Zitat von mrolpeHerzlich Willkommen. Alles was ich bis jetzt lesen konnte, war ja durchaus positiv. Der Einwand, das ST.Pauli ne Marke und Kult ist bundesweit und es deshalb einfacher wäre Marketing zu betreiben als bei uns, kann ich nicht gelten lassen. Der Glubb hat auf jeden Fall Potential wieder eine Marke zu werden und ich wünsche und hoffe, dass es Meeske gelingt, dies mit Leben zu füllen
Hoffentlich darf er sich auch so entfalten wie er will und wird nicht von irgendwelchen Dimpfln/Managermaden/Schnarchräten ausgebremst. Das ist die einzige Gefahr die ich sehe momentan.
Korrigiert mich, aber ich denke, daß der Club ( trotz allem ) in Franken immer noch Platzhirsch ist.
Dies war und ist St. Pauli in Hamburg nie gewesen. Die haben wirtschaftlich einen übermächtigen Nachbarn.
Da hat das der Club in meinen Augen sogar einfacher.
Pauli musste erst einmal eine Nische finden.
Diese wurde durch Totenkopf, Piraten und das etwas andere Image gepflegt und kultiviert und dadurch ein Alleinstellungsmerkmal erreicht.
Sie hatten wirklich keine andere Möglichkeit als diese.
Und Meeske hat dies, rein marketingtechnisch, hervorragend gelöst.
Genauso wie den Stadionumbau.
Natürlich wird Meeske jetzt dem Club kein " Totenkopf- und Piraten-Image " aufstülpen.
Er wird andere Strategien entwickeln.
Tradition könnte so eine Marketingüberlegung sein....und natürlich werden sich dann auch fränkische Puristen daran stören.
Nur - was will man ?
Geld generieren und dadurch hoffentlich wieder erfolgreicher und moderner zu werden......oder gegen alles Neue meckern und ewig ein gestriger Verein zu bleiben, der immer um Jahre den Anderen hinterherläuft ?
Mit Meeske haben wir zumindest die Chance, daß Erstere zu erreichen....ob's klappt, wird die Zukunft zeigen.