Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich gebe Chris recht, bei einem Bruch Verein Ultras verlieren beide.
    Das Beispiel Hannover hat dies schön aufgezeigt!

    Ein Verein wie der Club braucht eine aktive, nennen wir es mal aufmüpfige Szene.
    Haben wir die im Fußball irgendwann nicht mehr, wird noch schneller das einziehen, was eigentlich nicht einziehen sollte.
    Eventfans statt Ultras, wahrscheinlich wird dann schon das beleidigen der Gäste unter Strafe gestellt, auf der Aschenbahn wird einer ein Schild hochhalten, wenn geklatscht werden darf und der Stadionsprecher wird, wie beim Tennis, zur Ruhe aufrufen.
    Die emilous und hattricks wirds freuen, können sie dann in Ruhe während der Spiele einen Pulli stricken, schlafen oder 100 Selfies schießen, wenns erlaubt bleibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zwecks Fanbeirat könnt ihr ab 4:00 bei Christian nachhören (Z-Bau-Veranstaltung).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Clubi

    Ich gebe Chris recht, bei einem Bruch Verein Ultras verlieren beide.
    Das Beispiel Hannover hat dies schön aufgezeigt!

    Ein Verein wie der Club braucht eine aktive, nennen wir es mal aufmüpfige Szene.

    Naja, diese Szene haben wir jetzt seit über 20 Jahren. Und der Verein hat trotzdem verloren
    (oder gerade deshalb, wenn man mal unterstellt, dass die Ultras Bader über zehn Jahre massiv unterstützt haben).
    Also ein "weiter so" kann es auf keinen Fall geben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi

    Ich gebe Chris recht, bei einem Bruch Verein Ultras verlieren beide.
    Das Beispiel Hannover hat dies schön aufgezeigt!

    Ein Verein wie der Club braucht eine aktive, nennen wir es mal aufmüpfige Szene.
    Haben wir die im Fußball irgendwann nicht mehr, wird noch schneller das einziehen, was eigentlich nicht einziehen sollte.
    Eventfans statt Ultras, wahrscheinlich wird dann schon das beleidigen der Gäste unter Strafe gestellt, auf der Aschenbahn wird einer ein Schild hochhalten, wenn geklatscht werden darf und der Stadionsprecher wird, wie beim Tennis, zur Ruhe aufrufen.
    Die emilous und hattricks wirds freuen, können sie dann in Ruhe während der Spiele einen Pulli stricken, schlafen oder 100 Selfies schießen, wenns erlaubt bleibt.

    Hab ich gesagt, dass ich Ruhe im Stadion will? :lol: Bist du so angepisst, weil dir nicht alle zu Füßen liegen und deine Ansicht teilen? Stimmung gehört klar ins Stadion, aber die wird es auch ohne UN geben. Anders, aber still wird es nicht sein. Oder ist es in Leipzig still? Ja ich weiß, für dich wahrscheinlich keine Stimmung, aber ein stilles Stadion ist was anderes. Und wieso malst du gleich alles extrem schwarz, wenn UN aus dem Stadion verschwinden würde (Eventfans usw, beleidigen als Strafe und blabla)? Auch Kasper die nur Scheiße bauen kann ich verzichten, der Großteil sieht das hoffentlich geenauso. Und diese Kasper kommen eben zum Großteil aus dem UN Kreis, oder irre ich mich? Und genau diese wenigen sind das Problem, sie werden von der Gruppe gedeckt und können irgendwann wieder für Geldstrafen sorgen, oder gar einen Spielabbruch, aber man hat mit der Aussage "Sportlicher Erfolg ist egal", ja schonmal "vorgesorgt" für diesen Fall.
    Und selbst wenn es im Stadion totenstill wäre, was ich nicht glaube, glaubst es würde niemand mehr kommen? Meinst du, es kommen plötzlich 20.000 weniger, weil UN nicht mehr da ist? Wenn der FCN erfolgreich spielt, kommen weiterhin alle, in Liga 1 sowieso. Meinst du jemand würde UN dann vermissen, wenn der Glubb ein Heimspiel gewinnt? Und wenn mehr Eventfans kommen, who cares? Sie bringen dem FCN Geld, was dieser gut gebrauchen kann. Oder etwa nicht? Und ja, das Publikum hat sich verändert im Vergleich vor der WM2006. Und? Ist das schlimm? Ich blicke lieber in ein recht gut gefülltest Stadion, als mich an ein Heimspiel in Liga 1 vor weniger als 20.000 Besuchern erinnern zu müssen. Diese Eventfans hat jeder Verein und der harte Kern kommt bekanntlich sowieso immer.

  • Zitat von hattrick

    Hab ich gesagt, dass ich Ruhe im Stadion will? :lol: Bist du so angepisst, weil dir nicht alle zu Füßen liegen und deine Ansicht teilen? Stimmung gehört klar ins Stadion, aber die wird es auch ohne UN geben. Anders, aber still wird es nicht sein. Oder ist es in Leipzig still? Ja ich weiß, für dich wahrscheinlich keine Stimmung, aber ein stilles Stadion ist was anderes. Und wieso malst du gleich alles extrem schwarz, wenn UN aus dem Stadion verschwinden würde (Eventfans usw, beleidigen als Strafe und blabla)? Auch Kasper die nur Scheiße bauen kann ich verzichten, der Großteil sieht das hoffentlich geenauso. Und diese Kasper kommen eben zum Großteil aus dem UN Kreis, oder irre ich mich? Und genau diese wenigen sind das Problem, sie werden von der Gruppe gedeckt und können irgendwann wieder für Geldstrafen sorgen, oder gar einen Spielabbruch, aber man hat mit der Aussage "Sportlicher Erfolg ist egal", ja schonmal "vorgesorgt" für diesen Fall.
    Und selbst wenn es im Stadion totenstill wäre, was ich nicht glaube, glaubst es würde niemand mehr kommen? Meinst du, es kommen plötzlich 20.000 weniger, weil UN nicht mehr da ist? Wenn der FCN erfolgreich spielt, kommen weiterhin alle, in Liga 1 sowieso. Meinst du jemand würde UN dann vermissen, wenn der Glubb ein Heimspiel gewinnt? Und wenn mehr Eventfans kommen, who cares? Sie bringen dem FCN Geld, was dieser gut gebrauchen kann. Oder etwa nicht? Und ja, das Publikum hat sich verändert im Vergleich vor der WM2006. Und? Ist das schlimm? Ich blicke lieber in ein recht gut gefülltest Stadion, als mich an ein Heimspiel in Liga 1 vor weniger als 20.000 Besuchern erinnern zu müssen. Diese Eventfans hat jeder Verein und der harte Kern kommt bekanntlich sowieso immer.

    bitte im anderen Thread weiterdiskutieren, hier geht es um Herrn Meeske...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hattrick

    Hab ich gesagt, dass ich Ruhe im Stadion will? :lol: Bist du so angepisst, weil dir nicht alle zu Füßen liegen und deine Ansicht teilen? Stimmung gehört klar ins Stadion, aber die wird es auch ohne UN geben. Anders, aber still wird es nicht sein. Oder ist es in Leipzig still? Ja ich weiß, für dich wahrscheinlich keine Stimmung, aber ein stilles Stadion ist was anderes. Und wieso malst du gleich alles extrem schwarz, wenn UN aus dem Stadion verschwinden würde (Eventfans usw, beleidigen als Strafe und blabla)? Auch Kasper die nur Scheiße bauen kann ich verzichten, der Großteil sieht das hoffentlich geenauso. Und diese Kasper kommen eben zum Großteil aus dem UN Kreis, oder irre ich mich? Und genau diese wenigen sind das Problem, sie werden von der Gruppe gedeckt und können irgendwann wieder für Geldstrafen sorgen, oder gar einen Spielabbruch, aber man hat mit der Aussage "Sportlicher Erfolg ist egal", ja schonmal "vorgesorgt" für diesen Fall.
    Und selbst wenn es im Stadion totenstill wäre, was ich nicht glaube, glaubst es würde niemand mehr kommen? Meinst du, es kommen plötzlich 20.000 weniger, weil UN nicht mehr da ist? Wenn der FCN erfolgreich spielt, kommen weiterhin alle, in Liga 1 sowieso. Meinst du jemand würde UN dann vermissen, wenn der Glubb ein Heimspiel gewinnt? Und wenn mehr Eventfans kommen, who cares? Sie bringen dem FCN Geld, was dieser gut gebrauchen kann. Oder etwa nicht? Und ja, das Publikum hat sich verändert im Vergleich vor der WM2006. Und? Ist das schlimm? Ich blicke lieber in ein recht gut gefülltest Stadion, als mich an ein Heimspiel in Liga 1 vor weniger als 20.000 Besuchern erinnern zu müssen. Diese Eventfans hat jeder Verein und der harte Kern kommt bekanntlich sowieso immer.


    Dann schauen wir mal, ob deine supertollen neuen Fans auch dann kommen, wenn kein sportlicher Erfolg da ist.
    Sportlicher Erfolg ist nämlich bei uns, im Gegensatz zu Leipzig, nicht programmiert.
    Und ja, Stimmung wie in München oder Leipzig möchte ich bei uns nicht. Denn dann hätten wir auch noch das Letzte, was uns geblieben ist, verloren.
    Denn dieser Verein ist immer für eine tolle Fangemeinde gestanden, dass möchte ich nicht verlieren.

    Dir ist das Scheißegal, ist mir klar. Bist Du auch irgendwie so der Inbegriff des DFB-Vorzeigefans.
    Zahlen, Klappe halten, wieder gehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Dann schauen wir mal, ob deine supertollen neuen Fans auch dann kommen, wenn kein sportlicher Erfolg da ist.
    Sportlicher Erfolg ist nämlich bei uns, im Gegensatz zu Leipzig, nicht programmiert.
    Und ja, Stimmung wie in München oder Leipzig möchte ich bei uns nicht. Denn dann hätten wir auch noch das Letzte, was uns geblieben ist, verloren.
    Denn dieser Verein ist immer für eine tolle Fangemeinde gestanden, dass möchte ich nicht verlieren.

    Dir ist das Scheißegal, ist mir klar. Bist Du auch irgendwie so der Inbegriff des DFB-Vorzeigefans.
    Zahlen, Klappe halten, wieder gehen!

    Also wenn der Club nicht der Beweis ist, das Fans auch ohne dauerhaften sportlichen Erfolg kommen, wer dann?

    Du schreibst richtig "Fangemeinde", aber genau diesen Begriff führst Du
    einen Absatz weiter ad absurdum........

    Wer gibt Dir oder sonst jemand denn das Recht "Fan" zu definieren?
    Ich bin Freitag ins Station, hab ne Breze gegessen, ein Weizen getrunken,
    das Spiel geguckt und bin dann wieder heim.
    Bin ich jetzt ein Eventi oder ein DFB-Musterfan?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was ich definiere, würde ich schon gerne selbst entscheiden.
    hattrick hat geschrieben, dass unsere Ultras durch andere (Eventfans etc.) zu ersetzen sind.
    Zudem hat er den Vergleich mit der Stimmung in Leipzig gebracht, die ja auch so laut ist.

    Ich sehe das anders!
    Ich sehe diese Leute eben nicht als gleichwertigen Ersatz.
    Beim Derby in Fürth, klar, da sind sie da.
    Aber ob sie Montags in Bielefeld auch da sind?

    Der Club ist immer dafür gestanden, dass er egal wann und wo immer großartig unterstützt wurde.
    Mir würde das sehr fehlen, wenn es nicht mehr so wäre.

    Und noch etwas, die 15 bis 20 jährigen wollen gewiss nicht neben irgendwelchen Schnarchnasen im Stadion einnicken, die wollen das sich was rührt.
    Sämtliche junge DK-Besitzer die ich kenne, und das sind eine Menge, haben DK in den Blöcken 7-11.
    Und obwohl keiner davon direkt zur UN gehört, wollen sie trotzdem diese Stimmung mitmachen.
    Die wären gelangweilt ohne diese Action!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du kannst den jungen Herren ja mal einen Tip geben:

    Sie könnten, wenn´s ihnen sonst zu langweilig wird,
    das Spiel anschauen.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • bitte im Stimmungs thread diskutieren

    hat mit H. Meeske wenig zu tun

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Was soll mir dieser Post nun sagen?
    Das man Herrn Meeske keine Fragen stellen darf?
    Oder noch nicht?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Clubi


    Und noch etwas, die 15 bis 20 jährigen wollen gewiss nicht neben irgendwelchen Schnarchnasen im Stadion einnicken, die wollen das sich was rührt.
    Sämtliche junge DK-Besitzer die ich kenne, und das sind eine Menge, haben DK in den Blöcken 7-11.
    Und obwohl keiner davon direkt zur UN gehört, wollen sie trotzdem diese Stimmung mitmachen.
    Die wären gelangweilt ohne diese Action!

    Sorry, das hat aber auch irgendwie was von Event-Fan... is halt nur eine andere Definition von Event - die gemeinsame Action beim wöchentlichen Stadionbesuch zum ansonsten langweiligen Fußballspiel... oO

  • Ja, verdammte Axt! Erfolgreiche Vereine haben mehr Zuschauer. Ich weiß nicht, warum man auf Eventies so herablassend schauen sollte. Genauso wie es in allen Sportarten und Hobbys die eingefleischten Daueraktiven und die Gelegenheitstäter gibt, ist es halt auch beim Fußball. Nicht jeder will Ende November im Nieselregen in Aue stehen. :grinning_face:

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von 1973er

    Du kannst den jungen Herren ja mal einen Tip geben:

    Sie könnten, wenn´s ihnen sonst zu langweilig wird,
    das Spiel anschauen.......


    Kannst Du nur mit geschlossenen Augen anfeuern?
    Mir scheinen die jungen Herren multitaskingfähig zu sein. Hüpfen, singen und schauen scheint zu funktionieren.
    Zumindest habe ich den Eindruck, wenn wir uns danach unterhalten, dass sie gut im Bilde waren.
    Klar hat mal einer wegen einer Fahne was nicht gesehen. Passiert mir aufn 12er aber manchmal auch, wenn so ein Depp mit einer Bierpalette vorbei muß.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von rossiMP

    Sorry, das hat aber auch irgendwie was von Event-Fan... is halt nur eine andere Definition von Event - die gemeinsame Action beim wöchentlichen Stadionbesuch zum ansonsten langweiligen Fußballspiel... oO


    Stimmt, aber was beim Fußball im allgemeinen als Eventfan bezeichnet wird, wissen wir doch alle!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Kannst Du nur mit geschlossenen Augen anfeuern?
    Mir scheinen die jungen Herren multitaskingfähig zu sein. Hüpfen, singen und schauen scheint zu funktionieren.
    Zumindest habe ich den Eindruck, wenn wir uns danach unterhalten, dass sie gut im Bilde waren.
    Klar hat mal einer wegen einer Fahne was nicht gesehen. Passiert mir aufn 12er aber manchmal auch, wenn so ein Depp mit einer Bierpalette vorbei muß.

    Es muss ja eine riesige Fahne gewesen sein oder ganz dicker Qualm damals, als sie Trikots von Spielern wie Mössmer und Co. forderten. Sie verwechselten diese wohl mit den 26 Punkte Versagern und den Hauptverantwortlichen Bader hielten sie wohl für Pfarrer Braun, weil der nicht mal seine Brille abgeben musste. Selbige scheint ohnehin aus Milchglas gewesen zu sein.

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Clubi


    Kannst Du nur mit geschlossenen Augen anfeuern?
    Mir scheinen die jungen Herren multitaskingfähig zu sein. Hüpfen, singen und schauen scheint zu funktionieren.
    Zumindest habe ich den Eindruck, wenn wir uns danach unterhalten, dass sie gut im Bilde waren.
    Klar hat mal einer wegen einer Fahne was nicht gesehen. Passiert mir aufn 12er aber manchmal auch, wenn so ein Depp mit einer Bierpalette vorbei muß.

    Ich kann aber auch einfach ein Spiel angucken und dies als eigentlichen Zweck des
    Stationbesuches verstehen.......und das ging auch mit 17 oder 18 schon....
    vielleicht bin ich aber auch einfach zu monotaskig

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Ich kann aber auch einfach ein Spiel angucken und dies als eigentlichen Zweck des
    Stationbesuches verstehen.......und das ging auch mit 17 oder 18 schon....
    vielleicht bin ich aber auch einfach zu monotaskig


    Ist doch toll wenn Dir das genügt!
    Ich kenne halt durch meine Kinder und meine Tätigkeit im Jugendfußball eine ganze Menge an jungen Fans, denen das zu wenig ist. Die wollen anfeuern, die wollen hupfen, die wollen Stimmung machen. Das gehört für die zum Fußball dazu!
    Auch meine eigenen Kinder haben mir zeitig zu verstehen gegeben, dass sie wenig Interesse daran haben, bei den "Grufties" das Spiel zu verfolgen.
    Verstehe ich, hätte ich früher auch keinen Bock drauf gehabt!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Dir ist das Scheißegal, ist mir klar. Bist Du auch irgendwie so der Inbegriff des DFB-Vorzeigefans.
    Zahlen, Klappe halten, wieder gehen!

    Nein ist es nicht. Aber okay, mach ich es wie du: Dass du auf Randale und Schlägerein stehst, ist mir klar. Du willst Pyro ohne Ende, Geldstrafen für den FCN, und jedes Wochenende eine Massenschlägerei im Stadion. Zahlen, kloppen, FCN ist scheiß egal, wieder gehen.

  • Um was gehts jetzt nochmal genau? Einen imaginären Ausschluss jeglicher Ultraanhänger? Bei dem dann auch alle ultranahen und sonstigen Fans vergessen, wie man aweng aufdreht?