Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ähm, mir jedenfalls geht es in keinster Weise darum, ob das jetzt gefährlich ist oder nicht. Und natürlich gibt es gefährlichere Dinge als einen Stadionbesuch. Mir geht's einzig und allein darum, dass uns die Strafen für dieses Verhalten früher oder später das Genick brechen werden!

  • Zitat von Argo

    kommt doch mal wieder runter. Es war Mist und nicht in Ordnung, trotzdem ist es normalerweise möglich entspannt und gefahrlos ein Fußballspiel im Stadion anzusehen.

    Ist es größtenteils ja ... aber die geldstrafen sind halt mal happig ... und der fcn hat die kohle ned

  • Ja, das ist richtig. Und trotzdem werde ich wegen den Vorkommnissen dieser Vereinszerstörer so schnell nicht wieder runterkommen. Die Wut über derartiges Verhalten darf so schnell nicht wieder abflammen. Der Point of no return wurde am Sonntag eindeutig überschritten.

    Gehen wir jetzt alle wieder zur Tagesordnung über? Dann warten wir halt auf das nächste Mal - solange bis dieser Verein endgültig von ein paar depperten Vollpfosten vernichtet ist.

    Diese Geschichte erinnert mich doch sehr stark an Sisyphos: Jedesmal, wenn er den Stein fast auf dem Gipfel hatte, rollte der wieder runter. Und jedesmal, wenn man glaubt, es wäre Einsicht eingekehrt und Fans und Verein kämen endlich zur Ruhe, wird das von ein paar Idioten wieder eingerissen.

    Ich entschuldige mich hiermit für meine sture Hartnäckigkeit, aber die Bilder aus Karlsruhe weden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Und dieses Tätergesocks gehört endlich aus den Stadien des Profifußballs entfernt. Sorry.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Ja, das ist richtig. Und trotzdem werde ich wegen den Vorkommnissen dieser Vereinszerstörer so schnell nicht wieder runterkommen. Die Wut über derartiges Verhalten darf so schnell nicht wieder abflammen. Der Point of no return wurde am Sonntag eindeutig überschritten.

    Gehen wir jetzt alle wieder zur Tagesordnung über? Dann warten wir halt auf das nächste Mal - solange bis dieser Verein endgültig von ein paar depperten Vollpfosten vernichtet ist.

    Diese Geschichte erinnert mich doch sehr stark an Sisyphos: Jedesmal, wenn er den Stein fast auf dem Gipfel hatte, rollte der wieder runter. Und jedesmal, wenn man glaubt, es wäre Einsicht eingekehrt und Fans und Verein kämen endlich zur Ruhe, wird das von ein paar Idioten wieder eingerissen.

    Ich entschuldige mich hiermit für meine sture Hartnäckigkeit, aber die Bilder aus Karlsruhe weden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Und dieses Tätergesocks gehört endlich aus den Stadien des Profifußballs entfernt. Sorry.


    100% agree :hoch:

  • Zitat von xxlthl


    100% agree :hoch:

