Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • @ karpfm

    gebe dir vollkommen recht, auch meine wut über diese volldeppen lässt nicht nach.

    wenn der verein oder die exekutive nicht willens oder in der lage ist diese a.... zu ermitteln,
    sollten wir mal überlegen was wir machen können, im stadion oder auch schon im vorfeld.
    ich denke jeder kennt irgendjemanden aus der entsprechenden szene und kann denen im vorfeld schon mal mitteilen,
    daß wir und damit meine ich uns alle (foristen, normalos, alt hools etc.) den punkt erreicht sehen, an dem wir nicht mehr zusehen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von klausweiss176

    Der Vorturner der die Masse anpeitscht hat applaudiert, steht mit in den Himmel gereckten Fäusten vor den Deppen nach der Aktion. Geiles Bild. Ich würde sagen dass die Indizien gegen ihn sprechen.

    Welcher Tatbestand wird denn deiner Meinung damit erfüllt?

  • Zitat von terrorhamster

    Welcher Tatbestand wird denn deiner Meinung damit erfüllt?

    UNZAA. Wenn du die Diskussion weiter verfolgt hättest, würdest du die Antwort kennen.

  • Zitat von terrorhamster

    Welcher Tatbestand wird denn deiner Meinung damit erfüllt?

    Das unterstützen einer Straftat? Wenn ich auf der Straße sehe wie jemand abgeknallt wird und mich nachher die Polizei fragt ob ich die Tat gesehen habe und evt. den Täter beschreiben kann, nein sage und die mir nachweise können, dass ich es gesehen habe, mach ich mich doch strafbar oder? Der Typ befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Geschehen, ist wahrscheinlich noch Mitglied bei dieser Gruppierung, die die Straftaten begangen hat. Somit ist die Sache doch eindeutig.

    Wenn man will, kann man die Täter finden. War bei dem Feuerlöscherwerfer nicht anders. Sie hatten keine Video Aufzeichnungen, keine Zeugenaussagen, nur seine Fingerabdrücke auf den Feuerlöscher und ne Akte voller Straftaten. Am Ende wurde er anhand dessen Verurteilt.


  • Stimmt, aber den Klaus brauchst Du damit nicht konfrontieren.
    Da müsste er über den Tellerrand blicken. Und der Aufgabe scheint er mir, bedauerlicherweise, nicht gewachsen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Putzi, nochmal meine Meinung zu diesem Thema:

    Die Richtlinien für ein Stadionverbot lassen es zu das man denjeinigen der die Fahne beim zweiten Mal hochzieht (beim ersten Mal gilt noch die Unschuldsvermutung) eben mit einem solchen Verbot belegt sofern er zu identifizieren ist. (Und die "Fahnenhalter" waren ja nicht vermummt).

    Denn bereits bei einem schwerwiegenden Verdacht eine Pyroaktion untertützt zu haben (und in den Erläuterungen wird das Blockfahne halten explizit als solches gewertet) kann ein Stadionverbot ausgesprochen werden.
    Der Verein hat also durchaus die Mittel einzugreifen.
    Und infolge eines Stadionverbotes wäre auch ein Vereinsausschluß für den Einzelnen mit der Begründung "vereinsschädigendses Verhalten" durchsetzbar.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von patta77

    Das unterstützen einer Straftat? Wenn ich auf der Straße sehe wie jemand abgeknallt wird und mich nachher die Polizei fragt ob ich die Tat gesehen habe und evt. den Täter beschreiben kann, nein sage und die mir nachweise können, dass ich es gesehen habe, mach ich mich doch strafbar oder? Der Typ befindet sich in unmittelbarer Nähe zum Geschehen, ist wahrscheinlich noch Mitglied bei dieser Gruppierung, die die Straftaten begangen hat. Somit ist die Sache doch eindeutig.

    Aha, die Sache ist eindeutig. Na dann passts ja. :schaem:
    Wer will bitte jemandem nachweisen dass er Täter nennen kann? (Ob er es jetzt könnte oder nicht, das zu wissen will ich mir im Gegensatz zu anderen nicht anmassen) Aber: Er steht oben, es wird eine Blockfahne aufgezogen. Was darunter passiert sieht er ja erst mal nicht. Danach sieht er Leute die sich unkenntlich gemacht haben, die dann wieder unter einer Blockfahne verschwinden. Was er darunter sieht, siehe oben. Ist die Sache also wirklich klar? Ich rede jetzt nicht vom hier ansässigen Lynchmob der Blut sehen will, ich rede von RECHTLICH klar? Klar ist, er stand oben und hat die Faust gestreckt. Vielleicht noch gelacht (ich weiß es nicht). Die Gedanken sind (glücklicherweise) hierzulande immer noch frei...

    Zitat von patta77

    Wenn man will, kann man die Täter finden. War bei dem Feuerlöscherwerfer nicht anders. Sie hatten keine Video Aufzeichnungen, keine Zeugenaussagen, nur seine Fingerabdrücke auf den Feuerlöscher und ne Akte voller Straftaten. Am Ende wurde er anhand dessen Verurteilt.

    Du merkst was, oder? Fingerabdrücke auf dem Feuerlöscher. Das dürfte etwas mehr sein als ein Bild auf dem man mit gestreckter Faust zu sehen ist...

    Zitat von klausweiss176

    UNZAA.


    Red deutsch mit mir wenn du mir was mitteilen willst...

  • Wenn die Appelle des Vereins nicht fruchten und das hohle Deppenvolk wieder zündelt und wieder alles versucht zu relativieren, dann geht es nicht anders als diesen Gruppierungen Stadionverbot zu erteilen. Irgendwann reicht's.

  • Weil immer wieder das Argument kommt, man darf nicht alle Ultras bestrafen. Ich sehe es inzwischen ganz einfach so:

    Einige der Ultras verhalten sich massiv daneben -> DFB Strafe für den FCN und damit alle Nürnberger Fans (da ich das im Endeffekt ja mit bezahle durch Mitgliedsbeitrag, Trikotkauf etc.)
    Ultras haben scheinbar kein Interesse bei der Identifizierung dieser Krawallmacher zu helfen bzw. wussten sie ja sicherlich über diese Aktion Bescheid.
    Somit trifft halt dann auch die Strafe/Reaktion des FCN alle Ultras, so wie die Strafe des DFB alle Fans des FCN trifft.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Wie hier noch immer von manchen versucht wird zu relativieren..., :schaem::lol: und peinlicherweise der Urschleim der ganzen Sache einfach mal umgangen wird.

    Ganz ehrlich, an alle Relativierer, ihr seid nicht ganz dicht. Schaut, dat ihr pubertären Idioten endlich einen Korken in den Arsch bekommt.

    Ihr seid weder der FCN, noch verteidigt ihr seine Ehre. Ihr tretet ihn und seine Tradition mit Füssen.

    /closed

    :aeh:FEELSFCNMAN!:durchge:

  • Besteht denn rechtlich nicht die Möglichkeit die Geldstrafe auf die gesamte Gruppierung U94 und BDA umzulegen, falls wie wohl zu erwarten die Einzeltäter nicht identifiziert werden. Es ist doch jeden bekannt das es Leute aus diesen Gruppierungen waren, decken diese ihre Leute haftet die Gruppierung als kollektiv?

  • Zitat von FCNNordkurve

    Besteht denn rechtlich nicht die Möglichkeit die Geldstrafe auf die gesamte Gruppierung U94 und BDA umzulegen, falls wie wohl zu erwarten die Einzeltäter nicht identifiziert werden. Es ist doch jeden bekannt das es Leute aus diesen Gruppierungen waren, decken diese ihre Leute haftet die Gruppierung als kollektiv?

    Entschuldigung, aber dieser Beitrag ist ebenso hirnlos wie die wiederholte Vereinsschädigung einiger Mitglieder der genannten Gruppierungen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Entschuldigung, aber dieser Beitrag ist ebenso hirnlos wie die wiederholte Vereinsschädigung einiger Mitglieder der genannten Gruppierungen.

    Mit der gleichen Argumentierung könnte man die DFB Strafen bezweifeln :wink:

  • Um die geht's aber grad nicht... :roll:
    Und das Fass, dass die DFB-Strafen Kollektivstrafen sind und man sich daher mit Pyroaktionen dagegen wehren MUSS, willst du jetzt hoffentlich nicht aufmachen.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von terrorhamster


    Red deutsch mit mir wenn du mir was mitteilen willst...

    Mit dir deutsch reden? Du verstehst einfachste Satzzusammenhänge nicht oder warum reißt du sonst immer einzelne Sätze aus dem Zusammenhang? Da spare ich mir lieber die Mühe. Der Post auf den sich dein Satz bezieht war um 8.08 Putzis Antwort um 8.36. Ich habe darauf wieder um 8.49 geantwortet und du reißt einen Satz des ersten Postings um 9.30 dann aus dem Zusammenhang. Scheinbar kannst du Unterhaltungen nicht folgen oder brauchst einfach sehr lange bis der erste Satz sich bei dir manifestiert hat. Deshalb spare ich mir Reden mit dir und Erklärungen an dich.

  • Zitat von Tilly

    genau genommen hast du es gerade aufgemacht :mrgreen:

    Naja Tilly, wenn man erklärt dass man einen Verein unterstützt. Dann mit etwas nicht einverstanden ist was ein Verband macht, auf dieses hat der Verein ja noch nicht mal Einfluss und aus Protest dagegen provoziert man, obwohl man weis dass der Club da gar nichts machen kann, Strafen gegen diesen Verein, den man angeblich unterstützen will. Wie bescheuert muss man sein um so zu handeln? Kannst du mir dies erklären? Ich will einen Verein unterstützen und deshalb schädige ich ihn?

    Eine andere Erklärung wäre; Man will den Verein nicht unterstützen sondern eigentlich nur sich selbst feiern, in einem Raum den man selbst so rechtsfrei gestaltet wie man kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!