Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von hoeschler

    Oh Kop du willst doch nicht etwa sagen, es ging damals überhaupt nicht um Schamels Inhalte?

    Nein, will ich nicht damit sagen.

    Wobei ich für mich in den paar Minuten PK mehr Inhalte/Ideen mitgenommen haben als es bei Schamel je der Fall war - aber dann bin ich wieder an dem Punkt den ich meinte das für mich ein unterschied besteht wer etwas sagt und wie - auch wenn ggf. beide "Marke" sagen, ist es doch etwas anderes (für mich).

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von eintakter

    paar aufs maul? bin aus deiner zeit und hab das auch studiert. ökonomie allein war mir zu wenig intelektuell :mrgreen:

    Haha, wusst ich´s doch dass du ein Schöngeist bist :mrgreen:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von klausweiss176

    naja kop, Schamel hat damals aus irgendwelchen Gründen sein Konzept zum Thema Marke nicht vorab veröffentlichen wollen. Ein grundsätzlicher Fehler dem man aber auch vor dem Hintergrund, dass jeder seiner Sätze im Voraus aus bestimmten Reihen zerpflückt werden würde, sehen muss. Zumindest muss man ihm zugestehen dass die Gefahr bestand. Nachdem er ja mit einem Nischenprodukt wie Meerrettich ein durchaus erfolgreiches Geschäftsfeld hat, kann man ihn auch als erfolgreichen Unternehmer betrachten. Somit sollte man ihm zugute halten dass der Begriff Marke für ihn und mit ihm positiv besetzt worden wäre.

    Von Meeske kennen wir nun nur ein paar bruchstückhafte Aussagen. Nicht mehr. Hier schon jetzt zu entscheiden dass er der WER ist dem man vertraut, halte ich persönlich für verfrüht. Allerdings muss ich sagen, Schamels Mitstreitern hätte ich ein positives besetzen der Marke Club nicht zugetraut. Sollten allerdings die Köpfe Motzek, Wildermuth etc. die Marke Club unter Meeske vertreten sollen, denen traue ich es auch nicht zu.

    Der "Grund" das man lieber schweigt/geheim bleibt weil ja das fiese Umfeld alles zerpflücken könnten alte ich heute, wie damals für ausgemachten Blödsinn (persönliche Meinung).
    Wenn ich eine Idee/Konzept etc. habe muss ich in der Lage sein diese zu Vermitteln - und zwar möglichst so, dass eine Mehrzahl dies auch verstehen kann. Wenn ich dies mache - besonders im Fußball Umfeld - muss ich wissen das dies auf skeptische Menschen trifft und mich damit beschäftigen wie ich diesen Leuten meine Ideen vermitteln kann. Wenn ich das nicht kann oder nicht will oder nur Schlagworte habe, dann werde ich nicht weit kommen. Richtig. Wenn ich aber schon bei der Basis nicht vermitteln kann, wie will ich das dann später können und vor allem welches Bild gebe ich da als Visionär ab gegen über Leuten die darauf warten.

    Und auch noch eine Anmerkung weil das meist so untergeht mit "Schamel schon aber seine Mitstreiter": Nicht nur meine obige Meinung zum Thema "Idee", sondern auch das eine Person Personalentscheidungen treffen will und/oder die Personalentschediungen anderer Leute kritisiert zeigt mit seiner Mitstreiter-Wahl genau darin ein selbiges schlechtes Bild ist für mich ein Punkt das ich da wenige Ansatz sehe das dies eine gute Wahl für den Verein gewesen wäre.

    Soviel von meiner Seite dazu.

    Ich weiß nicht warum du etwas von "vertrauen" schreibst. Dies mache ich nicht, deute es auch nicht an. Ich habe geschrieben das ich mehr zu "Ideen/Konzept" dort von ihm mitgenommen habe als es bisher von jeden anderen zu hören war und ich daher einen Unterschied (für mich) mache wenn Mr. X "marke" sagt oder Mr. Y "marke" ruft.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn ich an seine Zeit bei Pauli denke und an seine Aussagen zum " mitnehmen", dann duefte ihm die Kampagne " wir bereuen diese Liebe nicht" gefallen haben. Die ist naemlich einzigartig Glubb eben. Da laesst sich schon einiges machen. Due Begeisterunsfaehigkeit des Umfeldes Glubb ist ja da. Und das hat er schon erkannt.

    Bin gespannt was kommt.

  • Zitat von Foyer


    Naja aber auch das ist abhängig vom sportlichen Erfolg..

    Nur zum Teil ist so was abhängig vom sportlichen Erfolg bzw. sagen wir so, sportlicher Erfolg macht es einfacher.

    Heißt aber auch das es nicht unmöglich ist dies unabhängig davon zu tun. Bestes Beispiel ist ja St. Pauli oder man schaut sich nur andere Vereine an - wenn es nur am sportlichen Erfolg hinge wäre das ja wirklich schlimm.

    Eine Aufgabe davon wäre es ja auch das Feeling, das Warum-Weshalb-Wiso zu vermitteln ganz ohne dieses sportliche Ding :wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Sagen wir einfach mal so @klausweis176 ... wenn wirklich jemand glaubt das Hr Meeske binnen Wochen "großes" vollbringen wird oder gar in 1-2 Wochen das "kritisieren" anfängt, wissen wir das dieser nicht ganz ernst zunehmen ist :lol:

    Hr Meeske ist kein Trainer oder Sportvorstand wo ein "sofort" ggf. klappen kann ... das wird dauer, lange!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Sagen wir einfach mal so @klausweis176 ... wenn wirklich jemand glaubt das Hr Meeske binnen Wochen "großes" vollbringen wird oder gar in 1-2 Wochen das "kritisieren" anfängt, wissen wir das dieser nicht ganz ernst zunehmen ist :lol:

    Hr Meeske ist kein Trainer oder Sportvorstand wo ein "sofort" ggf. klappen kann ... das wird dauer, lange!

    Ich hoffe jeder mit Verstand sieht das ebenfalls so... . :?

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Zitat von kop

    Sagen wir einfach mal so @klausweis176 ... wenn wirklich jemand glaubt das Hr Meeske binnen Wochen "großes" vollbringen wird oder gar in 1-2 Wochen das "kritisieren" anfängt, wissen wir das dieser nicht ganz ernst zunehmen ist :lol:

    Hr Meeske ist kein Trainer oder Sportvorstand wo ein "sofort" ggf. klappen kann ... das wird dauer, lange!


    @es gibt doch jetzt schon Kritiker von Meeske aber damit muß man beim CLUB immer rechnen.

  • Zitat von PHM+

    @es gibt doch jetzt schon Kritiker von Meeske aber damit muß man beim CLUB immer rechnen.

    Echt, wer erzählt sowas?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von klausweiss176

    reden wir mal in einem Jahr über die Geduld der Fans die gerne eine neues Stadion hätten. Aber ich denke hier sind wir dicht beieinander.

    Naja, 1 Jahr ist ja dann wieder eine andere Hausnummer :wink:

    Da wird man zwar wohl auch nicht über ein neues Stadion reden (denke ich mal) aber ich glaube das man in einem Jahr im Bereich Marketing einiges anschieben oder gar bewegen kann. Ich tippe(!) sogar drauf das er kurzfristig einiges aufwirbeln wird, einfach schon aus dem Grund weil er jemand ist der viele Ideen hat und bei uns einen Verein hat der quasi bei +/- 0 steht in dem Bereich = der Anfang wird ggf. sogar einfach für ihn :wink:

    PHM+
    Kritik? Wo? Warum ... wozu? Wer

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Pepe

    @vermutlich die Anarchie der Strasse :bang:

    Irgendsowas. Vllt. sprechen auch endlich seine Leichen :mrgreen:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von kop

    Naja, 1 Jahr ist ja dann wieder eine andere Hausnummer :wink:

    Da wird man zwar wohl auch nicht über ein neues Stadion reden (denke ich mal) aber ich glaube das man in einem Jahr im Bereich Marketing einiges anschieben oder gar bewegen kann. Ich tippe(!) sogar drauf das er kurzfristig einiges aufwirbeln wird, einfach schon aus dem Grund weil er jemand ist der viele Ideen hat und bei uns einen Verein hat der quasi bei +/- 0 steht in dem Bereich = der Anfang wird ggf. sogar einfach für ihn :wink:

    PHM+
    Kritik? Wo? Warum ... wozu? Wer


    Glaub auch das sich in Sachen Marketing kurzfristig was bewegen kann, alleine schon weil Bader und Woy weg sind und zumindest der neue Finanzvorstand einen guten Eindruck macht. Hoffentlich kommt im sportlichen Bereich auch jemand der WAHRSCHEINLICH sein Handwerk versteht. Bin noch etwas vorsichtig was unseren Neuen angeht, kommt nett rüber alles andere wird sich zeigen und wird auch einiges an Zeit brauchen.
    Bei mir ist halt im Allgemeinen durch die letzten Jahre einiges an Vertrauen weg liegt sicher nicht an unseren neuen Vorstand.

  • Zitat von Blume


    Glaub auch das sich in Sachen Marketing kurzfristig was bewegen kann, alleine schon weil Bader und Woy weg sind und zumindest der neue Finanzvorstand einen guten Eindruck macht. Hoffentlich kommt im sportlichen Bereich auch jemand der WAHRSCHEINLICH sein Handwerk versteht. Bin noch etwas vorsichtig was unseren Neuen angeht, kommt nett rüber alles andere wird sich zeigen und wird auch einiges an Zeit brauchen.
    Bei mir ist halt im Allgemeinen durch die letzten Jahre einiges an Vertrauen weg liegt sicher nicht an unseren neuen Vorstand.[/quote


    @Er muß sich erst einarbeiten und besonderns die Seilschaften erkennen und nicht die falschen Einflüsterer im Verein haben.

  • http://www.bild.de/sport/fussball…59418.bild.html <<<Interview mit Meeske

    Zitat

    Frage: Hätten Sie die Mannschaft auch an einer Autobahnraststätte anhalten lassen?

    Meeske: „Nein, das hätte ich nicht gemacht. Ich halte es für sinnvoll, bei der nächstmöglichen Gelegenheit gesprächsbereit zu sein. Aber die Situation muss angemessen sein. Und nachts auf einer Autobahnraststätte ist einfach keine angemessene Situation.“

    Haha, Bader und UN und Co., in your face! Richtig so Michael, hau feste drauf auf diese Dödel. Die brauchens hart, aber so richtig richtig hart.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also zu dieser unerträglichen und völlig bescheuerten Rastplatzaktion hat Meeske schon mal die richtigen Worte gefunden. Sehr gut!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von König

    http://www.bild.de/sport/fussball…59418.bild.html <<<Interview mit Meeske


    Haha, Bader und UN und Co., in your face! Richtig so Michael, hau feste drauf auf diese Dödel. Die brauchens hart, aber so richtig richtig hart.

    Auch das gefällt diesen Teil des interviews find ich gut

    Zitat

    Frage Der Hauptsponsor teilte zuletzt seine Unzufriedenheit öffentlich mit...
    Meeske: „Da müssen wir die Beteiligten künftig noch stärker mitnehmen. Wir haben Gespräche geführt und das Thema bereinigt.“

    Er hat bei der PK von den Problemen mit Wolf gehört und sofort das Gespräch gesucht :hoch:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!