Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Noch mal gut erklärt, warum das Grundschuld Thema so wichtig ist. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, was einige daran so schlimm sehen.

    Eine Grundschuld ist mit der günstigste Weg an Geld zu kommen.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    Noch mal gut erklärt, warum das Grundschuld Thema so wichtig ist. Ich kann nach wie vor nicht verstehen, was einige daran so schlimm sehen.

    Eine Grundschuld ist mit der günstigste Weg an Geld zu kommen.


    Driller hat es doch gesagt und Meeske auch zugegeben. Ohne Zweckbindung für die Ablöse der Fananleihe und der Investition in die Infrastruktur kann nun kein Mensch garantieren, daß das Geld wirklich so verwendet wird. Alleine Meeskes Wort zählt. Was ist aber, wenn der in drei Jahren nimmer da sein sollte, warum auch immer? Dann garantiert keiner mehr, daß z.B. eine Million auch mal als kurzfristig Investition in den Kader fließt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie man an der Vergangenheit sieht, gäbe es viele Möglichkeiten, Geld anderweitig zu verwenden. Das kannst du nie sicherstellen.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Wie man an der Vergangenheit sieht, gäbe es viele Möglichkeiten, Geld anderweitig zu verwenden. Das kannst du nie sicherstellen.


    Kemper hat da schon Möglichkeiten bei der Antragsformulierung aufgezeigt, denen Meeske auch zugestimmt hat, nur der Versammlungsleiter war etwas unflexibler bei der Abstimmung...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von daylight

    Aber das mit dem Stream rechts ziemlich nervig!

    Ja, obwohl man da auf Pause drückt, geht der nach paar Sekunden immer weiter. Deswegen stell ich da immer den Ton aus, dann stört der nicht mehr.

  • 12 Millionen Verbindlichkeiten, davon 3 Mio ein Immobiliendarlehen? Auf welche Immobilie? seit wann?

    Guter Gedanke, wieder mehr Einheit mit den anderen Vereinen des FCN entwickeln für ein positives Image, das auch nicht so fußballaffine Sponsoren anziehen könnte.

    Er macht was, ich mir unter Transparenz vorstelle: "Jetzt hab ich ja angekündigt, daß der Ausstatter Ende Oktober bekannt gegeben wird, aber jetzt geht es noch um Juristereien ...

    Die potentiellen Sponsoren wollen natürlich auch einen Vereinsvertreter sehen. Endlich einer, der das weiß
    rückläufiger Trend in VIP-Kartenbereich. Weil viele falsch angefaßt wurden. Da müssen wir um Verständnis werben. Den Worten Taten folgen lassen.

    Ein Plan für Öffentlichkeitsarbeit nahezu vollständig erarbeitet. Ich bin gespannt.

    Stand heute, wenn wir nicht irgendwo Entlastung schaffen können, kein Geld für Wintertransfers


  • Er macht halt das was jeder Neue macht. Er stellt die Situation so dar, wie sie ist, nein sogar einen Zacken schlechter um durch Altlasten selbst nicht belastet zu werden. Die Kunst ist es die Situation nachhaltig zu verbessern. Dafür drücke ich Meeske (und Bornemann) die Daumen und traue es ihnen auch zu. In Jubelstürme breche ich aber erst mal nicht mehr aus.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Diese Probleme jetzt wahrzunehmen und rauszuposaunen halte ich auch nicht für große Kunst.
    Die Kunst besteht darin die Probleme anzupacken und die Situation nachhaltig zu verbessern.
    Ich denke dass er von seiner Zeit in Pauli die Sponsoren durchaus richtig anpacken kann,
    ob ihm das nach Jahren Missverständnissen in Nbg auch noch so gelingt bleibt abzuwarten.

  • Zitat von Tilly

    Diese Probleme jetzt wahrzunehmen und rauszuposaunen halte ich auch nicht für große Kunst.
    Die Kunst besteht darin die Probleme anzupacken und die Situation nachhaltig zu verbessern.
    Ich denke dass er von seiner Zeit in Pauli die Sponsoren durchaus richtig anpacken kann,
    ob ihm das nach Jahren Missverständnissen in Nbg auch noch so gelingt bleibt abzuwarten.

