Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Wünsche ihm alles gute für die Zukunft,ohne ihn stünden wir jedenfalls jetz nicht da wo wir sind sondern würden uns wahrscheinlich mit den Sportfreunden aus Lotte oder der SG Sonnenhof Grosaspach messen müssen.

    Nen Scheißclub wie Wolfsburg hat er eigentlich nicht verdient!!!

    NUR DER FCN

  • Na super. Vor kurzem hat er noch die Gerüchte zu einem möglichen Abgang nach Wolfsburg empört zurückgewiesen. Verarschen kann ich mich alleine. Depp.

    Sorry, aber solche Beiträge finde ich unangebracht. Bei allen Emotionen dabei, sollte Fairness immer ein Gradmesser sein.

    Wir waren vor zwei Jahren fast pleite, jetzt spielen wir 1. Liga, dafür meinen Dank an alle Beteiligten und ganz besonders an Herrn Meeske

  • Seine geleistete Arbeit weiß ich auch zu schätzen. Aber die Vehemenz mit der er das Gerücht im Sommer dementiert hat und die Tatsache, dass das nun wenige Wochen nichts mehr wert ist, lässt mich doch an seiner Ehrlichkeit zweifeln.

    Wo hat er es denn vehement dementiert diesen Sommer. Der ausweichenden Antwort hierzu war schon recht deutlich zu entnehmen dass er nächstes Jahr weg ist. Nur dass es so schnell gegangen ist war noch überraschend. Anscheinend hat man sich schon damals geeinigt einen Nachfolger zu suchen und in der Transferphase keine zusätzliche Unruhe reinzubringen.

  • Könnte natürlich bei der Vertragsverlängerung eine Ausstiegsklausel reingeschrieben worden sein.

    Das wäre dann nicht so gut verhandelt vom Aufsichtsrat und würde an Badersche Verträge a la Plattenhardt erinnern.

    Ich hoffe mal, dass das nicht der Fall war, sondern dass Wolfsburg einfach so ein unmoralisch gutes Angebot vorgelegt hat, dass der Verein in Verhandlungen mit dem Nachfolger getreten ist und nachdem der zugesagt hat, Meeske frei gegeben hat

  • Nochmal : er hat gute Arbeit geleistet und natürlich ein extrem schwieriges Amt übernommen. Ich bin trotzdem sehr enttäuscht, dass er den Verein in dieser existenziell wichtigen Phase verlässt. Ich habe das Interview mit der NN jetzt gerade nicht parat, aber da hat er fast beleidigt reagiert, dass man ihm Wechselabsichten unterstelle.

  • Was genau meinst Du?

    Er hat die Gerüchte damals mittelprächtig zurück gewiesen: "Das Angebot ist lange nicht so konkret wie in den Medien dargestellt" (Sinngemäß aus dem Gedächtnis).

    Heisst es gab a) eine Anfrage und b) sein Bekenntnis zum Verein klang auch nicht so, dass das nun auch bis zum Ende der Vertragslaufzeit so bleibt.

    Ganz naiv kann man doch nach all den Erfahrungen mit Führungspersonal beim Verein in dem Business auch nicht sein. Siehe Hecking und Weiler bei uns und zB. Allofs bei Bremen, Heldt Wechsel vom VfB zu Schalke.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Man kann das auch so sehen:

    Wenn Rossow genau jetzt zu haben war und ins Profil gepasst hat, dann musste man den Wechsel auch jetzt durchziehen. Man kann dann nicht ewig warten denn er hätte beruflich auch andere Optionen gehabt.

    Das muss nicht unbedingt damit zu tun haben das Meeske genau jetzt weg wollte. Wenn der Nachfolger noch nicht verfügbar wäre, kann ich mir vorstellen dass Meeske noch bis maximal Sommer 2019 weitergemacht hätte.

    So aber hat hat die Konstellation gepasst dass er vorzeitig aussteigen konnte.

  • ganz ehrlich : passt!!!!

    Warum? Guter, solider Nachfolger. Er wird auch nicht aus familiären Gründen wieder abhauen. NETZWERK sollte er aus seiner Adidas Zeit haben. CIAO Hr. Meeske Gute Arbeit Danke dafür. Viel Spaß bei VW.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zwar schade

    Aber es ging ohne das Unruhe im Verein auf gekommen

    Das zeigt das beim Club vieles anders läuft wie früher

    Darum denke ich wir sind und bleiben auf einen guten Weg

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Seine geleistete Arbeit weiß ich auch zu schätzen. Aber die Vehemenz mit der er das Gerücht im Sommer dementiert hat und die Tatsache, dass das nun wenige Wochen nichts mehr wert ist, lässt mich doch an seiner Ehrlichkeit zweifeln.

    Wahrscheinlich würde er vom Grethlein gebeten das Ganze zu dementieren, da ansonsten bei glubbforum.de der Teufel los gewesen wäre!

    Ich nehm es ihm null übel. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und war extrem wichtig für unseren Verein. Dass jetzt bei Wobo mehr netto im Geldbeutel ist ist sicherlich wichtig, wichtiger ist aber sicherlich die Nähe zur Familie. Wer selbst Pendler ist und Familie hat kann die Entscheidung nachvollziehen; zumal er zuvor keine Bindung in den Süden hatte.

    Bin froh, dass er uns in der schwierigen Phase geholfen hat und dem Nachfolger einen vgl. einfachen Einstieg hinterlassen wird. Deswegen: Danke und alles Gute!

    PS Hätte Euch die letzten Wochen zT erleben wollen, wenn man zusätzlich zu den Last-minute-transfers noch einen Vorstand öffentlich! hätte suchen müssen... Prost Mahlzeit

  • bis es unter Dach und Fach ist, werden solche Gerüchte immer dementiert, gehört zum Geschäft. So haben wir einen geordneten Übergang, ich bin zufrieden mit der Handhabung

  • Man kann das auch so sehen:

    Wenn Rossow genau jetzt zu haben war und ins Profil gepasst hat, dann musste man den Wechsel auch jetzt durchziehen. Man kann dann nicht ewig warten denn er hätte beruflich auch andere Optionen gehabt.

    Das muss nicht unbedingt damit zu tun haben das Meeske genau jetzt weg wollte. Wenn der Nachfolger noch nicht verfügbar wäre, kann ich mir vorstellen dass Meeske noch bis maximal Sommer 2019 weitergemacht hätte.

    So aber hat hat die Konstellation gepasst dass er vorzeitig aussteigen konnte.

    Ganz ehrlich: Was qualifiziert denn diesen Rossow für diese Stelle; das ist eine stinknormale Entwicklungsstufe nach so langer Zeit im Unternehmen. Da ist null Fussballnähe dabei, und solche Stelle gibt es bei Adidas...

  • Nochmal : er hat gute Arbeit geleistet und natürlich ein extrem schwieriges Amt übernommen. Ich bin trotzdem sehr enttäuscht, dass er den Verein in dieser existenziell wichtigen Phase verlässt. Ich habe das Interview mit der NN jetzt gerade nicht parat, aber da hat er fast beleidigt reagiert, dass man ihm Wechselabsichten unterstelle.

    er hat keinen Hecking gemacht sondern verlässt den Verein erst, als die Nachfolge sauber geregelt ist! In der Rückschau waren seine Worte in der Sommerpause somit auch absolut richtig gewählt. Ich schätze auch, dass er sich beim Auswahlprozess des Nachfolgers konstruktiv eingebracht hat, damit seine Arbeit nicht wertlos war und er auch die Übergabe entsprechend begleitet!

    Mir bleibt nur zu sagen: Unendlich Dank für alles Michael Meeske, Du hättest Dir eigentlich einen geileren Verein als VW verdient! Danke das Du dieses Himmelfahrtskommando angenommen und unseren Club von der Intensiv- auf die Normalstation zurückgeholt hast.

  • Dieser Beitrag spricht mir 100 % aus der Seele. Ich kann jedes Wort voll unterschreiben . Klasse !!:support:

    Einfach nominieren. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • In Wolsburg wird er nun übergehen vom Thema Ausgliederung zum Thema Eingliederung....des VfL in die Riege der sympathischen Vereine mit Ausstrahlung.

    Da ginge Ausgliederung beim Club ja im Vergleich total logger :slightly_smiling_face:

  • Na super. Vor kurzem hat er noch die Gerüchte zu einem möglichen Abgang nach Wolfsburg empört zurückgewiesen. Verarschen kann ich mich alleine. Depp.

    So wie der Weihnachtsflüchtling. Aber packt Euch mal selber an der Nase, warum uns Leute, die uns weiterbringen können, letztendlich vorzeitig verlassen.

    Solange die Fanbasis in ihrer Traditionslistenrolle verharrt und jegliche Veränderungen als Teufelswerk empfindet, solange wird sich beim Club auch nichts ändern.

    Und solange werden wir auch weiterhin der Verein sein, der wir sind: Der Depp!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Seine geleistete Arbeit weiß ich auch zu schätzen. Aber die Vehemenz mit der er das Gerücht im Sommer dementiert hat und die Tatsache, dass das nun wenige Wochen nichts mehr wert ist, lässt mich doch an seiner Ehrlichkeit zweifeln.

    Meeske hat es eher windelweich dementiert ohne Bekenntnis zu seiner Zukunft beim Club. Das war schon sehr deutlich. Für Sponsoren und Partner dürfte er ab da eine "lame duck" gewesen sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Tja, sehr schade...

    ... Vertrauen in der Wirtschaft gewonnen habe, aber beim Blick auf unseren derzeitigen Sponsorenpool sehe ich da noch relativ wenig von ...

    ... schade finde ich das auch. Sehr! Aber Vertrauen in die Wirtschaft gewinnst Du nicht, wenn die Wirtschaft ständig konträre Stimmungen und Strömungen von der Fanbasis hört, liest oder spürt. Da bist als Manager wohl machtlos.

    Sollte dieser Verein in den nächsten Jahren den Bach hinuntergehen, können es sich diejenigen auf die Fahnen schreiben, die Herrn Meeske und seinen Weiterentwicklungsplänen die größtmöglichen Steine in den Weg gelegt haben ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (4. September 2018 um 20:50)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!