Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von hattrick

    Wie willst du diese denn exakt feststellen? Geht ja dann auch nur über die Einzelspiele von SKY? Oder würde dann die Sportschau auch mit einfließen?

    Die Sky-Einzelspiele werden den jeweilgen Vereinen zugerechnet, die Konferenzen und Sportschau eben verteilt. Wäre fairer als die jetzige Tabelle. Warum verdient ein Platz 3 in der Liga mehr Geld als der 17. Platz, obwohl der Verein auf dem 17. eine sehe viel größere Einschaltquote hat?

    Klar würden dann die Bayern am meisten bekommen, das tun sie aber jetzt auch schon. Aber wenn sie die meisten Leute vor den Fernseher ziehen dann verdienen sie auch den größten Anteil der TV(!)-Gelder. Und die Wolfsburgs und Hoffenheims, die niemanden interessieren, haben dann halt auch einen entsprechend kleineren Anteil.

  • hm, könnte es dann sein dass Vereine die den sportlichen Erfolg über alles stellen deutlich benachteiligt werden? Wenn man mal berechnet wie oft Vizekusen nun in den letzten Jahren international gespielt hat und dann liegt man auf einmal hinter Schalke, die ihre Millionen nun verdummt haben. Wie willst du dann die EL und Championsleague - Spiele bewerten?
    Auch der Diskussionsansatz ist so nicht völlig richtig. Mainz jagd keine Sau hinterm Ofen vor. Die haben aber wenig Skandale und machen eine ordentliche Arbeit mit ihrer Mannschaft. Spielen seit Jahren mehr oder weniger gesichert im Mittelfeld, ab und an international. Der Skandalclub HSV hingegen verdummt Abermillionen und dem gibst du dann mehr? Und so absolut fähigen Managern wie Bobic und Bader bläst du dann zur Festigung ihrer Macht noch die Kohle in den Arsch?

  • Zitat von Austa - FCN

    Die Sky-Einzelspiele werden den jeweilgen Vereinen zugerechnet, die Konferenzen und Sportschau eben verteilt. Wäre fairer als die jetzige Tabelle. Warum verdient ein Platz 3 in der Liga mehr Geld als der 17. Platz, obwohl der Verein auf dem 17. eine sehe viel größere Einschaltquote hat?

    Klar würden dann die Bayern am meisten bekommen, das tun sie aber jetzt auch schon. Aber wenn sie die meisten Leute vor den Fernseher ziehen dann verdienen sie auch den größten Anteil der TV(!)-Gelder. Und die Wolfsburgs und Hoffenheims, die niemanden interessieren, haben dann halt auch einen entsprechend kleineren Anteil.

    und wie unterscheidest du dann ob jemand samstag nachmittag oder eben an anderen terminen spielt wo konferenz ist und wer ein einzelspiel hat. vorallem wenn du jetzt die einzelspiele gegen top gegner hast bis du voll im vorteil.
    Wenn dann wird es einzelvermarktung geben, d.h. jeder wird wohl nur seine Heimspiele vermarkten können. Für die 2. liga wird sich dann übrigens sky sicher nicht mehr interesieren. da wird dann mal ab und an ein spiel im tv geben aber sich nicht mehr alle!

  • Zitat von Austa - FCN

    Die Sky-Einzelspiele werden den jeweilgen Vereinen zugerechnet, die Konferenzen und Sportschau eben verteilt. Wäre fairer als die jetzige Tabelle. Warum verdient ein Platz 3 in der Liga mehr Geld als der 17. Platz, obwohl der Verein auf dem 17. eine sehe viel größere Einschaltquote hat?

    Klar würden dann die Bayern am meisten bekommen, das tun sie aber jetzt auch schon. Aber wenn sie die meisten Leute vor den Fernseher ziehen dann verdienen sie auch den größten Anteil der TV(!)-Gelder. Und die Wolfsburgs und Hoffenheims, die niemanden interessieren, haben dann halt auch einen entsprechend kleineren Anteil.

    Das wäre ja noch unfairer. Die Einschaltquoten am Freitag, oder Sonntag (wenn nur ein Spiel zur gleichen Zeit ist) dürften ja höher sein, als bei der Konferenz am Samstag. Finde es nach Tabelle am fairsten.

  • Zitat von hattrick

    Das wäre ja noch unfairer. Die Einschaltquoten am Freitag, oder Sonntag (wenn nur ein Spiel zur gleichen Zeit ist) dürften ja höher sein, als bei der Konferenz am Samstag. Finde es nach Tabelle am fairsten.


    Die Tabelle ist allerdings unfair, wenn man sieht, daß solche Vereine wie Leipzig nur oben sind, weil sie sich bessere Spieler leisten können als alle anderen.

  • Zitat von emilou

    Die Tabelle ist allerdings unfair, wenn man sieht, daß solche Vereine wie Leipzig nur oben sind, weil sie sich bessere Spieler leisten können als alle anderen.

    Fairer als nach Einschaltquoten zu gehen, die starken Schwankungen unterliegen. Und selbst da werden Bayern und Dortmund das große Geld abstreifen. Wir würden dann wohl mit am wenigsten bekommen, selbst wenn man vielleicht mal eine überdurchschnittliche Saison erwischen würde.

  • Ich würde die Gelder nach Lautstärke und Stimmung im Stadion verteilen.
    Ohne die, ist doch die ganze Übertragerei im Fernsehen nichts wert.

    Ihr habt doch bestimmt schon mal bei einem "Geisterspiel" oder bei Hoffenheim reingehört/reingeschaut, oder?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich habe jetzt gerade die letzten 2 Seiten überflogen und frage mich, ob der Meeske noch beim Club ist oder zu SKY gewechselt ist oder um was geht's jetzt hier?

  • Danke Micha! :slightly_smiling_face:
    Geiler Deal und niemsnd konnte mit dem Teaser "Club-Historie" im CEF Talkahnen, welchen Schatz man da marketingtechnisch ausspielen würde/könnte.
    Gute Arbeit, nein, richtig gute Arbeit!

  • Hm naja, das Erkennen hat Bader auch geschafft und ist auch nicht sonderlich schwer. Tradition ist auch nicht das Alleinstellungsmerkmal unseres Vereins. Da muss man sich schon noch ne bessere USP suchen oder schaffen.

  • Zitat von Hans Smooth

    Hm naja, das Erkennen hat Bader auch geschafft und ist auch nicht sonderlich schwer. Tradition ist auch nicht das Alleinstellungsmerkmal unseres Vereins. Da muss man sich schon noch ne bessere USP suchen oder schaffen.

    Naja die Verknüpfung von Tradition und dem hier und jetzt ist nun wirklich nicht das, was ich mit MaBas Marketingaktivitäten assoziiere ...

    eher Pleiten, Pech und leere Versprechungen

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Naja die Verknüpfung von Tradition und dem hier und jetzt ist nun wirklich nicht das, was ich mit MaBas Marketingaktivitäten assoziiere ...

    eher Pleiten, Pech und leere Versprechungen


    ... und zusammengedampfte in sich schlüssige logiken.