Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Fabbo

    Vielleicht sollte man den Titel auch mit einem Augen zwinkern lesen...

    Na ja, zum Augenzwinkern müsste man schon Spass verstehen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Ich wollte einen Kommentar unter dem Artikel abgeben...leider war die Kommentarfunktion deaktiviert. Schade, kann man sich der Diskussion nicht stellen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Zitat von JethroGeng

    Na ja, zum Augenzwinkern müsste man schon Spass verstehen und nicht die beleidigte Leberwurst spielen. Ich wollte einen Kommentar unter dem Artikel abgeben...leider war die Kommentarfunktion deaktiviert. Schade, kann man sich der Diskussion nicht stellen.

    Und auf facebook? Wobei die ja eh irgendwie so gar nicht antworten.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Gibt es eigentlich so durch den Flurfunk schon Neuigkeiten, ob wir jetzt bis zum 31. Dezember 2016 die Auflage der DFL erfüllen werden?

    Schaffen wir die 5 %-Minderung des negativen Eigenkapitals?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Kommt mit Sicherheit auf die Höhe der DFL Strafe an.
    Nur die Geldstrafe wird schon weh tun, aber wir müssen ja mit einem Zuschauer Ausschluss rechnen, das wäre richtig teuer.
    Die Aktion in St Pauli wird sicher auch eine Strafe nach sich ziehen

  • Zitat von DB4

    Kommt mit Sicherheit auf die Höhe der DFL Strafe an.
    Nur die Geldstrafe wird schon weh tun, aber wir müssen ja mit einem Zuschauer Ausschluss rechnen, das wäre richtig teuer.
    Die Aktion in St Pauli wird sicher auch eine Strafe nach sich ziehen


    Das Bespucken eines Balljungen durch eine Einzelperson führt zur Strafe für den Verein ? dafuq?

    :fcn-dh:

  • Das hat jetzt meine Frage in keinster Weise beantwortet.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von RedBlack93


    Das Bespucken eines Balljungen durch eine Einzelperson führt zur Strafe für den Verein ? dafuq?


    Denke ich auch, ist doch bei becherwürfen z.B. genauso.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von RedBlack93


    Das weiß ich, aber mit welchem Recht führt das zu einer Strafe?

    Es tut mir leid, aber das interessiert mich jetzt nur peripher. Meine Frage war: Packen wir die DFL-Auflage oder nicht und ist darüber schon etwas bekannt?

    Da kann ich doch nix für, wenn hier irgendjemand meine Frage mit dem Bespucken eines Balljungen aus dem Kontext (wie olymp69 sagen würde :mrgreen: ) reisst.

    Also so eine Antwort - wenn auch unverbindlich - wäre schon schön.

    Aber die Insider wie Norbert oder Ayhan scheinen ja alle ausgeflogen zu sein. :mrgreen:

    Antwortet halt mal explizit auf eine Frage ohne auf Nebenkriegsschauplätze zu verweisen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von RedBlack93


    Das weiß ich, aber mit welchem Recht führt das zu einer Strafe?


    Das musst du die dfl Fragen warum.
    Faktist das der Verein für das Verhalten seiner Fans bestraft wird.
    Allerdings sollte dieser Täter laut Presse ausfindig zu machen sein, das heißt ein Chaot weniger für die nächsten Jahre im Stadion

  • @karbffm soweit ich mich erinnere hat Meeske was von einem finanziellen Puffer bis Jahresende von 700 000 EUR erzählt. So hoch dürften die Strafen noch nicht sein. Natürlich stellt sich die Frage, ob die Zuschauerzahlen bislang den erwarteten Schnitt erreicht haben bzw. wie weit sie drunter liegen. Würzburger Kickers und Sandhausen dürften auch nicht allzuviele ins Stadion locken. Und Lautern an einem Montagabend vor Weihnachten vermutlich auch nicht

  • [

    Zitat von Karbbfm

    " ... Aber die Insider wie Norbert oder Ayhan scheinen ja alle ausgeflogen zu sein. ... "


    Vielleicht haben sich beide in die Reinigungfirma eingeschlichen, die
    für die Reinigung der Flurteppiche am Valznerweiher zuständig ist ?

    3 x die Woche, tägliches Saugen wurde von Meeske zamm`gstrichn

    lcGap

  • Zitat von RedBlack93

    Das weiß ich, aber mit welchem Recht führt das zu einer Strafe?

    Weil das so in der Rechts- und Verfahrensordnung des DFB steht.

    Zitat von patta77


    Laut der Zeitung wurde der Täter ausfindig gemacht, somit zahlt der Verein nicht.

    Ansprechpartner des DFB ist aber nicht der Stadionbesucher. Sondern der Verein dem der zuzurechnen ist.

    Der Glubb kann sich allerdings hier wohl recht konkret auf das BGH Urteil beziehen und Schadensersatz geltend machen. In der Haftung steht aber erstmal der Verein. Ob und wann er vom "Spucker" Geld sieht ist offen.

  • Ob Feuerzeuge oder Golfbälle geworfen werden, bzw. gespuckt wird, bleibt die Verantwortung zunächst beim Verein, m.E. Heimatverein bzgl. Stadionsicherheit. Ob der ausrichtende Verein, den Gastverein in die Verantwortung mit einbeziehen kann, ist mir nicht bekannt.

    Wohl verbleibt der Vorfall in St. Pauli, als Körperverletzung zzgl. Beleidigung zur Strafverfolgung.

    Es ist schon lange her:

    Freiburg - Der Freiburger Golfball-Werfer ist gefasst: Zwei Tage, nachdem Nationaltorhüter Oliver Kahn beim Bundesliga-Spiel des Sportclubs gegen Bayern München
    am Kopf verletzt wurde, hat die Polizei einen 16-jährigen Schüler als Täter ermittelt. ... Der SC Freiburg muss sich am 20. April (11.30 Uhr) vor dem Sportgericht des
    DFB verantworten. In Frankfurt soll geklärt werden, ob sich der badische Club möglicherweise der Vernachlässigung der Platzaufsicht schuldig gemacht hat. Für diesen
    Fall könnte eine Platzsperre oder eine Geldstrafe ausgesprochen werden.

    ... Während der FC Bayern auf einen Protest verzichtete, behält sich der 30-jährige Torhüter rechtliche Schritte gegen den Täter vor.

    "Wir sind uns keiner Schuld bewusst. Wir haben nicht fahrlässig gehandelt und rechnen auch nicht damit, dass der DFB uns mit einer drakonischen Strafe belegt",
    wehrte sich SC-Manager Andreas Rettig gegen Sanktionen. ...

    http://www.spiegel.de/sport/fussball…er-a-72946.html

  • MEDIALER SEEGANG NACH ST. PAULI

    Dritter Satz:

    Zitat

    Sogar der neue „Sonnenkönig“ – alias Vorstand Meeske – musste/wollte sich persönlich zum „Spuck-Gate“ äußern.

    Und an der Stelle dann auch das Lesen aufgehört. Vertragen da einige nicht, dass Ihnen die Clubvorstände keinen Puderzucker mehr in den Arsch blasen?

    Wobei ich ohnehin glaube, dass Bader eher zu Zuckerhüten griff und diese den Betreffenden anal als Zäpfchen einführte. :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich finde es sehr beachtlich, wie Meeske Stärke zeigt, die Titulierung als "neuer Sonnenkönig" zeigt, wie sehr er bestimmte Gruppen trifft! Respekt und weiter so, Herr Meeske.

  • Tja, da hat einer wohl wieder das wichtigste nicht gelesen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.