    Es gab die letzten Jahre viel schlimmere Vergehen von den Ultras, das muss man mal sagen. Aber die Sache, dass wir 2:0 führten und die einen Spielabbruch billig in kauf genommen haben, hat das Fass zum überlaufen gebracht. Man kanns nicht oft genug betonen wie dämlich sowas ist. Ja das Wort dämlich ist in diesen Zusammenhand schon einfach stark untertrieben. Man möge sich vorstellen, der KSC hätte nach der Unterbrechung den Anschlusstreffer erzielt, das wäre möglich gewesen. Unsere Spieler waren danach etwas konfus (wohl wegen dieser Situation). Vor der Unterbrechung hatten wir alles im Griff. Am ende spielst du unentschieden oder verlierst noch egal ob regulär oder am grünen Tisch. Bei sowas kann man schnell wieder in einer negativ Serie gelangen. Im Fussball entscheiden Kleinigkeiten. Einfach nur dumm die Leute....
    Stimmung im Stadion ist wichtig, das pusht die Spieler oftmals. Seit 2004 gehe ich mehr oder weniger regelmäßig ins Stadion. Die Stimmung hatte 2006/2007 ihren Höhepunkt. Was die letzten Jahre (auch in der Bundesliga) ablief war einfach nur schlecht. Die gleichen monotonen Lieder werden heruntergeleiert, es ist viel viel leiser geworden aber dafür brennst mehr :wall: . Schuld sind für mich da nicht nur UN94, obwohl ich von einen gehört habe die Aktion ging von BDA aus, sondern auch von den umstehenden Fans. Klar die oben im Block können keine Täter identifizieren die unten rumfackeln aber viele "Fans" in unmittelbarer Nähe bekommen schon einiges mit, machen aber nichts. Warum versteht keiner, wahrscheinlich weil sie keine Eier haben, ständig besoffen im Spiel sind und ihnen der Verein am arsch vorbei geht. Eigentlich sollte man keine Kollektivstrafen verhängen, aber wer Straftäter schützt und sie indirekt unterstützt gehört ganz einfach auch bestraft. Ein bis zwei Spiele ohne die ganzen Ultras-Gruppierungen wäre mal angemessen. Vielleicht machts bei denen mal klick. Außerdem sollten die ganzen Vergünstigungen usw. für diese Gruppen bis zur Winterpause entzogen werden. Wenn man das gleiche wie der Bader macht, werden sie sich ins Fäustchen Lachen und so weitermachen.

  • Meeske hört auch bei schwierigen Themen einfach gerne zu.
    Was für eine Wohltat und krasser Gegensatz zum UN-Capo Bader.

    Er wird besonnen, hart aber fair durchgreifen!

    Ich hoffe er setzt vor allem Fanbetreuung unter Druck hier zu liefern!

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von Karbbfm

    Ja, das ist richtig. Und trotzdem werde ich wegen den Vorkommnissen dieser Vereinszerstörer so schnell nicht wieder runterkommen. Die Wut über derartiges Verhalten darf so schnell nicht wieder abflammen. Der Point of no return wurde am Sonntag eindeutig überschritten.

    Gehen wir jetzt alle wieder zur Tagesordnung über? Dann warten wir halt auf das nächste Mal - solange bis dieser Verein endgültig von ein paar depperten Vollpfosten vernichtet ist.

    Diese Geschichte erinnert mich doch sehr stark an Sisyphos: Jedesmal, wenn er den Stein fast auf dem Gipfel hatte, rollte der wieder runter. Und jedesmal, wenn man glaubt, es wäre Einsicht eingekehrt und Fans und Verein kämen endlich zur Ruhe, wird das von ein paar Idioten wieder eingerissen.

    Ich entschuldige mich hiermit für meine sture Hartnäckigkeit, aber die Bilder aus Karlsruhe weden mir noch lange in Erinnerung bleiben. Und dieses Tätergesocks gehört endlich aus den Stadien des Profifußballs entfernt. Sorry.

    So schauts aus. :hoch:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Hm. Ich hatte Sonntag genau die gleichen Gedanken wie die meisten hier, alle raus, Stadionverbot etc.m bin aber mittlerweile davon abgekommen. Das wären dann Kollektivstrafen, Pauschalverurteilungen, Sippenhaft. Sollte man im 21. Jahrhundert eigentlich drüber raus sein.
    Konsequentes Ermitteln der Täter, harte Bestrafung, zivilrechtliche Klage auf Schadenersatz bei DFL-Strafen. Das sollte schon nachhaltig genug sein.

    Eins muss man bei aller Emotion einräumen: die UN muss man nicht mögen, ich bin mir nicht scher ob ich sie mag, aber die Leute investieren ihre Zeit, einen Haufen Geld und tatsächlich ihr Herzblut in diesen Verein. Gerade treiben sie es zu weit, aber der Verein wäre mit einem Kahlschlag schlecht beraten. Das Geld für die Dauerkarten, die Stimmung im Stadion, die Choreos, die vielen Auswärtsfahrer hat man schließlich auch immer gern genommen.
    Und wenn man im offiziellen Statement, welches ich übrigens sehr gut finde, auf die aktuelle prekäre Situation anspielt, dann sollte man nicht vergessen, dass die sehr große, aktive Fanszene eins der letzten Pfunde ist, mit denen der Verein wuchern kann.

    Was ich wirklich gut fände: wenn der Verein für das Verhalten in Karlsruhe, aber auch gegen die Zwickauer Fans, die Betreuer der Bayern etc. mal ernsthaft eine offizielle, laut hörbare Entschuldigung aus den Reihen der Verursacher einfordert, zB. In Form einer Choreo (können die Jungs ja gut :smiling_face_with_sunglasses: ) mit einem dicken fetten "SORRY", und bis dahin entsprechende Sanktionen ausruft: Mannschaft bis auf weiteres nicht mehr in die Kurve, keine Blockfahnen mehr zulassen, penible Einlasskontrollen etc.; Immerhin hat man sich von UN-Seite herausgenommen, ein aus ihrer Sicht dem Club unwürdiges Auftreten der Mannschaft entsprechend zu bestrafen, das gleiche Recht sollte der Verein nun auch für sich beanspruchen. Das würde dann zwar allen wehtun, aber immerhin keinen Unschuldigen empfindlich bestrafen, wie es ein kollektives Stadionvrbot oder sowas täte.

    Eins sollte klar sein: das ist momentan auch ein Machtspiel, das die UN und BDA da mit dem Club anstrengen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Schwachkowiak

    Meeske hört auch bei schwierigen Themen einfach gerne zu.
    Was für eine Wohltat und krasser Gegensatz zum UN-Capo Bader.

    Er wird besonnen, hart aber fair durchgreifen!

    Ich hoffe er setzt vor allem Fanbetreuung unter Druck hier zu liefern!

    Weil Du grad was gsachdd hast wegen Fanbetreuung: Was darf ich mir denn unter BETREEUNG vorstellen? Dass die Deppen nicht ob ihrer schwerlastigen Pyro-Munition aus dem Bus fallen?

    Oder wärs eher angebracht, ihnen gut zuzureden, dass sie den Scheiß unterlassen sollen?

    Offensichtlich sind Beppo und Fiddl total überflüssig, denn wenn sie einen Einfluß hätten, würden sie solche Eskalationen wie beim KSC verhindern (können).

    Und wenn es welche waren, die sich der Einflußnahme unserer bezahlten Fanbeauftragten entzogen haben, sind sie erst recht überflüssig. Wozu bezahlen wir die eigentlich?

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Weil Du grad was gsachdd hast wegen Fanbetreuung: Was darf ich mir denn unter BETREEUNG vorstellen? Dass die Deppen nicht ob ihrer schwerlastigen Pyro-Munition aus dem Bus fallen?

    Oder wärs eher angebracht, ihnen gut zuzureden, dass sie den Scheiß unterlassen sollen?

    Offensichtlich sind Beppo und Fiddl total überflüssig, denn wenn sie einen Einfluß hätten, würden sie solche Eskalationen wie beim KSC verhindern (können).

    Und wenn es welche waren, die sich der Einflußnahme unserer bezahlten Fanbeauftragten entzogen haben, sind sie erst recht überflüssig. Wozu bezahlen wir die eigentlich?


    Glaubst du irgendein Fanbeauftragter auf diesem Erdball könnte diese Leute stoppen?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • @ iago

    Wen willst du denn wie genau ermitteln. Bleiben wir beim Sonntag. Wer ist denn greifbar? Der Vortruner der die Masse anpeitscht? Diejenigen die die Blockfahne halten aber sonst nichts machen?
    Die vermummten wirst du kaum ermitteln können und selbst wenn du es schaffst dass ein Gesicht erkennbar ist müsste das ja schon irgendwo gespeichert sein oder soll sich die Polizei vor den Böcken 7-11 hinstellen und Gsichtskontrolle beim nächsten Heimspiel machen?

    Diese Assozialen wissen genau das ihnen unter normalen Umständen nichts passieren wird und dass die kommende Strafe nicht sie oder ihresgleichen sondern wieder den Verein und die Allgemeinheit trifft.
    Darum machen sie es ja auch weil es absolut ohne Konsequenzen ist.

    Glaubst du ein Choreoverbot ist eine Strafe? Das mag die unter den aktiven treffen deren Lebensziel es nicht ist kriminell zu sein. Der Kern der für die Aktion am Sonntag verantwortlich war lacht da doch nur.

    Was wurde nicht schon alles probiert um mit den Ultras normal umzugehen? Und was hats gebracht? Der vorläufige Höhepunkt am Sonntag, zwei Wochen nach der JHV in der uns schonungslos gesagt wurde wie es um uns steht.

    Man kommt nicht mehr um Kollektivstrafen rum.
    Das ist der einzige Weg wie man druck auf die Gruppe erzeugen kann.


  • Der Vorturner der die Masse anpeitscht hat applaudiert, steht mit in den Himmel gereckten Fäusten vor den Deppen nach der Aktion. Geiles Bild. Ich würde sagen dass die Indizien gegen ihn sprechen. Dass diejenigen welche die Fahne beim ersten mal gehalten haben eventuell nichts gewusst haben will ich akzeptieren. Spätestens beim zweiten Mal Fahne hoch ziehen wussten sie was geschieht.

    Clubi, Hamster und Konsorten erreichen ja was sie wollen. Durch ständiges relativieren, werden diese Taten (und es sind Straftaten, da hier Menschen zu schaden kamen) verharmlost. "Gab es doch immer, nicht alles ist schlecht, ich will ja Strafen aber nur gegen genau die Personen die es waren, die sind ja leider nicht zu ermitteln" treiben die Diskussion doch genau in diese Richtung. Das Clubi nicht für 2,50 Hirn im Kopf haben kann beweisen Sätze wie: "Ich gebe lieber 70 000 Euro für eine Pyrostrafe als für das Gehalt von Sylvestr aus!" Wenn ein User aus dem Yabasta Block zitiert wird mit Sätzen wie: "mir rutscht auch manchmal die Maus aus, geht ja nicht ich schreibe auf meinem Iphone" vom Thema abgelenkt. Dann kann er nicht vertragen wenn man ihn fragt ob ihm dann das Hirn ausgerutscht ist. Austeilen können und nicht einstecken. UNZAA halt.

    Um die Diskussion sachlich zu beflügeln, England war ein Land dass ein wesentlich größeres Hooligan - Problem hatte als wir. Mittlerweile kostet die durchschnittliche Tageskarte 40 Euro. Die Teams haben Dauerkartenpreise (Arsenal billigste DK 1397 Euro) welche es eben verhindern dass Hooligans zum Problem werden. Auch wenn alle hier schreiben dass dies dann nicht unser Fußball ist, in Deutschland dies nicht möglich ist, sollte allen bewusst sein dass die Vereine in den deutschen Ligen sehr eifersüchtung und sehnsuchtsvoll nach deren Geldern schielen. Um im Fernsehen Kohle machen zu können brauchst du aber die Wirtschaft welche die Sender dafür bezahlt. Und diese Wirtschaft will dieses präpupertäre Affenverhalten aber nicht. Was werden die Vereine machen? Machen müssen? Diese Leute aus den Stadien raushalten. Und das geht. Über die Eintrittspreise.
    Somit schaffen Leute welche solche Aktionen durchführen, fördern oder auch nur ansatzweise nicht kritisieren diese Gruppierungen selbst ab. Sie schaffen aber auch den Fan ab der am Wochenende für relativ wenig Geld ins Stadion geht.
    Ich weis, ich male schwarz und so etwas wird es in D nie geben. Aber als ich 20 war dachte ich auch nicht dass es eine Wiedervereinigung gibt, dass Quelle mal nicht mehr existiert und dass ich mit einem schnurlosen Telefon überall auf der Welt alle Informationen die ich will abrufen kann.

  • Schon schwierig für Meeske Klingel zu putzen,den Drive für den Erwerb der Nürnberger LV als Sponsor für andere lokale Firmen zu nutzen, um sich dann vom letzten Nürnberger Bodendatz die Arbeit so zu erschweren.

  • Klaus ich muss dir da in mehreren Punkten wiedersprechen.

    Für was willst du den Vorturner dranbekommen? Das er nicht deeskalierend auf die Masse eingewirkt hat? Das wäre glaube ich ein lustiger Prozess. Wusste er das was geplant ist, logisch. Fand ers geil, ja sicherlich. War er sogar einer der Planer, wahrscheinlich. Kannst du irgendwas davon beweisen? Nein!

    Und hier ist unser Problem. Rechtsstaatlich hast du nur wenig Chancen da irgendwas zu machen außer die kontrollierst den Block rein über Polizei, das würde aber vorraussetzen dass die Beamten bereits im Block stehen und nicht erst reingehen wenn was passiert. Das wäre nämlich wie Clubi schrieb ein großes Risiko.
    Und diese Penner wissen genau das sie in der Masse untertauchen können und dass ihnen deshalb auch nichts passiert.

    Über dieses Fakt freuen sich doch Hamster und Co so diebisch und verweisen auf den Rechtsstaat und das dritte Reich.

    Auf diesem Wege kommen wir in dem Problem nicht weiter, zum Zaun gehen und reden bringt auch nichts.

    In meinen Augen muss man es schaffen das Druck vom Reststadion auf die Gruppen erzeugt werden, man sollte es auch anstreben den normalen Teil der Ultras mal zum denken zu bewegen. Das kann nicht in ihrem Sinne sein dass ein Haufen Arschlöcher die ganze Bewegung zerstört.

    Und zu Clubi, ehrlich gesagt glaube ich dass seine Meinung nicht so weit von unserer Weg ist. Er verwendet das Stilmittel dass man auf den polemischen Inseln findet nur im anderen Extrem als wir.

  • OK Putzi, dass wir den Vorturner rechtlich nicht kriegen ist mir klar. Ich sehe es wie du. Wahrscheinlich wusste er davon. Wahrscheinlich hat er mitgemacht/mitgeplant, aber drankriegen wird man ihn nicht.
    Ich stimme dir zu dass man mit herkömmlichen Mitteln den Gruppen nicht beikommen kann. Wegen UNZAA den Rechtsstaat aufgeben wäre ein wenig viel verlangt.
    Persönlich vermute ich dass man als Fußballverein nur 2 Mittel hat. Entweder schafft man es über die Eintrittspreise (siehe England) oder man verschwindet von der Bühne. Der Geldregen in England wird sich in 2 - 5 Jahren bemerklich machen. Dann werden die anderen Europäer nachziehen müssen um nicht abgehängt zu werden. Somit werden diese Eskalationen im Fernsehen so nicht mehr zu sehen sein dürfen. Kann der Verein sehr wohl korrigieren. Über die Eintrittspreise. Die "Tiwi-Einnahmen sind ja heute schon höher als die Einnahmen aus den Zuschauern im Stadion. Somit wären diese ja überflüssig oder ein nettes Zubrot. Also machbar.
    Dumm ist ja nur eines. Man redet über diese Arschlöcher. Würden wir dies alle ignorieren, keinerlei Regung oder Meldung aus den Medien oder auch in den Diskussionen unter uns, die Deppen hätte ja keine Bühne. Würde auf Dauer langweilig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!