Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Altmeister


    Warum denn immer die VIP-Keule? Profifußball ist spätestens seit 2006 auch in Deutschkand nicht nur Sport, sondern Teil des Entertainments. Das kann man mögen oder nicht, Realitätsverweigerung ist aber auch keine Lösung - außer man akzeptiert ein weiteres wirtschaftliches und damit sportliches Absinken.

    Was ist dein Problem, alter Mann?
    ich habe nur Herrn Meeske aus dem verlinktem Vortrag zietiert!
    Das waren seine Beispiele wo der Club Mehrwert generieren könnte, nicht meine :mrgreen:

    Mit Big data, was mag der Fussballfan noch, wie kann man über google analytics dem Fussballkunden weitere Produkte anbieten.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Was ist dein Problem, alter Mann?
    ich habe nur Herrn Meeske aus dem verlinktem Vortrag zietiert!
    Das waren seine Beispiele wo der Club Mehrwert generieren könnte, nicht meine :mrgreen:

    Mit Big data, was mag der Fussballfan noch, wie kann man über google analytics dem Fussballkunden weitere Produkte anbieten.


    Die Reduzierung auf VIPs impliziert schon wieder sowas sozialneidisch-klassenkämpferisch. Warst du bei dem Vortrag? Er dürfte es wohl nicht nur auf die kleine Zahl an VIPs reduziert haben, oder? Sonst hab ich selbst ja keinerlei Mehrwert am neuen Entertainment-Club. :heul:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das waren seine Beispiele beim identischen Vortrag im Sommer.
    Wird wohl wissen, warum er sie gebracht hat.
    Und nichts zum Mehrwert für Normalos beim Stadionbesuch.
    Sorry.

    Fur uns Normalos mobile Infodienste, Trainingscamps, eben Analyse deines Kaufverhaltens und darauf abgestimmte Angebote, etc.
    Man sollte sich den Mann anhören, wenn er redet.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Was ist dein Problem, alter Mann?
    ich habe nur Herrn Meeske aus dem verlinktem Vortrag zietiert!
    Das waren seine Beispiele wo der Club Mehrwert generieren könnte, nicht meine :mrgreen:

    Mit Big data, was mag der Fussballfan noch, wie kann man über google analytics dem Fussballkunden weitere Produkte anbieten.

    damit greift er nur die themen auf, die er zuletzt auf der unternehmermesse? oder was weiß ich, in welchem rahmen das war, bereits in einem fast 1 stündigen vortrag vorgestellt hat. sinngemäß, wenn zuschauer wegbleiben, weil sie ihren einkauf tätigen müssen, oder nicht aufs autowaschen verzichten wollen - will man diese dinge angehen.
    ich finde da nichts verwerfliches dran. allein das sich darüber gedanken gemacht wird, find ich schon lobenswert!
    mal davon ab, dass der ehemalige sonnenkönig nichtmal 10 min. redezeit mit inhalten füllen konnte.

    die geschichte mit dem datensammeln und gezielter werbung, information ist doch ebenfalls ne klasse sache!
    wie viele beschweren sich, dass ihre DK nicht im Online-Shop hinterlegt ist. Wieviele fragen hier, wie sie ihren Mitgliederrabatt im Fan-Shop bekommen... Ich seh hier nur Vorteile für jeden, sowohl Verein, als auch uns Fans.
    Und nein, selbst wenn täglich n Newsletter kommt, kaufe ich den Ugly Sweater nicht :winking_face:

    Der Mehrwert für den Normalo, wird sein, dass so versucht wird, Profifußball in Nürnberg zu sichern!
    Ist das nix?

  • Und ich finde, den Gedanken könnte man weiterspinnen. Die beleidigten Leberwürste aus 9/11 könnten dann in kleinen Gruppen einkaufen gehen. Gut, nicht wie in ihrem FSJ (sofern sie schon so alt sind) für die etwas gebrechliche Oma sondern eben für den finanziell potententen Geschäftsmann. Mann kann ja dann auch singend zum ALDI hüpfen. Trällern und hüpfen könnten andere dann beim Autowaschen oder auch welche - nach einer gewissen Vorauswahl - beim Beaufsichtigen der Kinder.

