Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Hans Smooth

    Hast du selbst mit ihm gesprochen und wenn ja, worüber konkret?


    Ne, ich war am Nebentisch gesessen. Das wollte ich eigentlich auch ins Ursprungsposting schreiben. Sorry. :oops:

  • Zitat von Trainergott

    @ Kanapee

    @Meinst du Meeske oder Bader :question_mark::question_mark: oder Putin :question_mark::question_mark:

    Putin war auf dem Klo und hat getanzt. :smiling_face_with_sunglasses:
    Er über Bader, aber jetzt mehr so metaphorisch. Also nicht, was nicht auch in einer Zeitung stehen könnte.

    Habe mir überlegt, ob ich ihn ansprechen soll als ich ging, aber das Gespräch der beiden Herren war zu intensiv als dass ich da hätte stören wollen.

  • Zitat von Kanapee

    Putin war auf dem Klo und hat getanzt. :smiling_face_with_sunglasses:
    Er über Bader, aber jetzt mehr so metaphorisch. Also nicht, was nicht auch in einer Zeitung stehen könnte.

    Habe mir überlegt, ob ich ihn ansprechen soll als ich ging, aber das Gespräch der beiden Herren war zu intensiv als dass ich da hätte stören wollen.

    War wohl einer von Bild, ist jetzt ein Bericht online mit einem Interview über die Glubb - Finanzen

  • Zitat von Lupo89

    War wohl einer von Bild, ist jetzt ein Bericht online mit einem Interview über die Glubb - Finanzen

    ...und die sehen ja wirklich mehr als bescheiden aus. so wie sich das liest. wenn kein aufstieg im sommer kommt, muss da letzte tafelsilber (spieler die noch einen euro bringen) verschleudert werden. heisst nichts anderes....kein aufstieg, und wir sind für die nächsten jahre völlig am arsch.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    ...und die sehen ja wirklich mehr als bescheiden aus. so wie sich das liest. wenn kein aufstieg im sommer kommt, muss da letzte tafelsilber (spieler die noch einen euro bringen) verschleudert werden. heisst nichts anderes....kein aufstieg, und wir sind für die nächsten jahre völlig am arsch.

    Das ist ja grundsätzlich nichts neues. Deshalb werden die nächsten Jahre aufgrund dieser Situation sehr mager werden.
    Unter den Vorgängern wurde ja bisher alles schön geredet und man hat sich jahrelang von einer Situation in die nächste gerettet. Dauerhaft ist dieses Konzept oder Strategie von Erfolgslosigkeit gekrönt, was durch die Abstiege auch verfestigt wurde. Deshalb danke für die Offenheit Herr Meeske.

  • Zitat von Veteran

    Quelle?

    Ich hab mir erlaubt gestern einen Fragenkatalog an Hr. Meeske zu schicken.
    Bin mal auf die Antworten gespannt.

    naja umgeschludet nicht geklärt in sinne von zurückgezahlt

  • Ja Herr Meeske, wenns so mies aussieht, dann bitte sofort handeln und die

    "DB4U" Kollektion auf den Markt bringen:

    T-Shirt mit Motiv "Dutch Steel"
    Sweater Modell "No paseran"
    Kaffetasse "Es wird schmerzhaft"
    Aufkleber "In Dave we trust"
    undundund

    Los Meeske, worauf wird denn noch gewartet?

  • Zitat von papahippie

    Ja Herr Meeske, wenns so mies aussieht, dann bitte sofort handeln und die

    "DB4U" Kollektion auf den Markt bringen:

    T-Shirt mit Motiv "Dutch Steel"
    Sweater Modell "No paseran"
    Kaffetasse "Es wird schmerzhaft"
    Aufkleber "In Dave we trust"
    undundund

    Los Meeske, worauf wird denn noch gewartet?

    nicht zu vergessen: die DB4U Unterhose "Wenn´s gut werden muss"

  • Hat gestern mit seinen Interviews in der Bild und im Kicker für etwas mehr Klarheit gesorgt!

    Anleihe wohl zu besseren Zinsen umgeschuldet. Im Kicker stellt er zudem noch eine evtl Große Lösung in Aussicht, wie auch immer die aussehen mag

    Leider kommt auch ans Licht, dass wir im Sommer evtl noch weitere Leistungsträger verkaufen müssen sollten wir nicht Aufsteigen.

    Der Zuschauerschnitt ist mit 30000 Kalkuliert, leider ist man da auch hinter den Erwartungen. Ich hoffe mir gerade da etwas mehr in der Rückreise. Schließlich waren ja die Ergebnisse und die Art zu spielen zuletzt ok. Wünsche mir hier vielleicht mal eine Koordinierte Aktion von den Fanclubs um die Hütte vielleicht mal als Zeichen zu einem Spiel voll zu bekommen.

  • Zitat von BSN

    Hat gestern mit seinen Interviews in der Bild und im Kicker für etwas mehr Klarheit gesorgt!

    Anleihe wohl zu besseren Zinsen umgeschuldet. Im Kicker stellt er zudem noch eine evtl Große Lösung in Aussicht, wie auch immer die aussehen mag

    Leider kommt auch ans Licht, dass wir im Sommer evtl noch weitere Leistungsträger verkaufen müssen sollten wir nicht Aufsteigen.

    Der Zuschauerschnitt ist mit 30000 Kalkuliert, leider ist man da auch hinter den Erwartungen. Ich hoffe mir gerade da etwas mehr in der Rückreise. Schließlich waren ja die Ergebnisse und die Art zu spielen zuletzt ok. Wünsche mir hier vielleicht mal eine Koordinierte Aktion von den Fanclubs um die Hütte vielleicht mal als Zeichen zu einem Spiel voll zu bekommen.


    So wie ich das gelesen habe ist die große Lösung statt "nur" die Anleihe zu bedienen ein 10 Mio. Kredit, wovon der Rest in strukturelle Verbesserungen am Vereinsgelände investiert werden soll. Das waren ja die Zugeständnisse, die er den anderen Abteilungen gemacht hat, wenn ich mich richtig erinnere.

  • bin mir sicher der meeske lacht sich im stillen kämmerlein über woy und bader nen ast ab.
    wir haben immer gesagt dass der haufen scheisse den woy und bader hinterlassen haben noch ewigkeiten weggeräumt werden muss.

  • Zitat von Shakezpeare


    So wie ich das gelesen habe ist die große Lösung statt "nur" die Anleihe zu bedienen ein 10 Mio. Kredit, wovon der Rest in strukturelle Verbesserungen am Vereinsgelände investiert werden soll. Das waren ja die Zugeständnisse, die er den anderen Abteilungen gemacht hat, wenn ich mich richtig erinnere.

    Diese große Lösung müsste ja nach dem Verein übrig bleibenden 4,5 Mio (ca.) nicht mehr erforderlich sein - ok, evtl. investiert man ja noch tatsächlich 1 Mio oder muss dann im Sommer nicht noch Burgi (und wen eigentlich noch) verkaufen.
    Trotzdem riecht es zusätzlich zu dem 10 Mio Kredit nach einem weiteren "Löchlein".

  • Würde fast sagen, mit der aktuellen Lösung hat Meeske die Mitglieder und anderen Gliedvereine übers Ohr gehauen. Die jetzt erst noch auszuhandelnde "große" Lösung zur Verbesserung der Infrastruktur am Valznerweiher war Köder und Voraussetzung für die allgemeine Zustimmung! Das ist kein guter Stil, Herr Meeske! Wenn man schon einen immensen Vertrauensvorschuß einfordert, sollte man sich an die eigenen Zusagen auch peinlichst genau halten. :brodel:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Würde fast sagen, mit der aktuellen Lösung hat Meeske die Mitglieder und anderen Gliedvereine übers Ohr gehauen. Die jetzt erst noch auszuhandelnde "große" Lösung zur Verbesserung der Infrastruktur am Valznerweiher war Köder und Voraussetzung für die allgemeine Zustimmung! Das ist kein guter Stil, Herr Meeske! Wenn man schon einen immensen Vertrauensvorschuß einfordert, sollte man sich an die eigenen Zusagen auch peinlichst genau halten. :brodel:


    Ein wenig mehr Vertrauen hat er schon noch verdient. Erst einmal war wichtig, diesen Kredit zu vernünftigen Konditionen zu bekommen. Wenn die Banken da bei einer größeren Summe nicht gleich mitmachen, ist das doch wohl nachvollziehbar. War ja schließlich schon alles sehr kurzfristig und kaum Zeit für ernsthafte Verhandlungen.
    Hätte er deiner Meinung nach dann lieber ganz auf den Kredit verzichten und die Wucherzinsen zahlen sollen?
    Es ist doch offensichtlich,d aß noch mehr Geld benötigt wird. Für das MInistadion, für das Dach... Also geh ich auch davon aus, daß der Kredit in den nächsten Monaten auf eine vernünftige Summe, mit der alle zufrieden sind, erweitert wird. Vielleicht will er aber auch abwarten, wieviele auf die Rückzahlung der Fananleihe versichten und dann weniger Geld aufnehmen? Das wär ja wohl auch in unser aller SInn.

  • Zitat von Shakezpeare


    So wie ich das gelesen habe ist die große Lösung statt "nur" die Anleihe zu bedienen ein 10 Mio. Kredit, wovon der Rest in strukturelle Verbesserungen am Vereinsgelände investiert werden soll. Das waren ja die Zugeständnisse ("Bestechungsangebote" trifft es nach meiner Meinung schon eher wenn ich an den opulenten Flyer denke den die "Tennisler" zu sehen bekamen), die er den anderen Abteilungen gemacht hat, wenn ich mich richtig erinnere.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Veteran komischer Bestechungsvorwurf.
    Die ALternative wäre gewesen, den von Bader ausgehandelten Kredit zu bedienen mit Wucherzins und ohne Tilgungsraten. Das kann doch nicht dein Ernst sein, daß du Meeske dann vorwirfst, daß er da versucht hat, den gesamten Verein ins Boot zu holen.
    Andersrum wird ein Schuh drauß: glaubst du wirklich, die anderen Vereine hätten die Zustimmung verweigert, wenn Meeske klar gemacht hätte, daß mit dem anderen Vertrag die Zukunft des gesamten Vereins gefährdet ist, weil er aufgrund der aktuellen Entwicklung (hohe Spielergehälter, aufgeblähter Kader, Wucherzinsen, schwindende Zuschauerzahlen) nicht hätte garantieren können, daß er den Zwangsabstieg verhindern kann? Was hätte das denn den anderen Vereinen genutzt, die ebenfalls dringenden Renovierungsbedarf haben, wenn sie die Fußballabteilung abschmieren lassen?
    Ich finde es klasse von Meeske, daß er, obwohl erst so kurz im Amt, schon ein Gespür dafür hatte, wie er die anderen ins Boot holen kann, ohne daß am Ende nur die Fußballabteilung profitiert.
    Und nochmal: wenn die Banken sich da erst einmal sperren und wenn nicht klar ist, wieviel man von der Anleihe tatsächlich refinanzieren muß, dann ist es doch aus kaufmännischer Sicht eher eine verantwortungsbewußte Handlungsweise erst einmal den Mindestbetrag zu sichern (die gesamte Anleihsumme) zum niedrigstmöglichen Zinssatz (bzw. zu den bestmöglichen Konditionen inkl. Tilgung) und ggfs. wenn wirklich alles von der Anleihe refinanziert werden muß, den Kredit noch einmal aufzustocken.
    Vielleicht muß man ja gar nicht mehr viel mehr leihen, weil gut gewirtschaftet wird bis April, weil ein Großteil der Anleihe gespendet wird, weil der Kader verkleinert ist und die Ausnahmen/Einnahmen sich annähern. Vielleicht kann man ja auch mit der niedrigeren Summe alle anstehenden Sanierungsmaßnahmen finanzieren?
    Wäre das dann nicht viel eher zu kritisieren, daß Meeske ohne Not einen Kredit über 10 Millionen mit noch längerer Laufzeit abschließt? Wenn wir und die anderen Vereine am Ende vielleicht nur 7 Millionen brauchen?


  • lass mich mal SO sagen:

    Die Zustimmung wäre den anderen Vereinen sicherlich deutlich schwerer gefallen, hätte es kein "Gudzerle" für die anderen Abteilungen gegeben.
    Ich verweise gern nochmal auf den freundlichen Flyer der bei der Damenfußballabteilung kursiert ist. (Leider gibt es den link nicht mehr). Das nenne ich dann halt "Bestechung", andere nennen es Zugeständnisse. Beides läuft auf das gleiche hinaus: Der Club hätte ohne diese guten Zutaten von den anderen Abteilungen wohl nicht so schnell die Zustimmung für eine Grundschulderhöhung bekommen.
    Die Mitglieder des Fußballvereins dagegen wurden auf der JHV mehr oder weniger genötigt einer Satzungsänderung zuzustimmen.

    Das Meeske jetzt mit diesem Pfund verantwortungsvoll umgeht das erwarte ich übrigens schon.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Was erwartet ihr denn?

    Glaubt ihr es ist getan Woys Scherbenhaufen in 6 Monaten zu bereinigen? Hätten wir ein positives Kapital wäre dies sicherlich möglich. Aber es geht darum Schulden zu reduzieren. Hier macht Meeske meines Erachtens gute Arbeit.

    Aber um ihm wirklich gesamt gute Arbeit zu attestieren, muss man mindestens ein Jahr warten. Er macht einen positiven Eindruck, mehr aber auch nicht. Ähnlich wie bei Bornemann wäre es vermessen jetzt ein Urteil zu fällen.

    Ihn schlecht reden ist jetzt aber wirklich das, was wir nicht tun sollten. Gebt ihm Zeit und vertrauen.

  • Zitat von Veteran

    lass mich mal SO sagen:

    Die Zustimmung wäre den anderen Vereinen sicherlich deutlich schwerer gefallen, hätte es kein "Gudzerle" für die anderen Abteilungen gegeben.
    Ich verweise gern nochmal auf den freundlichen Flyer der bei der Damenfußballabteilung kursiert ist. (Leider gibt es den link nicht mehr). Das nenne ich dann halt "Bestechung", andere nennen es Zugeständnisse. Beides läuft auf das gleiche hinaus: Der Club hätte ohne diese guten Zutaten von den anderen Abteilungen wohl nicht so schnell die Zustimmung für eine Grundschulderhöhung bekommen.
    Die Mitglieder des Fußballvereins dagegen wurden auf der JHV mehr oder weniger genötigt einer Satzungsänderung zuzustimmen.

    Das Meeske jetzt mit diesem Pfund verantwortungsvoll umgeht das erwarte ich übrigens schon.

    Die Mitglieder (mitsamt Ex-Vorständen und AR) des Fußballvereins sind aber ursächlich Schuld an der Misere ... Da kann ich nicht von Nötigung zur Zustimmung reden, da hat eher die Vernunft gesiegt ... Endlich ...

    Marek Mintal unantastbar!
    Die Legende lebt weiter
    La leyenda sigue viviendo
    Alles Gute, Gertjan!
    Weiler's kann!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!