Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von terrorhamster

    Naja, sind wir doch mal ehrlich. Klar dürfte es den Verein in gewisser Weise wurmen dass von Seiten Ultras Nürnberg nun Arbeitskarten zurückgegeben werden, der Container nicht mehr genutzt wird, Spendensammlungen und Flyer-Verteilen VOR dem Stadion stattfindet etc. Warum? Das liegt auf der Hand. All das sind doch Sachen die als Sanktionen genutzt werden können (und genutzt werden) wenn man sein Verhalten nicht anpasst. Ob das jetzt in Meeskes oben zitierter Aussage wirklich mitschwingt oder nicht ist natürlich bloße Spekulation. Kann sein, muss aber nicht. Aber Fakt ist doch, der Verein "verliert" dadurch Druckmittel. Das ist doch auch gar nicht von der Hand zu weisen, da diese ja auch schon eingesetzt wurden. Ihr zündet Pyro, wir sperren euch den Container. Ihr zieht Fahnen, wir verbieten euch den Flyer zu verteilen. Etc. pp. Es wird jetzt aber kein Container mehr genutzt. Es werden im Stadion keine Flyer mehr verteilt. Es gibt keine Arbeitskarten mehr die man einziehen kann. Leichter macht es diese Entscheidung von UN94 dem Verein sicherlich nicht, seine Standpunkte durchzusetzen, oder?

    Haben sie nicht auch Hausrecht auf den Platz vor dem Stadion?
    Und wem schadet wohl das Suchen nach Flyern, Fanszines, Containersachen o.ä. mehr?

    Die ganzen Ausführungen kommen mir vor wie die Diskussion mit pubertierenden Kindern :lol:
    Als ich das noch war, dachte ich auch, die anderen kennen sich nicht aus und können mich mal.
    Stehst du auf der anderen Seite, findest du es nur ätzend und handelst nach deinem eigenen Gusto.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Du kennst Internas?
    Oder was meinst du damit? Dass das Klinkenputzen bei den von den Vorgängern vernachlässigten Partnern nicht so läuft wie gewünscht?
    Oder noch anderes?

    Vielleicht ist dieses Verhalten ja auch den akquirierten Sponsoren geschuldet, denen gegenüber er sich in letzter Zeit rechtfertigen muss?

    Woher hast du also deine Infos?

    Das würde mich auch interessieren. Richtig schwere Anschuldigungen :shock:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Da stimme ich dir jetzt mal voll und ganz zu.
    Allerdings sehe ich den Bruch nicht nur zum Verein, sondern auch leider wieder einmal in der Kurve.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von terrorhamster

    Ja mei, dann wird halt noch etwas weiter vorne verteilt. Durch die Gasse beim Binninger-Stand, oder dort wo die Busse ankommen, weiß der Geier wo. Eigentlich merkst du's doch selbst. Das ist eine sinnlose Spirale. Aktion, Reaktion. Mir ging es eigentlich nur darum dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es Meeske & Co. doch etwas wurmt dass man freiwillig auf Arbeitskarten, Container etc. verzichtet. Warum, das habe ich oben ausgeführt.
    Meeske fährt die Hardliner-Schiene, das ist sein gutes Recht. Ob es sinnvoll ist? Das sei dahingestellt, darüber darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Im Gegenzug geht UN ebenfalls auf Konfrontationskurs. Ebenfalls ihr gutes Recht, und auch hier darf jeder selbst entscheiden ob es der Sache dienlich ist. Letztendlich ist es aber doch so, wenn zwischen Verein und Szene Eiszeit herrsch, gibt es eigentlich nur Verlierer. Und genau an den Punkt sind wir jetzt angekommen.

    So ist es.

    "Hausrecht" hat vorm Stadion übrigens das Ordnungsamt der Stadt. Zieht einiges an langweiligen Genehmigungsverfahren nach sich.

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Zitat von docfred

    Ist nur die Frage, was war jetzt Aktion und was Reaktion. Und grundsätzlich gehören immer zwei Seiten zu einer Eskalation.

    Ja natürlich. Es ist grundsätzlich müßig, ne Schuldfrage zu diskutieren bei großen Konflikten

    Was öst das för eine Substanz!?

    Crack, mein Führer!

  • Zitat von terrorhamster

    Ja mei, dann wird halt noch etwas weiter vorne verteilt. Durch die Gasse beim Binninger-Stand, oder dort wo die Busse ankommen, weiß der Geier wo. Eigentlich merkst du's doch selbst. Das ist eine sinnlose Spirale. Aktion, Reaktion. Mir ging es eigentlich nur darum dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es Meeske & Co. doch etwas wurmt dass man freiwillig auf Arbeitskarten, Container etc. verzichtet. Warum, das habe ich oben ausgeführt.
    Meeske fährt die Hardliner-Schiene, das ist sein gutes Recht. Ob es sinnvoll ist? Das sei dahingestellt, darüber darf sich jeder seine eigene Meinung bilden. Im Gegenzug geht UN ebenfalls auf Konfrontationskurs. Ebenfalls ihr gutes Recht, und auch hier darf jeder selbst entscheiden ob es der Sache dienlich ist. Letztendlich ist es aber doch so, wenn zwischen Verein und Szene Eiszeit herrsch, gibt es eigentlich nur Verlierer. Und genau an den Punkt sind wir jetzt angekommen.

    so ist es .
    Und es sollte sich jemand neutrales finden, der vermittelt, denn den Schaden haben beide, und v.a. der Club

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    so ist es .
    Und es sollte sich jemand neutrales finden, der vermittelt, denn den Schaden haben beide, und v.a. der Club

    Nachdem du dich ja recht weit aus dem Fenster gelehnt hast, wüsste ich gerne, ob da noch was substantielles
    nachkommt, oder ob es bei deinem inhaltsleeren Meeske-Bashing von der letzten Seite bleibt.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Also soll sich der Verein erpressen lassen und weiter brav die Strafen zahlen? Auf Kosten unseres sportlichen Erfolgs, unseres Rufes und der friedlichen Anhänger?

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von juninho

    Nachdem du dich ja recht weit aus dem Fenster gelehnt hast, wüsste ich gerne, ob da noch was substantielles
    nachkommt, oder ob es bei deinem inhaltsleeren Meeske-Bashing von der letzten Seite bleibt.

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Argo

    jetzt mal ehrlich, was kann der Verein auch sonst tun, außer diese Maßnahmen zu treffen. Wir haben kaum Geld für unser Kerngeschäft, wir können wichtige Investitionen z.B. in den Onlineshop... nicht vornehmen, aber wir leisten uns lieber die Strafen, weil Teile der Fanszene meinen, wir machen das, weil wir es machen und wir so sind :nix: .

    Ja ich habe Verständnis für die Jungs/Männer und ja mir haben die Choreos auch gefallen oder IBDLN. Aber wir gehen finanziell am Stock. Da wir Profifußball spielen wollen, hat man halt die Regeln der DFL und egal was man sich wünscht, es gibt halt die Realität. Die muss man doch mal sehen und anerkennen.


    Aus meiner Sicht geht es darum gar nicht, denn selbst wenn wir uns die 50.000€ für ein paar größere Sternlasspeier sparen und das in den Online-Shop investieren wird sich hier im Verein alleine nichts signifikant ändern.

    Es spielen viele Faktoren eine Rolle, zum Einen ist das einmal ein Meeske. Ein neuer Mann von außen, der Dinge anders macht, manches vielleicht nicht richtig, aber zumindest jemand der mal einen Blick von außen in den Verein bringt. Vielleicht ist sein Verhalten nicht richtig, klar ist aber auch, mit einem einfach weiter so und einem neuen Online-Shop alleine (überspitzt) wird der Karren hier nicht mehr flott.
    Die Abgänge auf Seiten der Ultras haben große Lücken hinterlassen, für jemand außenstehenden wie mich, wurde zumindest die prägnanteste Stelle nicht gleichwertig ersetzt (sirtaki hat das sehr schön formuliert).
    Am Ende spielt das sportliche natürlich auch eine große Rolle (mit Auswirkungen auf die Ultras, Altmeister hat das in meinen Augen gut beschrieben). Trotz teurem Kader ist der sportliche Erfolg eher mäßig bis gut und ein Ende der Talfahrt noch nicht wirklich absehbar, da auch ein unmittelbares Ende der finanziellen Misere nicht zu erwarten ist.
    Die Wogen wird nur eine sportlich erfolgreichere Zukunft glätten können und wenn das ganze über eine Ausgliederung inkl. Investor und großem Knall passieren "muss".
    Wenn das alles auf einem halbwegs soliden Fundament passiert, interessiert den Großteil das wie nicht mehr und mit dem wird das wirkliche Geld verdient.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von juninho

    Nachdem du dich ja recht weit aus dem Fenster gelehnt hast, wüsste ich gerne, ob da noch was substantielles
    nachkommt, oder ob es bei deinem inhaltsleeren Meeske-Bashing von der letzten Seite bleibt.

    berechtigte Kritik am Marketingvorstand ist also bashing?
    oh weh.

    Zu deiner Info:
    Die Punkte sind bereits bei Dr. Grethlein im persönlichen Gespräch eingespielt, das ganze ist weder inhaltsleer noch anonym.
    Auch Herrn Meeske gegenüber habe ich einige dieser Punkt bereits direkt angesprochen.

    Unter Erwachsenen kann man nämlich solche Punkte durchaus konstruktiv kritisch diskutieren.
    Und falls wieder die Frage kommt:
    Nein, ich habe in den 11 Jahren zuvor nicht geschwiegen, ich war auch bei den Herren Schäfer, Bader und Woy,
    mit entsprechender Kritik.
    Als Vereinsmitglied geht das durchaus, mit Vorständen und Aufsichtsräten zu sprechen.
    Und Bilanzen zu lesen, und und und.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    Zu deiner Info:
    Die Punkte sind bereits bei Dr. Grethlein im persönlichen Gespräch eingespielt, das ganze ist weder inhaltsleer noch anonym.
    Auch Herrn Meeske gegenüber habe ich einige dieser Punkt bereits direkt angesprochen.

    Dann halt uns bitte auf dem Laufenden was daraus wurde :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Argo

    jetzt mal ehrlich, was kann der Verein auch sonst tun, außer diese Maßnahmen zu treffen. Wir haben kaum Geld für unser Kerngeschäft, wir können wichtige Investitionen z.B. in den Onlineshop... nicht vornehmen, aber wir leisten uns lieber die Strafen, weil Teile der Fanszene meinen, wir machen das, weil wir es machen und wir so sind :nix: .

    Ja ich habe Verständnis für die Jungs/Männer und ja mir haben die Choreos auch gefallen oder IBDLN. Aber wir gehen finanziell am Stock. Da wir Profifußball spielen wollen, hat man halt die Regeln der DFL und egal was man sich wünscht, es gibt halt die Realität. Die muss man doch mal sehen und anerkennen.

    Da ihnen Sportlicher Erfolg egal ist, würde ich anzweifeln ob UN Profifußball will, oder ihnen selbst Regionalliga egal wäre.

  • Zitat von terrorhamster

    Das hat doch niemand behauptet. Meeskes steht ihm ja zu, kein Ding. Ob diese Hardliner-Schiene richtig ist... Darüber muss man aber doch zumindest diskutieren dürfen.
    Und im Umkehrschluss ist es - um bei der "Erpressung" zu bleiben - doch auch völlig legitim wenn die Szene auf alles freiwillig verzichtet was sie wiederum gegenüber dem Verein erpressbar macht, oder?
    Genau wie im Flyer geschrieben wird, man macht sich wieder völlig unabhängig vom Verein, will keine Vergünstigungen über die man im Zweifel wieder sanktionierbar ist. Dass eine Zusammenarbeit NATÜRLICH besser für beide Seiten wäre, darüber brauchen wir nicht diskutieren, oder? Aber dazu gehören immer zwei, und Momentan ist wohl keiner dazu bereit.

    Welche Hardliner Schiene denn? Es gab ein paar Sanktionen, die UN ja egal sind wie man nun weiß, wo fährt er also eine harte Schiene?

  • die maßnahmen scheinen früchte zu tragen! :hoch:
    anders kann man diesen flyer nicht verstehen!

    wer sich nicht an spielregeln halten möchte, bzw. die vorkommnisse von karlsruhe deckeln möchte, hat im clubumfeld einfach nichts zu suchen!
    aber klar, man kann auch einfach auf den dfb/dfl schimpfen!

  • Meeske der Hardliner :roll:

    Auf der JHV hat er allen Mitgliedern und Gruppen mehr als deutlich die Hand gereicht bzgl. der Pläne für eine Ausgliederung/Umwandlung.
    Er hat mehr als deutlich gesagt, dass man alle an den Tisch bringen will und das vernünftig diskutieren will, da er sich der emotionalen Bedeutung durchaus bewusst ist.

    Ohne das man genaueres weiss was, wird von bestimmten Seiten gleich mal kräftig dagegen getrommelt.
    "Mein Club Mein Verein" gestartet, die e.V. muss bleiben Fahne aufgehängt und Veranstaltungen wie "ist der e.V. noch zu retten" durchgeführt.
    Also entweder wissen bestimmte Mitglieder schon mehr oder es wird aus Prinzip einfach schon mal vorher dagegen geschossen.

    Nach Karlsruhe hat Meeske in einem Interview (glaube Franken Fernsehen), die zu dem Zeitpunkt hitzige Debatte über Maßnahmen nicht weiter befeuert. Im Gegenteil er hat wieder die Hand gereicht und gesagt man muss sich erstmal an den Tisch setzen.

    Man kann sich durchaus vorstellen wie das gelaufen ist.

    Meeske hat sich das alles sicher lange genug angesehen und als Vorstand für Finanzen des 1. FC Nürnberg ist es durch seinen Auftrag diese zu Verwalten, seine Pflicht hier gegen Personen/Gruppen etwas zu unternehmen, die dem Verein in diesem Punkt regelmäßig Schaden zufügen.
    Ob das nun wie es jetzt läuft der richtige Weg ist oder nicht, ist wieder eine andere Geschichte.

    Zu Chris schreib ich besser nix. :schaem:

    Ich bin heilfroh, dass wir endlich diesen frischen Wind von außen haben, der mal richtig ausmistet.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Ohne das man genaueres weiss was, wird von bestimmten Seiten gleich mal kräftig dagegen getrommelt.
    Also entweder wissen bestimmte Mitglieder schon mehr

    Innerhalb des Fanbeirates hatte sich der Verein geäußert. Deswegen wurde auch von Fanseite reagiert.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Innerhalb des Fanbeirates hatte sich der Verein geäußert. Deswegen wurde auch von Fanseite reagiert.


    Das ist mal interessant.

    Als Mitglied auf der JHV ist man der Arsch und wer das Glück hat über den Fanbeirat informiert zu werden der glückliche? :runter:

    Wo ist hier die Transparenz?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old: