ja immer noch meckern.....aber warum schon vorher ?

    naja,sicher ist sicher,danach meckern kann jeder.aber bis auf 2-3 berufsmeckerer sind doch die posts optimistischer natur.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Mann hat den Stadionumbau des Millerntors betrieben, nachdem davor beinahe ein Jahrzehnt darüber nur geredet wurde.
    Das Merchandising wurde exorbitant verbessert und Pauli ist heute, alles in allem, ein gesunder Verein.
    Dies alles ist mit ein Verdienst von Meeske.
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht und pessimistisch reagiert wird.
    Ist das wirklich die Eigenart, die man Franken nachsagt ?
    Wenn Meeske ein Flop wird, kann man ja immer noch meckern.....aber warum schon vorher ?


    @Hier kann ich Dir nur beipflichten, wir suchen immer selbst das Haar in der eigenen Suppe, das ist bei Bader so wobei ich meine er hat auch Fehler gemacht, jetzt geht
    das bei Meeske schon weiter obwohl dieser noch keinen Arbeitstag in Nürnberg verbracht hat.

    Ich finde wir alle beim FCN stehen unserem geliebten CLUB oft selbst im Wege.

  • Zitat von 1968er

    naja,sicher ist sicher,danach meckern kann jeder.aber bis auf 2-3 berufsmeckerer sind doch die posts optimistischer natur.

    Stimmt.....ich hatte da Matthias und den Clubberer im Blick. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Mann hat den Stadionumbau des Millerntors betrieben, nachdem davor beinahe ein Jahrzehnt darüber nur geredet wurde.
    Das Merchandising wurde exorbitant verbessert und Pauli ist heute, alles in allem, ein gesunder Verein.
    Dies alles ist mit ein Verdienst von Meeske.
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht und pessimistisch reagiert wird.
    Ist das wirklich die Eigenart, die man Franken nachsagt ?
    Wenn Meeske ein Flop wird, kann man ja immer noch meckern.....aber warum schon vorher ?

    hey, stimmung bis auf berufspfopferer is doch ganz gut hinsichtlich dieser personalie :slightly_smiling_face:
    hmmm, ein jahrzehnt reden wir jetzt auch fast über das neue stadion! das sollte hoffnung machen :lol:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der Mann hat den Stadionumbau des Millerntors betrieben, nachdem davor beinahe ein Jahrzehnt darüber nur geredet wurde.
    Das Merchandising wurde exorbitant verbessert und Pauli ist heute, alles in allem, ein gesunder Verein.
    Dies alles ist mit ein Verdienst von Meeske.
    Ich verstehe jetzt wirklich nicht, warum krampfhaft das Haar in der Suppe gesucht und pessimistisch reagiert wird.
    Ist das wirklich die Eigenart, die man Franken nachsagt ?
    Wenn Meeske ein Flop wird, kann man ja immer noch meckern.....aber warum schon vorher ?


    willkommen in Franken :grinning_face:

    Who's next?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!