Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von mrolpe

    Herzlich Willkommen. Alles was ich bis jetzt lesen konnte, war ja durchaus positiv. Der Einwand, das ST.Pauli ne Marke und Kult ist bundesweit und es deshalb einfacher wäre Marketing zu betreiben als bei uns, kann ich nicht gelten lassen. Der Glubb hat auf jeden Fall Potential wieder eine Marke zu werden und ich wünsche und hoffe, dass es Meeske gelingt, dies mit Leben zu füllen :wink:
    Hoffentlich darf er sich auch so entfalten wie er will und wird nicht von irgendwelchen Dimpfln/Managermaden/Schnarchräten ausgebremst. Das ist die einzige Gefahr die ich sehe momentan.

    Korrigiert mich, aber ich denke, daß der Club ( trotz allem ) in Franken immer noch Platzhirsch ist.
    Dies war und ist St. Pauli in Hamburg nie gewesen. Die haben wirtschaftlich einen übermächtigen Nachbarn.
    Da hat das der Club in meinen Augen sogar einfacher.
    Pauli musste erst einmal eine Nische finden.
    Diese wurde durch Totenkopf, Piraten und das etwas andere Image gepflegt und kultiviert und dadurch ein Alleinstellungsmerkmal erreicht.
    Sie hatten wirklich keine andere Möglichkeit als diese.
    Und Meeske hat dies, rein marketingtechnisch, hervorragend gelöst.
    Genauso wie den Stadionumbau.
    Natürlich wird Meeske jetzt dem Club kein " Totenkopf- und Piraten-Image " aufstülpen.
    Er wird andere Strategien entwickeln.
    Tradition könnte so eine Marketingüberlegung sein....und natürlich werden sich dann auch fränkische Puristen daran stören.
    Nur - was will man ?
    Geld generieren und dadurch hoffentlich wieder erfolgreicher und moderner zu werden......oder gegen alles Neue meckern und ewig ein gestriger Verein zu bleiben, der immer um Jahre den Anderen hinterherläuft ?
    Mit Meeske haben wir zumindest die Chance, daß Erstere zu erreichen....ob's klappt, wird die Zukunft zeigen.

  • Zitat von Altmeister


    Kann mit der Kündigungsfrist oder Einarbeitung eines Nachfolgers in Hamburg zusammenhängen. Immerhin kommt er aus einem laufenden Vertrag. Bild.de deutet ja auch per Twitter an, daß er vielleicht doch früher kommt.

    was ja oft üblich ist das der Arbeitgeber in dem Fall Pauli sagt das er von seinen Arbeiten Freigestellt Wirt.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Vielleicht ist der Meeske ja der Mann, der uns ENDLICH zu der Großmacht in Sachen Fans, Merchandising usw. macht die wir immer sein wollten! :mwah::wink::roll:

    Ich sehe da wirklich ein unglaublich großes Potenzial beim Glubb, und da bin ich bestimmt nicht der einzige... . Bei uns schlummert enorm viel... . :heul: Es ist bis jetzt noch nicht wirklich wachgeküsst worden, die Gründe sind ja bekannt... . :roll: Aber lass das mal richtig ins rollen kommen, geführt von einem Mann der wirklich Ahnung, Gespür und Sinn dafür hat. Boah, ich fang gerade an zu träumen. :ohnmacht:

    Wahrscheinlich werde ich jetzt belächelt, aber ich glaube daran, der Glubb ist ein schlafender Riese. Wenn auch in einem sehr sehr sehr sehr festen Schlaf. :mrgreen:

    Ach..., träumen darf man ja... .

    Euphorie olé!

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Wieso nur fällt mir beim Lesen der letzten Seiten ein: "Oh wie schön ist Panama" :question_mark:

    Träumt von den goldenen Zeiten, die anbrechen, wenn Meeske im September sein Amt antritt. Und hofft und glaubt bis...

    Clubfan sein muß einfach eine ansteckende Krankheit sein. Und führt irgendwann anscheinend unweigerlich irgendwann zum totalen Realitätsverlust. Und anscheinend gibt es nur einige, die diese Krankheit überwinden. Aber leider bleibt dann ein Restschaden übrig, der das Fandasein schon fast unerträglich macht. Weil man sich so fühlt wie jemand, der nüchtern bleibt, während alle vollkommen trunken sind und der deshalb das, worüber sich alle totlachen überhaupt nicht komisch finden kann.

