Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ja genau.

    Familie, des wirds sein.

    Natürlich nicht alleine, aber sich ein Grund für den Wechsel. Vor drei Jahren war die Tochter noch gar nicht eingeschult, der Bub nun in der Pubertät. Vielleicht ist er in Hamburg auch in schlechte Gesellschaft geraten, z.B. HSV-Fans oder Hell's Angels, keiner weiß das.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man darf davon ausgehen, daß wie in solchen Verträgen üblich eine festgeschriebene Abfindungsregelung gab. Vor allem, wenn das stimmt, was die NZ heute schreibt, daß Meeske schon bei der letzten Vertragsverlängerung gegenüber dem AR bedeutet hat, daß es über 2020 mit ihm hier nicht weitergeht. Und emilou vergleichst du jetzt wirklich Spielerablösen mit Funktionärsabfindungen?

    Naja, ne Abfindung ist was anderes.:winking_face:

    'Ce la wie. Das wars'

  • Hast du selber Kind/Kinder?

    Ja zwei.

    Deswegen würde ich auch nicht von Hamburg (wo er einen Job hatte) nach Nürnberg wechseln, meine Familie dort lassen um mir dann nach drei Jahren zu überlegen dass Wolfsburg doch net wo weit weg ist von Hamburg weil mir meine Familie fehlt (übrigens solls auch in Nürnberg Möglichkeiten geben mit einer Familie zu leben).

    Ich mach dem Meeske keinerlei Vorwürfe weil er in Wob mit Sicherheit mehr verdient und es da keine MCMV deppen gibt die jegliche Entfaltungsmöglichkeiten von vorn herein torpedieren.

    Sprich aus Sicht von Meeske macht der Wechsel Sinn.

    Das mit der Familie ist aber ein kalter.

    Der letzte der uns wegen seiner Familie in Richtung Rheinland verlassen hat war einer der dann drei Monate später in München gearbeitet hat.

  • Ich finde das ehrlich gesagt auch unglücklich kommuniziert. Es heißt er geht aus privaten Gründen. Im nächsten Satz steht dann, dass er zu Wob geht. Ja, was denn jetzt? Dann soll er halt gleich sagen, dass er sich beruflich verbessern will. Aber das Geseier mit den privaten Gründen kann man sich sparen. Was natürlich nichts an meiner beruflichen Wertschätzung für ihn ändert.

    Es wird bestimmt mehrere Gründe für den Wechsel geben. Sicherlich sind die beruflichen am wichtigsten. Aber von WOB nach HAM kann man schon mal schnell mit dem ICE fahren, so 1-2 mal die Woche um seine Familie zu besuchen ( evtl. natürlich auch mit einem VW :slightly_smiling_face:). Macht man halt eine Stunde früher Feierabend.:wink:

  • putzi: Klar bietet Nürnberg auch Möglichkeiten, gut zu leben. Aber man muss verstehen, wenn Menschen in ihrer Region verwurzelt sind. Ich würde auch nur äußerst widerwillig irgendwohin in die nördliche Hälfte der Republik gehen und alles tun, in meiner vertrauten Region zu bleiben.

    Letztlich ist diese Diskussion auch irrelevant. Es ist ein böser Treffer für den FCN, dass Meeske geht. Und wir können nun nur hoffen, dass der Kurs, den er eingeschlagen hat, möglichst sauber weitergeführt wird.

  • Sorry Emilou, für Borrnemann und Köllner Geld zur Verfügung stellen damit es weitergehen konnte, war eine unfassbare Leistung, wir waren schon mausetot

    naja, er hat bornemann ein budget gegeben, dass es auch tatsächlich gab. aus genau diesen leitplanken haben bornemann und köllner unfassbares geleistet.

    die einnahmenseite hat auch meeske nicht verbessert! und genau das attestieren ihm hier viele.

    der club lag auf der intensivstation und konnte sich danke meeske wieder aus dem krankenhaus entlassen.

  • Man darf davon ausgehen, daß wie in solchen Verträgen üblich eine festgeschriebene Abfindungsregelung gab. Vor allem, wenn das stimmt, was die NZ heute schreibt, daß Meeske schon bei der letzten Vertragsverlängerung gegenüber dem AR bedeutet hat, daß es über 2020 mit ihm hier nicht weitergeht. Und emilou vergleichst du jetzt wirklich Spielerablösen mit Funktionärsabfindungen?

