Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Zitat von Natur mit Reis

    Hoffe aber auch auf plus minus Null für nächstes Jahr.

    für dieses Jahr. für nächstes hoffe ich schon auf deutlichen gewinn. bei über 4 mio mehreinnahmen durch den neuen tv vertrag plus reduzieren kaderkosten.

  • Zitat von Blindfisch000

    für dieses Jahr. für nächstes hoffe ich schon auf deutlichen gewinn. bei über 4 mio mehreinnahmen durch den neuen tv vertrag plus reduzieren kaderkosten.


    Ja! Mein Fehler! Wollte schreiben für den nächsten Bericht. Und der nächste Bericht ist ja für das laufende Jahr.

  • Zitat von Argo

    schaust du in deine Glaskugel :sherlock:

    ist ein tipp. tipps du nie spielergebnisse vor dem spiel? klar sind prognosen immer schwierig vorallem wenn sie sich auf die zukunft beziehen. im heidemheim spiel thread werden auch jede menge tipps gepostet. fragst du die auch alle nach ihrer glaskugel.
    wir werden ja sehen wie die zahlen sind.

  • Nein, Argo tippt nicht (mit). Das wäre aber schön. :wink:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von klausweiss176

    Verlust von 1 Million würde mit Sicherheit auch bedeuten dass wir mit der DFL ärger bekommen werden. Glaubst du man nimmt einen eventuellen Punktabzug als Risiko in kauf?

    nein würde es nicht zwangsläufig. der jeweilige stichtag der dfl ist immer der 31.12. nicht der 30.6. zum 31.12.15 hatte wir ein NEK von 6,7 Mio. das heißt wir mussten bis 31.12.16 auf 6,3 mio runter kommen (und das ist scheinbar knapp).
    am 30.6.16 hatte man 5 mio nek. somit hat man vermutlich in der 1. jahreshälte ca. 1 mio verlust gemacht. das wurde zwar jetzt durch burgstaller ausgeglichen aber die neuen ausgaben bis 30.6 kommen ja auch noch.
    die dfl intersiert sich nur für dinge. 1. muss die liqidität für die saison gesichtert sein sonst gibt keine lizenz. 2. muss bei nek zum stichtag 31.12. das nek zum nächsten stichtag um 5% (bei 2. ligisten) reduziert werden. sonst gibts strafen (zuerst geldstrafe und bei wiederholung punktabzug). gehen wir mal von 6,2 mio zum 31.12.16 aus dann hieße das man müsste bis 31.12.17 auf ca. 5,8 kommen. sonst droht uns falls wir die hürde dieses mal genommen haben aber auch maximal eine geldstrafe da man ja wieder als ersttäter gilt.

  • Zitat von klausweiss176

    Ähm hatte nicht Sandhaufen das Gleiche vor wie du da beschreibst? Und wurde dann von der DFL mit einem Punktabzug in der laufenden Saison bestraft. "Verstöße gegen die Lizenzierungsordnung" wurde das glaube ich genannt. Obendrauf gab es glaube ich noch 3 Punkte Abzug für die nächste Saison. Das hab ich aber leider nur im Kopf und bin auch zu faul das rauszusuchen.

    ich bin mir allerdings da nicht sicher.

    sandhausen erhiert einen punktabzug für beide saisons ja aber genau wegen dem was ich geschrieben habe. sie hatten auch die auflage mit nek (auch mit stichtag 31.12.) und haben sie nicht erfüllt.
    sie erhielten wie du sagst abzüge für die fast abgeschlossene und neue saison. koblenz damals auch. hätten sie nur für die fast abgeschossene erhalten wäre das egal gewesen und hätte nicht weh getan.

  • Im UN-Jargon nun neben "Sonnenkönig" auch "der überhebliche König" genannt... :lol::schaem:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tja, leicht auffällig bei wem sie das kritisieren anfangen, beim Herren, der den FCN zugrunde gerichtet hat, eher Mal lieber nix gesagt.
    Persönlicher Vorteil allez!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Wie hieß es bei Baderkritik immer "hat er euch die Frau ausgespannt"??

    In dem Fall jetzt die Frau Wendehals?

    :mwah::mwah:

    UNbeugsam bleiben, Sonnenkönig! :hoch:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Haben die eigentlich nichts besseres zu tUN, als immer so ein Blödsinn zu schreiben? Manche Blogeinträge sind ja ganz okay, aber der jetzige :roll:

    eeeeeeeeeeeeF - Ceeeeeeeeeeeeeeee - eeeeeeeeeeeeeeeeN !!!

  • Kann den Text mal bitte jemand verlinken, danke.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • >> Eigentlich war für den 20.12.2017 im Club-Museum eine Art Bescherung geplant. <<

    :mwah:

    Ansonsten habe ich da nix gefunden, worüber es sich lohnt, zu diskutieren.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Man achte bitte auf das Datum.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)