Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Kann es vielleicht einfach auch persönliche Gründe haben, weshalb Rettig nicht zum Club gekommen ist? Einfach, weil er vielleicht lieber in einer Weltstadt leben und arbeiten wollte als in Nürnberg?

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Kann es vielleicht einfach auch persönliche Gründe haben, weshalb Rettig nicht zum Club gekommen ist? Einfach, weil er vielleicht lieber in einer Weltstadt leben und arbeiten wollte als in Nürnberg?

    rettig liest sich fast wie rettich und ist somit zu nah an schamel :ironie:.
    der andreas ist ein cleveres kerlchen und sichert sich gern bei nem "underdog" ein paar mehr prozente an mitsprache, die im erfolgsfall aber wiederum auf ihn zurückfallen.

  • Zitat von Pepe

    Ist ja ned der Erste, der abwinkt. Nerlinger hat doch auch schon dankend abgelehnt. Strukturen passen nicht, war seine Begründung.

    Das war auch sehr schade, wenn man sich Nerlingers Werdegang so anschaut wäre er eine sehr gute Wahl gewesen.

  • Nerlinger wäre für den sportlichen Bereich natürlich eine Verbesserung gewesen.

    Manni Müller hat ihn vorgeschlagen und ist u.a. deswegen aus dem Aufsichtsrat zurück getreten, weil die anderen Kapazitäten im Feierabend-Rat mehrheitlich dieser Personalie nichts abgewinnen konnten. Wir bleiben lieber bei Bader, da sind wir sportlich auf der sicheren Seite und wissen, was wir ham.

    Nerlinger wäre nicht gekommen, um hier unter einem Sportvorstand Bader den Wolf zu machen.

    Wir können weiter unbeschadet unsere tolle Satzung feiern und alles ist gut. Ein Verein, der lebt und atmet.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Plerchi


    Ernsthaft?

    Bei der Sendung mit der Maus hätte man das vorgelesen und am Ende gesagt.

    Das. War Ironie!

  • Zitat von Pepe

    Nerlinger wäre für den sportlichen Bereich natürlich eine Verbesserung gewesen.

    Manni Müller hat ihn vorgeschlagen und ist u.a. deswegen aus dem Aufsichtsrat zurück getreten, weil die anderen Kapazitäten im Feierabend-Rat mehrheitlich dieser Personalie nichts abgewinnen konnten. Wir bleiben lieber bei Bader, da sind wir sportlich auf der sicheren Seite und wissen, was wir ham.

    Nerlinger wäre nicht gekommen, um hier unter einem Sportvorstand Bader den Wolf zu machen.

    Wir können weiter unbeschadet unsere tolle Satzung feiern und alles ist gut. Ein Verein, der lebt und atmet.

    Das mag sein.
    Ob er es besser als Bader gemacht hat sei mal dahingestellt.

    Und zu den Satzungsfeierern gehöre ich nun wirklich net.

  • Zitat von putzi

    Das mag sein.
    Ob er es besser als Bader gemacht hat sei mal dahingestellt.

    Und zu den Satzungsfeierern gehöre ich nun wirklich net.

    schlechter als bader wohl kaum

    Alles für den Club

  • Also mit Verlaub, Nerlinger war bei den Bayern das Bauernopfer nach dem Fiasko dahoam und einer Saison mit 3 zweiten Plätzen.

    Was Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl angeht, hat Nerlinger im kleinen Zeh mehr Sachverstand als unser Sportökonom in allen Körperteilen zusammen. Besser vernetzt ist er auch und dass er Erfahrungen im Management bei den Bayern gesammelt hat, wäre auch von Vorteil gewesen.

    Aber egal, das Thema hat sich eh erledigt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Logo war Nerlinger das Bauernopfer.

    Allerdings würd mich interessieren warum er mehr Sachverstand haben soll als Bader?

  • :hoch::hoch: [

    Zitat von Pepe

    Also mit Verlaub, Nerlinger war bei den Bayern das Bauernopfer nach dem Fiasko dahoam und einer Saison mit 3 zweiten Plätzen.

    Was Kaderzusammenstellung und Trainerauswahl angeht, hat Nerlinger im kleinen Zeh mehr Sachverstand als unser Sportökonom in allen Körperteilen zusammen. Besser vernetzt ist er auch und dass er Erfahrungen im Management bei den Bayern gesammelt hat, wäre auch von Vorteil gewesen.

    Aber egal, das Thema hat sich eh erledigt.

  • Zitat von Menne

    Meeske raus!


    :shock::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Logo war Nerlinger das Bauernopfer.

    Allerdings würd mich interessieren warum er mehr Sachverstand haben soll als Bader?

    Nerlinger hat Dante im April 2012 und Mandzukic im Juni 2012 von Wolfsburg für die nächste Saison verpflichtet, bevor er im Juli 2012 dann freigestellt und durch Sammer abgelöst wurde. Ansonsten hat sich der Kader der Bayern im Vergleich zur Vize-Saison 2012 nicht gross verändert. Der Trainer blieb mit Heynckes auch gleich.

    Auch wenn das Triple 2013 immer Sammer zugeschrieben wird, was hat der denn in seiner ersten Saison gross gemacht? Nerlinger hat daran zumindest auch seinen Anteil.

