Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von ThePunisher84

    Laut Kicker bewirbt sich Meeske als Ligavorstand. Er möchte sich als Kanidat aufstellen lassen.


    Was ist ein Ligavorstand?

  • hat er nicht genug bei uns zu tun?
    ich mein einfluss schön und gut auf so einer position, aber wie soll das mit seinem tagesgeschäft und diesem havariertem schiff fcn klappen?
    oder ist er so ein workaholic.

  • Zitat von Haribo

    Kann nicht schaden. :grinning_face:

    :exclamation_mark:

    Ein Mann mit Weitblick :floet:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Würde die Position nicht unterschätzen, ich denke Strutz hat dieses Amt durchaus zum Vorteil seines Vereins genutzt.

    Genauso ist es.
    Im Ligaausschuss werden Belange der ersten und zweiten Liga besprochen.
    Z.B. versuchen die Sprachrohre der zweiten Liga immer eine gerechtere TV-Gelder-Verteilung zu erreichen oder umgekehrt, eine weiter Ungerechtere zu verhindern.
    Meeskes Vorstoß ist klug.
    Im Grunde habe ich mich schon immer gewundert, daß der Club da niemals einen Fuß in die Tür gesetzt hat.
    Der zeitliche Aufwand ist im Übrigen überschaubar, da sich turnusmässig getroffen wird.

  • Zitat von lachgasimo

    Wäre mit meeske als vorsitzender des lizenzierungsausschusses überspitzt formuliert nicht der bock zum gärtner gemacht?

    Der eine Bock beackert gerade bestellte Felder, der andere liegt an der Leine...

  • Interview mit dem Vorstand Finanzen:
    http://www.mittelbayerische.de/sport/regional…art1413570.html

    ... Herr Meeske was lösen die Worte Pyrotechnik und Bengalos bei Ihnen aus?
    Im Moment, da ich als Kaufmännischer Vorstand beim 1. FC Nürnberg auch den Bereich Finanzen verantworte, natürlich Sorgenfalten. ...

    Zuletzt blieb es nicht nur bei Pyrotechnik, es kam zu Schlägereien am Rande eines Testspiels zwischen FCN- und Chemnitz-Anhängern. Was kann der Verein tun, um derlei Fehlverhalten einen Riegel vorzuschieben?

    Wir werden unsere Gespräche mit den Fans erheblich intensivieren. Aber grundsätzlich stehen wir mit diesem Problem als Verein nicht allein da. Seit Jahrzehnten stecken Vertreter der Vereine, Verbände und der Polizei die Köpfe zusammen, um die goldene Lösung zu finden – das ist bislang leider nicht gelungen.

    Sie haben sie auch nicht parat?

    Nein, leider nicht. ...

    Die Verbindlichkeiten des FCN lagen zuletzt bei rund 16 Millionen Euro, das negative Eigenkapital beträgt sechs Millionen Euro. Wie bedenklich ist die Situation für den Verein?

    Nicht dramatisch. Wir sind nicht überschuldet, haben kein Insolvenzproblem. ... Wenn wir bis 31. Dezember erneut gegen die Auflagen verstoßen sollten, droht ein Punktabzug. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir bis dahin eine Lösung finden.

    Wie wollen Sie die Verbindlichkeiten des Club weiter abbauen?

    Indem wir die Erlöse in der flächendeckenden Vermarktung steigern. Das gelingt uns momentan ganz gut. Auch bei den Preisen im Bereich Merchandising und bei den Dauerkarten haben wir angesetzt und die Gründe unserer Maßnahmen in Gesprächen mit Fan-Vertretern erläutert. Weiterhin sind wir dabei, Kosten einzusparen.

    In welchen Bereichen?

    Das betrifft unter anderem die Verwaltung, in der wir einen hohen fünfstelligen Betrag einsparen, aber auch im Bereich des Nachwuchsleistungszentrums, beim Stadion-TV, das wir ein Stück weit vereinfachen, sowie bei der Mitgliederversammlung werden die Kosten sinken.