    Win - win. :grinning_face:

  • Und alle Probleme wären gelöst... Die Schwarzkutten oder pubertierenden Jodler können nicht mehr ins Stadion und wir haben mehr Platz für die potenten Kunden :juggle:

    Nur, was machma, wenn die gar nicht ins Stadion wollen? Wenn einem der Einkauf oder das Autowaschen davon abhält :lol::lol:

  • [

    Zitat von Lupo89

    " ... Nur, was machma, wenn die gar nicht ins Stadion wollen? Wenn einem der Einkauf oder das Autowaschen davon abhält ... "


    Die bekommen einen individuell gestalteten Pullover. Wir sind der Club !

  • Heute in der Printausgabe der NN:

    Es wird spannend wegen der Fernsehgelder! Morgen stellt die DFL die Verteilung der zukünftigen Fernsehgelder vor. Wenn der Club Glück hat dann bekommt er im nächsten Jahr bis zu 7 Mio mehr an Fernsehgeldern ausgezahlt als dieses Jahr.
    Das klingt im ersten Moment nach viel Geld, trotzdem wird der Verteilungsschlüssel von 80:20 zu ungunsten der zweiten Liga verändert.

    Das wird hier nochmal kurz erläutert.
    http://www.media-sportservice.de/2016/11/17/2-l…otzdem-weniger/


    Trotzdem könnte uns dieses Geld den Arsch retten und damit so manchen Zwangstransfer ersparen wenn das Geld vernünftig eingesetzt wird.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Warum dieser Schlüssel dann auch noch zu ungunsten der 2. Liga verändert wird, mag verstehen wer will, ich tu es ehrlich gesagt nicht. Ist der Unterschied zwischen beiden Ligen derzeit nicht schon groß genug, was das Finanzielle angeht?

  • Na ja die zweite Liga bietet schlechten bis mittelmäßigen Fußball und zieht nicht wirklich Massen vors Gerät.

    Seit doch ehrlich, wer würde sich intensiv mit dieser Scheißliga auseinandersetzten wenn wir da nicht dummerweise selbst drinhängen?

  • Zitat von klausweiss176

    Wird uns dann leider nur sehr kurzfristig helfen.


    Naja, wäre quasi DIE Gelegenheit das negative Eigenkapital zu reduzieren. Natürlich werden sich jetzt vermutlich auch die Ablösesummen und die Gehaltswünsche der Spieler erhöhen. Trotzdem muss man die erste "Rate" dazu nutzen um den Verein auf gesündere Füße zu stellen.

    Das es damit noch schwerer wird sich als Zweitligist in der ersten Liga zu etablieren ist allerdings auch klar. Gäbe es die Auf- und Abstiegsregel nicht hätten wir fast DEL-Verhältnisse.

    --> Bundesliga = geschlossene Gesellschaft

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

    Einmal editiert, zuletzt von Veteran (23. November 2016 um 09:38)

  • Zitat von docfred

    Da hast du natürlich Recht. Blöd ist halt, dass die anderen in der Liga mit den zusätzlichen Einnahmen ihren Kader verstärken könnten während wir eben mal wieder Altlasten abtragen dürfen. D.h. trotz verbessertem EK würden wir sportlich weiter abstürzen.


    Yay. Wir sind der Club!


    Nicht alle Zweitligisten können das. Lautern wird auch heilfroh sein etwas mehr Kohle zu bekommen. (als Beispiel)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von docfred

    Das macht es nicht besser. Damit wären wir wieder beim Punkt "der FCN wird zu Lautern II" angelangt :mrgreen:

    Du immer mit deinem Scheiß Realismus...... :mrgreen:

    Wir werden arm sein aber sexy... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Du immer mit deinem Scheiß Realismus...... :mrgreen:

    Wir werden arm sein aber sexy... :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber ned mit solche Pullis. :schaem:

    Ich verstehe eh nicht, wieso Meeske dafür verantwortlich gemacht wird.

    Das Artikel-Sortiment obliegt doch der Marketing GmbH, oder?
    Und die ist ja ausgegründet - wie auch immer... :duckundwech:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi