Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von putzi

    Hä?

    Ein Prüfer mit vollem Einblick sollte Meeske bewerten können. Du und ich können das aber nicht.

    Meinst du nicht, dass es auch Fachleute unter den Mitglieder gäbe die schon genug ahnung hätten um da richtig und objektiv zu bewerten wenn sie einblick hätten?

  • Doch die gibt es mit Sicherheit.

    Und was sollen die Machen, sich am Valze mit Bewerbung melden, dann steht ihnen Meeske zur freien Verfügung und dann geben die es an der JHV weiter?

  • Zitat von putzi

    Doch die gibt es mit Sicherheit.

    Und was sollen die Machen, sich am Valze mit Bewerbung melden, dann steht ihnen Meeske zur freien Verfügung und dann geben die es an der JHV weiter?

    ich verstehe nicht was du von mir willst. wenn es transparenz gibt dann würden fehlentwicklungen wie unter bader/woy viel schneller auffallen und öffentlich werden aber wenn du lieber weiter blindes vertrauen üben willst dann tue es.

  • Ich muss Meeske vertrauen weil ich mir nicht zutraue seine Arbeit aufgrund von Zeitungsartikeln, Quervergleichen zu anderen Vereinen oder Bauchgefühlen zu bewerten.

    Es ist der Job des Aufsichtsrates die Vorstände zu kontrollieren und die abgelieferte Arbeit zu bewerten. Es ist auch der Job des Aufsichtsrates Ziele zu formulieren und zu überwachen das diese erreicht werden und bei einem nicht erreichen die Gründe zu Hinterfragen und ggf. Konsequenzen zu ziehen.
    Das hat unser AR bisher stümperhaft erledigt, aber daran sind wir selber Schuld. Es ist ja wichtiger nette Leute die für die Fans was machen reinzuwählen anstatt Leute mit Sport oder Wirtschaftssachverstand. Es ist uns auch wichtiger in nem Jahr in dem wir krachend abgestiegen sind und der Kader samt Trainer am Arsch waren Stunden damit zu verbringen über Kochs Bayernschal empört zu sein anstatt AR und Vorstände für den Vereinsniedergang an die Wand zu nageln.

    Ich habe keine Ahnung wie du bei einem Wirtschaftsunternehmen eine Transparenz herstellen willst die es jedem Fan ermöglicht eine genaue Bewertung vorzunehmen, wenn du da einen Vorschlag hast wäre ich ganz Ohr.

  • Zitat von putzi

    Ich muss Meeske vertrauen weil ich mir nicht zutraue seine Arbeit aufgrund von Zeitungsartikeln, Quervergleichen zu anderen Vereinen oder Bauchgefühlen zu bewerten.

    Es ist der Job des Aufsichtsrates die Vorstände zu kontrollieren und die abgelieferte Arbeit zu bewerten. Es ist auch der Job des Aufsichtsrates Ziele zu formulieren und zu überwachen das diese erreicht werden und bei einem nicht erreichen die Gründe zu Hinterfragen und ggf. Konsequenzen zu ziehen.
    Das hat unser AR bisher stümperhaft erledigt, aber daran sind wir selber Schuld. Es ist ja wichtiger nette Leute die für die Fans was machen reinzuwählen anstatt Leute mit Sport oder Wirtschaftssachverstand. Es ist uns auch wichtiger in nem Jahr in dem wir krachend abgestiegen sind und der Kader samt Trainer am Arsch waren Stunden damit zu verbringen über Kochs Bayernschal empört zu sein anstatt AR und Vorstände für den Vereinsniedergang an die Wand zu nageln.

    Ich habe keine Ahnung wie du bei einem Wirtschaftsunternehmen eine Transparenz herstellen willst die es jedem Fan ermöglicht eine genaue Bewertung vorzunehmen, wenn du da einen Vorschlag hast wäre ich ganz Ohr.

    Nochmal es gibt einen Antrag, dass der Verein seine Finanzen auf anfrage jedem Mitglied vollständig offen legen muss. Hast du die Anträge nicht gelesen. Das ist doch genug Transparenz um zu urteilen meine ich!

