naja kop, Schamel hat damals aus irgendwelchen Gründen sein Konzept zum Thema Marke nicht vorab veröffentlichen wollen. Ein grundsätzlicher Fehler dem man aber auch vor dem Hintergrund, dass jeder seiner Sätze im Voraus aus bestimmten Reihen zerpflückt werden würde, sehen muss. Zumindest muss man ihm zugestehen dass die Gefahr bestand. Nachdem er ja mit einem Nischenprodukt wie Meerrettich ein durchaus erfolgreiches Geschäftsfeld hat, kann man ihn auch als erfolgreichen Unternehmer betrachten. Somit sollte man ihm zugute halten dass der Begriff Marke für ihn und mit ihm positiv besetzt worden wäre.
Von Meeske kennen wir nun nur ein paar bruchstückhafte Aussagen. Nicht mehr. Hier schon jetzt zu entscheiden dass er der WER ist dem man vertraut, halte ich persönlich für verfrüht. Allerdings muss ich sagen, Schamels Mitstreitern hätte ich ein positives besetzen der Marke Club nicht zugetraut. Sollten allerdings die Köpfe Motzek, Wildermuth etc. die Marke Club unter Meeske vertreten sollen, denen traue ich es auch nicht zu.