Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich bin schon in freudiger Erwartung auf Sonntag, kann es kaum erwarten zu erleben, wie der Mob der Rechtschaffenden gegen die Vernichter des Vereins aufbegehrt.
    Wird es ein Sturm der Entrüstung, oder doch nur ein laues Lüftchen?
    Werden die Internet-Richter sich stellen, oder werden sie doch den Schwanz einziehen?

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Wie gerne würde ich bei einem Buchmacher ein paar Groschen setzen.
    Wie wären wohl die Quoten?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Ich bin schon in freudiger Erwartung auf Sonntag, kann es kaum erwarten zu erleben, wie der Mob der Rechtschaffenden gegen die Vernichter des Vereins aufbegehrt.
    Wird es ein Sturm der Entrüstung, oder doch nur ein laues Lüftchen?
    Werden die Internet-Richter sich stellen, oder werden sie doch den Schwanz einziehen?

    Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen.
    Wie gerne würde ich bei einem Buchmacher ein paar Groschen setzen.
    Wie wären wohl die Quoten?

    Naja Sonntag Mittag. Essen mit Mutti, Wetter wird auch nichts besonderes...

  • Zitat von Karbbfm

    Was willst Du? Meeske hat schliesslich die Federführung gegen diese Deppen.

    Und den "Was unternhmen wir gegen die Chaoten"-Thread gibt es auch nicht und den werde ich auch nicht aufmachen.

    Und dass Du kein Problem mit dieser ganzen Scheizze hast, ist mir auch längst klar.

    Zu keiner Zeit habe ich in diesem Thread zu dem Thema Stellung genommen. Dann kommst du an, machst mich blöd an, weil ich einen Artikel teile, in dem Michael Meeske vorkommt. Muss ich dich jetzt vorher fragen, welche Artikel zu den Personen noch geteilt werden dürfen? Wenns dich nicht interessiert, lass es doch einfach unkommentiert...

  • sonntag is grad schlecht.

    -kaffee UNd kuchen bei omma
    -spiel da selber
    -wetter zu warm/kalt

    UNd die topantwort:
    nur lebensmüde begeben sich in solch gefährliche umgebUNg :exclamation_mark:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Die Krawallmacher stehen auf jeden Fall vor ihrer größten Herausforderung.
    Nicht die gewohnten Lappen aus München, Fürth oder sonstigen Opferhochburgen werden ihnen diesmal gegenüber stehen, sondern hartgesottene, zu allem bereite Forumsaktivisten von Rimpar bis in die tiefste Oberpfalz, werden versuchen ihnen die Hauben vom Kopf zu reissen.
    Im Namen der Clubfamilie sind beide Seiten zu allem bereit!

    Ich werde bedeutend früher wie gewohnt vor Ort sein, um diesem Schauspiel beizuwohnen.
    Ich übe seit Tagen, mit drei iPhones gleichzeitig zu filmen, um das Spektakel für die Hinterblieben festzuhalten.

    Let's get ready to rumble!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Vielleicht wärs langsam für beide Seiten mal gut etwas runterzuschalten... Die Stark-Kritiker und die Etwas-Weniger-Stark-Kritiker. :winke: Außerdem gehts auf 1 Uhr zu. :gaehn:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Nicht Meeske, Grethlein etc.sind gefordert tätig zu Werden, sondern wir alle....das fängt im kleinen an...keine Spenden, nix mehr an den Containern kaufen, keine Unterstützung mehr im Stadion, und Namen an die entsprechenden Stellen weitergeben wenn man etwas beobachtet hat oder mitkriegt....jetzt kommt mir nicht mit der Denunziantankeule und der Stasi, es kann nur so funktionieren. Diese Leute sollen sich eine andere Plattform suchen, wo sie andere Menschen verletzen und einem Verein Schaden können und das geht nur wenn man es ihnen richtig ungemütlich macht und nicht mehr nur wegschaut!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zum Glück sieht der Meeske das alles anders als Clubi. Denk in dem Gespräch heißt es ganz einfach das sich die Gruppen endlich wie denkenden Menschen aufführen sollen. Und wenn das nicht passiert is es vorbei mit dem Container und den nervigen Lautsprechern.

  • Zitat von Karbbfm

    Gerade gefunden:

    http://www.kicker.de/news/fussball/…e-welle-an.html

    Nürnberg kündigt harte Welle an.

    Na endlich schreibt´s mal jemand so, wie es ist.


    Samthandschuhe und Privilegien

    Diese gut organisierten Fangruppierungen hatte der alte Vorstand einst mit Samthandschuhen angefasst und ihnen viele Privilegien wie einen Verkaufs-Container, Arbeitskarten oder Gesprächstermine mit Spielern eingeräumt. Der Hintergrund: Die Fanklubs haben, was die Meinungsbildung in den sozialen Medien anbelangt, einen großen Einfluss. Letzteres trifft auch auf die Zusammensetzung des Aufsichtsrats zu. Der alte Vorstand Martin Bader empfahl den Fanklubs Kandidaten, die diese dann prompt in den Aufsichtsrat wählten - bei Dr. Thomas Grethlein, der Vorsitzende, und Stefan Müller, sein Stellvertreter, zum Beispiel ist dies der Fall gewesen. Kein Wunder also, dass Aufsichtsräte, die für ein rigoroses Vorgehen waren, bis vor kurzem keine Mehrheit in dem Gremium fanden. Ihr Ansinnen wurde gar konterkariert, indem das Gremium das Problem nach außen hin verniedlichte - oder gar komplett negierte. So sprach der Chef des Aufsichtsrats vor gut einem Jahr davon, dass es nur rund 30 gewaltbereite Fans gebe.

    :exclamation_mark:

    Bin entsetzt

  • Zitat von putzi

    Des ist doch jetzt alles weder neu, noch in irgend einer Form überraschend.


    Richtig, dennoch dürfte dies der erste Artikel sein, der dies der breiten Öffentlichkeit zugänglich macht.
    Habe ich in der Form vorher nicht gelesen. Allenfalls Insider waren informiert über die Machenschaften eines M.B.
    Hoffentlich hält Meeske Wort und zeigt diesen Gruppierungen mit allen Konsequenzen deren Grenzen auf.
    Allein der Bericht des Kicker stellt ein weiterer Puzzlestein des immer größer werdenden Imageschadens dar.

  • Da kommt mit Sicherheit was.
    Nur eines vermute ich.
    Wir werden sagen dass es viel zu lasch ist und die werden zeter und mordio brüllen weil der böse Verein so gemein zu ihnen ist.

  • Zitat von putzi

    Da kommt mit Sicherheit was.
    Nur eines vermute ich.
    Wir werden sagen dass es viel zu lasch ist und die werden zeter und mordio brüllen weil der böse Verein so gemein zu ihnen ist.


    Da beschweren sich die Sympathisanten doch jetzt schon allein über die Erklärung des Vereins, der FCN würde die "Fankultur töten".... :schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Da beschweren sich die Sympathisanten doch jetzt schon allein über die Erklärung des Vereins, der FCN würde die "Fankultur töten".... :schaem:

    Ich glaube, dass muss man einfach jetzt aushalten. Im Sinne des FCN.

  • Ich hoffe, daß Herr Meeske am Freitag seine Ankündigungen umsetzt
    und ich denke er ist genau der Richtige dafür, den sein Resort hat am meisten unter diesen Ausschreitungen zu leiden.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Binoola

    Nicht Meeske, Grethlein etc.sind gefordert tätig zu Werden, sondern wir alle....das fängt im kleinen an...keine Spenden, nix mehr an den Containern kaufen, keine Unterstützung mehr im Stadion, und Namen an die entsprechenden Stellen weitergeben wenn man etwas beobachtet hat oder mitkriegt....jetzt kommt mir nicht mit der Denunziantankeule und der Stasi, es kann nur so funktionieren. Diese Leute sollen sich eine andere Plattform suchen, wo sie andere Menschen verletzen und einem Verein Schaden können und das geht nur wenn man es ihnen richtig ungemütlich macht und nicht mehr nur wegschaut!

    Wollte mich eigentlich aus der ganzen Diskussion raushalten, aber: Ernsthaft?!?!? Das ist deine Lösung? Das Problem einfach weiter schieben und solange es nicht in meinem Vorgarten passiert, geht es mich nichts an?

    Da fehlen mir jetzt echt irgendwie die Worte...

  • Zitat von Platzwart02


    Samthandschuhe und Privilegien

    Diese gut organisierten Fangruppierungen hatte der alte Vorstand einst mit Samthandschuhen angefasst und ihnen viele Privilegien wie einen Verkaufs-Container, Arbeitskarten oder Gesprächstermine mit Spielern eingeräumt. Der Hintergrund: Die Fanklubs haben, was die Meinungsbildung in den sozialen Medien anbelangt, einen großen Einfluss. Letzteres trifft auch auf die Zusammensetzung des Aufsichtsrats zu. Der alte Vorstand Martin Bader empfahl den Fanklubs Kandidaten, die diese dann prompt in den Aufsichtsrat wählten - bei Dr. Thomas Grethlein, der Vorsitzende, und Stefan Müller, sein Stellvertreter, zum Beispiel ist dies der Fall gewesen. Kein Wunder also, dass Aufsichtsräte, die für ein rigoroses Vorgehen waren, bis vor kurzem keine Mehrheit in dem Gremium fanden. Ihr Ansinnen wurde gar konterkariert, indem das Gremium das Problem nach außen hin verniedlichte - oder gar komplett negierte. So sprach der Chef des Aufsichtsrats vor gut einem Jahr davon, dass es nur rund 30 gewaltbereite Fans gebe.

    :exclamation_mark:

    Wann und wo hat denn Dr. Grethlein diese Aussage getätigt? Hab davon ehrlich gesagt nichts davon mitbekommen.
    Gehe mal davon aus, dass der kicker oder Dr. Grethlein den Begriff gewaltbereit mit gewaltsuchend verwechselt.

  • Tja, was wird morgen beim Gespräch mit den Vertretern der Gruppierungen herauskommen?
    Ehrlich gesagt, ich denke es wird wie das Hornberger Schießen enden.

    Ich vermute, man wird sich auf eine Art Waffenstillstand einigen.
    Die Ultras werden eine Zurückhaltung zusagen.
    Meeske wird 2 oder 3 Maßnahmen verhängen, die aber mehr dazu da sein sollen, die DFL beim Strafmaß milder zu stimmen und den Rest der Familie zu beruhigen.

    Auch wenn es viele hier anders sehen, der Club wird nicht daran interessiert sein, mit seiner aktiven Szene zu brechen.
    Die große Fanunterstützung, gerade auch auswärts, ist eines der Merkmale, die den Club von anderen Vereinen unterscheidet. Es war schon immer eine Selbstverständlichkeit, dass der Club auch auswärts nie allein war.
    Ich würde gerne einmal, oder lieber nicht, ein Montagsspiel in Bielefeld sehen, ohne die vielgeschmähten.
    Wir würden uns wohl Richtung Greuth bewegen.
    Das wird und kann nicht das Ziel des Vereins sein!

    Denn man sollte auch eines nicht vergessen. Nicht nur bei UN und BDA gibt es "Auffällige".
    Da gibt es schon noch ein paar mehr, in anderen Fanclubs, die auch mal gerne zulangen, wenns sein muss.
    Die müssten dann ja, incl. ihrer Mitwisser, konsequenter Weise auch entfernt werden.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!