Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Und was genau hat der Beitrag jetzt damit zu tun, dass man vielleicht keine Panik schieben sollte, wenn noch nicht mal absehbar ist, wann eine Abstimmung stattfinden könnte?
    Allein die Arbeitsgruppe wird glaub ich bis Ende März einberufen.

  • Zitat von docfred


    Meinst, Meeske schmiedet Geheimabsprachen mit Fönverband und der Gewerkschaft unorganisierter Fans, um dann die JHV in einer Zangenbewegung einzunehmen oder welche Intrige schmiedet er, um eine Ausgliederung an der Mehrheit vorbei durchzusetzen?


    Gesetzt den Fall, es benötigt eine Zustimmung :mrgreen:

    Meeskes Rolle kann ich nicht einschätzen. Ob die Ausgliederung jetzt seine Idee ist oder der Auftrag des Aufsichtsrates - keine Ahnung.

    Aber wenn ich jetzt bei den Mitgliedern des Aufsichtsrates vor dem Hintergrund der letzten Jahrzehnte vermute, daß nicht nur und ausschließlich edle Motive in die Entscheidungsfindung einfließen, stimmst doch zu, oder?

  • Was heißt Transusen? Das Vorgehen ist erstmal festgelegt, Sitzungen der AG bis Ende März, daraus resultierende Ergebnisse und Termine werden folglicherweise auch jeweils nach diesen bekannt gegeben. Sonst hätt man sich das Ganze auch direkt sparen können (und über fehlende Miteinbeziehung der Mitglieder greinen können). Aber klar, auf die 2, 3 Monate kommts aber jetzt wirklich an.

  • Zitat von klausweiss176

    Wir werden sehen und ich werde mich gedulden. Aber ich glaube nicht dass bei diesem AK viel rauskommen kann. (persönliche Meinung)


    Dann gilt die Kritik also dem Vorgehen, diese AG überhaupt erst gegründet zu haben? Jetzt, wo diese seit längerem bereits existiert, wird man sie kaum plötzlich übergehen.

  • Zitat von Totti


    Dann gilt die Kritik also dem Vorgehen, diese AG überhaupt erst gegründet zu haben? Jetzt, wo diese seit längerem bereits existiert, wird man sie kaum plötzlich übergehen.


    vielleicht auch der Zusammensetzung der ag!

  • Zitat von klausweiss176

    Der auf jeden Fall. Das können wir normalen Mitglieder nicht überreissen. Selbst Meeske sagt er habe keine genauen Kenntnisse. Aber wir vertrauen ja wie auch bei der Satzung unserer Kommission oder unserem Arbeitskreis.

    Da gehören Steuerrechtler, Wirtschaftsprüfer, Vereinsrechtler und der Vorstand rein. Diese Diskussion veröffentlicht und dann auf der JHV oder AoMV beraten. Aber wir haben ja Transparente von Türpostit's.

    Egal.


    Also ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, aber der Vorstand (Meeske) ist doch drin. Und ein Anwalt, der für rechtliche Fragen zuständig ist auch. Und ich unterstell jetzt mal aufgrund der Vorstellung, daß Gaukler schon auch Ahnung hat. Und Grethlein vermutlich auch. Bei Dr. Krug vom Vereinsbeirat weiß ich es nicht, was für eine Art Dr. er ist.Aber Mitglied des Vorstands der Datev klingt nicht schlecht.
    Und veröffentlicht wird die Diskussion auch. Daß sie etwas weitschweifig geführt wird, liegt sicher an der übrigen Zusammensetzung. Da werden eben in der Arbeitsgruppe verschiedene Vorstellungen diskutiert. Besser als wenn das dann weitschweifig bis 3 Uhr nachts auf der AoMV stattfindet, ist das allemal.

  • @klausweiss der Anwalt ist ein externer, neutraler Anwalt, der eben gerade deshalb mit dabei sitzt um rechtliche Fragen inbezug auf Rechtsformen zu erläutern. Das ist sein Fachgebiet.
    Und wir sind eben noch ein Verein. Da hast du die Alternative, du versuchst alle Strömungen vorab zu Wort kommen zu lassen in einer Arbeitsgruppe. Oder sie melden sich auf der MV. Ich ziehe eindeutig ersteres vor.
    Ich kapier dein Gemaule wirklich nicht. Ich finde, daß man im Gegensatz zur Satzung wirklich versucht, die Mitglieder mitzunehmen und vorab zu infomieren. Ganz anders als damals als ich die Satzung erstmals auf der JHV in Händen hielt und aufgrund meiner Blauäugigkeit dann denen, die sie ausgearbeitet haben, vertraut hab bei der Zustimmung. Ganz abgesehen davon, daß aufgrund der vielfältigen anderen Tagespunkte vermutlich die wenigsten Lust hatten, da noch lange drüber zu diskutieren.

    Dieses Malhab ich Zeit mich vorab zu informieren. Und wenn Fragen offenbleiben, diese auf der MV (die extra dafür veranstaltet wird) zu stellen. Und kann mich dann entscheiden, ob ich zustimmen will oder nicht.
    Was bitte ist daran ein Freibrief,den Meeske einfordert?

  • Offenbar wurde heute Öl am Valznerweiher gefunden... :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Er meint das mit den kolportierten 350.000 Euro Ablöse für Ishak.


    Plus offenbar noch weiterer Zugänge.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • ich hoffe man dass das alles verantwortungsbewusst ist und in einer saison die faktisch gelaufen ist wirklich sinn macht. die zahlen werden wir dann erst wieder im oktober erfahren. mal sehen ob man wieder aus allen wolken fällt wie bei den 2 mio verlust letzten oktober!

  • Zitat von Blindfisch000

    ich hoffe man dass das alles verantwortungsbewusst ist und in einer saison die faktisch gelaufen ist wirklich sinn macht. die zahlen werden wir dann erst wieder im oktober erfahren. mal sehen ob man wieder aus allen wolken fällt wie bei den 2 mio verlust letzten oktober!


    Wer isn da aus allen Wolken gefallen? Des was doch jedem der sich n bisschen mitm Club beschäftigt klar.

  • Zitat von Natur mit Reis


    Wer isn da aus allen Wolken gefallen? Des was doch jedem der sich n bisschen mitm Club beschäftigt klar.


    hier im forum hat die mehrheit mit einem deutlich keineren verlust im letzten jahr gerechnet. schon wegen dem schöpf verkauf!

  • Zitat von Blindfisch000


    hier im forum hat die mehrheit mit einem deutlich keineren verlust im letzten jahr gerechnet. schon wegen dem schöpf verkauf!


    Manche brauchen halt länger. Träumen ja noch immer welche von nem Aufstiegskader.

  • [

    Zitat von Altmeister

    "Plus offenbar noch weiterer Zugänge."


    Glaubst Du, daß noch Türchen aufgehen ?

    Bleibt zu hoffen, daß jemand verwendungs-
    fähiges drinsteht !

    rossistuere.jpg

  • Zitat von Natur mit Reis


    Manche brauchen halt länger. Träumen ja noch immer welche von nem Aufstiegskader.


    ja das ist klar. ich hoffe nur meeske hat noch sein ziel ein ausgelichenes geschäftsjahr 16/17 im blick. noch ein verlust wäre schon echt bitter. vorallem wenn er mit solchen transfers erkauft würde. rasenheizung wäre sicher auch wichtiger!

  • Zitat von Blindfisch000


    ja das ist klar. ich hoffe nur meeske hat noch sein ziel ein ausgelichenes geschäftsjahr 16/17 im blick. noch ein verlust wäre schon echt bitter. vorallem wenn er mit solchen transfers erkauft würde. rasenheizung wäre sicher auch wichtiger!


    Da hast du recht. Ich glaub a mal das was jetzt kommt is irgendwie schon Sommerplanung. Das heißt ich rechne dann im Juli mit weniger Zugängen. Dafür is der Kader frühzeitig komplett.

    Hoffe aber auch auf plus minus Null für nächstes Jahr.