Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Es tut sich was hinter und vor den Kulissen! Sehr gut! :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Braustolz

    Und erhoff dir mal nicht zu viel, die 2. Liga hat bei der DFL nicht viel zu sagen, Hack, Meeske und Konsorten wird es wie immer in Bittstellermanier um Schadensbegrenzung gehen...

    Mag sein. Ich glaube auch nicht, dass die 20%-Marke halten wird. Aber den Schaden zu begrenzen, ist immer noch besser als den vollen Schaden zu haben. Wenn der Anteil der zweiten Liga moderat auf 18 oder 19 % sinkt, wäre das immer noch besser, als eine Deckelung bei 140 Millionen.

    Meeske gehört aufgrund seiner Wahl in den Ligavorstand übrigens auch dem Lizenzierungsausschuss an. Nach § 18 Abs. 1 der Satzung des Ligaverbandes besteht der aus dem zweiten Vizepräsidenten (Hack) und den vier Vorstandsmitgliedern, die weder dem Aufsichtsrat noch der Geschäftsführung der DFL angehören (Dreesen, Filbry, Meeske, Voigt). Wenn es um Nürnberg geht, darf Meeske aber nach § 18 Abs. 3 der Satzung wegen Befangenheit nicht mitstimmen. :winking_face:
    http://s.bundesliga.de/assets/doc/660000/656469_original.pdf

  • Ich bin grade ein wenig perplex über das Interview auf der Homepage: http://www.fcn.de/news/artikel/m…en-wettbewerbs/
    Also entweder ich stehe völlig aufm Schlauch oder es wurde was falsch wiedergegeben:

    Zitat

    fcn.de: Wofür werden Sie als Vorstand stehen?

    Michael Meeske: Ich bin Verfechter eines offenen und ausgeglichenen Wettbewerbs, weil dies meiner Einschätzung nach die Grundlagen für einen spannenden und attraktiven Sport sind.

    Hääääää?????

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von hoeschler

    Wo ist das Problem? Da steh ich jetzt grade auf dem Schlauch

    Also wenn ich Verfechter eines offenen und ausgeglichenen Wettbewerbs bin, dann bin ich doch dagegen oder?

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Also ich wäre für einen offenen und ausgeglichenen Wettbewerb. Vormachtsstellung ala Bayern ist auf Dauer einfach nur öde und langweilig.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Also ich wäre für einen offenen und ausgeglichenen Wettbewerb. Vormachtsstellung ala Bayern ist auf Dauer einfach nur öde und langweilig.

    Ich glaub Du hast grad ein sprachliches Problem:

    Wenn Du ein Verfechter von etwas bist, dann kämpfst Du dafür und nicht dagegen.

    http://definition-online.de/verfechter-bedeutung/

    Zitat

    Der “Verfechter” ist eine Person, die ihre individuelle Auffassung oder eine gesellschaftliche Doktrin mit Nachdruck vertritt.

    Sinnbildlich tritt der Vertreter einer Meinung mit der Waffe zum Duell an – das veranschaulicht die Bedeutung einer Diskussion gegensätzlicher Anschauungen sehr gut. [...]

  • Sorry Jungs, Austa & Co. hat Recht, ich stand die völlig auf dem Schlauch...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • [Hefdla-Modus-an] Sehr gutes Interview mit ihm im Mitgliedermagazin. [Hefdla-Modus-aus]

    Muss zugeben, hat wieder Hand und Fuß, was er im Interview von sich gibt.

    Etwas enttäuscht war ich lediglich bei der (nicht ganz unwichtigen) Passage zur Beleihung des Club-Geländes. Hier hat er für mich doch etwas ausweichend geantwortet:

    Zitat


    Frage: Sie haben damals in der Frankenhalle selber einen Antrag gestellt, der sich mit der Möglichkeit der Beleihung des Geländes am Sportpark Valznerweiher befasste und nach intensiver, emotionaler Diskussion von den Mitgliedern auch den Auftrag bekommen, entsprechende Verhandlungen mit dem 1. FCN Dachverein einzuleiten. Was ist seither geschehen?

    Meekse: Es war ein aus meiner Sicht sehr wesentlicher Antrag für den 1. FCN, besonders in Anbetracht der aktuellen Sitution. Ich hatte vorgeschlagen, eine Grundschuld auf das Gelände am Sportpark Valznerweiher bestellen zu können. Dies war aber nur möglich im Einverständnis mit den Mitgliedern des Dachvereins. Sehr zügig haben wir uns dann mit den einzelnen Abteilungen zusammengesetzt und anschließend ist auch beschlossen worden, das Vorhaben gemeinsam umzusetzen. Die wirtschaftliche Lage des Club hat dieser Schritt bereits ganz akut verbessern können, wenn auch noch nicht im signifikanten Bereich. An diesem großen Wurf wird noch gearbeitet. Wie bei allen wichtigen Sachverhalten geht dem aber eine sorgfältige und gründliche Planung voraus. Wenn uns dieser Wurf letztlich wie gewünscht gelingt, wird er für eine deutliche Entlastung sorgen.

    Was konkret mittlerweile wirklich durchgeführt wurde, lässt er hier leider offen. Auch irritiert mich die Aussage "es hat sich akut etwas verbessert, aber nicht im signifikanten Bereich". Für mich ist es nämlich schon signifikant, wenn sich akut etwas bessert...

  • Scho Schö wie der erzählen kann, gell...
    Aber eigentlich redet er in dem zitierten passus viel ohne viel zu sagen.
    Nach außen macht das sicherlich einen sehr guten Eindruck eine solch eloquente Führungsperson in den Reihen zu haben, persönlich sind mir die Menschen mit klaren aussagen lieber...

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Zitat von SonicEvil

    Scho Schö wie der erzählen kann, gell...
    Aber eigentlich redet er in dem zitierten passus viel ohne viel zu sagen.
    Nach außen macht das sicherlich einen sehr guten Eindruck eine solch eloquente Führungsperson in den Reihen zu haben, persönlich sind mir die Menschen mit klaren aussagen lieber...

    Der Bader war scho besser, gell?
    Meeske hat in einem Jahr schon viel gerissen!

  • Zitat von Stevie-B1980

    [Hefdla-Modus-an] Sehr gutes Interview mit ihm im Mitgliedermagazin. [Hefdla-Modus-aus]

    Muss zugeben, hat wieder Hand und Fuß, was er im Interview von sich gibt.

    Etwas enttäuscht war ich lediglich bei der (nicht ganz unwichtigen) Passage zur Beleihung des Club-Geländes. Hier hat er für mich doch etwas ausweichend geantwortet:


    Was konkret mittlerweile wirklich durchgeführt wurde, lässt er hier leider offen. Auch irritiert mich die Aussage "es hat sich akut etwas verbessert, aber nicht im signifikanten Bereich". Für mich ist es nämlich schon signifikant, wenn sich akut etwas bessert...

    Ich gehe einfach mal davon aus das er sich das ganze für die JHV aufgehoben hat.
    Ansonsten werden mit Sicherheit nicht nur vom ehemaligen Schatzmeister Bernhard Kemper kritische und bohrende Fragen kommen.

    Ich erwarte hier schon eine umfängliche Aufklärung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Lass Dich überraschen. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Oder einfach eine Entschuldung des ganzen Vereins?!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Drizzt

    Der Bader war scho besser, gell?
    Meeske hat in einem Jahr schon viel gerissen!

    Aus meiner Sicht war bader nicht besser!!!
    War ja auch nicht kritisch gemeint, ich sag ja dass das nach außen sehr gut wirkt seine eloquente art.
    Ich hätte vielleicht schreiben sollen "...Mit klaren EHRLICHEN aussagen..."

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • Er sagt,wenn der grosse Wurf gelingt.Er hat nicht gesagt,dass er den grossen Wurf jetzt macht.Soll er jetzt alle 14 Tage ein Statement rausgeben,wie es um uns steht.Bitte einfach mal die Füsse still halten und einfach bis zur JHV warten.Ich glaube,beide Vorstände arbieten an einer besseren Zukunft für den Verein.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein