Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ein Kumpel von mir ist Maler. Er hatte auf einer Baustelle Kontakt zu einem anderen Malerbetrieb.

    Der dortige Chef fand seine Arbeitsweise und -Ergebnisse gut.

    Also machte er ihm ein Angebot und sie sprachen über Gehalt.

    Mein Kumpel ist sehr zufrieden bei seiner Firma, aber wenn man mehr verdienen kann, hört man sich natürlich das Angebot zunächst an.

    Letztendlich wurde etwas mehr Gehalt geboten, aber die sonstigen Bedingungen gefallen ihm beim derzeitigen Arbeitgeber besser. Also bleibt er.

    Was sagt mir diese Parabel? Nichts ist logischer, als dass abhängig beschäftigte Arbeitnehmer sich Verbesserungen anhören und dann auch den Arbeitgeber wechseln.

    Wenn Meeske dem Verein nicht mehr passt, suchen sie ja auch einen neuen Mann.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Also im Fußball heißt es dann meist gleich „Söldner!“ und „also IIIIECH würde meinen Arbeitgeber für keine Gehaltserhöhung verlassen! Da bin ich loyal.“ :mrgreen:


    Meine Einschätzung:

    Kann die Ausgliederung diese Saison nicht auf den Weg gebracht werden, geht er. Geht er, ist die Ausgliederung auf fünf bis zehn Jahre vom Tisch. Ist die vom Tisch, ist auch der Club vom Erstligatisch.

    Der Rest bleibt nicht stehen und entwickelt sich stetig vorwärts.

    Wird sicherlich Gruppen geben, die sich darüber freuen werden.

  • Nichts über Deine nette Parabel aus dem Leben Deines Maler-Kumpels: sie passt halt nur nicht zum aktuellen Fall, da sie irgendwie voraussetzt, dass irgendwas wichtiges beim Club viel besser wäre als in Wolfsburg. Nur: was soll das sein??

    Aus Sicht von Meeske scheint (nachdem was man lesen konnte) die Nähe zu seiner Familie der wichtigste Punkt zu sein. Vergleiche mal in einer Karte/bei Googlemaps die Entfernung HH-WOB und N-WOB.

    Abgesehen davon hat es bei WOB auch das was Finanzmenschen am liebsten sehen: gesunde Vereinsfinanzen & einen starken Rückhalt durch Geldgeber (z.B. Hautsponsor).

    Auch hat Wolfsburg mehr Vereinsmitglieder als der Ruhmreiche..

    Wenn es der wichtigste Punkt ist, warum ist er dann nach Nürnberg gekommen? Familienmensch alles gut, aber dann überlege ich mir das vorher, bevor ich in die Ferne wechsel. Und ob er seine Familie von WOB aus öfters sehen wird,.... fraglich.... Wäre doch mal schön wenn einer ehrlich ist und sagt, er verdient einfach mehr bei einem potentiellen neuen Arbeitgeber. Immer das Geeier außenherum. :slightly_smiling_face:

  • Ich kann nur wiederholen, was mir gesagt wurde.

    Mit dieser Mitgliederbasis wird es keine Ausgliederung geben.

    Was denkt ihr, wieso in den letzten Monaten dahingehend soviel Gas gegeben wurde?

    Gut, es wurde dann etwas einfacher als sich Erfolg einstellte und der Aufstieg immer näher rückte.

    Ich habe meine Ansicht schon zigmal geschrieben, wie ich mir das vorstelle.

    Wenn Meeske das, oder ähnliche Möglichkeiten nicht mehr sieht, dann kann ich verstehen dass er geht.

    Es geht nämlich nicht immer ums Geld...

    Denn es gibt nämlich tatsächlich Menschen, die etwas erreichen, oder sich ggf profilieren möchten.

    Wenn das dann aber auch noch mit höheren Bezügen verbunden ist... warum nicht. ?‍♂️


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • MMn versucht Meeske Druck auf die Mitglieder zu machen, der Ausgliederung zuzustimmen. Quasi mit der Seehoferkarte "Wenn ihr nicht so wollt wie ich will, trete ich zurück!". Für ihn ist die Ausgliederung die einzig richtige Maßnahme, um den Verein finanziell zu stabilisieren und den anderen wirtschaftlich ebenbürtig zu machen.

    Er muss einfach Erfolg haben, sonst kann sich der Club dauerhaft in der zweiten Liga einrichten. Wenn die Mitglieder ihn halten wollen, müssen sie der Ausgliederung zustimmen. Das ist die Botschaft.

  • Nichts über Deine nette Parabel aus dem Leben Deines Maler-Kumpels: sie passt halt nur nicht zum aktuellen Fall, da sie irgendwie voraussetzt, dass irgendwas wichtiges beim Club viel besser wäre als in Wolfsburg. Nur: was soll das sein??

    Aus Sicht von Meeske scheint (nachdem was man lesen konnte) die Nähe zu seiner Familie der wichtigste Punkt zu sein. Vergleiche mal in einer Karte/bei Googlemaps die Entfernung HH-WOB und N-WOB.

    Abgesehen davon hat es bei WOB auch das was Finanzmenschen am liebsten sehen: gesunde Vereinsfinanzen & einen starken Rückhalt durch Geldgeber (z.B. Hautsponsor).

    Auch hat Wolfsburg mehr Vereinsmitglieder als der Ruhmreiche..

    "Starker" Rückhalt? http://www.faz.net/aktuell/sport/…a-14876542.html

    Gut. VW hat trotzdem noch einiges zugeschossen, aber als sichere Nummer würde ich den Geldgeber nicht unbedingt sehen.

    Ja mei..des bassd scho so

  • MMn versucht Meeske Druck auf die Mitglieder zu machen, der Ausgliederung zuzustimmen. Quasi mit der Seehoferkarte "Wenn ihr nicht so wollt wie ich will, trete ich zurück!". Für ihn ist die Ausgliederung die einzig richtige Maßnahme, um den Verein finanziell zu stabilisieren und den anderen wirtschaftlich ebenbürtig zu machen.

    Er muss einfach Erfolg haben, sonst kann sich der Club dauerhaft in der zweiten Liga einrichten. Wenn die Mitglieder ihn halten wollen, müssen sie der Ausgliederung zustimmen. Das ist die Botschaft.

    Ein Stück weit, sehe ich das genauso.

    Wenn er auf der JHV kein Konzept präsentiert, dann ist m.E. der Abgang relativ klar.

    Und genauso müsste der Ablauf für mich auch sein. Konzept präsentieren, ggf aus Diskussion nachschärfen und dann in einer AOM zur Abstimmung stellen, wenn das nach der Diskussion noch Sinn macht...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Du hat Recht, dass Spieler wechseln ist super normal, aber: dass jetzt innerhalb von ein paar Jahren zwei Trainer & ein Vorstand wechseln: eher nicht

    Das kann man wunderbar positiv sehen, die gehen weil man etwas richtig gemacht hat (siehe auch der Aufstieg dieses Jahr). Man kann das auch anders haben, wie in Bochum, und die Verantwortlichen (müssen) gehen weil der Erfolg ausbleibt. Da ist es mir so lieber, ein gutes Sprungbrett zieht auch wieder neue gute Leute an.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Es ist inzwischen doch normal geworden dass Trainer und sonstiges Personal ebenso gehandelt werden wie Spieler.

    Da muss man jetzt nicht so tun als wäre das was besonderes.

    Letztendlich haben uns bisher zwei Trainer verlassen. Und zwar zu Vereinen bei denen sie eine wesentlich bessere sportliche Perspektive und sicherlich auch mehr Geld bekommen haben.

    Bei Meeske sehe ich es so wie is boggerl.

    Ab dem Moment wo Meeske klar wird das er hier nichts mehr bewirken kann ist er weg. Und zwar nicht aus finanziellen Gründen sondern weil ich ihn so einschätze dass er eben was erreichen will.

    Die Aufgabe bei uns ist reizvoll für einen Macher. Aber eben nur wenn er noch etwas bewirken kann.

    Meeske wird keiner zweiter Woy werden der sich im Sessel ausruht und genüsslich auf die nächste Gehaltszahlung wartet.

  • weam: man kann es halt auch negativ sehen, da man sieht, dass ein Hecking, Weiler, Meeske (?) nach einiger Zeit merken, dass dieser Verein es nicht schafft auf das „nächste Level“ zu kommen.

    Jop, das gehört auch zur Wahrheit. Die finanzielle Last wiegt einfach schwer. Es wird noch ein langer Weg. Ich hoffe der Verein hat das Durchhaltevermögen und ist gleichzeitig bereit wichtige Schritte, wie eine Ausgliederung, zu gehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Dazu passt auch gut „Seht ihr die Fahnen wehn...“ :lol:

    Fehlt nur noch, dass dann der eine oder andere am Block ausgliedert :schaem:

    Das wird uns aber leider alles von der Dimension nicht weiterhelfen.

    Da müssen schon potentere ran.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Fehlt nur noch, dass dann der eine oder andere am Block ausgliedert :schaem:

    Das setzt ja voraus, dass zuvor im Block eigezibbfld wurde. :wtf!:

    Bass fei auf, was du schreibst, sonst kriegen wir die DK am Ende des Tages gar nicht erst ausgehändigt. :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!