Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Matthias77


    Wie wollen Sie die Verbindlichkeiten des Club weiter abbauen?
    Indem wir die Erlöse in der flächendeckenden Vermarktung steigern. Das gelingt uns momentan ganz gut. Auch bei den Preisen im Bereich Merchandising und bei den Dauerkarten haben wir angesetzt und die Gründe unserer Maßnahmen in Gesprächen mit Fan-Vertretern erläutert. Weiterhin sind wir dabei, Kosten einzusparen.

    Siehe Preise für das Clubtrikot!
    Also schön weiter Einkaufen für den Club.

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Zitat von cinico

    Siehe Preise für das Clubtrikot!
    Also schön weiter Einkaufen für den Club.


    Meeske meinte doch die trikotpreise haben damit nix zu tun
    Oder täusch ich mich?
    Hatte er es nicht anders erklärt... neuer ausrüster,erstkosten etc ?

  • Zitat von lego


    Meeske meinte doch die trikotpreise haben damit nix zu tun
    Oder täusch ich mich?
    Hatte er es nicht anders erklärt... neuer ausrüster,erstkosten etc ?


    Da bin ich überfragt...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Er tut mir leid.

    Ich befürchte, durch die Fehlentscheidungen seines Kollegen Bornemann wird er auch noch einen erheblichen Zuschauerschwund finanziell verkraften müssen, wenn es so weitergeht. Oder wer tut sich ein Gekicke wie gestern langfristig an?

    Dann könnte es doch noch mal eng werden mit dem Punktabzug.

  • Zitat von PK35

    Er tut mir leid.

    Ich befürchte, durch die Fehlentscheidungen seines Kollegen Bornemann wird er auch noch einen erheblichen Zuschauerschwund finanziell verkraften müssen, wenn es so weitergeht. Oder wer tut sich ein Gekicke wie gestern langfristig an?

    Dann könnte es doch noch mal eng werden mit dem Punktabzug.

    nach zwei Spieltagen schon den Daumen senken ist doch etwas derb :roll:

  • Laut NZ ist kommenden Mittwoch DFL-Vorstandswahl. Hack gilt als Favorit. Dritter Kandidat ist der KSC-Präsident Wellenreuther.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Is ok. Der Meeske soll lieber für uns arbeiten. :wink:

    Wobei, jemanden direkt im Verband zu haben, ist sicher nicht schlecht - da hatten wir ja bislang keine so gute Lobby anscheinend.

    Was mich insgesamt mal interessieren würde im Kontext mit dem neuen Hauptsponsor.

    Wenn die schon nicht ihr Transfersäcklein aufmachen, so gibt es doch auf Vorstandsebene bestimmt sehr
    gute Kontakt zu den Vorständen/Aufsichträten anderer Vereine. :floet:

    So eine Konstellation mit einem so hochrangigem/potenten Sponsor hatten wir ja noch nie.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Is ok. Der Meeske soll lieber für uns arbeiten. :wink:

    Ich denk auch, dass er bei uns mehr als genug zu tun hat.
    Ich hätte ihm den Posten schon gegönnt, aber er wird sich aus gutem Grund gegen eine Kandidatur
    entschieden haben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • http://www.nordbayern.de/sport/keine-ka…-frei-1.5435165

    Eine Niederlage Meeskes war wohl absehbar, und dann ist es klüger eine verlorene Wahl gar nicht erst anzutreten.
    Wie einer schon geschrieben hat, jemanden der erst mal beim Glubb die Finanzjonglierei seiner Vorgänger abschaffen muss wird wohl auch daran zu messen sein, Hack kennt jeder Zweitligist, bei dem wissen sie woran sie sind, wissen dass die Fürther die 2. Liga niemals dauerhaft verlassen können (nach oben) - man hat da vielleicht noch zu viel Vertrauen dass es der FCN über kurz oder lang wieder in die Bundesliga schafft - und dann am anderen Ende der TV Debatte sitzt.

    Zudem wäre der Glubb ja auch ein möglicher Kandidat für eine neue "AG Marktwert".

    Und zu guter Letzt - die SpVgg ist finanziell kaum in der Lage aus dem gesammelten Wissen um die Verträge der Konkurrenz im Zuge der Lizensierung groß Kapital zu ziehn, ok derzeit der Glubb wohl auch nicht, aber zukünftig vielleicht mal :wink:

  • mowgli-and-bagheera-logo-897F38C62E-seeklogo.com.jpg

    Du, Borne, mit den Finanzen für den Profifußballbbereich ist des so:

    Wir haben bekommen:
    Ablöse Rönö W.: 800.000
    Fürn Füllkrug: 2.200.000
    Stepinski plus: 200.000
    Summe gesamt: 3.200.000
    Gehälter sparen wir uns im höheren Bereich für Blum, Polak, Koch u. Pachonik. Rechnen wir üppig, gutes Zweitligagehalt x 3 plus eher gering,
    Quersumme mit 200.000 x 4 = 800.000 im Jahr. Wir haben Alushi, Kempe, Salli und Shawn, die bekommen weniger, sagen wir 600.000, somit
    haben wir gespart: 200.000,
    Gesamtplus: 3.400.000

    Wir hatten Ausgaben für:
    Alois S.: 400.000 (Annahme. Gehalt ähnlich zu Weiler)

    Borne sofort: Dann liegen wir mit 3 Mio. im Plus !

    Meeske: Rechnerisch richtig. Aber mit Etatunterdeckung und Lizenzauflagen hat der Verein keine Luft !

    Borne betrübt: Ich verstehe, trotzdem schlecht für unsere sportliche Perspektive. Den Weiler kann ich schon ein wenig verstehen.

    (Die Zahlenangeben beruhen teilw. auf Annahmen und stellen lediglich, zumal subjektiv geprägt, eine grobe Richtungsweisung dar)


  • Der Gündogan-Schnaps fehlt noch :face_with_tongue:

  • Seine Kandidatur für den Posten des zweiten Vizepräsidenten hat Meeske zurückgezogen. Es sind im Ligavorstand aber noch zwei weitere Sitze vakant, um die sich Meeske, Wellenreuther (KSC) und Voigt (Braunschweig) bewerben. Einer der drei Bewerber wird also mit seiner Kandidatur für den Ligavorstand scheitern.

    Der Ligavorstand ist das wichtigste Gremium im deutschen Profifußball. Es entscheidet über die Verteilung der Fernsehgelder, über den Regelspielplan, über die Einführung des Freistoßspray, usw. Wenn Meeske in diesem Gremium zukünftig vertreten sein sollte, wäre das sicher nicht zum Schaden unseres Vereins.

    Gerade was die Verteilung der Fernsehgelder angeht, wird der Ligavorstand in den nächsten Monaten über einige Grundsatzfragen entscheiden müssen:

    - Werden die TV-Gelder nur nach sportlichen Kriterien oder auch nach Marktwertkriterien (Einschaltquoten, Beliebtheit, usw.) verteilt, wie das in allen anderen europäischen Ligen längst üblich ist. Ich fände es nur fair und richtig, wenn zuschauerstarke Vereine etwas mehr TV-Geld erhalten als Vereine wie Wolfsburg oder Hoffenheim, deren Einschaltquoten kaum messbar sind.

    - Wird der Anteil der zweiten Liga an den Fernsehgeldern radikal gekürzt, wie es die Bundesliga fordert? Das gilt es aus meiner Sicht unbedingt zu verhindern.

  • Hab mir grad vorgestellt, wie es wäre, wenn Woy sich für den Ligavorstand bewerben würde. Ich habe viel innere Kraft gebraucht, um dieses Bild wieder aus meinem Kopf zu verdrängen.

    Meeske ist ein Qualitätssprung. Und bisher macht ers, soweit einsehbar, wirklich geschickt. Fährt einen wirklich rabiaten Sparkurs und keiner mault über ihn. Die Prügel dafür beziehen grad Bornemann und Schwartz. Das darf er jetzt nicht so laufen lassen, da muß er für Entlastung sorgen. Vielleicht eine kleine Erfolgsmeldung ala "wir schaffen zum 30.06. alle Auflagen" oder "wir bauen xxx Millionen Schulden ab". Oder was kreativeres.