  • Im übrigen empfehle ich Herrn Meeske für seine Marketingkampagne, den typisch fränkischen Spruch

    Bassd´scho

    zu verwenden und als Maskottchen, die Clubhexe weiter einzusetzen. Sie kann um einen Kreis tanzen auf dem mehrsprachig steht: "Ich bereue diese Liebe nicht" und die alte erfolgreiche Clubvergangenheit beschwören.

    Ich denke diese Faktoren werden dazu führen, daß die Clubdevotionalien den Verkäufern aus den Händen gerissen werden. Das Stadion wird ausverkauft sein. Die Sponsoren werden Herrn Meeske anbetteln, daß er auch ihr Geld nimmt.Die Nordkurve wird trunken von Muschidrinks ihre Lieder singen und was auf dem Platz passiert, interessiert keinen mehr.

    Kein Wiederaufstieg? Bassd`scho
    Abstieg 3. Liga? Bassd´scho
    keine Lizenz? Bassd´scho
    Martin Bader weiter Sportvorstand? Bassd´scho
    Wir haben jetzt Herrn Meeske. Damit wird alles besser. Und wenn der Bögl dann mit ihm zusammen unsern neuen Fußballtempel erbaut und eingeweiht hat, wird alles gut.
    Bassd´scho

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Tradition könnte so eine Marketingüberlegung sein....und natürlich werden sich dann auch fränkische Puristen daran stören.
    Nur - was will man ?
    Geld generieren und dadurch hoffentlich wieder erfolgreicher und moderner zu werden......oder gegen alles Neue meckern und ewig ein gestriger Verein zu bleiben, der immer um Jahre den Anderen hinterherläuft ?
    Mit Meeske haben wir zumindest die Chance, daß Erstere zu erreichen....ob's klappt, wird die Zukunft zeigen.

    Völlig richtig Hamburger!
    Man wird sehen, wie die Antikommerz-Fraktion reagiert.
    Modernes Marketing, ein Stadion, mit dem man Geld machen kann - zwar alles bislang Zukunftsmusik, aber wir haben ja schon so oft von gewissen Protagonisten gehört, dass es darauf ja eigentlich nicht ankommt....

  • Noch mal, wir bekommen hier einen Marketing´ler, der daneben auch noch die Finanzen machen soll...

    Bei Finanzen meine ich nicht damit, Geld durch Sponsoring oder Investoren zu generieren und dafür, ggf. neue Wege zu beschreiten...

    Sondern den Ist und Soll-Zustand gerade bezüglich der Lizenz-Problematik nicht aus den Augen zu verlieren.
    Die Liquidität des Vereines zu ermöglichen.
    Das macht ein Zahlenknecht. Kein Rosarot-Träumer, der Visionen hat wie man dies und das gestalten könnte.

    Der Zahlenknecht, darf sich wieder hinten anstellen. Ich habe eben hier meine Bedenken, dass das mittelfristig gut geht. Dr. Hamm soll trotz seines noch jungen Alters einer der Besten seines Faches sein. Wäre nicht das erste Mal, dass dem Club eine fachlich qualifizierte Kraft abgeworben wird...

    Mir wäre lieber gewesen, man hätte Dr. Hamm als Vorstand den Bereich Finanzen&Verwaltung von Woy weiter überlassen und Meeske für einen Vorstand Marketing&Öffentlichkeitsarbeit eingestellt.


  • :exclamation_mark:

    Who's next?

  • Mal was anderes.
    Meeske wird also Vorstand Marketing, Verwaltung und FINANZEN.
    Find ich absolut OK.

    Dr. Mario Hamm wird laut FCN.de Direktor FINANZEN.
    Braucht man sowas auch noch dazu?
    Hat man da für jemanden extra nen Job erfinden müssen?
    Kann der FCN sich das überhaupt leisten?
    Wer wird Direktor Marketing?
    Und wer Direktor Verwaltung?
    Und wer schmeißt Bader endlich raus?? :mrgreen:

    NUR DER FCN

  • Aus meiner Sicht ist Meeske EIN Schritt in die richtige Richtung. Aber eben erst der ERSTE.
    Nun muss der 2. Schritt folgen und ein anerkannter SPORTLICHER FACHMANN unseren dilettantischen Sportökonom ersetzen.
    Erst dann würde bei mir sowas wie Aufbruchsstimmung entstehen.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Guter Mann,
    doch hoffe ich dass wir durch ihn kein solch Hipster Image bekommen wie Pauli,
    denn wegen diesem "ich bin geil - deshalb bin ich Hipster Pauli Fan mit Totenkopf und Piraten yeah" Stadionvolk hasse ich diesen Verein nach Bayern, Fürth, RB am meisten.
    Trotzdem finde ich es gut dass er kommt und denke auch dass er sowas beim Glubb nicht durchzieht (durchziehen kann).
    Viel Glück & Ausdauer :lol:

  • Zitat von Tilly

    Guter Mann,
    doch hoffe ich dass wir durch ihn kein solch Hipster Image bekommen wie Pauli,
    denn wegen diesem "ich bin geil - deshalb bin ich Hipster Pauli Fan mit Totenkopf und Piraten yeah" Stadionvolk hasse ich diesen Verein nach Bayern, Fürth, RB am meisten.
    Trotzdem finde ich es gut dass er kommt und denke auch dass er sowas beim Glubb nicht durchzieht (durchziehen kann).
    Viel Glück & Ausdauer :lol:

    Passt gar nicht zu unserer Base mit Piraten, Totenkopf und dem Klamauk. Meiner Meinung nach würde das Pfand "Tradition" etwas darstellen. Burgen, Bierbrauerland, unbeugsame Ritter der Liga, juan Plan man wird sehen!
    Warten wir einfach ab und hoffen, dass noch weitere w/richtige Entscheidungen bei den Verantwortlichen getroffen wird!

  • Zitat von Argo

    Meeske scheint eher ein Marketingmann zu sein, da macht so ein Posten Sinn, aber wir müssen echt aufpassen, dass der Wasserkopf nicht zu groß wird.

    Da sehe ich keine Gefahr. Bei uns ist nicht der Wasserkopf zu groß, sondern die Kompetenz zu klein. Im Bereich Geld/Verwaltung wirst du nur schwer jemanden finden, der den Gesamtbereich mit Buchhaltung, Finanzen, Verwaltung, Infrastruktur, Stadion, Marketing, Merchandising, Sponsoring alleine kompetent abdecken kann. Eine Lösung mit zwei Leuten mit fachlich sich ergänzender Expertise ist nicht "wasserköpfig", sondern bei der Größe des Unternehmens angemessen und notwendig.

    Damit haben wir aber nur das kleinere Problem gelöst, denn im sportlichen Bereich ists ja noch viel düsterer. Ich schätze wir sind der einzige Profiverein im Land, der weder im Aufsichtsrat noch im Vorstand einen Exfußballer sitzen hat. Ein Wolfgang Wolf allein kann da nicht die Lösung sein, da muß uns noch einiges mehr einfallen.

    Mit der Verpflichtung von Meeske hat der Aufsichtsrat ein (relativ) dünnes Brett erfolgreich gebohrt. Jetzt muß er zeigen, daß er auch das dicke Brett "Sportkompetenz" drauf hat. Die Hoffnung besteht, aber die Zweifel sind groß.

  • Zitat von papahippie

    sondern bei der Größe des Unternehmens angemessen und notwendig.


    Horchmol, wir sind immer noch ein Verein. :cmon:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Wie so oft im Leben ist es kein "entweder oder", sondern ein "sowohl als auch". Von der Rechtsform her sind wir ein Verein, von den organisatorischen Anforderungen her ein mittelgroßes Unternehmen.

  • denke und hoffe mit meeske einen guten fang gemacht zu haben. hat das mit dem Stadion und Marketing in pauli gut gemacht bzw. weitergeführt.

    auserdem macht mir das Hoffnung, dass wir die Lizenz doch relativ sicher in der tasche haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!