Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich bin mir nicht sicher, ob Rettig zum Millerntor passt.
    Egal.....Sportmanager ist Meggle und als Mann für Merchandising und Verwaltung hat m.W. Rettig noch nicht gearbeitet. Korrigiert mich.
    Und ehrlich.....so richtig begeistert war ich, in seiner Kölner Zeit, von ihm auch nicht. Sorry.
    War er nicht auch in Augsburg ? Da macht Reuter, in meinen Augen, einen besseren Job.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich bin mir nicht sicher, ob Rettig zum Millerntor passt.
    Egal.....Sportmanager ist Meggle und als Mann für Merchandising und Verwaltung hat m.W. Rettig noch nicht gearbeitet. Korrigiert mich.
    Und ehrlich.....so richtig begeistert war ich, in seiner Kölner Zeit, von ihm auch nicht. Sorry.
    War er nicht auch in Augsburg ? Da macht Reuter, in meinen Augen, einen besseren Job.


    Zur.Augsburger Zeit kann ich nicht zustimmen. Reuter hätte ohne die Vorarbeiten u.a. auch von Rettig nicht so glänzen können und profitiert enorm vom Trainer.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar


    Zur.Augsburger Zeit kann ich nicht zustimmen. Reuter hätte ohne die Vorarbeiten u.a. auch von Rettig nicht so glänzen können und profitiert enorm vom Trainer.

    Ok....das mag stimmen.
    Ich war mir ja noch nicht einmal sicher, ob er in Augsburg war. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ok....das mag stimmen.
    Ich war mir ja noch nicht einmal sicher, ob er in Augsburg war. :wink:


    Ja... Ich seh das ja leider aus nächster Nähe. Und da ist auch nicht alles Gold was glänzt.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Rettig hin, Rettig her, je mehr ich von dem Meeske lese, desto mehr freue ich mich auf den. Der kümmert sich um die Finanzen, Wolf und Weiler um das gesamte Sportliche und Bader wird ab und zu im Sommer und Winter mit dazu gelassen, um die Vertragsdetails mit den Beratern festzuzurren, dann verschwindet er wieder. Schöne neue Club-Welt! :jippie:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Kann es vielleicht einfach auch persönliche Gründe haben, weshalb Rettig nicht zum Club gekommen ist? Einfach, weil er vielleicht lieber in einer Weltstadt leben und arbeiten wollte als in Nürnberg?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Kann es vielleicht einfach auch persönliche Gründe haben, weshalb Rettig nicht zum Club gekommen ist? Einfach, weil er vielleicht lieber in einer Weltstadt leben und arbeiten wollte als in Nürnberg?

    rettig liest sich fast wie rettich und ist somit zu nah an schamel :ironie:.
    der andreas ist ein cleveres kerlchen und sichert sich gern bei nem "underdog" ein paar mehr prozente an mitsprache, die im erfolgsfall aber wiederum auf ihn zurückfallen.

  • Zitat von Pepe

    Ist ja ned der Erste, der abwinkt. Nerlinger hat doch auch schon dankend abgelehnt. Strukturen passen nicht, war seine Begründung.

    Das war auch sehr schade, wenn man sich Nerlingers Werdegang so anschaut wäre er eine sehr gute Wahl gewesen.

  • Nerlinger wäre für den sportlichen Bereich natürlich eine Verbesserung gewesen.

    Manni Müller hat ihn vorgeschlagen und ist u.a. deswegen aus dem Aufsichtsrat zurück getreten, weil die anderen Kapazitäten im Feierabend-Rat mehrheitlich dieser Personalie nichts abgewinnen konnten. Wir bleiben lieber bei Bader, da sind wir sportlich auf der sicheren Seite und wissen, was wir ham.

    Nerlinger wäre nicht gekommen, um hier unter einem Sportvorstand Bader den Wolf zu machen.

    Wir können weiter unbeschadet unsere tolle Satzung feiern und alles ist gut. Ein Verein, der lebt und atmet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Pepe

    Nerlinger wäre für den sportlichen Bereich natürlich eine Verbesserung gewesen.

    Manni Müller hat ihn vorgeschlagen und ist u.a. deswegen aus dem Aufsichtsrat zurück getreten, weil die anderen Kapazitäten im Feierabend-Rat mehrheitlich dieser Personalie nichts abgewinnen konnten. Wir bleiben lieber bei Bader, da sind wir sportlich auf der sicheren Seite und wissen, was wir ham.

    Nerlinger wäre nicht gekommen, um hier unter einem Sportvorstand Bader den Wolf zu machen.

    Wir können weiter unbeschadet unsere tolle Satzung feiern und alles ist gut. Ein Verein, der lebt und atmet.

    Das mag sein.
    Ob er es besser als Bader gemacht hat sei mal dahingestellt.

    Und zu den Satzungsfeierern gehöre ich nun wirklich net.

  • Zitat von putzi

    Das mag sein.
    Ob er es besser als Bader gemacht hat sei mal dahingestellt.

    Und zu den Satzungsfeierern gehöre ich nun wirklich net.

    schlechter als bader wohl kaum

    Alles für den Club

  • Also mit Verlaub, Nerlinger war bei den Bayern das Bauernopfer nach dem Fiasko dahoam und einer Saison mit 3 zweiten Plätzen.

    Was Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl angeht, hat Nerlinger im kleinen Zeh mehr Sachverstand als unser Sportökonom in allen Körperteilen zusammen. Besser vernetzt ist er auch und dass er Erfahrungen im Management bei den Bayern gesammelt hat, wäre auch von Vorteil gewesen.

    Aber egal, das Thema hat sich eh erledigt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • :hoch::hoch: [

    Zitat von Pepe

    Also mit Verlaub, Nerlinger war bei den Bayern das Bauernopfer nach dem Fiasko dahoam und einer Saison mit 3 zweiten Plätzen.

    Was Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl angeht, hat Nerlinger im kleinen Zeh mehr Sachverstand als unser Sportökonom in allen Körperteilen zusammen. Besser vernetzt ist er auch und dass er Erfahrungen im Management bei den Bayern gesammelt hat, wäre auch von Vorteil gewesen.

    Aber egal, das Thema hat sich eh erledigt.

  • Zitat von Menne

    Meeske raus!


    :shock::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Logo war Nerlinger das Bauernopfer.

    Allerdings würd mich interessieren warum er mehr Sachverstand haben soll als Bader?

    Nerlinger hat Dante im April 2012 und Mandzukic im Juni 2012 von Wolfsburg für die nächste Saison verpflichtet, bevor er im Juli 2012 dann freigestellt und durch Sammer abgelöst wurde. Ansonsten hat sich der Kader der Bayern im Vergleich zur Vize-Saison 2012 nicht gross verändert. Der Trainer blieb mit Heynckes auch gleich.

    Auch wenn das Triple 2013 immer Sammer zugeschrieben wird, was hat der denn in seiner ersten Saison gross gemacht? Nerlinger hat daran zumindest auch seinen Anteil.

    Besser als das, was Bader hier veranstaltet hat, ist das allemal.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wow.
    Er hat einen der damals besten Bundesligaverteidiger und einen Stürmer der eigentlich alles getroffen hat und vom Charakter mal gepasst hat wie Arsch auf Eimer verpflichtet. Also im Scouting ist er da scho mal a Fuchs weil auf die wäre ja sonst kanner gekommen
    Und mit den kleinen Budget das er bei den Bayern hatte hat er auch gezeigt das er richtig gut mit Geld umgehen kann und gut Verträge kann.
    Also echt, das wäre sonst keinem gelungen.

    Dein Lobgesang wäre dann zutreffend wenn Nerlinger kompetenzen gehabt hätte die nicht bei Ulis Bürotüre aufgehört hätte. Und daran habe ich meine Zweifel.


    Und zum Bayernnetzwerk.

    Fink, Babbel und Wiesinger sind keine wirklich guten Trainer, Kreuzer und Strunz sind schlechte Sportdirektoren und bei Strunz und Helmer langts net mal zu am guten Dummwaafer im BayernTV aka Sport1.
    Also dieses "der war bei dei Bayern der muss da so viel glernt haben" trifft äußerst selten zu.

    Aber ich würd Nerlinger gern mit Bader tauschen. Aber net weil ich denk das Nerlinger so der große Hecht ist sondern weil Bader weg gehört.