Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Grundsätzlich muss man mal überlegen, ob man lediglich die "Täter" bestrafen oder das Zünden von Pyro verhindern will. Bei Einigen hier im Forum hat man, mit beispielhafter Forderung, den UN Container zu verbieten, den Eindruck, dass es denen lediglich darum geht, die vermeintlichen Zündler zu bestrafen. Pyro verhindert man damit jedoch nicht!!

    Ich bin der Meinung, dass man das Zündeln sowieso nicht mehr verhindern kann. Der Kampf dagegen kann nicht gewonnen werden, bzw. ist schon lange verloren.

    Woran ich das festmache?

    Beängstigend wäre es , wenn es dieses Problem nur bei uns geben würde. Jedoch haben so ziemlich alle Vereine der 1. Bundesliga bis hinab zur 4. Liga mit diesem Problem zu kämpfen. Wenn man in diversen Foren am Montag die Spieltagsbilder ansieht, wird man sehen, dass nahezu bei jedem zweiten Spiel Pyro zum Einsatz kommt.

    Was haben alle Maßnahmen der Vereine, der DFL usw. dagegen gebracht? Nix!!

    Da werden Unsummen für Stadionüberwachung ausgegeben, dass man sehen kann welche Zigarettenmarke der Sitznachbar raucht. Was hats gebracht? Nix!!

    Blocksperren, Teilausschlüsse, Geldstrafen. Was hats gebracht? Nix!!

    Dortmund hat Teile seiner Fans hart sanktioniert mit Entzug der Dauerkarte, usw. Was hats gebracht? Nix!!

    Ich möchte damit sagen, dass man nur in Gesprächen mit den Fan-Gruppen darauf einwirken kann, dass Zündeln zu unterlassen, bzw. so zu gestalten, dass eine Gesundheitsgefährdung Dritter ausgeschlossen werden kann.

    Verhindern kann man es nicht!!!

    Anmerken möchte ich noch, dass meiner Einschätzung nach die allermeisten Jugendlichen kein Problem mit dem Abbrennen von Pyro haben. Die finden das noch super und ärgern sich noch wenn es bei einem Spiel mal nicht brennt.

    Ob ich es gutheiße oder dagegen bin, Pyro gehört aus den o.g. Gründen heutzutage bei Fußballspieln einfach dazu.
    Vielleicht sollten wir, insbesondere auch die Presse in Nürnberg, dieses Thema auch mal etwas lockerer angehen.
    Das die Bayernfans in Frankfurt noch größer als wir in Karlsruhe gezündelt haben, findet in München medial keine Beachtung mehr.

    Gruß
    Gasenseidla

  • Wäre allerdings der Fortbestand des roten Kackvereins aus der Landehauptstadt durch dieses "Zündeln" gefährdet, würden nicht nur die Medien, sondern auch Industrie, Prominenz und Staatskanzlei ein öffentliches "Feuerwerk" abbrennen, meinst du nicht?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Haben die Münchener in Frankfurt auch Böller geschmissen, raketen abgeschossen, einen Platzsturm beim Gegner provoziert und damit fast einen Spielabbruch heraufbeschworen.

    Du kannst eigentlich froh sein das wir in der Arschlochliga spielen die medial keine Sau außerhalb von Sport1 intressiert. Wäre das am Samstag 15:30 passiert wäre medial was anderes los als so.

    Und Ziel soll es sein den Verein vor weiteren Strafen zu schützen und zu verhindern das die Fanszene sich zu Dünamoooo zwei entwickelt.

  • Zitat von klausweiss176

    Mit dir deutsch reden? Du verstehst einfachste Satzzusammenhänge nicht oder warum reißt du sonst immer einzelne Sätze aus dem Zusammenhang? Da spare ich mir lieber die Mühe. Der Post auf den sich dein Satz bezieht war um 8.08 Putzis Antwort um 8.36. Ich habe darauf wieder um 8.49 geantwortet und du reißt einen Satz des ersten Postings um 9.30 dann aus dem Zusammenhang. Scheinbar kannst du Unterhaltungen nicht folgen oder brauchst einfach sehr lange bis der erste Satz sich bei dir manifestiert hat. Deshalb spare ich mir Reden mit dir und Erklärungen an dich.

    Du glaubst doch nicht dass ich mir den Rotz hier Zeile für Zeile durchlese? Ich hab besseres zu tun als die hauptberuflich empörten hier drin, ich hab nämlich noch einer regulären Arbeit nachzugehen. Wenn ich reinschau überreiß ich die letzte Seite, vielleicht noch eine davor.
    Wenn du meinst man reißt einen "Satz aus dem Zusammenhang", wenn man eine wohl nur von dir und ein paar anderen benutze Abkürzung "hinterfragt", dann hast du ernsthaft ein Problem. Wobei, davon gehe ich mittlerweile eigentlich sowieso aus...

  • Ne Kooperation mit nem großen Verein würde schon Sinn machen - müssen ja nicht unbedingt die Bayern sein. Aber junge Spieler von guten Vereinen z.B. aus England oder Italien für 1 - 2 Jahre leihen kann die Qualität massiv erhöhen und Kosten Sparen.

    Ekici - Schieber - Reinarz - Breno - Risse - Hegeler usw... haben uns nicht geschadet - auch wenn wir Sie dann letztendlich nicht halten konnten.

  • Zitat von Wuwaldo

    Ne Kooperation mit nem großen Verein würde schon Sinn machen - müssen ja nicht unbedingt die Bayern sein. Aber junge Spieler von guten Vereinen z.B. aus England oder Italien für 1 - 2 Jahre leihen kann die Qualität massiv erhöhen und Kosten Sparen.

    Ekici - Schieber - Reinarz - Breno - Risse - Hegeler usw... haben uns nicht geschadet - auch wenn wir Sie dann letztendlich nicht halten konnten.

    genau jede eigene Identität aufgeben und für andere Arbeiten ! :hoch:

    dieser Post ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...

    Alles für den Club

  • Zitat von Wuwaldo

    Ne Kooperation mit nem großen Verein würde schon Sinn machen - müssen ja nicht unbedingt die Bayern sein. Aber junge Spieler von guten Vereinen z.B. aus England oder Italien für 1 - 2 Jahre leihen kann die Qualität massiv erhöhen und Kosten Sparen.

    Ekici - Schieber - Reinarz - Breno - Risse - Hegeler usw... haben uns nicht geschadet - auch wenn wir Sie dann letztendlich nicht halten konnten.

    Ja, finde Leihspieler in unserer Situation auch nicht schlecht.

    Ob so eine feste Kooperation was hilft wag ich mal zu bezweifeln – hat der HSV nicht auch eine Zeit lang viele Spieler von ManCity(?) geliehen? Hat sich ja auch nicht wirklich ausgezahlt.

    Hat mit „eigener Identität aufgeben“ in unserer wirtschaftlichen Lage, wo es nur ums Überleben und Konsolidieren geht, gar nichts zu tun.

  • Zitat von quaks

    genau jede eigene Identität aufgeben und für andere Arbeiten ! :hoch:

    dieser Post ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...


    Was ist noch mal schnell der Unterschied zwischen
    a) Spieler fest verpflichten, 2-Jahres Vertrag geben und Spieler wechselt nach 2 Jahren ablösefrei
    Und
    b) Spieler für 2 Jahre leihen???
    Wenn es dumm läuft, zahl ich bei A noch Ablöse, bei B übernimmt der abzugebende Verein ein Teil des Gehaltes.
    Nur weil vor x Jahren mal jemand über Leihspieler geschumpfen hat, hält sich diese Mär Leihe=Böse sehr hartnäckig. :wink:

  • Zitat von Austa - FCN

    Ja, finde Leihspieler in unserer Situation auch nicht schlecht.