  • meeske wird schon aus eigenem interesse an der jhv die beschissensten zahlen ever vorstellen!
    damit er sich frei von all den altlasten der bader/woy ära in zukunft positionieren kann...

  • Zitat von Misterfcn

    meeske wird schon aus eigenem interesse an der jhv die beschissensten zahlen ever vorstellen!
    damit er sich frei von all den altlasten der bader/woy ära in zukunft positionieren kann...

    davon geh ich auch aus. macht ein sanierer eig. immer um dann auch erfolge vorbringen zu können im nächsten jahr. aber nächstes jahr muss dann ein gewinn aufgewiesen werden und somit das neg eigenkapital verringert werden und auch die verbindlichkeiten im besten fall.

  • Zitat von Misterfcn

    meeske wird schon aus eigenem interesse an der jhv die beschissensten zahlen ever vorstellen!
    damit er sich frei von all den altlasten der bader/woy ära in zukunft positionieren kann...


    Klingt bei dir so als hätte er eine Wahl und könnte uns auch andere Zahlen vorstellen, die zeigen wie gut Bader und Woy gewirtschaftet haben :schaem:

  • Zitat von emilou


    Klingt bei dir so als hätte er eine Wahl und könnte uns auch andere Zahlen vorstellen, die zeigen wie gut Bader und Woy gewirtschaftet haben :schaem:

    das ist doch in jeden unternehmen so. man kann die zahlen zu einen stichtag immer etwas besser oder etwas schlechter dastehen lassen. sicher könnte er in keinen fall sehr gute zahlen vorlegen aber woy hat das ja immer gemacht und versucht alle einnahmen vor und die ausgaben nach dem stichtag zu takten. andersrum gehts natürlich auch.

  • Zitat von Blindfisch000

    das ist doch in jeden unternehmen so. man kann die zahlen zu einen stichtag immer etwas besser oder etwas schlechter dastehen lassen. sicher könnte er in keinen fall sehr gute zahlen vorlegen aber woy hat das ja immer gemacht und versucht alle einnahmen vor und die ausgaben nach dem stichtag zu takten. andersrum gehts natürlich auch.

    Denke auch er hat durch aus die Möglichkeit, die Zahlen als
    "scheisse" oder auch "mal so richtig scheisse" zu präsentieren.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Pack es mal hier mit rein:

    Auf der Bild stand ein Bericht von Dresden wegen der TV Einnahmen. Nächste Saison bekommen sie statt 5 Mille das doppelte = 10 Mille

    Ist wohl noch nicht beschlossen von der DFL, scheint sich aber abzuzeichnen :smiling_face_with_sunglasses:

    Da haben wir wohl etwas mehr Spielraum nächstes Jahr. Wobei wenn ich an Bornemanns Transfers denke :lol:

  • Ein kleines Detail von Meeskes Bilanz möchte ich herausgreifen.

    Bei den "Realisierten Kosteneinsparungen" wurden die Personalkosten im Verwaltungsbereich um 3,8 % reduziert, weil 2-3 Mitarbeiter den Verein verlassen haben und die Stellen nicht neu besetzt wurden.

    Es gibt keine tausende, geschweige denn hunderte von Mitarbeitern beim CLUB im Verwaltungsbereich. Bei den wenigen, vielleicht 3 Dutzend, reicht die monatliche Gehaltsspanne vom Ehrenamtlichen wohl bis zum 6-stelligen Verdiener.

    Darf man daraus schließen, daß Spesen von 2-3 Ehrenamtlichen eingespart wurden, das Gehalt von 2-3 Praktikanten, oder gar 2-3 geringfügig Verdienenden ?

    Es gibt gottlob gesetzliche Kündigungsfristen. Für mehr als 12 Monate Kündigungsfrist, brauchen Angestellte allerdings langjährige Arbeitsverhältnisse.

    Deutlichere Einsparungen im Verwaltungsbereich halte ich für geboten, zumal mir die Verwaltung als träge, unzeitgemäß und ineffizient erscheint.