Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von DB4

    Ich hoffe der Sportliche Erfolg den wir im Moment haben, bring ihn neue Interessenten als Sponsoren und er findet neue Partner!


    @Darauf hoffe ich.

  • Zitat von Veteran


    Viel spannender wird, wie viele Fans jetzt letztlich auf die Rückzahlung der Fananleihe verzichten wollen bzw. werden.
    Evtl. kann da der Club noch ein paar Öcken sparen.

    Hm, interessant Frage, wie sieht das aus wenn man die Anleihe im Depot hat und auf die Rueckzahlung verzichten will? Oder soll man dann nach Auszahlung wieder zurueck spenden?

  • Zitat von jofcn

    Hm, interessant Frage, wie sieht das aus wenn man die Anleihe im Depot hat und auf die Rueckzahlung verzichten will? Oder soll man dann nach Auszahlung wieder zurueck spenden?


    Alle die ich kenne verzichten auf die Rückzahlung.
    Sind einige, allerdings keine großen Summen.

    Ich würde mal tippen das 20% des Geldes nicht zurüchgefordert werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Alle die ich kenne verzichten auf die Rückzahlung.
    Sind einige, allerdings keine großen Summen.

    Ich würde mal tippen das 20% des Geldes nicht zurüchgefordert werden.

    Hier ist beim Club das große Fragezeichen. Normalerweise kalkuliert man mit etwa dieser Summe, es wären dann so ca. 1,2 Millionen Euro. Allerdings lief ja der Verkauf der anleihe am Anfang so schleppend dass man befürchten musste, sie würde scheitern. Am Ende war alles verkauft was hier auf einen großen Anteil an Investoren hindeutet. Und die werden sicher nicht auf ihr Geld verzichten. Im Moment würde ich auf ca. 10 - 15 % tippen welche ihr Geld nicht zurück wollen.

  • Zitat von klausweiss176

    Hier ist beim Club das große Fragezeichen. Normalerweise kalkuliert man mit etwa dieser Summe, es wären dann so ca. 1,2 Millionen Euro. Allerdings lief ja der Verkauf der anleihe am Anfang so schleppend dass man befürchten musste, sie würde scheitern. Am Ende war alles verkauft was hier auf einen großen Anteil an Investoren hindeutet. Und die werden sicher nicht auf ihr Geld verzichten. Im Moment würde ich auf ca. 10 - 15 % tippen welche ihr Geld nicht zurück wollen.


    @Abwarten und hoffen .

  • Soll sehr viel auf Verlorene Sponsoren zugehen und versuchen sie zurückzugewinnen. Laut dem Interview von Grethlein gestern auf Nordbayern.de ist man wieder Interessant für Sponsoren und es werden wieder mehr VIP und Logen an den Mann gebracht!
    Würde mich aber trotzdem langsam mal über die ein oder andere Vollzugsmeldung freuen. Oder zumindest das ein oder andere Interview von ihm mehr sehen.

    Soll keine Kritik sein, nicht wieder falsch verstehen

  • hatte er uns nicht was von niedrigen 5 stelligen bereich wegen der strafe des dfb erzählt die kommen wird wenn wir das neg. eigenkapital nicht um 5% absenken. und jetzt 600.000€.

    Soviel zur Glaubwürdikeit des neuen Managers! Ob wir uns tatsächlich verbessert haben?

  • Zitat von Blindfisch000

    hatte er uns nicht was von niedrigen 5 stelligen bereich wegen der strafe des dfb erzählt die kommen wird wenn wir das neg. eigenkapital nicht um 5% absenken. und jetzt 600.000€.

    Soviel zur Glaubwürdikeit des neuen Managers! Ob wir uns tatsächlich verbessert haben?


    Wasn das für ein Beitrag? Belege doch bitte mal deine Aussage mit dem Meeske-Zitat. Bevor du hier zu hetzen beginnst. Danke.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Zockerkönig

    Er hat es, wenn mich nicht ganz täusche so aber auf der JHV gesagt...

    richtig:

    Zitat von Blindfisch000

    du kannst auch Veteran Fragen. ich habe damals schon gesagt, dass 60 750.000€ Strafe erhalten hat und Meeske was ganz anderes gesagt hat. war auf der jhv und daher kann ich es nicht zitieren aber es gab genug zeugen!

    habe ich im anderen Thread geschrieben.

    Vielleicht sollte man einfach mal auch selbst vorher recherieren bevor man andere angreift. er hat es definitiv auf der jhv gesagt!

    Edit:

    hier die seite im anderen thread wo auch mehrere andere user meekes aussage bestätigen!

    https://glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=3524&start=5150

  • Meeske kann auf der JHV, auf der ich auch war, nicht die Höhe der Strafe bestätigt haben, da es diese damals noch nicht gab. Er kann höchstens gesagt haben, dass er von XYZ ausgeht. Dann war das im schlimmsten Fall eine Fehleinschätzung.

    Aber wenn du meinst es ist der richtige Zeitpunkt zu hetzen tu dir keinen Zwang an.

    Und ja, bei Halbwahrheiten und Gebashe werde ich komisch.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Meeske kann auf der JHV, auf der ich auch war, nicht die Höhe der Strafe bestätigt haben, da es diese damals noch nicht gab. Er kann höchstens gesagt haben, dass er von XYZ ausgeht. Dann war das im schlimmsten Fall eine Fehleinschätzung.

    Aber wenn du meinst es ist der richtige Zeitpunkt zu hetzen tu dir keinen Zwang an.

    Und ja, bei Halbwahrheiten und Gebashe werde ich komisch.

    ja natürlich. nur eine fehleinschätzung um 1000% ist in seiner position nicht tragbar!

  • Zitat von Blindfisch000

    ja natürlich. nur eine fehleinschätzung um 1000% ist in seiner position nicht tragbar!

    Tragbarer als dein sinnloses Geschreibsel. Du ruderst ja gerade schon wieder deutlich zurück von "Meeske hat gesagt die Strafe ist" zu "Meeske hat damals gesagt er rechnet mit". Schon mal ein gewaltiger Unterschied. Und die Strafen der DFL sind ja auch immer in sich konsistent, selbsterklärend und schlüssig.

    Konstruiere deinen Skandal. Ernst nehmen kann ich dich aber ab jetzt nicht mehr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Tragbarer als dein sinnloses Geschreibsel. Du ruderst ja gerade schon wieder deutlich zurück von "Meeske hat gesagt die Strafe ist" zu "Meeske hat damals gesagt er rechnet mit". Schon mal ein gewaltiger Unterschied. Und die Strafen der DFL sind ja auch immer in sich konsistent, selbsterklärend und schlüssig.

    Konstruiere deinen Skandal. Ernst nehmen kann ich dich aber ab jetzt nicht mehr.

    dies ist einfach eine krasse fehleinschätzung und dies darf in solchen top positionen so nicht einfach passieren. evlt. hatte man noch reagieren können und im winter transfers vollziehen können von dem 31.12. um die strafe zu umgehen.
    oder es wurden die mitglieder bewusst getäuscht um ruhe zu erzeugen was noch schlimmer wäre. eines von beiden trifft zu!

  • Zitat von Blindfisch000

    dies ist einfach eine krasse fehleinschätzung und dies darf in solchen top positionen so nicht einfach passieren. evlt. hatte man noch reagieren können und im winter transfers vollziehen können von dem 31.12. um die strafe zu umgehen.
    oder es wurden die mitglieder bewusst getäuscht um ruhe zu erzeugen was noch schlimmer wäre. eines von beiden trifft zu!


    Oh man

    :schaem:

  • Zitat von Blindfisch000

    dies ist einfach eine krasse fehleinschätzung und dies darf in solchen top positionen so nicht einfach passieren. evlt. hatte man noch reagieren können und im winter transfers vollziehen können von dem 31.12. um die strafe zu umgehen.
    oder es wurden die mitglieder bewusst getäuscht um ruhe zu erzeugen was noch schlimmer wäre. eines von beiden trifft zu!


    Frag ihn halt direkt auf der nächsten JHV!?

    Ist doch ganz einfach:

    "Herr Meeske,

    auf der letzten JHV haben Sie in Ihrem Vortrag von einer Geldstrafe der DFL wegen Missachtung der Auflagen bei der Lizenzerteilung gesprochen.
    Sie gingen damals von einem niedrigen 5-stelligen Betrag aus.

    Geht man nach dem Bericht der Bildzeitung vom 20.04.2016 so wurde eine Strafe in Höhe von 600.000 Euro fällig.

    Wie kommt es zu dieser krassen Diskrepanz zwischen Ihrer Einschätzung und dem Urteil der DFL?"

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    abgesehen davon hat der FCN gegen den Bescheid Widerspruch eingelegt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Blindfisch000

    hatte er uns nicht was von niedrigen 5 stelligen bereich wegen der strafe des dfb erzählt die kommen wird wenn wir das neg. eigenkapital nicht um 5% absenken. und jetzt 600.000€.

    Soviel zur Glaubwürdikeit des neuen Managers! Ob wir uns tatsächlich verbessert haben?

    Das mit dem 5-stelligen Bereich weiß ich auch noch. Hast du aber vielleicht schon mal daran gedacht, dass der gute Mann zu diesem Zeitpunkt noch nicht den kompletten Überblick über das Debakel hatte und deswegen mit einer Strafe in diesem Bereich gerechnet hat?
    Man sollte sich lieber über die Herren ärgern, die uns jahrelang nach Strich und Faden verarscht und diesen Scherbenhaufen hinterlassen haben. Die paar hundertausend machen das Kraut auch nicht mehr fett, soviele Millionen wie in den verganenen Jahren für Sinnlostransfers, Spielerberater und Abfindungen draufgegangen sind.
    Da können die Kollegen Meeske und Bornemann am wenigsten dafür.