Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wer den Woy und Bader Mist wegfahren muss hat ordentlich zu tun :winke:
    Das hier einige dann nicht mit den Interviews und den endlich offen getätigten Aussagen zu recht kommen mag an der Vergangenheit liegen.
    Mir gefällt die Art und Weise wie hier an der Struktur gearbeitet wird. :hoch:
    Richtig beurteilen kann man die beiden erst wenn sie den Wagen wieder auf der Straße haben und hoffentlich Geschwindigkeit aufnehmen!
    Aktuell sind uns Augsburg und Ingolstadt schon um Längen voraus. :cry:
    Die Aufräumarbeiten machen die beiden aus meiner Sicht mit sehr viel Sachverstand. :hoch:

  • Zitat von emilou

    Gefällt mir grade nicht so gut, wenn er von einem großen Wurf redet an dem gearbeitet wird. Liest sich wie die Stadionpläne seines Vorgängers.

    Der große Wurf wird euch auf der JHV präsentiert:

    "Sehr geehrte Vereinsmitglieder,

    ich möchte Euch heute verkünden, dass es uns gelungen ist, den ganz großen Wurf einzufädeln. Die Firma Max Bögl baut uns umsonst ein neues Stadion und die Stadt Nürnberg sorgt für die nötige Infrastruktur. Im jetzigen Stadion Nürnberg werden ab der Saison 2017/18 nur noch Leichtathletikwettbewerbe, Konzerte, Veranstaltungen der Zeugen Jehovas sowie im Winter Eishockey und Biathlon-Challenges stattfinden. Unser Glubb bekommt damit eine neue Heimat".

    Tosender Applaus.

    "Im Gegenzug zu dieser Massnahme mussten wir uns aber verpflichten, sämtliche Altlasten zu tilgen. Deshalb werden zum Ende der Saison 2016/17 sämtliche Spieler, die noch längerfristige Verträge haben, verkauft. Mit den Erlösen aus den Verkäufen und der Veräusserung des Vereinsgeländes sind wir auf einen Schlag schuldenfrei. Ohne Spieler können wir natürlich nicht mehr in der 2. Liga spielen, weshalb wir uns entschlossen haben, die Fußballabteilung des 1. FC Nürnberg bei der DFL vom Lizenzfußball abzumelden und einen Neuanfang in der A-Klasse Nürnberg/Fürth zu starten. Die überschüssigen Milliarden werden wir sorgfältig dazu verwenden, in ca. 25 Jahren wieder in der ersten Bundesliga zu spielen. Da auch unser Nachbar, die SpVgg Greuther Fürth, auf Dauer nicht in der 2. Liga überleben kann, haben wir uns entschlossen, eine Fusion mit dem Nachbarverein einzugehen. Ab der Spielzeit 2017/18 werden die beiden bzw. drei Vereine dann unter dem gemeinsamen Namen SG Nürnberger Fürthgreuther antreten. Wir hoffen so, auf lange Sicht wieder eine bedeutende Rolle im Profifußball zu spielen und auf Dauer dem ungeliebten FC Bayern München Paroli bieten zu können".

    Eisiges Schweigen. gähnendes Entsetzen. Aufruhr. Und dann fliegen plötzlich Mitgliedsausweise, halb verzehrte Wienerle, Weggla und Bierkästen durch die Meistersingerhalle, das Podium wird gestürmt, die Polizei greift ein, Böller werden geworfen, Fackeln gezündet, alles gerät in Panik, Menschen werden niedergetrampelt, die Halle geht in Flammen auf und stürzt am Ende ein. Der 1. FC Nürnberg ist tot.

    Auf dem symbolischen Grabstein auf St. Johannis steht: Hier ruht der 1. FC Nürnberg, *1900 + 2016 - erstickt am Würgegriff der Verbindlichkeiten. Martin Bader und Ralf Woy haben einen Kranz niedergelegt, auf dem steht: Wir werden Dich nie vergessen, ruhe sanft.

    Was für ein Alptraum.

    :mrgreen:

  • Zitat

    Meekse: . Die wirtschaftliche Lage des Club hat dieser Schritt bereits ganz akut verbessern können, wenn auch noch nicht im signifikanten Bereich. An diesem großen Wurf wird noch gearbeitet.

    Es wird doch ganz klar auf was sich der große Wurf bezieht, nämlich die wirtschaftliche Lage des Clubs, die sich bereits verbessert hat, aber immer noch kritisch. Fangt doch nicht immer an eine nicht zu erfüllende Erwartungshaltung in Bezug auf die Mitgliederversammlung aufzubauen.

  • Ich habe gerade in einem anderen Thread gelesen, dass Meeske angeblich gesagt hat, dass wir in drei Jahren schuldenfrei sind.

    Stimmt das wirklich, also das er das im Wissen um die aktuellen Finanzen so gesagt hat? :wtf!:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Im Kerk-Thread:

    Hab mir dabei etwas verwundert die Augen gerieben. Aber ich bekomm ja nicht alles mit, was so gesagt wird
    von der Vorstandschaft.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von RedBlack93

    Ein "großer Wurf" wäre es, das Amateurstadion endlich zu bauen.

    Das würde ja wenn überhaupt nur am Gelände am Valznerweiher gehen, oder aber man baut genau gegenüber des Grundigstadions neben der Arena. Da wären mit Sicherheit alle notwendigen Versorgungsleitungen schon vorhanden (wg. Stadion) und man könnte einfach "Abzweigungen" legen. Die Mindestanforderungen für ein regionalligataugliches Stadion in Bayern sind nicht sonderlich hoch.

    Hier mal ein Auszug aus der Stadionwelt:

    Auch die Zulassungsbedingungen sind angepasst worden: Die wohl einschneidendste Veränderung findet im Bezug auf die Stadien statt. Das Fassungsvermögen der Stadien wird auf 2.500 Zuschauer herabgestuft; vorausgesetzt werden lediglich 100 Sitzplätze und eine Trennung von Heim- und Auswärtsfans bei sogenannten Sicherheitsspielen. Des Weiteren sollen die Spielstätten der Vereine über Flutlicht verfügen, die aktuell hohen Anforderungen müssen die Teams jedoch nicht mehr erfüllen. Es genügen Anlagen mit 400 Lux. In der neuen Regionalliga Bayern haben sich die Vereine und der Verband sogar darauf verständigt, dass eine Flutlichtanlage keine Zulassungsvoraussetzung sein wird.

    Relativ wenig Sinn macht so ein Stadion allerdings, wenn die Miete für das Frankenstadion vom Verein pauschal bezahlt wird ohne Berücksichtigung der Anzahl der Spiele und wer spielt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • War wohl nur in der Printaussgabe, hab online nix dazu gefunden.

    War auf Seite 55 im Meeske-Thread:

    https://www.glubbforum.de/viewtopic.php?f=30&t=18181&start=1350

    Edit:
    Auf Twitter hab ich dann doch noch Folgendes gefunden:

    https://twitter.com/2_steffen/status/753575502414225408


    Zitat von 2_steffen


    #NN | In spätestens drei Jahren will Michael #Meeske den Verein saniert haben. "Dann wollen wir es wieder selbst in der Hand haben." #FCN

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Im Kerk-Thread:


    Hab mir dabei etwas verwundert die Augen gerieben. Aber ich bekomm ja nicht alles mit, was so gesagt wird
    von der Vorstandschaft.

    Danke erstmal. Aber da steht ja auch nur, dass Clubi geschrieben hat, dass Meeske in drei Jahren schuledenfrei sein will. Mich würde eher interessieren, ob und wo er das so gesagt hat.

    Ich mein, wenns stimmen würde, wär´s ja toll. Dann bräuchten wir uns wohl auch um die Lizenz keine Sorgen mehr machen. Aber ich denk halt immer noch an den Woy seine "bestellten Felder". Das läufts mir jetzt noch kalt den Buckel runter, weshalb mir momentan einfach der Glaube fehlt, dass man in drei Jahren von 16,X Mio. Schulden nahezu auf 0 kommen kann. :frowning_face:

  • mal kurz auf die Euphorie Bremse tretend:
    saniert != schuldenfrei :exclamation_mark:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Karbbfm

    Danke erstmal. Aber da steht ja auch nur, dass Clubi geschrieben hat, dass Meeske in drei Jahren schuledenfrei sein will. Mich würde eher interessieren, ob und wo er das so gesagt hat.

    Ich mein, wenns stimmen würde, wär´s ja toll. Dann bräuchten wir uns wohl auch um die Lizenz keine Sorgen mehr machen. Aber ich denk halt immer noch an den Woy seine "bestellten Felder". Das läufts mir jetzt noch kalt den Buckel runter, weshalb mir momentan einfach der Glaube fehlt, dass man in drei Jahren von 16,X Mio. Schulden nahezu auf 0 kommen kann. :frowning_face:

    Also wenn wir den Twitterdings mal als Ansage mitnehmen, dann will er den Verein in 3 Jahren saniert haben - so, dass man die Dinge wieder in der eigenen Hand hält. Das heißt weder Schuldenfrei noch wirtschaftlich voll entwickelt, dass heißt einfach nur: die größte Scheisse weggeräumt und einmal feucht durchgewischt.

    Und dazu müsste man ihm Stand der Dinge gratulieren, wenn ihm das in drei Jahren gelänge. :brodel:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • ok das ist etwas völlig anderes. clubi hat da mal wieder bullshit geschrieben.
    saniert wäre für mich wenn der verein jährlich gewinn macht (ohne große verkäufe) und das neg. eigenkapital ziemlich auf 0 gesenkt worden wäre.
    die verbindlichkeiten werden wohl noch viel länger dauern. vorallem da man ja auch einen infrastrukturell investitionsstau hat!

  • Um Gottes Willen, ich hatte es falsch in Erinnerung, dachte es wäre so damals in der Bild gestanden.

    Ich entschuldige mich persônlich, bei dem Blinden, für meinen Bullshit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Um Gottes Willen, ich hatte es falsch in Erinnerung, dachte es wäre so damals in der Bild gestanden.

    Ich entschuldige mich persônlich, bei dem Blinden, für meinen Bullshit!

    war ja auch das mindeste!

  • Zitat von Karbbfm

    Ooch Kinners, so was kann doch mal vorpommern. :mrgreen:


    Nein, hier haben doch einige die Weißheit mit Schöpflöffeln gefressen.
    Da ist so ein Fauxpax unverzeihlich! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hat heute schon um 16:41 Uhr das Gelände in seinem Q7 verlassen.
    Anscheinend geht's mit der Family noch ins Bad oder dergleichen.
    Es sei ihm vergönnt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hat heute schon um 16:41 Uhr das Gelände in seinem Q7 verlassen.
    Anscheinend geht's mit der Family noch ins Bad oder dergleichen.
    Es sei ihm vergönnt.

    Und die 2 Spieler die kurz nach ihm gefahren sind haben garantiert nicht geduscht!
    Vielleicht gibt es auf dem Trainingsgelände kein Warmwasser denn einer von beiden besagten Spieler war Warmduscher Hovland.