    Besser als das, was Bader hier veranstaltet hat, ist das allemal.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wow.
    Er hat einen der damals besten Bundesligaverteidiger und einen Stürmer der eigentlich alles getroffen hat und vom Charakter mal gepasst hat wie Arsch auf Eimer verpflichtet. Also im Scouting ist er da scho mal a Fuchs weil auf die wäre ja sonst kanner gekommen
    Und mit den kleinen Budget das er bei den Bayern hatte hat er auch gezeigt das er richtig gut mit Geld umgehen kann und gut Verträge kann.
    Also echt, das wäre sonst keinem gelungen.

    Dein Lobgesang wäre dann zutreffend wenn Nerlinger kompetenzen gehabt hätte die nicht bei Ulis Bürotüre aufgehört hätte. Und daran habe ich meine Zweifel.


    Und zum Bayernnetzwerk.

    Fink, Babbel und Wiesinger sind keine wirklich guten Trainer, Kreuzer und Strunz sind schlechte Sportdirektoren und bei Strunz und Helmer langts net mal zu am guten Dummwaafer im BayernTV aka Sport1.
    Also dieses "der war bei dei Bayern der muss da so viel glernt haben" trifft äußerst selten zu.

    Aber ich würd Nerlinger gern mit Bader tauschen. Aber net weil ich denk das Nerlinger so der große Hecht ist sondern weil Bader weg gehört.

  • OK, wenn du es Nerlinger zum Vorwurf machen willst, dass er bei Bayern München Manager war und nicht beim 1.FC Köln oder bei Freiburg, dann mach das.

    Entschuldige mal, die Bayern fischen in einem anderen Teich als wir. Die haben auch andere Ziele als wir. Damals ging es darum, nach einer Vize-Saison wieder Titel zu holen und die nationale Dominanz von Dortmund zu durchbrechen. Die brauchen auch nicht darauf achten, ob ein anderer Spieler für dieselbe Position 2 Millionen im Gehalt billiger ist. Die gehen danach, wer ist der Bessere, wer bringt uns eher weiter.

    Ich trau Nerlinger zu, dass er auch einen Blick für Talente hat. Konnte er dort natürlich kaum zeigen. Dass bei uns insgesamt eine andere Strategie erforderlich ist, sollte klar sein.

    Du bringst doch auch nur die Lehrlinger-Vorurteile, ohne dass es dafür einen Beleg gibt. Man kann von Hoeneß persönlich halten, was man will. Von ihm fachlich als Sport-Manager zu lernen, halte ich nicht für das Schlechteste.

    Die Schlussfolgerung Ex-Bayern-Spieler, also kann der automatisch nix, ist genauso falsch.

    Nerlinger ist jetzt Geschäftsführer einer Sportmanagementagentur und dabei auch nicht gerade erfolglos. Zu seinen Klienten zählt u.a. Zorniger.

    UNabhängig___Überparteilich

    Einmal editiert, zuletzt von Pepe (30. Mai 2015 um 10:29)

  • Sehr richtig, Pepe.
    Zudem ist Nehrlingers Ruf im Business und bei Unternehmern meiner Erfahrung nach sehr gut!
    Aber merke: Alles was nur ein klein wenig nach Kommerz, Bundesligabusiness, und München riecht, wird per se verteufelt.
    Aber wie gesagt, unser seinerzeit gloreicher Aufsichtsrat hatte ja mal wieder was dagegen!
    Aber was will man von AR erwarten, die äußern, wichtig sei die Stimmung ebenfalls in Liga2, sich als Zahlenexperten geben obwohl die billanziellen Angelegenheiten des Vereins ein grandioses Chaos sind usw. usw. ....

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Sehr richtig, Pepe.
    Zudem ist Nehrlingers Ruf im Business und bei Unternehmern meiner Erfahrung nach sehr gut!
    Aber merke: Alles was nur ein klein wenig nach Kommerz, Bundesligabusiness, und München riecht, wird per se verteufelt.
    Aber wie gesagt, unser seinerzeit gloreicher Aufsichtsrat hatte ja mal wieder was dagegen!
    Aber was will man von AR erwarten, die äußern, wichtig sei die Stimmung ebenfalls in Liga2, sich als Zahlenexperten geben obwohl die billanziellen Angelegenheiten des Vereins ein grandioses Chaos sind usw. usw. ....


    Die Meeske-Kritiker formieren sich ja auch schon...
    Wir sollten über jeden Fachmann froh sein, der sich das bei uns mit dieser Satzung antut, wo es nicht einmal mehr einen Präsidenten als Schutz bzw. Regulativ gibt. Macht man es über Jahre geschickt und investiert, wie es die NZ letztens schrieb, mehr Zeit in den Machterhalt und das Wirken von Seilschaften anstatt in die eigentliche Tätigkeit kann man hier freilich sehr lange sehr auskömmlich im Amt bleiben.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    Logo war Nerlinger das Bauernopfer.

    Allerdings würd mich interessieren warum er mehr Sachverstand haben soll als Bader?

    Ich würde sagen, daß jeder mehr Sachverstand hat als Bader. Was der in den letzten Jahren für vereinschädigende Entscheidungen getroffen hat, geht auf keine Kuhhaut. Aber angeblich gibt es auf der ganzen Welt keinen, der es besser machen könnte.