Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Weil immer wieder das Argument kommt, man darf nicht alle Ultras bestrafen. Ich sehe es inzwischen ganz einfach so:

    Einige der Ultras verhalten sich massiv daneben -> DFB Strafe für den FCN und damit alle Nürnberger Fans (da ich das im Endeffekt ja mit bezahle durch Mitgliedsbeitrag, Trikotkauf etc.)
    Ultras haben scheinbar kein Interesse bei der Identifizierung dieser Krawallmacher zu helfen bzw. wussten sie ja sicherlich über diese Aktion Bescheid.
    Somit trifft halt dann auch die Strafe/Reaktion des FCN alle Ultras, so wie die Strafe des DFB alle Fans des FCN trifft.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Wie hier noch immer von manchen versucht wird zu relativieren..., :schaem::lol: und peinlicherweise der Urschleim der ganzen Sache einfach mal umgangen wird.

    Ganz ehrlich, an alle Relativierer, ihr seid nicht ganz dicht. Schaut, dat ihr pubertären Idioten endlich einen Korken in den Arsch bekommt.

    Ihr seid weder der FCN, noch verteidigt ihr seine Ehre. Ihr tretet ihn und seine Tradition mit Füssen.

    /closed

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Besteht denn rechtlich nicht die Möglichkeit die Geldstrafe auf die gesamte Gruppierung U94 und BDA umzulegen, falls wie wohl zu erwarten die Einzeltäter nicht identifiziert werden. Es ist doch jeden bekannt das es Leute aus diesen Gruppierungen waren, decken diese ihre Leute haftet die Gruppierung als kollektiv?

  • Zitat von FCNNordkurve

    Besteht denn rechtlich nicht die Möglichkeit die Geldstrafe auf die gesamte Gruppierung U94 und BDA umzulegen, falls wie wohl zu erwarten die Einzeltäter nicht identifiziert werden. Es ist doch jeden bekannt das es Leute aus diesen Gruppierungen waren, decken diese ihre Leute haftet die Gruppierung als kollektiv?

    Entschuldigung, aber dieser Beitrag ist ebenso hirnlos wie die wiederholte Vereinsschädigung einiger Mitglieder der genannten Gruppierungen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Entschuldigung, aber dieser Beitrag ist ebenso hirnlos wie die wiederholte Vereinsschädigung einiger Mitglieder der genannten Gruppierungen.

    Mit der gleichen Argumentierung könnte man die DFB Strafen bezweifeln :wink:

  • Um die geht's aber grad nicht... :roll:
    Und das Fass, dass die DFB-Strafen Kollektivstrafen sind und man sich daher mit Pyroaktionen dagegen wehren MUSS, willst du jetzt hoffentlich nicht aufmachen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Grundsätzlich muss man mal überlegen, ob man lediglich die "Täter" bestrafen oder das Zünden von Pyro verhindern will. Bei Einigen hier im Forum hat man, mit beispielhafter Forderung, den UN Container zu verbieten, den Eindruck, dass es denen lediglich darum geht, die vermeintlichen Zündler zu bestrafen. Pyro verhindert man damit jedoch nicht!!

    Ich bin der Meinung, dass man das Zündeln sowieso nicht mehr verhindern kann. Der Kampf dagegen kann nicht gewonnen werden, bzw. ist schon lange verloren.

    Woran ich das festmache?

    Beängstigend wäre es , wenn es dieses Problem nur bei uns geben würde. Jedoch haben so ziemlich alle Vereine der 1. Bundesliga bis hinab zur 4. Liga mit diesem Problem zu kämpfen. Wenn man in diversen Foren am Montag die Spieltagsbilder ansieht, wird man sehen, dass nahezu bei jedem zweiten Spiel Pyro zum Einsatz kommt.

    Was haben alle Maßnahmen der Vereine, der DFL usw. dagegen gebracht? Nix!!

    Da werden Unsummen für Stadionüberwachung ausgegeben, dass man sehen kann welche Zigarettenmarke der Sitznachbar raucht. Was hats gebracht? Nix!!

    Blocksperren, Teilausschlüsse, Geldstrafen. Was hats gebracht? Nix!!

    Dortmund hat Teile seiner Fans hart sanktioniert mit Entzug der Dauerkarte, usw. Was hats gebracht? Nix!!

    Ich möchte damit sagen, dass man nur in Gesprächen mit den Fan-Gruppen darauf einwirken kann, dass Zündeln zu unterlassen, bzw. so zu gestalten, dass eine Gesundheitsgefährdung Dritter ausgeschlossen werden kann.

    Verhindern kann man es nicht!!!

    Anmerken möchte ich noch, dass meiner Einschätzung nach die allermeisten Jugendlichen kein Problem mit dem Abbrennen von Pyro haben. Die finden das noch super und ärgern sich noch wenn es bei einem Spiel mal nicht brennt.

    Ob ich es gutheiße oder dagegen bin, Pyro gehört aus den o.g. Gründen heutzutage bei Fußballspieln einfach dazu.
    Vielleicht sollten wir, insbesondere auch die Presse in Nürnberg, dieses Thema auch mal etwas lockerer angehen.
    Das die Bayernfans in Frankfurt noch größer als wir in Karlsruhe gezündelt haben, findet in München medial keine Beachtung mehr.

    Gruß
    Gasenseidla

  • Wäre allerdings der Fortbestand des roten Kackvereins aus der Landehauptstadt durch dieses "Zündeln" gefährdet, würden nicht nur die Medien, sondern auch Industrie, Prominenz und Staatskanzlei ein öffentliches "Feuerwerk" abbrennen, meinst du nicht?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Haben die Münchener in Frankfurt auch Böller geschmissen, raketen abgeschossen, einen Platzsturm beim Gegner provoziert und damit fast einen Spielabbruch heraufbeschworen.

    Du kannst eigentlich froh sein das wir in der Arschlochliga spielen die medial keine Sau außerhalb von Sport1 intressiert. Wäre das am Samstag 15:30 passiert wäre medial was anderes los als so.

    Und Ziel soll es sein den Verein vor weiteren Strafen zu schützen und zu verhindern das die Fanszene sich zu Dünamoooo zwei entwickelt.

  • Ne Kooperation mit nem großen Verein würde schon Sinn machen - müssen ja nicht unbedingt die Bayern sein. Aber junge Spieler von guten Vereinen z.B. aus England oder Italien für 1 - 2 Jahre leihen kann die Qualität massiv erhöhen und Kosten Sparen.

    Ekici - Schieber - Reinarz - Breno - Risse - Hegeler usw... haben uns nicht geschadet - auch wenn wir Sie dann letztendlich nicht halten konnten.

  • Zitat von Wuwaldo

    Ne Kooperation mit nem großen Verein würde schon Sinn machen - müssen ja nicht unbedingt die Bayern sein. Aber junge Spieler von guten Vereinen z.B. aus England oder Italien für 1 - 2 Jahre leihen kann die Qualität massiv erhöhen und Kosten Sparen.

    Ekici - Schieber - Reinarz - Breno - Risse - Hegeler usw... haben uns nicht geschadet - auch wenn wir Sie dann letztendlich nicht halten konnten.

    genau jede eigene Identität aufgeben und für andere Arbeiten ! :hoch:

    dieser Post ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...

    Alles für den Club

  • Zitat von Wuwaldo

    Ne Kooperation mit nem großen Verein würde schon Sinn machen - müssen ja nicht unbedingt die Bayern sein. Aber junge Spieler von guten Vereinen z.B. aus England oder Italien für 1 - 2 Jahre leihen kann die Qualität massiv erhöhen und Kosten Sparen.

    Ekici - Schieber - Reinarz - Breno - Risse - Hegeler usw... haben uns nicht geschadet - auch wenn wir Sie dann letztendlich nicht halten konnten.

    Ja, finde Leihspieler in unserer Situation auch nicht schlecht.

    Ob so eine feste Kooperation was hilft wag ich mal zu bezweifeln – hat der HSV nicht auch eine Zeit lang viele Spieler von ManCity(?) geliehen? Hat sich ja auch nicht wirklich ausgezahlt.

    Hat mit „eigener Identität aufgeben“ in unserer wirtschaftlichen Lage, wo es nur ums Überleben und Konsolidieren geht, gar nichts zu tun.

  • Zitat von Austa - FCN

    Ja, finde Leihspieler in unserer Situation auch nicht schlecht.

    Ob so eine feste Kooperation was hilft wag ich mal zu bezweifeln – hat der HSV nicht auch eine Zeit lang viele Spieler von ManCity(?) geliehen? Hat sich ja auch nicht wirklich ausgezahlt.

    Hat mit „eigener Identität aufgeben“ in unserer wirtschaftlichen Lage, wo es nur ums Überleben und Konsolidieren geht, gar nichts zu tun.

    Wie kann man mit Leihspielern konsoldieren ? Sie kosten genauso Gehalt wie ein Spieler aus der U21 die man evtl verkaufen kann und sich damit konsolidieren kann

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Wie kann man mit Leihspielern konsoldieren ? Sie kosten genauso Gehalt wie ein Spieler aus der U21 die man evtl verkaufen kann und sich damit konsolidieren kann

    Ja, aber die Frage ist ja ob man bei einem Jugendspieler aus der U21 die Qualität bekommt die man braucht. Einen Didavi, Schieber, Reinartz, ... hatten wir nicht in der Jugend, Erras und Teuchert sind da ja eher eine Ausnahme.

    Ich sage ja nicht dass man keine Jugendspieler einbauen soll, aber wenn ich sowas lese:

    Zitat

    dieser Post ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...


    dann frag ich mich schon was das soll. Gerade der Club hat in den letzten Jahren von Leihspielern profitiert.

  • Zitat von xxlthl


    Na U21 Spieler sind ein anderes Thema, die sind natürlich am wirtschaftlichsten, deswegen würde ich hier auch mehr den Fokus darauf legen.
    Und eine Konsolidierung kann auch über den sportlichen Weg gelingen. Ein Schieber, Ekici und Didavi haben uns als Leihspieler damals schon finanziell weitergebracht, indem sie großen Anteil daran hatten, dass z.B. der Glubb nicht abgestiegen ist. Das spart mehr Kohle als den besten Spieler für 3-4 Mio zu verkaufen... :wink:
    Wenn Matavz uns in die erste Liga schießt, wars auch ein finanziell gutes Leihgeschäft. :wink:

    wir können froh sein wenn wir nicht absteigen....
    die leihe von matavz macht nur sinn wenn es niemand aus der jugend der diese position so spielen kann..
    die leihe von shawn parker macht für mich garkeinen sinn, jede leihe kostet geld, gehalt berater gebühr und leihgebühr

    Alles für den Club

  • Zitat


    Ehre, wem Ehre gebührt! BFV Mittelfranken ehrt langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter

    Auch in diesem Jahr würdigte der Bayerische Fußball-Verband (BFV), Bezirk Mittelfranken anlässlich seines Ehrenabends wieder zahlreiche mittelfränkische BFV-Funktionäre für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den BFV.

    (…)
    Ferner ließ es sich der kaufmännische Vorstand des 1. FC Nürnberg, Michael Meeske, nicht nehmen in der Stuhlfauth-Stuben vorbeizuschauen, um sich bei der Basis des Amateurfußballs zu bedanken und die Bedeutung des Ehrenamts zu würdigen: "Auch der Spitzenfußball profitiert von der ehrenamtlichen Basis. Ehrenamt ist nachhaltig, denn es lebt von Integrität, Loyalität und einem hohem emotionalen Involvement. Deswegen auch vom 1. FC Nürnberg vielen Dank und die besten Glückwünsche für eure langjährige ehrenamtliche Tätigkeit."
    (…)

    http://www.fussballn.de/index.php/verb…m-ehre-gebuehrt


    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.