Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Hallo Herr Meeske,

    hab grad was in der Satzung von St.Pauli gefunden:

    Eine erläuterte Bilanz, eine Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Lagebericht des Vereins müssen zwei Wochen vor der ordentlichen Mitgliederversammlung für alle Mitglieder zugänglich auf der Geschäftsstelle des Vereins ausliegen und dürfen von
    den Mitgliedern gegen Vorlage des Mitgliedsausweises und eines Personaldokuments (Personalausweis/Reisepass) auf der Geschäftsstelle eingesehen werden. Gleiches
    gilt für den konsolidierten Jahresabschluss im Sinne des § 5 Ziffer 3, sofern ein solcher aufgestellt wurde. Auf Wunsch eines Mitglieds werden diese oben genannten Unterlagen auf seine Kosten zugesandt.“

    Die Implementierung in die Satzung des FCN und die Umsetzung beim Club ist von meiner Seite aus ausdrücklich erwünscht!!!

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Hallo Herr Meeske,

    hab grad was in der Satzung von St.Pauli gefunden:

    Eine erläuterte Bilanz, eine Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Lagebericht des Vereins müssen zwei Wochen vor der ordentlichen Mitgliederversammlung für alle Mitglieder zugänglich auf der Geschäftsstelle des Vereins ausliegen und dürfen von
    den Mitgliedern gegen Vorlage des Mitgliedsausweises und eines Personaldokuments (Personalausweis/Reisepass) auf der Geschäftsstelle eingesehen werden. Gleiches
    gilt für den konsolidierten Jahresabschluss im Sinne des § 5 Ziffer 3, sofern ein solcher aufgestellt wurde. Auf Wunsch eines Mitglieds werden diese oben genannten Unterlagen auf seine Kosten zugesandt.“

    Die Implementierung in die Satzung des FCN und die Umsetzung beim Club ist von meiner Seite aus ausdrücklich erwünscht!!!

    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Veteran

    Hallo Herr Meeske,

    hab grad was in der Satzung von St.Pauli gefunden:

    Eine erläuterte Bilanz, eine Gewinn- und Verlustrechnung sowie der Lagebericht des Vereins müssen zwei Wochen vor der ordentlichen Mitgliederversammlung für alle Mitglieder zugänglich auf der Geschäftsstelle des Vereins ausliegen und dürfen von
    den Mitgliedern gegen Vorlage des Mitgliedsausweises und eines Personaldokuments (Personalausweis/Reisepass) auf der Geschäftsstelle eingesehen werden. Gleiches
    gilt für den konsolidierten Jahresabschluss im Sinne des § 5 Ziffer 3, sofern ein solcher aufgestellt wurde. Auf Wunsch eines Mitglieds werden diese oben genannten Unterlagen auf seine Kosten zugesandt.“

    Die Implementierung in die Satzung des FCN und die Umsetzung beim Club ist von meiner Seite aus ausdrücklich erwünscht!!!

    Sehr gute Idee. Wir sollten Antrag stellen zur JHV!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Sehr gute Idee. Wir sollten Antrag stellen zur JHV!

    Yorker, mach mich ned fertig...... :shock:

    Für einen normalen Antrag ist es nach meiner Sachkenntnis schon zu spät. Bliebe also nur ein Dringlichkeitsantrag direkt auf der JHV, damit das ganze bis zur nächsten JHV abstimmungsreif ist.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Wenn du damit meinst ob du sie abfotografieren darfst und dann auf Gsichtsbuch stellen, nein das darfst du nicht.

    Einsicht haben nur Mitglieder, wenns jeder hansdepp lesen sollte könnte man es gleich in die Zeitung stellen.

  • Zitat von putzi

    Wenn du damit meinst ob du sie abfotografieren darfst und dann auf Gsichtsbuch stellen, nein das darfst du nicht.

    Einsicht haben nur Mitglieder, wenns jeder hansdepp lesen sollte könnte man es gleich in die Zeitung stellen.

    Nein, ich meine, wenn man sich zum Beispiel die Seiten anschaut, sich dann die Kernzahlen anschaut und diese dann hier Posten würde?

    Forenkicktippsieger 2023/24 (2.Liga)

  • Zitat von Veteran

    Yorker, mach mich ned fertig...... :shock:

    Für einen normalen Antrag ist es nach meiner Sachkenntnis schon zu spät. Bliebe also nur ein Dringlichkeitsantrag direkt auf der JHV, damit das ganze bis zur nächsten JHV abstimmungsreif ist.

    Na und? Lass es uns machen!

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von putzi

    Wenn du damit meinst ob du sie abfotografieren darfst und dann auf Gsichtsbuch stellen, nein das darfst du nicht.

    Einsicht haben nur Mitglieder, wenns jeder hansdepp lesen sollte könnte man es gleich in die Zeitung stellen.

    Heute ist der Tag, an dem ich Putzi ausdrücklich zustimmen muss! :lol:

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von DerClubfan

    Nein, ich meine, wenn man sich zum Beispiel die Seiten anschaut, sich dann die Kernzahlen anschaut und diese dann hier Posten würde?

    Das fällt unter "wenns jeder hansdepp lesen sollte könnte man es gleich in die Zeitung stellen".

    Im Normalfall wirst du auch nicht allein mit den Zahlen gelassen sondern ein netter Mitarbeiter/in des Vereins passt auf das du nichts abfotografierst.

    Klar kannst dus dir merken und dann posten wo du willst, ob das rechtliche Konsequenzen hat soll dir Yorker erklären.

    Ich seh da aber keinen Sinn drin, Mitlglied werden und selber anschaun wäre die einfachere Lösung.

  • Zitat von putzi

    Klar kannst dus dir merken und dann posten wo du willst, ob das rechtliche Konsequenzen hat soll dir Yorker erklären.

    Ich seh da aber keinen Sinn drin, Mitlglied werden und selber anschaun wäre die einfachere Lösung.

    Keine Zeit, muss mich mit der Satzung von H96 beschäftigen ...

    Wenn es so einfach wäre, dann könnte es ja jeder.

  • Zitat von Yorker

    Na und? Lass es uns machen!

    Ich hab schon 4 Anträge laufen, wobei ich nicht weiß ob sie alle zugelassen werden.
    Außerdem arbeite ich an meiner Rede.... :mrgreen:
    Andererseits habe ich Stand heute auch noch keine Info bekommen das einzelne oder alle Anträge aus formalen oder sonstigen Gründen abgelehnt wurden.

    Aber der Dringlichkeitsantrag hätte schon Charme. Wundert mich sowieso das da noch nicht mal ein Journalist diesen Passus in der Satzung der Paulianer gefunden hat. Diese alberne Provinzposse die sich Bilanzpressekonferenz nennt und bei der alle Anwesenden zum Schwiegen verdonnert werden, solang die Zahlen auf der JHV nicht publik gemacht wurden.... :wall:
    Man könnte sich als Mitglied schon mal vorab Gedanken zum Zahlenwerk machen und auf der JHV zum Einen die richtigen Fragen stellen. Zum Anderen wäre eine solche Info eine tragfähige Grundlage um eine vernünftige Entscheidung über die Entlastung des Vorstandes Finanzen zu fällen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Matthias77

    Eine im Ansatz zu begrüßende Aktion:
    https://www.facebook.com/1.FCNuernberg/photos/pcb.10153701491681967/10153701489701967/?type=3&theater

    Eigentlich dachte ich der Meeske soll unser Medien- u. Marketingexperte werden.

    Was muß ich sehen, Flüchtlingskinder werden in Klamotten in Übergröße gesteckt.
    Als Dreingabe gibt es einen vergammelten Karton mit Erwachsenenfußballschuhen.

    Schämen Sie sich Herr Meeske !

    der Karton ist ja mal wirklich peinlich...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Meeske ist Vorstand von dem Unternehmen 1.FC Nürnberg, das letztes Jahr 69 Mio. € (Lt. heutiger Zeitungsinfo) Umsatz erwirtschaftet hat.

    Es waren sich im Forum viele einig, daß die Außendarstellung des CLUB massiv verbessert werden muß. Nun soll wieder Knallbude allez, die Lösung sein ? Du gibst die Deine Antwort selbst, denn das Gegenteil von gut, ist gut gemeint.

    Dich möchte ich mal sehen, wenn Dein Kind im Kindergarten in so einen "Wombelsack" gesteckt und das Bild veröffentlich wird. Das ist diskriminierend, eigentlich fast Gutsherrn- bzw. Kolonialstil !

    Wo ist die Schwierigkeit, den Motzek mit seinem Transporter vorfahren zu lassen und jedes Flüchtlingskind darf sich etwas in seiner Größe aussuchen; wenn das 100 € pro Nase sind, also bitte. Sollte sich das der Verein auch nicht leisten können, soll er der Öffentlichkeit derartige Peinlichkeiten ersparen.

  • Also ich denke den Kindern war es egal. Die haben sich auf jeden Fall gefreut.

    Eventuell wurde die Aktion ja schon lange vor Meeske angeleiert? Schon mal daran gedacht?
    "In den letzten Wochen sammelte der Club Sportbekleidung für Flüchtlinge. Heute fand mit Michael Meeske und Hanno Behrens die Übergabe statt."
    Ich gehe mal davon aus das die unter den Jugendmannschaften gesammelt haben.
    Du willst deren Engagement aber nicht kleinreden, oder ins lächerliche ziehen?

    Den Karton hätte man in dem einen Bild weglassen können, das stimmt. Wer sich aber die Mühe macht und die anderen Bilder ansieht, merkt das es nicht auf die Ware sondern auf die Geste ankommt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Matthias77

    Meeske ist Vorstand von dem Unternehmen 1.FC Nürnberg, das letztes Jahr 69 Mio. € (Lt. heutiger Zeitungsinfo) Umsatz erwirtschaftet hat.

    Es waren sich im Forum viele einig, daß die Außendarstellung des CLUB massiv verbessert werden muß. Nun soll wieder Knallbude allez, die Lösung sein ? Du gibst die Deine Antwort selbst, denn das Gegenteil von gut, ist gut gemeint.

    Dich möchte ich mal sehen, wenn Dein Kind im Kindergarten in so einen "Wombelsack" gesteckt und das Bild veröffentlich wird. Das ist diskriminierend, eigentlich fast Gutsherrn- bzw. Kolonialstil !

    Wo ist die Schwierigkeit, den Motzek mit seinem Transporter vorfahren zu lassen und jedes Flüchtlingskind darf sich etwas in seiner Größe aussuchen; wenn das 100 € pro Nase sind, also bitte. Sollte sich das der Verein auch nicht leisten können, soll er der Öffentlichkeit derartige Peinlichkeiten ersparen.

    Ich sehe es zwar nicht so ernst wie du, aber das was ich hervorgehoben habe ist ein bisschen mehr als übertrieben, findest du nicht?

    Ich könnte mich noch auf "unglücklich" einigen. Aber es sollte nicht am guten Willen gezweifelt werden. :wink:

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge: