Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von daylight

    Man muss echt warten was Meeske am Sonntag dazu sagt. Der Dachverein hat ja schon zugestimmt.


    Der Dachverein kann noch nicht zugestimmt haben, da offensichtlich erst alle 8 Vereine unterm Dachverein ihre Mitglieder abstimmen lassen müssen. Hierfür werden 75% der abgegebenen Stimmen benötigt. Und je nachdem wie abgestimmt wird, wird im Dachverein nochmals abgestimmt (nach Votum der Mitglieder mit eben dann Ja oder Nein) und auch hierfür werden wieder 75% der abgegebenen Stimmen benötigt.

    Nach Aussage von Dr.Hamm geht es hier beim Flurstück 439 um den gesamten Sportpark Valznerweiher.

  • Zitat von Glubberer_69

    Der Dachverein kann noch nicht zugestimmt haben, da offensichtlich erst alle 8 Vereine unterm Dachverein ihre Mitglieder abstimmen lassen müssen. Hierfür werden 75% der abgegebenen Stimmen benötigt. Und je nachdem wie abgestimmt wird, wird im Dachverein nochmals abgestimmt (nach Votum der Mitglieder mit eben dann Ja oder Nein) und auch hierfür werden wieder 75% der abgegebenen Stimmen benötigt.

    Nach Aussage von Dr.Hamm geht es hier beim Flurstück 439 um den gesamten Sportpark Valznerweiher.


    Wenn das so ist, muß es schon eine gute Begründung geben, um da zuzustimmen. Im schlimmsten Fall reißt irgendwann die Fußball"abteilung" sonst den kompletten Dachverein in den Abgrund. Genau deswegen trennte Roth alle Abteilungen ja ab, um das zu verhindern!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Glubberer_69

    Der Dachverein kann noch nicht zugestimmt haben, da offensichtlich erst alle 8 Vereine unterm Dachverein ihre Mitglieder abstimmen lassen müssen. Hierfür werden 75% der abgegebenen Stimmen benötigt. Und je nachdem wie abgestimmt wird, wird im Dachverein nochmals abgestimmt (nach Votum der Mitglieder mit eben dann Ja oder Nein) und auch hierfür werden wieder 75% der abgegebenen Stimmen benötigt.

    Nach Aussage von Dr.Hamm geht es hier beim Flurstück 439 um den gesamten Sportpark Valznerweiher.


    Dachte das stand da!? Dann hab ich mich wohl verlesen oder der verein es geändert!

  • Näheres dazu

    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=17742&p=1947059#p1947059


    Anmerkung meinerseits: die einfache Mehrheit genügt nicht, die Mitglieder entscheiden mit 75% der abgegebenen Stimmen!

  • Dazu müssen jetzt alle Karten auf den Tisch bei der JHV ... Aktuelle Liquidität, Auflagen der DFL ...

    Und fangt bitte nicht wieder mit der Geheimniskrämerei an ... Es geht jetzt ums Überleben des Vereins ... Diese "Alternative Finanzierung" - dafür gab's also die Gehaltserhöhung von Bader :schaem:

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Klaussweiss...
    es geht ja nicht "nur" um die 6 Mio fürs NLZ und das Grundstück auf dem das NLZ steht...
    sondern ja um 15 Millionen!


    nicht zu vergessen die kommende Saison´s und mit einer Sanierung des Sportparks ist wohl gemeint dass die anderen Vereine des DV dann auch ihr Zuckerl bekommen sollen... vielleicht die Boxer eine sanierte Turnhalle, die Tennisleute bekommen eine neue Halle uswusf.

    Die Handball-Damen hat man damals den Stuhl vor die Tür gesetzt.

    Die Frage ist auch, wovon 15 Millionen abbezahlt werden sollen?

    Das kann ich nur mit einer sehr, sehr langen Laufzeit und einer sehr geringen Tilgungsrate. Wird also die Frage sein, was bedeutet "langfristig"? Eine Laufzeit von 10 Jahren wohl kaum...

    Und das nächste Problem... nehmen wir mal an, eine Laufzeit von über 30 Jahren oder mehr... die Zinsgarantie!

    Man spart vielleicht JETZT Zinsen, weil das Niveau niedrig ist. Aber keine Bank der Welt garantiert den Zins für so einen langen Zeitraum und wenn nur mit erheblichen Aufschlag. Das heisst, es droht nach Ende der bankseitigen Zinsbindung dann ggf. bei absehbaren wieder gestiegenen Zinsniveau erhebliche Mehrbelastungen. Das betrifft dann nicht mehr die aktuellen Protagonisten sondern die Generationen nach uns!

    Die Gefahr, dass es damit irgendwann keinen Profifussball mehr in Nürnberg gibt, wächst damit um 500%!

  • Zitat von klausweiss176

    Scheinbar ist ja nun das eingetreten was ich schon mal schrieb. Die Bank will eine Sicherheit für die Anleihe. War klar. Hätte mich gewundert wenn es anders ging. Entscheidet sich der Dachverein dagegen, was nicht verwunderlich wäre, droht ein Verlust bei der Anleihe. Wozu aber 15 Millionen? Will man die weitereren Verluste aus 14/15 und den Rest des negativen EK mit einbringen? Scheinbar hat man auch nicht viel aus den Zinsen der Anleihe bedient.

    Nächste Frage, zu welchem horrenden Zinssatz hat man abgeschlossen damit man aus 9 Millionen Verbindlichkeiten 1 Million an Zinsen sparen will? Denn Zinslos wird man nicht kriegen.

    "Alternative Finanzierung" - die Formulierung spricht für sich ... Gibt doch überall solche Werbung für Kredite für Leute, die nicht kreditwürdig sind ... Frag nach bei Peter Zwegat!

    Und wer hat für sein Extragehalt dafür gesorgt, anstatt dass rechtzeitig per aoMV den Mitgliedern der jetzige Antrag gestellt wurde? Da gilt es, den Tatbestand der Veruntreuung von Vereinsvermögen zu überprüfen.

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Eins muss ich noch loswerden...


    die Anträge liegen ja seit spätestens dem 28.09. dem Vorstand vor, bzw. der Vorstand Meeske hat hier selbst einen Antrag gestellt.

    Die Mitglieder werden hierüber erst 2 Tage vor der MV per Homepage und Aushang in der Geschäftsstelle informiert.


    Transparenz und Willen das Vertrauen zurück zu gewinnen, sieht anders aus, Herr Meeske!!!

  • Zurück zum Fred-Thema:

    Ja, das stimmt. Bin entsetzt, Herr Meeske!
    Jetzt MUSS bei der JHV alles auf den Tisch. Keine Vertusch-Berichte mehr!

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

  • Zitat von smiley69

    Dazu müssen jetzt alle Karten auf den Tisch bei der JHV ... Aktuelle Liquidität, Auflagen der DFL ...

    Und fangt bitte nicht wieder mit der Geheimniskrämerei an ... Es geht jetzt ums Überleben des Vereins ... Diese "Alternative Finanzierung" - dafür gab's also die Gehaltserhöhung von Bader :schaem:

    Kredithai?? :sherlock:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hypothekendarlehen gibt es schon heute mit Laufzeiten von bis zu 30 Jahren

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Der Mann muss sich in den nächsten Monaten wohl nicht über mangelnde Arbeit beschweren.
    Viel Erfolg!

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von docfred

    Vielen Dank schon mal dafür, den Mund aufzumachen und nicht alles gleich wieder verschleiern zu wollen.


    Aus meiner Sicht seine einzige Chance Vertrauen aufzubauen, ist die gnadenlose Aufklärung der finanziellen Situation.
    Risiko hat er auch wenig, alle Altlasten verantworten UNsere alten ........

  • Genau der kommt hier an und will glei des vereinsgelände beleihen, der bader und der woy hätten des nie gmacht, die ham uns entschuldet.

    Es kommt dou so anner aus hamburch und macht su a woa.

    NUR DER FCN

  • Beschämend !

    Es muß erst jemand von außerhalb kommen, um nach wenigen Wochen zu erkennen, daß im Verein über zig Jahre nicht
    einmal das monetäre Einmaleins beherrscht wurde.

    Gleichzeitig stelle ich mir die Gesichtsmasken aus dem Aufsichtsrat vor, höre sie murmeln: "Das hat uns keiner gesagt."

  • Zitat von Matthias77

    Beschämend !

    Es muß erst jemand von außerhalb kommen, um nach wenigen Wochen zu erkennen, daß im Verein über zig Jahre nicht
    einmal das monetäre Einmaleins beherrscht wurde.

    Gleichzeitig stelle ich mir die Gesichtsmasken aus dem Aufsichtsrat vor, höre sie murmeln: "Das hat uns keiner gesagt."

    Da merkt man erstmal, was für absolute Amateure und Flaschen bei uns den FCN geleitet haben und hin und wieder Glück in der Trainersuche gehabt haben, was zu einem kleinen Sportlichen Hoch geführt hat. Letztendlich ist man aber nun wirklich hart auf die Fresse geflogen, weil man sich von dieser HM, Hecking Zeit hat blenden lassen wie super doch alles lief. Da konnte man wohl leicht alles verbergen, was hinter den Kulissen schief gelaufen ist. Bzw. man musste nichs verbergen, weil man es aufgrund eigener Ahnungslosigkeit nicht erkannt hat. Oder vielleicht auch nicht sehen wollte.

  • Zitat von hattrick

    Da merkt man erstmal, was für absolute Amateure und Flaschen bei uns den FCN geleitet haben und hin und wieder Glück in der Trainersuche gehabt haben, was zu einem kleinen Sportlichen Hoch geführt hat. Letztendlich ist man aber nun wirklich hart auf die Fresse geflogen, weil man sich von dieser HM, Hecking Zeit hat blenden lassen wie super doch alles lief. Da konnte man wohl leicht alles verbergen, was hinter den Kulissen schief gelaufen ist. Bzw. man musste nichs verbergen, weil man es aufgrund eigener Ahnungslosigkeit nicht erkannt hat. Oder vielleicht auch nicht sehen wollte.


    AR hätten das sehen MÜSSEN. Im Endeffekt darf man keinen AR wählen, der in den letzten Jahren Verantwortung hatte, auch Schamel muss ich kritisch überdenken.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    AR hätten das sehen MÜSSEN. Im Endeffekt darf man keinen AR wählen, der in den letzten Jahren Verantwortung hatte, auch Schamel muss ich kritisch überdenken.

    Wie gesagt, wenn man keine Ahnung hat, sieht man es vielleicht (!!!) auch nicht. Ansonsten wäre es mMn Vorsatz, was der AR gemacht hat. Aber ich hoffe, dass mit Meeske da jetzt aufgeräumt wird und der FCN in die richtige Bahn gebracht wird. Grethlein find ich da jetzt momentan auch ganz gut, was ich nicht gedacht hätte.

  • was ich nicht verstehe.
    vor einem Monat erzählt er uns noch dass alles halb so wild sein:
    http://www.bild.de/sport/fussball…59418.bild.html

    und jetzt kommen solche Meldung kurz vor der JHV an die Öffentlichkeit. so war es früher auch immer. es hat sich leider wenig geändert. einzig Bornemann hat nie schöngeredet sondern von anfang an Klartext gesprochen. dass der kader viel zu teuer ist und dass bei nichtaufstieg massiv kleinere Brötchen gebacken werden müssen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!