    Diese Probleme wurden von gewissen Herren der Vorstandschaft bis vor kurzem hartnäckig geleugnet bzw. verschleiert.
    Insofern ist das schon sehr wichtig, sonst würden manche noch immer dem Märchen vom Vereinssanierer der jetzt in Hannover sitzt glauben.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Trotz seiner höflichen und positiven Formulierungen merkt man dass er ganz genau weiß dass der Karren in den Dreck gefahren wurde. In der halben Stunde hat er mehr inhaltliches zum FCN gesagt als der Überperformer in 10 Jahren zusammen.
    Aber bestimmt ist er nicht so gut wie der Bader, weil wer soll es denn besser machen gell? :roll:
    Wie ich halt immer noch sauer bin auf alle die ihn jahrelang unnachgiebig verteidigt haben. :voodoo:

  • Zitat von lego

    Zu deinem letzten Satz: apropo : wo sind die eigentlich alle? Einer nach dem anderen verschwindet hier still und leise. Yorker, nobby phm etc

    Schon interessant. Keine Eier in der Hose sich der Wahrheit zu stellen, bzw zuzugeben dass man einfach unrecht hatte mit bader ?


    Sind jetzt ins 96Forum degradiert worden

    Ich liebe diese Reue nicht!

  • Bader Woy waren letztlich nur Blender, die den Club beinahe an die Wand gefahren hätten. Um so froher bin ich über Leute wie Meeske, die dem Club ein seriöses Image verpassen könnten und müssten. Der Club muss wieder offener + sympathischer wahrgenommen werden können. Wenn dann auch noch gut gewirtschaftet wird und sich kurz- bis mittelfristig auch wieder sportliche Erfolge einstellen, um so besser. Der Club ist seit Jahrzehnten mein Verein und soll es auch bleiben.

  • Ich erwarte sehr viel von Herrn Meeske, finde er macht einen Super eindruck. Ich hoffe er kann einige Sponsoren gewinnen und zu bleiben bewegen. Laut dem CEF Interviel haben ja 4 Premium Sponsoren gekündigt. Denke er hat im moment eine Mammut Aufgabe

  • Zitat von BSN

    Ich erwarte sehr viel von Herrn Meeske, finde er macht einen Super eindruck. Ich hoffe er kann einige Sponsoren gewinnen und zu bleiben bewegen. Laut dem CEF Interviel haben ja 4 Premium Sponsoren gekündigt. Denke er hat im moment eine Mammut Aufgabe

    Mammut aufgabe ganz klar genauso wie Bornemann bzw. die beiden im gespann. daher darf man auch erst mal nicht zuviel zu schnell erwarten.
    kleine schritte nach vorne über die nächsten 1 1/2 jahre sind absolut ok. finaziell muss man konsolidieren, die ausgaben reduzieren und im sportlichen Bereich dafür den kader deutlich günstiger machen. leider haben viele lange verträge was die Sache noch schwieriger macht. gelingt dies sowie die infrastrukturprojekte und das gewinnen neuer Partner in allen bereichen so ist das erst mal ein großer erfolg. sportlich muss dabei das ziel sein mindestens den Status von jetzt zu halten (da heißt ohne große abstiegsgefahr in Liga 2 zu bleiben) und nach und nach etwas aufbauen. vorallem mit jungen tallenten auch über das NLZ! und wenn es finanziell keine schieflage mehr gibt und vielleicht nach und nach spielräume entstehen kann man dann vielleicht auch die tallente besser halten und auch besser verpflichten. und so könnte man ein Projekt aufstieg bis 2020 angehen. wenn es früher klappt weils einfach passt und man ein sehr glückliches händchen hat bei den spielern wird sich dem keiner verschließen. es darf nur nicht nochmal die finazielle Vernunft aufgegeben werden um hier einen 2. Liga Kader hinzustellen, der realistisch betrachtet ohne Aufstieg unfinzierbar ist!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!