    Ob so eine feste Kooperation was hilft wag ich mal zu bezweifeln – hat der HSV nicht auch eine Zeit lang viele Spieler von ManCity(?) geliehen? Hat sich ja auch nicht wirklich ausgezahlt.

    Hat mit „eigener Identität aufgeben“ in unserer wirtschaftlichen Lage, wo es nur ums Überleben und Konsolidieren geht, gar nichts zu tun.

    Wie kann man mit Leihspielern konsoldieren ? Sie kosten genauso Gehalt wie ein Spieler aus der U21 die man evtl verkaufen kann und sich damit konsolidieren kann

    Alles für den Club

  • Zitat von quaks

    Wie kann man mit Leihspielern konsoldieren ? Sie kosten genauso Gehalt wie ein Spieler aus der U21 die man evtl verkaufen kann und sich damit konsolidieren kann


    Na U21 Spieler sind ein anderes Thema, die sind natürlich am wirtschaftlichsten, deswegen würde ich hier auch mehr den Fokus darauf legen.
    Und eine Konsolidierung kann auch über den sportlichen Weg gelingen. Ein Schieber, Ekici und Didavi haben uns als Leihspieler damals schon finanziell weitergebracht, indem sie großen Anteil daran hatten, dass z.B. der Glubb nicht abgestiegen ist. Das spart mehr Kohle als den besten Spieler für 3-4 Mio zu verkaufen... :wink:
    Wenn Matavz uns in die erste Liga schießt, wars auch ein finanziell gutes Leihgeschäft. :wink:

    Einmal editiert, zuletzt von xxlthl (19. Oktober 2016 um 15:20)

  • Zitat von quaks

    Wie kann man mit Leihspielern konsoldieren ? Sie kosten genauso Gehalt wie ein Spieler aus der U21 die man evtl verkaufen kann und sich damit konsolidieren kann

    Ja, aber die Frage ist ja ob man bei einem Jugendspieler aus der U21 die Qualität bekommt die man braucht. Einen Didavi, Schieber, Reinartz, ... hatten wir nicht in der Jugend, Erras und Teuchert sind da ja eher eine Ausnahme.

    Ich sage ja nicht dass man keine Jugendspieler einbauen soll, aber wenn ich sowas lese:

    Zitat

    dieser Post ist der größte Schwachsinn den ich je gelesen habe...


    dann frag ich mich schon was das soll. Gerade der Club hat in den letzten Jahren von Leihspielern profitiert.

  • Zitat von xxlthl


    Na U21 Spieler sind ein anderes Thema, die sind natürlich am wirtschaftlichsten, deswegen würde ich hier auch mehr den Fokus darauf legen.
    Und eine Konsolidierung kann auch über den sportlichen Weg gelingen. Ein Schieber, Ekici und Didavi haben uns als Leihspieler damals schon finanziell weitergebracht, indem sie großen Anteil daran hatten, dass z.B. der Glubb nicht abgestiegen ist. Das spart mehr Kohle als den besten Spieler für 3-4 Mio zu verkaufen... :wink:
    Wenn Matavz uns in die erste Liga schießt, wars auch ein finanziell gutes Leihgeschäft. :wink:

    wir können froh sein wenn wir nicht absteigen....
    die leihe von matavz macht nur sinn wenn es niemand aus der jugend der diese position so spielen kann..
    die leihe von shawn parker macht für mich garkeinen sinn, jede leihe kostet geld, gehalt berater gebühr und leihgebühr

    Alles für den Club

  • Zitat


    Ehre, wem Ehre gebührt! BFV Mittelfranken ehrt langjährige ehrenamtliche Mitarbeiter

    Auch in diesem Jahr würdigte der Bayerische Fußball-Verband (BFV), Bezirk Mittelfranken anlässlich seines Ehrenabends wieder zahlreiche mittelfränkische BFV-Funktionäre für ihre langjährige ehrenamtliche Tätigkeit für den BFV.

    (…)
    Ferner ließ es sich der kaufmännische Vorstand des 1. FC Nürnberg, Michael Meeske, nicht nehmen in der Stuhlfauth-Stuben vorbeizuschauen, um sich bei der Basis des Amateurfußballs zu bedanken und die Bedeutung des Ehrenamts zu würdigen: "Auch der Spitzenfußball profitiert von der ehrenamtlichen Basis. Ehrenamt ist nachhaltig, denn es lebt von Integrität, Loyalität und einem hohem emotionalen Involvement. Deswegen auch vom 1. FC Nürnberg vielen Dank und die besten Glückwünsche für eure langjährige ehrenamtliche Tätigkeit."
    (…)

    http://www.fussballn.de/index.php/verb…m-ehre-gebuehrt


    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.


  • kommt darauf an.
    Gottseidank gibt es von Seiten der Polizei Hochauflösungs-Aufnahmen von den Chaoten. Ich trau mich wetten einige von denen waren dumm genug das eine oder andere "besondere Kennzeichen" nicht zu entfernen, als sie die Sturmhaube aufgesetzt haben. Vielleicht ein auffälliger Aufnäher? ein spezielles Par Schuhe? ein komischer Schal? evtl. war einer blöd genug was von den KSC-Fahnen vorher auszupacken? Und zu guter Letzt kann man sich auch die Mühe machen einfach abzuzählen. Wer war vorher klar mit Gesicht zu sehen, wer währenddessen, wer "fehlt", als die Vermummten auftreten. Ist ja unwahrscheinlich, daß die alle brunzen waren als espassiert ist. Ich denke wenn man das Material ausführlich genug sichtet, dann sollte da schon was gehen, zumindest ausreichende Verdachtsmomente sollte man krieeren können, um den betreffenden Dödeln mal anständig auf den Zahn zu fühlen. Nur wie gesagt, die Polizei alleine wird das nicht richten können, die wird für Gefährlicheres gebraucht als für diesen spätpubertären Scheißdreck. Evtl. kann der Verein da mit der Polizei in Kontakt treten und selbst einiges an Energie reinstecken, sollte ja im Eigeninteresse liegen im Hinblick auf Regressforderungen der Strafe.

    Und für die Zukunft kann man dankbar für die Lektion sein und es gibt dann einfach keine Blockfahnen der UN und BDA mehr. Findet die Mehrheit derer garantiert scheisse. Wer weiss, womöglich gibt's auch bei denen solche und solche und die Mehrheit hat Sackhaare? Dann könnte das doch auch dort zu einem Selbstreinigungsprozeß führen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Untragbar und gefährlich sind diese Chaoten (das sind keine Fans!) für den Verein (Reputation und Wirtschaftlichkeit) und den richtigen Fans!
    Und mit dem Thema Stimmung muss mir auch keiner kommen, früher am 4er hatten wir auch Stimmung ohne solche Chaoten.

    Hier muss der Verein endlich durchgreifen. Meine Vorschläge:
    -Grundsätzliches Verbot für die organisierten Auswärtsfahrten (Busfahrten) und nur noch personifizierte Auswärtstickets
    -Nur noch personifizierter Zugang zu den Chaotenblöcken bei Heimspielen, verdeckte Ermittler in diesen Blöcken
    -Jegliche Vergünstigungen streichen
    -Anheben der Tiketpreise für die Chaotenblöcke
    -Wenn noch etwas vorfällt, den Block schließen und kein Ersatz auf Ausweichplätze.

    So muss das doch in den Griff zu bekommen sein, denn je mehr man gegen diese Chaoten unternimmt, desto schneller verlieren sie die Lust auf ihre Straftaten!

  • Chaotenblöcke??
    Erhöhte Ticketpreise in den "Chaotenblöcken?
    Blöcke schließen??

    Und was ist mit den anderen ganz normalen Fans in diesen besagten "Chaotenblöcken"??

    Und Busfahren verbieten,ernsthaft? :schaem:

    Wird ja immer Abenteuerlicher.

    NUR DER FCN

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!