Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von König

    Mit diesen Geldstrafen bei klammen Vereinen komm ich auch immer nicht so ganz klar. Richtig ist, das die DFL verlangt das man ordentlich wirtschaftet und zwar im Bereich des möglichen.
    Das dann aber die Keule geschwenkt wird und man zusätzlich 6-stellige Beträge berappen muss wenn man eh auf Kante genäht ist, geht mir nicht in die Birne.
    Bitte um Aufklärung was da der Sinn dahinter ist.

    Ich würde es mal so sagen: Die Vereine haben sich dadurch einen Wettbewerbsvorteil erkauft das sie sich nicht an die Auflagen gehalten haben. Das ist dann wohl aus Sicht der DFl eine Wettbewerbsverzerrung, weil der Rest der Konkurrenz ordentlich wirtschaftet.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Persönlich finde ich die Geldstrafe auch nicht als Sinnvoll.
    Ich würde Transferverbot bzw Transferausgaben verbieten.
    Oder gleich Punkte Abziehen. Von Geldstrafen halte ich nichts.
    Aber hat ja nichts mit Meeske zu tun.

    Was mir allerdings komisch vorkommt ist, es gibt noch keine Strafe von KSC Spiel. Hat Meeske evtl seine guten Kontakte zum DFB spielen lassen? Damit die Strafe nicht mehr in diesen Jahr ausgesprochen wird und uns in Gefahr bringt die Auflagen nicht zu erfüllen?

  • Zitat von docfred

    Was käme dir als alternative Bestrafung in den Sinn?

    Schwierig zu beantworten. Ehrlich gesagt hab ich dafür aktuell keine Lösung parat.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Natur mit Reis

    Hast du nich immer gesagt es käme nicht auf die Strafzahlungen wegen der Ultras an? Gut das du es auch einsiehst. So auf Kante genäht is das alles.

    Du leerer Sack, bring bitte 1 Zitat das diese leere Behauptung belegt!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von klausweiss176

    König, so wenig wie alle anderen. Deshalb auf Strafen verzichten?

    Nein, nicht auf Strafe verzichten. Ich weiß halt noch nicht wie das Strafmaß auszusehen hätte und wie sinnvoll es umsetzbar wäre.
    Eine Geldstrafe würde z.B. uns ziemlich hart erwischen, da wir eh jeden Cent doppelt und dreifach umdrehen. Das wäre natürlich
    wirkungsvoll, schwächt uns aber wieder an anderen Stellen.

    Ich meine, der Hintergedanke der DFL ist ja auch völlig richtig, ordentlich zu wirtschaften und auf soliden Beinen stehen. Wenn du
    da die Richtlinien zig mal reisst ist klar das es Strafen hagelt. Nur ich bin leider weit entfernt von einem Strafmaß und wie man es
    anwendet. Da hab ich wirklich schon oft überlegt in den letzten Tagen, aber ich bin auf keinen grünen Nenner gekommen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Nur zur Berücksichtigung, gibt es jetzt einen Punktabzug, wäre die nächste Strafe bei Lizenzverstössen wohl schon der Lizenzentzug bzw. die Verweigerung der Erteilung. Eine Geldstrafe gab es aktuell ja auch schon...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von klausweiss176

    Erfahren wir nicht vor Februar.

    Nomalerweise. Denn selbst wenn MM der Meinung ist wir hätten die Auflagen eingehalten, wir haben bei Bader gesehen dass die DFL manchmal anderer Meinung ist. Deshalb müssen wir die prüfung abhalten. Bis dahin braucht man alle Belege und kann dann die Unterlagen zusammen an die DFL schicken. Ich vermute einmal dass es realtiv sicher gereicht hat. Meeske ist ein medienerfahrener Mensch. Er wird sich dafür gerne feiern lassen.

    Da der letzte Eintrag hier vom 31. Dezember 2016 15:09 Uhr ist, wünsche ich allen erstmal ein gesundes neues Jahr. :wink:

    Allerdings würde ich nun schon gerne wenigstens ansatzweise erfahren wollen, ob Meeske die DFL-Hürde überspringen konnte. Selbst wenn man auf die offizielle Stellungnahme der DFL wegen Prüfung der Unterlagen noch bis Februar warten muss, könnte Meeske inzwischen ja mal seine Sicht der Dinge darlegen. Wundert mich, dass diese Frage so konkret von der Presse auch noch nicht gestellt worden zu sein scheint.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Is ja nix neues.
    Und ich mußte mir erst letztens wiede in der Arbeit von nem "Experten" anhören das uns Meeske und Bornemann auch nicht weiterbringen weil ständig die guten verkauft, Schöpf, Burgi und nix gscheites mehr geholt wird.
    Vorallem jetz in der Winterpause die mannschaft nicht verstärkt wurde wie es andere getan haben.
    Da fehlen einem dann schon die Worte :wall:

    NUR DER FCN

  • Ich find das Interview gut!
    Klare Aussagen, ein Wasserstand, der zumindest nicht übler ist als ich vermutet hätte.
    Damit kann man schonmal arbeiten.

    Mittlerer Schönheitsfehler ist allerdings für mich nach wie vor die WischiWaschi-Haltung bezüglich der 5%. Und hier vor allem bezüglich dieser Foxen für Forderungen.
    Was ist denn nun? Kann man das Geld nun fest verbuche. Oder noch? Und enn ja, warum wird es dann so thematisiert?
    Das stößt mir irgendwo schon sauer auf. Wie kann ich mich auf eine absehbare Tatsache , die offenbar jetzt zur Unwägbarkeit wird, verlassen, wenn ich die finanziellen Drohungen im Sommer sicherer abwenden hätte können?
    Man leistet sich den Luxus Burgstaller und Leibold zu halten und ist jetzt vom Gutdünken eines DFL- Wirtschaftsprüfers abhängig?

    Passt für mich nicht. Wie hart ist nun das Diktat der Realität? Wie pleite sind wir denn nun?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Ich find das Interview gut!
    Klare Aussagen, ein Wasserstand, der zumindest nicht übler ist als ich vermutet hätte.
    Damit kann man schonmal arbeiten.

    Mittlerer Schönheitsfehler ist allerdings für mich nach wie vor die WischiWaschi-Haltung bezüglich der 5%. Und hier vor allem bezüglich dieser Foxen für Forderungen.
    Was ist denn nun? Kann man das Geld nun fest verbuche. Oder noch? Und enn ja, warum wird es dann so thematisiert?
    Das stößt mir irgendwo schon sauer auf. Wie kann ich mich auf eine absehbare Tatsache , die offenbar jetzt zur Unwägbarkeit wird, verlassen, wenn ich die finanziellen Drohungen im Sommer sicherer abwenden hätte können?
    Man leistet sich den Luxus Burgstaller und Leibold zu halten und ist jetzt vom Gutdünken eines DFL- Wirtschaftsprüfers abhängig?

    Passt für mich nicht. Wie hart ist nun das Diktat der Realität? Wie pleite sind wir denn nun?

    Wir wissen nicht wie Bader die Nachzahlungen fixiert hat. Könnte ja ausgemacht werden, dass ein Zahlungsziel von 12 Monaten oder so vereinbart wurde. Zudem muss der Verein, der den Spieler verkauft hat, erstmal das Geld vom kaufenden Verein bekommen und dann kommt erst mal das Geld zu uns.

  • Finde dieses Interview sehr Transparent und Ehrlich, was ja alle immer wollen.
    Schön zu hören das der Transfergewinn nur noch ein niedriger Betrag ist, der durch Nachzahlung auch erreicht werden könnte.

  • sehr strategisches Interview...

    uns geht es schlecht, wir wissen nicht mal, ob wir die DFL Auflagen schaffen,
    hängen an Weiterverkäufen ehem. Spieler.

    Bereitet den Boden für "wir müssen dringend einen Investor holen".
    Da passt die Nachricht von Wöhrl via Club,
    von dem Gejammer dass es keine Sponsoren gäbe.

    Als ob dafür die Investoren Schlange stehen würden.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris


    uns geht es schlecht, wir wissen nicht mal, ob wir die DFL Auflagen schaffen,
    hängen an Weiterverkäufen ehem. Spieler.


    Wie läufts denn wirklich?

  • Zitat von Chris

    sehr strategisches Interview...

    uns geht es schlecht, wir wissen nicht mal, ob wir die DFL Auflagen schaffen,
    hängen an Weiterverkäufen ehem. Spieler.

    Bereitet den Boden für "wir müssen dringend einen Investor holen".
    Da passt die Nachricht von Wöhrl via Club,
    von dem Gejammer dass es keine Sponsoren gäbe.

    Als ob dafür die Investoren Schlange stehen würden.


    Dir haben die Interviews vom Lügenbaron bestimmt besser gefallen! Und Woy mit seinen bestellten Feldern haben dich bestimmt vom Europacup träumen lassen.

  • Zitat von clubfanatiker

    Dir haben die Interviews vom Lügenbaron bestimmt besser gefallen! Und Woy mit seinen bestellten Feldern haben dich bestimmt vom Europacup träumen lassen.

    Manche Leute müssen eben persönlich werden, wenn sie keine Ahnung haben. :mrgreen:

    Oh ja, meine Termine mit Woy, eine Freude war das. :mrgreen::mrgreen:
    Wenn ich das mit den Terminen zur Bilanzdurchsprache mit Dr. Hamm vergleiche. :loool:

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.