Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Totti

    Um was gehts jetzt nochmal genau? Einen imaginären Ausschluss jeglicher Ultraanhänger? Bei dem dann auch alle ultranahen und sonstigen Fans vergessen, wie man aweng aufdreht?

    Es geht darum, dass manch einer aus irgend einem Grund der Ansicht ist,
    alle Nicht-Ultras oder deren Anhängerschaft verbringen ihren
    Stationbesuch im Wachkoma ......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Es geht darum, dass manch einer aus irgend einem Grund der Ansicht ist,
    alle Nicht-Ultras oder deren Anhängerschaft verbringen ihren
    Stationbesuch im Wachkoma ......


    Das mit dem Wachkoma könnte durchaus zutreffen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Ist doch toll wenn Dir das genügt!
    Ich kenne halt durch meine Kinder und meine Tätigkeit im Jugendfußball eine ganze Menge an jungen Fans, denen das zu wenig ist. Die wollen anfeuern, die wollen hupfen, die wollen Stimmung machen. Das gehört für die zum Fußball dazu!
    Auch meine eigenen Kinder haben mir zeitig zu verstehen gegeben, dass sie wenig Interesse daran haben, bei den "Grufties" das Spiel zu verfolgen.
    Verstehe ich, hätte ich früher auch keinen Bock drauf gehabt!


    ja aber das können diese jungen fans doch auch machen... es hält sie ja keiner davon ab. wenn sie das nur "organisiert und mit animateur" schaffen, dann sollten sie eventuell mal bei den grufties nachfragen wie das früher eigentlich ohne ging :winking_face:

  • Zitat von winzie


    ja aber das können diese jungen fans doch auch machen... es hält sie ja keiner davon ab. wenn sie das nur "organisiert und mit animateur" schaffen, dann sollten sie eventuell mal bei den grufties nachfragen wie das früher eigentlich ohne ging :winking_face:


    Warum sollten sie selber was machen, weil es euch recht wäre?
    Die Jungs sind doch zufrieden, so wie es ist!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Klaus, bisher dachte ich du wärst in def Lage texte zu lesen und zu verstehen
    A) seit wann ist Kritik an h. Meeske 'bashing' - du Grundschuld - Basher
    B) erfolge mit der NV heißen ja nicht das alles gut läuft
    C) alles bereits kommuniziert - was bitte ist bashing wenn man mit dem Club über Schwächen kommuniziert

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Es könnte nach Nebeltopf duften.

    Die Vorgänger standen bei deutlich bei vielen, außerhalb jeder Kritik, wg. prognostizierter, dufter Vertragsgestaltung, aber auch solider Vereins-
    struktur.

    In der aktuellen Situation, sollte die Nichtigkeit der Ultras nicht ablenken, um sich ggf. profilieren zu wollen. Ich finde die Gangart des Vereines überfällig, sehe aber in den Bereichen Vermarktung und Fanartikeln, gar wenig Impulse von Herrn Meeske. Nach dem Hauptsponsor NV, kommt
    mir viel zu wenig, eigentlich fast gar nix nach.

  • @klausweiss
    Zu der Frage, ob man von Vereinsseite soziale Aktionen behindert: auch hier ist die Frage, wie das kommuniziert wird. Ich hab von den Ultras nur gelesen, daß man vom Verein gebeten /informiert wurde, daß eine gleichzeitige Aktion mit dem Hauptsponsor nicht gewünscht ist.

    Wenn der Verein mit dem Hauptsponsor eine Aktion plant, scheint mir das vorrangig. Auch wenn das vielleicht erst kommuniziert wird, wenn die Ultras ihre Spendenaktion dem Verein mitteilen. Sie haben ja vermutlich auch nicht nachgefragt, ob der Verein diesbezüglich auch etwas plant.

    Nachvollziebar ist, daß der Hauptsponsor daran interessiert ist, daß das in der Presse ausschließliche Beachtung findet und will nicht, daß dan gleichzeitig über eine andere Aktion durch die Ultras berichtet wird.

    Ich denke, es wäre den Ultras durchaus zuzumuten, ihre Aktion auf einen anderen Spieltag zu verlegen.

    Und dabei auch für Meeske Verständnis zu haben, der natürlich in seiner Funktion erst einmal dafür Sorge tragen muß, daß der gerade gewonnene, jahrelang vergeblich umworbene Hauptsponsor nicht verprellt wird.

    Meeske ist Angestellter des Vereins und für die Geldakquise zuständig. Wenn es da zu finanziellen Nachteilen kommt, weil er Geldgeber verprellt, dann schadet er damit dem Verein und kann zur Verantwortung gezogen werden. Das kann man doch bei der Bewertung seines Handelns nicht einfach ignorieren.

    Oder aber (was ich auch für möglich halte) daß man deshalb in Konflikt kam, weil die Ultras mal wieder nicht offenlegen wollten (konnten?), für welche Sache sie Spenden sammeln wollen. Das fand ich schon im letzten Jahr wenig zielführend. Ich denke auch, daß ansonsten letztes Jahr durchaus mehr als 20000 EUR hätten zusammenkommen können. Wenn man bedenkt, wieviele Leute ins Stadion gehen.

    Und jetzt bitte nicht dagegen halten, dann solle Meeske halt die Gründe offenlegen. Da sind die Ultras in der Pflicht, wenn sie solche Konfliktthemen öffentlich machen. Sie sollten das dann eben auch mal so darstellen, daß man den Konflikt als Außenstehender versteht.
    Meeske wäre ein schlechter Verhandlungspartner, wenn er sich von den Ultras zu Rechtfertigungen in der Öffentlichkeit drängen lassen würde, während die sich bedeckt halten und alles, was er sagt dann wieder als Ausrede abqualifizieren könnten.

  • i@klausweiss: du kannst es ja im anderen Thread lesen. Fabbo weißt daraufhin, daß die Aktion der Ultras über mehrere Spieltage geht. Da finde ich es von ihnen armselig, so zu tun als wäre der Wunsch des Vereins, dem Hauptsponsor und der gemeinsamen Aktion mit ihm an einem Spieltag uneingeschränkte Aufmerksamkeit zu geben, ein generelles Verbot der SPendenaktion der Ultras.

    So wie ich es mittlerweile verstanden hab, ging es eher um die Überschneidung, beide Aktionen gleichzeitig an einem Spieltag in der Öffentlichkeit kundzutun.

  • Zitat von klausweiss176

    Mit ein wenig gutem Willen hätte man auf Vereinsseite wissen können dass die Ultras so etwas planen. Mit ihnen im Kontext der ganzen Sache auch darüber sprechen können und eventuell etwas gemeinsames (Sponsor, Verein und Ultras) auf die Beine stellen können. Ich glaube nicht dass auch nur eine Seite etwas dagegen haben könnte.

    Gemeinsame Spendenaktion sponsored by Nürnberger Versicherung?

    Erscheint mir doch schwer vorstellbar bzw. unrealistisch.

    Zitat


    Solange es Ultras Nürnberg geben wird, wird es auch immer Pyro, gezogene Zaunfahnen und Randale geben.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Matthias77

    Es könnte nach Nebeltopf duften.

    Die Vorgänger standen bei deutlich bei vielen, außerhalb jeder Kritik, wg. prognostizierter, dufter Vertragsgestaltung, aber auch solider Vereins-
    struktur.

    In der aktuellen Situation, sollte die Nichtigkeit der Ultras nicht ablenken, um sich ggf. profilieren zu wollen. Ich finde die Gangart des Vereines überfällig, sehe aber in den Bereichen Vermarktung und Fanartikeln, gar wenig Impulse von Herrn Meeske. Nach dem Hauptsponsor NV, kommt
    mir viel zu wenig, eigentlich fast gar nix nach.


    Was kommt dir zu wenig? Es wurden viele Stellschrauben gedreht um die Finanzielle Lage im Griff zu bekommen.
    Ist der Umbro Deal schon wieder so lange her das er vergessen ist?
    Viele kleine neue Sponsoren bzw fcn Partner, siehe Homepage. Neue Werbung auf der Homepage, die logem auf 85 Prozent Auslastung gebracht. Außerdem kommt durch die Ticket Preis Anpassung und Trikit Preis Erhöhung Geld herein. Ist das alles nichts?

  • Zitat von Pepe

    Gemeinsame Spendenaktion sponsored by Nürnberger Versicherung?

    Erscheint mir doch schwer vorstellbar bzw. unrealistisch.


    Genau KLaus, ich hätte bei dir soviel Naivität echt nicht erwartet, zu dneken, die NV würde sich auf solch eine Kooperation einlassen, nur weil es um eine gute Sache geht. Dafür sind sie viel zu sehr ein Geschäftsunternehmen, das einen guten Ruf nicht mutwillig aufs Spiel setzt.

  • Richtig, DB4.
    Markerting und Sponsoren-Aquirierung ist harte Kärntnerarbeit.
    Hier wurde in den letzten Jahren ( oder im letzten Jahrzehnt ? ) anscheinend viel versäumt.
    Da bedarf es intensivem Klinkenputzens und starker Überzeugungsarbeit, um das Vertrauen der Wirtschaft in den Verein zurückzugewinnen.
    Dies geht nicht von heute auf morgen.
    Firmen werfen ihr Geld auch nicht zum Fenster hinaus, sondern wollen klare Konzepte erkennen, damit sich ihre Investitionen auch lohnen.
    Ich kann natürlich aus der Ferne nicht beurteilen, wie gut Meeskes Arbeit in dieser Hinsicht in Nürnberg wirklich ist.
    Jedoch weiß ich aus Hamburg, daß der Mann in da Einiges für Pauli geleistet hat.
    Manchmal eher zu viel, denn auch er hatte manchen Strauß mit Pauli-Puristen auszufechten.
    Daher hat er bei mir einen Vertrauensvorschuß.

    Und noch etwas.......ich kann zu diesen Spendensammlungen oder den Events mit dem Hauptsponsor wenig sagen, jedoch haben da die Anliegen des Hauptsponsors, in meinen Augen, Priorität.
    Dies sollte die UN akzeptiern....jedoch könnte hier durchaus ein Kompromiss gefunden werden, wenn beide Seiten sich aufeinander zubewegen und nicht starr auf ihren Positionen beharren.
    So schwer kann das doch, bei etwas gutem Willen, nicht sein....oder ?
    Wie gesagt....ich bin viel zu weit weg, um mir ein vernünftiges Urteil erlauben können.....jedoch erscheint mir diese " Weihnachtsgeschichte " irgendwie überzogen. Sorry.

  • Zitat von Clubi


    Warum sollten sie selber was machen, weil es euch recht wäre?
    Die Jungs sind doch zufrieden, so wie es ist!


    hä??? Du argumentierst, daß die jungen leute aus gründen wie anfeuern, hüpfen und stimmung machen ins stadion gehen. nun frage ich halt, ich stelle nicht deren motivation in frage, in wiefern die ultras für diese motivation notwendig sind. geht sowas heutzutage nur noch mit animateuer, so marke ballermann party? "heyyyyyyyyy, jetzt mal alle fröhlich die hände zum himmel und dann alle zusammen..."

  • ich finde meeskes handeln richtig! es wird einfach versucht, den club eine gesellschaftliche komponente zu geben.
    ähnlich wie es beim hsv so ist, z.B. mit dem hamburger weg / nürnberg gewinnt.

    btw. bei der fcn aktion, bin ich mir sicher, dass ich auch spenden werde.
    schön, dass UN dieses jahr den spendenzweck bekannt gegeben hat, nach den vorkommnissen von karlsruhe werde ich mich aber hüten, nur einen cent über diesen aufruf zu geben!

  • winzie

    Ich nehme mal an es würde auch ohne "Animateur" gehen.
    Darüber machen sich die Jungs aber wohl keine Gedanken.
    Denen passt das doch so, wie es ist.
    Die Probleme, die hier einige mit UN haben, sind schlichtweg nicht die Probleme der jungen Generation.
    Denen gehts um Fußball und um Spaß, was bei jungen Menschen auch normal ist.
    Warum sollen die sich über Dinge aufregen, die sie nicht interessieren.
    Das sollen lieber die machen, die sonst nix zu tun haben!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!