    Für Allofs hat Wolfsburg mehr bezahlt. Der war damals in Bremen schon erfolglos.

    Meeske hat einen guten Ruf, ist bei der DFL aktiv und hat bei uns gerade den Vertrag verlängert. Da hätte ich schon mehr erwartet.

    Und wenn es so ist dass Meeske bei der Verlängerung schon seinen Abschied angekündigt hatte: wieso überhaupt verlängern? Hat ihm ja sicher auch mehr Geld eingebracht. Wieso nicht gleich einen Neuen suchen, der sein Nachfolger wird.

  • naja, er hat bornemann ein budget gegeben, dass es auch tatsächlich gab. aus genau diesen leitplanken haben bornemann und köllner unfassbares geleistet.

    die einnahmenseite hat auch meeske nicht verbessert! und genau das attestieren ihm hier viele.

    der club lag auf der intensivstation und konnte sich danke meeske wieder aus dem krankenhaus entlassen.

    "Er hat die Einnahmeseite nicht verbessert"

    Die NAV ist dann doch mal eine andere Kategorie als Trikotsponsor als Wolf Möbel. Die wären ohne Meeske wohl nicht hier.

    Über den Umbrodeal wurde hier zu 99% (paar Irrationale hat man immer) auch gejubelt, u.a. weil sie mindestens soviel bezahlt haben als Adidas zu Bundesligazeiten.

    Der Verein hatte zur damaligen Zeit die Attraktivität einer Filzlaus.

    Er hat die Finanzlage stablilisiert, negatives EK abgebaut (was nicht heiss, dass es völlig weg ist) und war der maßgebende Mann, dass man dieses Jahr seit sehr langer Zeit die Lizenz (mit Auflagen) im ersten Anlauf von der DFL erhalten hat.

    Für 3 Jahre ist das eine sehr ansehnliche Bilanz.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Chancentod

    Nürnberg lag aber vor drei Jahren auch schon südlich von Hamburg.

    Da hat Meeske auch einen Job "vor der Haustüre" gegen den gleichen Job ein paar Hundert km weiter weg aufgegeben.

    Und ich geb zu das meine Geographiekenntnisse von Norddeutschland jetzt auch net die besten sind.

    Aber von VW nach Hamburg dürft mer auch so gute zweieinhalb drei Stunden brauchen oder?

    Sprich mit Pendeln dürfts da auch ehr eng werden.

  • Also solche Dinge sind mit Sicherheit nicht maßgeblich, wenn man von einem anderen Unternehmen abgeworben wird.

    Da geht es vielmehr um den Menschen selber. :old:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • putzi: Mit dem Auto zweieinhalb Stunden. Das macht schon einen Unterschied - das schaffst Du mit Flieger inlusive Anreise Flughafen, Einchecken, Fliegen, Reise vom Flughafen HH zur Familie nicht (dürfte knapp vier Stunden ausmachen).

    Letztlich stimmts aber schon: Es wird wohl auch das Geld sein. Wie gehabt. Und da stimmen die Einwürfe einiger User hier: Wir legen "nach unten" auch kein anderes Verhalten an den Tag.

    Und so bleibt nur zu hoffen, dass die positive Entwicklung der vergangenen zwei Jahre weiterhin Bestand hat - dann können wir irgendwann Angriffe von Vereinen wie WOB oder BMG ab und an abwehren.

  • Man braucht wahrscheinlich 2,5 bis 3 Stunden von Wolfsburg nach Hamburg. Je nachdem, wo man in Hamburg hin muss. Wenn man von Nürnberg aus fliegt und nur Handgepäck hat, dann wird man in etwa mit Einchecken diesselbe Zeit brauchen. Es ist aber natürlich auch eine räumliche Nähe, wenn man eben nur 200 km und keine 700 km von der Familie weg arbeitet...

    Kurz gesagt wird es aber auch so sein, dass der FCN ihm deutlich mehr Gehalt gezahlt hat als St. Pauli und Wolfsburg wird jetzt eben noch mehr zahlen...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Für Allofs hat Wolfsburg mehr bezahlt. Der war damals in Bremen schon erfolglos.

    Meeske hat einen guten Ruf, ist bei der DFL aktiv und hat bei uns gerade den Vertrag verlängert. Da hätte ich schon mehr erwartet.

    Und wenn es so ist dass Meeske bei der Verlängerung schon seinen Abschied angekündigt hatte: wieso überhaupt verlängern? Hat ihm ja sicher auch mehr Geld eingebracht. Wieso nicht gleich einen Neuen suchen, der sein Nachfolger wird.

    Aber Allofs hatte halt einen " grossen " Namen und damit kann man angeben.

    Wer ist dagegen Meeske ? Gestern stand z. B. nur im VT des BR und NDR was von dem Wechsel. Nix bei ARD/ZDF/Sport1 .

    Also überregional uninteressant. Was gab es damals für ein Presseecho beim Allofswechsel !

    Aber Schein ist heutzutage mehr wert als sein :angry_face:

  • putzi: Mit dem Auto zweieinhalb Stunden. Das macht schon einen Unterschied - das schaffst Du mit Flieger inlusive Anreise Flughafen, Einchecken, Fliegen, Reise vom Flughafen HH zur Familie nicht (dürfte knapp vier Stunden ausmachen).

    Ohne Gepäck schafft man das... macht mein Chef auch öfters... Online-Check-in, Taxi zum Flughafen, Sicherheitskontrolle, Gate... Kommt natürlich etwas auf die Tageszeit an, aber es geht... Es kommt natürlich drauf an, wo er in HH wohnt... wenn es Harburg ist, dann ist es von WOB aus deutlich günstiger, wenn er in Altona wohnt, dann muss er auch erstmal durch Hamburg durch mit dem Auto....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • putzi: Mit dem Auto zweieinhalb Stunden. Das macht schon einen Unterschied - das schaffst Du mit Flieger inlusive Anreise Flughafen, Einchecken, Fliegen, Reise vom Flughafen HH zur Familie nicht (dürfte knapp vier Stunden ausmachen).

    Letztlich stimmts aber schon: Es wird wohl auch das Geld sein. Wie gehabt. Und da stimmen die Einwürfe einiger User hier: Wir legen "nach unten" auch kein anderes Verhalten an den Tag.

    Und so bleibt nur zu hoffen, dass die positive Entwicklung der vergangenen zwei Jahre weiterhin Bestand hat - dann können wir irgendwann Angriffe von Vereinen wie WOB oder BMG ab und an abwehren.

    Wie gesagt, kein Vorwurf an Meeske.

    Ich denke mal das Meeske gemerkt hat das für ihn bei uns das Ende der Fahnenstange erreicht ist.

    Da kommt mit Wob als finanziell potenter Arbeitgeber um die Ecke, verstehe schon das man da schwach wird.

    Das man näher an Daheim ist sehe ich schon auch als Argument an, aber diese privaten Gründe sind in meinen Augen Bullenkacke wenn man dann nen Job annimmt bei dem man auch nicht mit der Familie zusammen ist.

  • Aber Allofs hatte halt einen " grossen " Namen und damit kann man angeben.

    Wer ist dagegen Meeske ? Gestern stand z. B. nur im VT des BR und NDR was von dem Wechsel. Nix bei ARD/ZDF/Sport1 .

    Also überregional uninteressant. Was gab es damals für ein Presseecho beim Allofswechsel !

    Aber Schein ist heutzutage mehr wert als sein :angry_face:

    Richtig... bei Allofs gab es überall breaking news und große Meldungen... der Meeske-Wechsel taucht überall nur in den "normalen" Vereinsrubriken auf...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Allofs war mit Bremen Deutscher Meister, Pokalsieger, hat das Double gewonnen, längere Jahre in der CL und war glaube ich 16 Jahre in Bremen verantwortlicher sportlicher Leiter.

    Der Unterschied sollte dann schon klar sein.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Interview: Ablauf des Wechsels an der Spitze: 1. FC Nürnberg: Interview mit Dr. Thomas Grethlein

    Danke, lieber Herr Meeske, für all das, was Sie angestoßen und bereits umgesetzt haben. Schade, dass es zuletzt etwas ins Stocken geraten ist. Dennoch wird Ihre Amstzeit in positiver Erinnerung - wenn nicht sogar als Wendepunkt in der Glubb-Geschichte (nach Woy/Bader, Böbel, Voack, Schmelzer...) - in Erinnerung bleiben.