Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Joa wenn die eine Seite ankündigt "Egal, was ihr sagt oder macht, wir machen einfach ohne Diskussion unseren Kram weiter, ob euch das passt oder nicht" dann kann man schon mal die andere Seite kritisieren. Völlig legitim. Und die Schuldfrage sollte man bei so einem Konflikt selbstverständlich nicht diskutieren. Dazu liegt sie einfach zu offensichtlich auf Seiten dere, die man hier aus irgendwelchen Gründen auch noch verteidigen muss.

  • Zitat von hoeschler

    Joa wenn die eine Seite ankündigt "Egal, was ihr sagt oder macht, wir machen einfach ohne Diskussion unseren Kram weiter, ob euch das passt oder nicht" dann kann man schon mal die andere Seite kritisieren. Völlig legitim. Und die Schuldfrage sollte man bei so einem Konflikt selbstverständlich nicht diskutieren. Dazu liegt sie einfach zu offensichtlich auf Seiten derer Suppenkasper, die man hier aus irgendwelchen Gründen auch noch verteidigen muss.

    Stop! Das "Egal, was ihr sagt oder macht, wir machen einfach ohne Diskussion unseren Kram weiter, ob euch das passt oder nicht" ist doch letztendlich nur das, worin das jetzt alles gipfelt. Ich glaube kaum dass es in Gesprächen die es gab von vorn herein hieß "uns wurscht was ihr sagt, wir machen komplett was wir wollen". Nochmal, wenn sich Fronten derart verhärten wie es hier offenbar der Fall ist, gehören doch immer zwei Parteien dazu, oder etwa nicht?

  • die maßnahmen scheinen früchte zu tragen! :hoch:
    anders kann man diesen flyer nicht verstehen!

    wer sich nicht an spielregeln halten möchte, bzw. die vorkommnisse von karlsruhe deckeln möchte, hat im clubumfeld einfach nichts zu suchen!
    aber klar, man kann auch einfach auf den dfb/dfl schimpfen!

  • Meeske der Hardliner :roll:

    Auf der JHV hat er allen Mitgliedern und Gruppen mehr als deutlich die Hand gereicht bzgl. der Pläne für eine Ausgliederung/Umwandlung.
    Er hat mehr als deutlich gesagt, dass man alle an den Tisch bringen will und das vernünftig diskutieren will, da er sich der emotionalen Bedeutung durchaus bewusst ist.

    Ohne das man genaueres weiss was, wird von bestimmten Seiten gleich mal kräftig dagegen getrommelt.
    "Mein Club Mein Verein" gestartet, die e.V. muss bleiben Fahne aufgehängt und Veranstaltungen wie "ist der e.V. noch zu retten" durchgeführt.
    Also entweder wissen bestimmte Mitglieder schon mehr oder es wird aus Prinzip einfach schon mal vorher dagegen geschossen.

    Nach Karlsruhe hat Meeske in einem Interview (glaube Franken Fernsehen), die zu dem Zeitpunkt hitzige Debatte über Maßnahmen nicht weiter befeuert. Im Gegenteil er hat wieder die Hand gereicht und gesagt man muss sich erstmal an den Tisch setzen.

    Man kann sich durchaus vorstellen wie das gelaufen ist.

    Meeske hat sich das alles sicher lange genug angesehen und als Vorstand für Finanzen des 1. FC Nürnberg ist es durch seinen Auftrag diese zu Verwalten, seine Pflicht hier gegen Personen/Gruppen etwas zu unternehmen, die dem Verein in diesem Punkt regelmäßig Schaden zufügen.
    Ob das nun wie es jetzt läuft der richtige Weg ist oder nicht, ist wieder eine andere Geschichte.

    Zu Chris schreib ich besser nix. :schaem:

    Ich bin heilfroh, dass wir endlich diesen frischen Wind von außen haben, der mal richtig ausmistet.

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig


    Ohne das man genaueres weiss was, wird von bestimmten Seiten gleich mal kräftig dagegen getrommelt.
    Also entweder wissen bestimmte Mitglieder schon mehr

    Innerhalb des Fanbeirates hatte sich der Verein geäußert. Deswegen wurde auch von Fanseite reagiert.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von CFP

    Innerhalb des Fanbeirates hatte sich der Verein geäußert. Deswegen wurde auch von Fanseite reagiert.


    Das ist mal interessant.

    Als Mitglied auf der JHV ist man der Arsch und wer das Glück hat über den Fanbeirat informiert zu werden der glückliche? :runter:

    Wo ist hier die Transparenz?

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von terrorhamster

    Stop! Das "Egal, was ihr sagt oder macht, wir machen einfach ohne Diskussion unseren Kram weiter, ob euch das passt oder nicht" ist doch letztendlich nur das, worin das jetzt alles gipfelt. Ich glaube kaum dass es in Gesprächen die es gab von vorn herein hieß "uns wurscht was ihr sagt, wir machen komplett was wir wollen". Nochmal, wenn sich Fronten derart verhärten wie es hier offenbar der Fall ist, gehören doch immer zwei Parteien dazu, oder etwa nicht?

    Nein. Das wäre der Fall, wenn beide Parteien irgendwie auf Augenhöhe wären. Das ist aber nur in doch recht realitätsfernen Ultraskreisen die Sicht. Für den Rest der Welt ist das ne Gruppe Stadionbesucher, wie alle anderen Stadionbesucher auch.

  • Ich gebe Chris recht, bei einem Bruch Verein Ultras verlieren beide.
    Das Beispiel Hannover hat dies schön aufgezeigt!

    Ein Verein wie der Club braucht eine aktive, nennen wir es mal aufmüpfige Szene.
    Haben wir die im Fußball irgendwann nicht mehr, wird noch schneller das einziehen, was eigentlich nicht einziehen sollte.
    Eventfans statt Ultras, wahrscheinlich wird dann schon das beleidigen der Gäste unter Strafe gestellt, auf der Aschenbahn wird einer ein Schild hochhalten, wenn geklatscht werden darf und der Stadionsprecher wird, wie beim Tennis, zur Ruhe aufrufen.
    Die emilous und hattricks wirds freuen, können sie dann in Ruhe während der Spiele einen Pulli stricken, schlafen oder 100 Selfies schießen, wenns erlaubt bleibt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zwecks Fanbeirat könnt ihr ab 4:00 bei Christian nachhören (Z-Bau-Veranstaltung).

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Clubi

    Ich gebe Chris recht, bei einem Bruch Verein Ultras verlieren beide.
    Das Beispiel Hannover hat dies schön aufgezeigt!

    Ein Verein wie der Club braucht eine aktive, nennen wir es mal aufmüpfige Szene.

    Naja, diese Szene haben wir jetzt seit über 20 Jahren. Und der Verein hat trotzdem verloren
    (oder gerade deshalb, wenn man mal unterstellt, dass die Ultras Bader über zehn Jahre massiv unterstützt haben).
    Also ein "weiter so" kann es auf keinen Fall geben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Clubi

    Ich gebe Chris recht, bei einem Bruch Verein Ultras verlieren beide.
    Das Beispiel Hannover hat dies schön aufgezeigt!

    Ein Verein wie der Club braucht eine aktive, nennen wir es mal aufmüpfige Szene.
    Haben wir die im Fußball irgendwann nicht mehr, wird noch schneller das einziehen, was eigentlich nicht einziehen sollte.
    Eventfans statt Ultras, wahrscheinlich wird dann schon das beleidigen der Gäste unter Strafe gestellt, auf der Aschenbahn wird einer ein Schild hochhalten, wenn geklatscht werden darf und der Stadionsprecher wird, wie beim Tennis, zur Ruhe aufrufen.
    Die emilous und hattricks wirds freuen, können sie dann in Ruhe während der Spiele einen Pulli stricken, schlafen oder 100 Selfies schießen, wenns erlaubt bleibt.

    Hab ich gesagt, dass ich Ruhe im Stadion will? :lol: Bist du so angepisst, weil dir nicht alle zu Füßen liegen und deine Ansicht teilen? Stimmung gehört klar ins Stadion, aber die wird es auch ohne UN geben. Anders, aber still wird es nicht sein. Oder ist es in Leipzig still? Ja ich weiß, für dich wahrscheinlich keine Stimmung, aber ein stilles Stadion ist was anderes. Und wieso malst du gleich alles extrem schwarz, wenn UN aus dem Stadion verschwinden würde (Eventfans usw, beleidigen als Strafe und blabla)? Auch Kasper die nur Scheiße bauen kann ich verzichten, der Großteil sieht das hoffentlich geenauso. Und diese Kasper kommen eben zum Großteil aus dem UN Kreis, oder irre ich mich? Und genau diese wenigen sind das Problem, sie werden von der Gruppe gedeckt und können irgendwann wieder für Geldstrafen sorgen, oder gar einen Spielabbruch, aber man hat mit der Aussage "Sportlicher Erfolg ist egal", ja schonmal "vorgesorgt" für diesen Fall.
    Und selbst wenn es im Stadion totenstill wäre, was ich nicht glaube, glaubst es würde niemand mehr kommen? Meinst du, es kommen plötzlich 20.000 weniger, weil UN nicht mehr da ist? Wenn der FCN erfolgreich spielt, kommen weiterhin alle, in Liga 1 sowieso. Meinst du jemand würde UN dann vermissen, wenn der Glubb ein Heimspiel gewinnt? Und wenn mehr Eventfans kommen, who cares? Sie bringen dem FCN Geld, was dieser gut gebrauchen kann. Oder etwa nicht? Und ja, das Publikum hat sich verändert im Vergleich vor der WM2006. Und? Ist das schlimm? Ich blicke lieber in ein recht gut gefülltest Stadion, als mich an ein Heimspiel in Liga 1 vor weniger als 20.000 Besuchern erinnern zu müssen. Diese Eventfans hat jeder Verein und der harte Kern kommt bekanntlich sowieso immer.

  • Vielleicht kommt nach dem Rauswurf der eine oder andere Ultra zurück ins Stadion, weil er vielleicht das Spiel Fußball ganz cool findet. Man muss ja auch die wenig wahrscheinlichen Sachen einkalkulieren :nix:

  • Zitat von hattrick

    Hab ich gesagt, dass ich Ruhe im Stadion will? :lol: Bist du so angepisst, weil dir nicht alle zu Füßen liegen und deine Ansicht teilen? Stimmung gehört klar ins Stadion, aber die wird es auch ohne UN geben. Anders, aber still wird es nicht sein. Oder ist es in Leipzig still? Ja ich weiß, für dich wahrscheinlich keine Stimmung, aber ein stilles Stadion ist was anderes. Und wieso malst du gleich alles extrem schwarz, wenn UN aus dem Stadion verschwinden würde (Eventfans usw, beleidigen als Strafe und blabla)? Auch Kasper die nur Scheiße bauen kann ich verzichten, der Großteil sieht das hoffentlich geenauso. Und diese Kasper kommen eben zum Großteil aus dem UN Kreis, oder irre ich mich? Und genau diese wenigen sind das Problem, sie werden von der Gruppe gedeckt und können irgendwann wieder für Geldstrafen sorgen, oder gar einen Spielabbruch, aber man hat mit der Aussage "Sportlicher Erfolg ist egal", ja schonmal "vorgesorgt" für diesen Fall.
    Und selbst wenn es im Stadion totenstill wäre, was ich nicht glaube, glaubst es würde niemand mehr kommen? Meinst du, es kommen plötzlich 20.000 weniger, weil UN nicht mehr da ist? Wenn der FCN erfolgreich spielt, kommen weiterhin alle, in Liga 1 sowieso. Meinst du jemand würde UN dann vermissen, wenn der Glubb ein Heimspiel gewinnt? Und wenn mehr Eventfans kommen, who cares? Sie bringen dem FCN Geld, was dieser gut gebrauchen kann. Oder etwa nicht? Und ja, das Publikum hat sich verändert im Vergleich vor der WM2006. Und? Ist das schlimm? Ich blicke lieber in ein recht gut gefülltest Stadion, als mich an ein Heimspiel in Liga 1 vor weniger als 20.000 Besuchern erinnern zu müssen. Diese Eventfans hat jeder Verein und der harte Kern kommt bekanntlich sowieso immer.

    bitte im anderen Thread weiterdiskutieren, hier geht es um Herrn Meeske...

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von hattrick

    Hab ich gesagt, dass ich Ruhe im Stadion will? :lol: Bist du so angepisst, weil dir nicht alle zu Füßen liegen und deine Ansicht teilen? Stimmung gehört klar ins Stadion, aber die wird es auch ohne UN geben. Anders, aber still wird es nicht sein. Oder ist es in Leipzig still? Ja ich weiß, für dich wahrscheinlich keine Stimmung, aber ein stilles Stadion ist was anderes. Und wieso malst du gleich alles extrem schwarz, wenn UN aus dem Stadion verschwinden würde (Eventfans usw, beleidigen als Strafe und blabla)? Auch Kasper die nur Scheiße bauen kann ich verzichten, der Großteil sieht das hoffentlich geenauso. Und diese Kasper kommen eben zum Großteil aus dem UN Kreis, oder irre ich mich? Und genau diese wenigen sind das Problem, sie werden von der Gruppe gedeckt und können irgendwann wieder für Geldstrafen sorgen, oder gar einen Spielabbruch, aber man hat mit der Aussage "Sportlicher Erfolg ist egal", ja schonmal "vorgesorgt" für diesen Fall.
    Und selbst wenn es im Stadion totenstill wäre, was ich nicht glaube, glaubst es würde niemand mehr kommen? Meinst du, es kommen plötzlich 20.000 weniger, weil UN nicht mehr da ist? Wenn der FCN erfolgreich spielt, kommen weiterhin alle, in Liga 1 sowieso. Meinst du jemand würde UN dann vermissen, wenn der Glubb ein Heimspiel gewinnt? Und wenn mehr Eventfans kommen, who cares? Sie bringen dem FCN Geld, was dieser gut gebrauchen kann. Oder etwa nicht? Und ja, das Publikum hat sich verändert im Vergleich vor der WM2006. Und? Ist das schlimm? Ich blicke lieber in ein recht gut gefülltest Stadion, als mich an ein Heimspiel in Liga 1 vor weniger als 20.000 Besuchern erinnern zu müssen. Diese Eventfans hat jeder Verein und der harte Kern kommt bekanntlich sowieso immer.


    Dann schauen wir mal, ob deine supertollen neuen Fans auch dann kommen, wenn kein sportlicher Erfolg da ist.
    Sportlicher Erfolg ist nämlich bei uns, im Gegensatz zu Leipzig, nicht programmiert.
    Und ja, Stimmung wie in München oder Leipzig möchte ich bei uns nicht. Denn dann hätten wir auch noch das Letzte, was uns geblieben ist, verloren.
    Denn dieser Verein ist immer für eine tolle Fangemeinde gestanden, dass möchte ich nicht verlieren.

    Dir ist das Scheißegal, ist mir klar. Bist Du auch irgendwie so der Inbegriff des DFB-Vorzeigefans.
    Zahlen, Klappe halten, wieder gehen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von hoeschler

    Vielleicht kommt nach dem Rauswurf der eine oder andere Ultra zurück ins Stadion, weil er vielleicht das Spiel Fußball ganz cool findet. Man muss ja auch die wenig wahrscheinlichen Sachen einkalkulieren :nix:

    Welcher Rauswurf denn?? Ich lese von dir und ein paar anderen immer "werft die ganze Gruppe einfach raus". Wie willst du das machen? Ernst gemeinte Frage jetzt. Wie willst du die "Mitglieder" und "Sympathisanten" einer Gruppierung ausschließen (und im Fall von "alle", auf welcher Grundlage) für die es keine Mitgliedschaft im eigentlichen Sinn, also keine namentliche Nennung etc. gibt? Ernst gemeinte Frage, wirklich. Mich würde Interessieren wie du und die anderen diesen sehnlichen Wunsch in die Tat umsetzen wollt.

  • Keine Ahnung. Gibt sicher kreative Mittel und Wege. Aber gut, dass man sich dahinter verstecken kann. Kann man das auch unter "weils einfach geil ist" zusammenfassen?

  • Zitat von hoeschler

    Keine Ahnung. Gibt sicher kreative Mittel und Wege. Aber gut, dass man sich dahinter verstecken kann. Kann man das auch unter "weils einfach geil ist" zusammenfassen?

    "Kreative Mittel und Wege"... Alles klar. :roll:

  • Zitat von Clubi


    Dann schauen wir mal, ob deine supertollen neuen Fans auch dann kommen, wenn kein sportlicher Erfolg da ist.
    Sportlicher Erfolg ist nämlich bei uns, im Gegensatz zu Leipzig, nicht programmiert.
    Und ja, Stimmung wie in München oder Leipzig möchte ich bei uns nicht. Denn dann hätten wir auch noch das Letzte, was uns geblieben ist, verloren.
    Denn dieser Verein ist immer für eine tolle Fangemeinde gestanden, dass möchte ich nicht verlieren.

    Dir ist das Scheißegal, ist mir klar. Bist Du auch irgendwie so der Inbegriff des DFB-Vorzeigefans.
    Zahlen, Klappe halten, wieder gehen!

    Also wenn der Club nicht der Beweis ist, das Fans auch ohne dauerhaften sportlichen Erfolg kommen, wer dann?

    Du schreibst richtig "Fangemeinde", aber genau diesen Begriff führst Du
    einen Absatz weiter ad absurdum........

    Wer gibt Dir oder sonst jemand denn das Recht "Fan" zu definieren?
    Ich bin Freitag ins Station, hab ne Breze gegessen, ein Weizen getrunken,
    das Spiel geguckt und bin dann wieder heim.
    Bin ich jetzt ein Eventi oder ein DFB-Musterfan?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Was ich definiere, würde ich schon gerne selbst entscheiden.
    hattrick hat geschrieben, dass unsere Ultras durch andere (Eventfans etc.) zu ersetzen sind.
    Zudem hat er den Vergleich mit der Stimmung in Leipzig gebracht, die ja auch so laut ist.

    Ich sehe das anders!
    Ich sehe diese Leute eben nicht als gleichwertigen Ersatz.
    Beim Derby in Fürth, klar, da sind sie da.
    Aber ob sie Montags in Bielefeld auch da sind?

    Der Club ist immer dafür gestanden, dass er egal wann und wo immer großartig unterstützt wurde.
    Mir würde das sehr fehlen, wenn es nicht mehr so wäre.

    Und noch etwas, die 15 bis 20 jährigen wollen gewiss nicht neben irgendwelchen Schnarchnasen im Stadion einnicken, die wollen das sich was rührt.
    Sämtliche junge DK-Besitzer die ich kenne, und das sind eine Menge, haben DK in den Blöcken 7-11.
    Und obwohl keiner davon direkt zur UN gehört, wollen sie trotzdem diese Stimmung mitmachen.
    Die wären gelangweilt ohne diese Action!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!