Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von DB4


    Du meinst wohl auch du bist der einzige Fan wo schon Auswärts dabei war? Ich war sehr wohl in Lissabon. Und die Polizei hat genug Möglichkeiten auch ohne neutrale Besucher zu verletzen etwas zu unternehmen.
    Wem stört es wenn ein Mann mit Sturmmaske vom Zaun gezogen und verhaftet wird? Jetzt sag nicht das ist nicht möglich.
    Oder die besagten Busse schon bei der Anreise dementsprechend Kontrollieren nach Masken, Böller und Drogen. Gerade das letzte lässt die Hemmschwelle sehr niedrig werden bei diesen Chaoten.

    Du weisst schon das es diese Bus Kontrollen schon seit seit längerem gibt....

  • Zitat von DB4


    Du meinst wohl auch du bist der einzige Fan wo schon Auswärts dabei war? Ich war sehr wohl in Lissabon. Und die Polizei hat genug Möglichkeiten auch ohne neutrale Besucher zu verletzen etwas zu unternehmen.
    Wem stört es wenn ein Mann mit Sturmmaske vom Zaun gezogen und verhaftet wird? Jetzt sag nicht das ist nicht möglich.
    Oder die besagten Busse schon bei der Anreise dementsprechend Kontrollieren nach Masken, Böller und Drogen. Gerade das letzte lässt die Hemmschwelle sehr niedrig werden bei diesen Chaoten.


    In Lissabon wurde ein Vorsänger von der Absperrung gezogen. Dies mündete in einer Massenschlägerei, an deren Ende sich die Polizei zurück zog. Und damals haben auf beiden Seiten welche bezogen.
    Das kann nicht der Sinn der Sache sein!

    Und nein, es fahren mehrere tausend permanent auswärts.
    Warum sollte ich denken ich wäre der Einzige?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klar das das mit den Trillerpfeifen ins lächerliche gezogen wird.
    Hab ich ja selber gesagt das es etwas verrückt klingt.

    Die Frage ist für mich aber wie man als "normaler" Fan im Kollektiv den Ultras klar machen kann das ihre Aktion scheiße war?
    Als einzelner hinzugehen und denen das so zu sagen könnte etwas ungemütlich werden.

    Die Ultras sind organisiert, der Rest der Fans eher heterogen.
    Trotzdem sind sie sich (meiner Meinung nach) soweit einig das sie diese Aktion verurteilen und nichts mehr davon sehen wollen.

    Es ist ja nicht nur die nackte Strafe die dem Club wehtut.
    Dadurch das wir mindestens eine Woche auf Seite 1 durch die Presse gezogen werden mit der Überschrift: "Nürnberger Chaoten schlagen wieder zu" anstatt auf den erfreulichen sportlichen Aufschwung zu verweisen wird dem Club mal wieder das negative Image aufpoliert.

    Ich glaub jetzt nicht das dies dem Meeske die Arbeit beim Klinkenputzen erleichtert.
    Der braucht sich jetzt im Moment nirgends blicken lassen solange es vom Verein keine abgestimmte und angemessene Reaktion gibt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von xxlthl


    Also clubi, bevor mir langsam der Kragen platzt wegen deiner ständigen Provokationen, die nur zeigen, dass du wirklich nichts, aber auch gar nichts kapierst, sei dir gesagt:
    Ich war in Lissabon und ich war schon x-mal auswärts dabei. Und glaub mir, wenn sich alle so verhalten würden wie ich, könnte da neben jedem Fan ein Polizist stehen und es würde nix passieren. Ganz einfach, weil es keinen Grund dazu gibt. Und wenn sich auswärts alle so verhalten würden wie ich (und zig andere "normale" Glubbfans!), dann müssten wir jetzt nicht über diesen shice hier diskutieren, dann würde es keine Böller geben, keine Leuchtraketen und kein gestohlenes Material. Einfach nur Fussball schauen und die eigene Manschaft anfeuern.
    Was nochmal ist dein Beitrag dazu, dass der Glubb in Zukunft nicht weiter geschädigt wird?


    :hoch::hoch: Dem ist nichts hinzuzufügen.

  • Ich glaube nicht dass man als normaler Fan den Ultras was klar machen muss.

    Hier muss der Verein handeln, Maßnahmen treffen (Container zu, Keine Banner, wwina) und Dinge klar ansprechen die bei einem erneuten Vorfall anstehen!

    Über die Rolle von Bergmann und Co. mach ich mir auch Gedanken, ich kenne ihn nur wenig, kann mir aber gut vorstellen dass er weiß wer es war (vielleicht keine Namen aber die Personen kennt er mit Sicherheit).

    M. E. hat der Verein genug Möglichkeiten, man muss diese nun auch mal umsetzen.

  • Zitat von Clubi


    In Lissabon wurde ein Vorsänger von der Absperrung gezogen. Dies mündete in einer Massenschlägerei, an deren Ende sich die Polizei zurück zog. Und damals haben auf beiden Seiten welche bezogen.
    Das kann nicht der Sinn der Sache sein!

    Und nein, es fahren mehrere tausend permanent auswärts.
    Warum sollte ich denken ich wäre der Einzige?

    In Lissabon wurden die äußerst netten Sicherheitskontrollen von einer Horde Nürnberger Ultras überrannt,was zum Blocksturm der Polizei führte.Daraufhin rissen gewaltbereite Clubfans Sitze aus der Verankerung und warfen sie auf die Polizisten.So war es und nicht anders.

  • Zitat von HCP8

    In Lissabon wurden die äußerst netten Sicherheitskontrollen von einer Horde Nürnberger Ultras überrannt,was zum Blocksturm der Polizei führte.Daraufhin rissen gewaltbereite Clubfans Sitze aus der Verankerung und warfen sie auf die Polizisten.So war es und nicht anders.


    Da hast Du nicht unrecht!
    Aber letztlich eskalierte die Situation im Block durch das herunterreissen des Vorsängers.
    Dies war dann der Auslöser für die Tumulte, die in Schlägereien und Sitzschalenwürfen endeten.

    Ein Polizeieinsatz, in einem mit mehren tausend Leuten besetzten Block, geht niemals glimpflich aus.
    Weder für Fans, noch für Polizisten.
    Wer sich das dauerhaft wünscht, nur um ein paar Bengalos zu verhindern, der verkennt, mMn, die Situation.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Da hast Du nicht unrecht!
    Aber letztlich eskalierte die Situation im Block durch das herunterreissen des Vorsängers.
    Dies war dann der Auslöser für die Tumulte, die in Schlägereien und Sitzschalenwürfen endeten.

    Ein Polizeieinsatz, in einem mit mehren tausend Leuten besetzten Block, geht niemals glimpflich aus.
    Weder für Fans, noch für Polizisten.
    Wer sich das dauerhaft wünscht, nur um ein paar Bengalos zu verhindern, der verkennt, mMn, die Situation.

    ...dann schau dir mal leutchen an die sich mit "paar bengalos " verbrannt haben. diese gehirnverbrannten gehören nicht ins stadion und aus!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • :hoch: Ich fand das Interview sehr gut.

    Es macht mich allerdings schon nachdenklich, dass kein einziger Verein wirklich einen Plan hat, wie er genau dieses verbrecherische Dreckspack aus den Stadien bekommt.

    Und nein, Clubi, bevor Du wieder kommst: Ich meine jetzt nicht pauschal ALLE Ultras sind böse und ALLE BDA´ler auch. Ist ja noch nicht mal klar, ob die Täter tatsächlich zu einer dieser Gruppen gehören. Es geht mir ausschliesslich um die Straftäter, die wissentlich und vorsätzlich den Verein geschädigt haben. Sowohl in seinem Ruf (und die anständigen Fans ebenfalls), als auch finanziell. Ich wünschte ich wüsste, was in den Köpfen solcher Chaoten eigentlich vorgeht.

    Insofern würde ich mir auch eine Stellungnahme von UN und BDA wünschen, aus der klar hervorgeht, dass sie sich von solchem Gesindel distanzieren. Ich fürchte aber, da kann ich lange drauf warten.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    :hoch: Ich fand das Interview sehr gut.

    Es macht mich allerdings schon nachdenklich, dass kein einziger Verein wirklich einen Plan hat, wie er genau dieses verbrecherische Dreckspack aus den Stadien bekommt.

    Und nein, Clubi, bevor Du wieder kommst: Ich meine jetzt nicht pauschal ALLE Ultras sind böse und ALLE BDA´ler auch. Ist ja noch nicht mal klar, ob die Täter tatsächlich zu einer dieser Gruppen gehören. Es geht mir ausschliesslich um die Straftäter, die wissentlich und vorsätzlich den Verein geschädigt haben. Sowohl in seinem Ruf (und die anständigen Fans ebenfalls), als auch finanziell. Ich wünschte ich wüsste, was in den Köpfen solcher Chaoten eigentlich vorgeht.

    Insofern würde ich mir auch eine Stellungnahme von UN und BDA wünschen, aus der klar hervorgeht, dass sie sich von solchem Gesindel distanzieren. Ich fürchte aber, da kann ich lange drauf warten.


    Ganz einfach, es gibt keine Lösung, die auch rechtsstaatlich ist. Genau aus demselben Grund wird man vor Terroristen nie zu 100% sicher sein.
    Ist einfach so. Man muss versuchen die Gruppe einzuschränken und klarzustellen wie weit sie gehen dürfen und man eigentlich eine Symbiose bildet, denn ja, auch die Ultras brauchen den Verein.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Clubi


    Nix anderes versuche ich zu vermitteln, Danke!

    Ich fand die Aktion auch Scheiße, geschweige denn die Geschichte beim U19 Spiel.
    Die finanzielle Seite muss berücksichtigt werden, keine Frage!
    Allerdings halte ich 70.000€ Strafe für Bengalos besser angelegt, als 70.000€ für ein Monatsgehalt für Sylvestr. :wall


    Der Post war auf so einem guten Weg und dann kommt dieser Satz :wall::wall:

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Das verharmlosen und teilweise in Schutz nehmen von Verstößen gegen geltende Gesetze. Sowie das billigend in Kauf nehmen der Gefährdung und Verletzung von Dritter sind mir zu viel. Da werden Aktionen gestartet und Legenden aufgebaut um sein Fehlverhalten zu rechtfertigen.
    Die Show vor dem Spiel wird als große Kunst gefeiert und das Feuerwerk als Stimmung bagatellisiert.
    Jeder der diese Leute unterstützt oder auch nur im geringsten verteidigt hat für mich nichts im Sport und im Glubb zu suchen.
    MM macht einen sehr aufgeräumten Eindruck.
    Sippenhaft wird hier auch keiner fordern. Aber ich bin guter Dinge, dass unter der jetzigen Führung die Übeltäter nicht ungeschoren davon kommen.
    "Von den Gruppierungen erhoffe ich mir Hilfe bei der Aufklärung"
    Eigentlich sollte unser aller Interesse im Sinne des Verein sein. Oder verstehe ich da etwas falsch?
    In wieweit Fan Beauftragte Sinn machen, wenn diese jetzt nicht endlich eingreifen, sollte auch überprüft werden!

  • Zitat von Zaphod


    Der Post war auf so einem guten Weg und dann kommt dieser Satz :wall::wall:


    Das sollte eigentlich ein wenig lustig gemeint sein.
    Aber ich verstehe schon, die Woche ist lustig nicht angesagt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von heumi


    T
    ...dann schau dir mal leutchen an die sich mit "paar bengalos " verbrannt haben. diese gehirnverbrannten gehören nicht ins stadion und aus!


    Mir ging es eigentlich nicht um ein paar Bengalos, sondern darum, ob es Sinn macht, Polizisten in einen vollen Block zu jagen und Verletzungen auf beiden Seiten zu riskieren.
    Und das Risiko von Verletzungen bei einem Polizeieinsatz im Block halte ich für bedeutend höher, als bei einer Pyro "Show"!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Muss ich Dir recht geben. Ich halte auch nix davon, dass Polizei den Block stürmt. Allein schon die Vorstellung, da könnten Unbeteiligte im Weg stehen, Pfefferspray in die Fresse kriegen oder einfach weggeschubst werden und dadurch Verletzungen davontragen, ist nicht sehr erbaulich.

    Dennoch müssen Maßnahmen ergriffen werden, diese Vereinsschädlinge auszusortieren. Und wenn es Kontrollen nach Spielende sind, Müssen die Busse halt warten. Jeder, der gegen diese Deppen ist, wird das akzeptieren - oder zukünftig nicht mehr auswärts fahren. Das würde es meiner Meinung nach sogar erleichtern, solche Straftäter auszufiltern.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zusammengefasst: der dumme is am ende der Fan der einfach a Fußballspiel sehen will, und seinen verein unterstützt.... und der spielende Verein der an seinen Berband Strafe zahlen muss

  • Zitat von lego

    Zusammengefasst: der dumme is am ende der Fan der einfach a Fußballspiel sehen will, und seinen verein unterstützt.... und der spielende Verein der an seinen Berband Strafe zahlen muss

    Ja, so sieht es derzeit leider aus. Und unter dem, was demnächst vielleicht von den Vereinen und der Polizei kommt, werden ALLE zu leiden haben. Wegen ein paar unbelehrbaren Arschlöchern.

    Ich warte schon auf ein Drohnengeschwader, das zur Überwachung der Blöcke im Stadion losgelassen wird und finde es scheizze, mich dabei filmen zu lassen wie ich mir an den Eiern kratz!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • kommt doch mal wieder runter. Es war Mist und nicht in Ordnung, trotzdem ist es normalerweise möglich entspannt und gefahrlos ein Fußballspiel im Stadion anzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!