Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Das ist ein absoluter Tiefschlag für mich! Der MAnn hat uns viel Gutes getan und ist mit dafür verantwortich, dass wir jetzt wieder in der BuLi spielen können. Er gab uns finanziell neue Struktur. Wir sind unter ihm raus aus dem künstlichen Koma und liegen jetzt auf der normalen Station.

    Scheiß Wolfburger, hoffentlich steigt diese Dreckstruppe ab! Ich fürchte aber nein...

    Hoffentlich schießen wir diese scheiß Retortentruppe ab, wenn sie hierhin kommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • ja schade um meeske, war aber doch recht absehbar.

    in summe hat er einen wirklich guten job gemacht, mache dinge richtig gut realisiert, manche dinge leider nur angestoßen. insofern ein abschied auf halbem weg. zuletzt, so glaube ich, hat er neben der größeren nähe wolfsburgs zu hamburg auch recht deutlich hier die grenzen gespürt.

    vielen dank und alles gute!

  • Ja, ich kenne die finanzielle Schieflage unseres Vereins und ich weiß, daß wir uns immer noch nicht konsolidiert haben.

    Aber wenn man bedenkt, daß unser Dachverein mit der Beleihung des Vereinsgeländes derart in Vorleistung für ihn getreten ist (was bis dato ein absolutes Unding war und das zurecht), finde ich seine SEHR vorzeitige Verabschiedung mehr als armselig !!!

    Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, aber das ich ihm etwas Gutes wünsche, kann man von mir auch nicht verlangen.

    Er ist für mich einmal mehr ein Zeichen, daß Wohl und Wehe dieses Vereins nicht von einzelnen Personen abhängt !!!

    Der Glubb regiert die Welt ... zumindest meine !!!

  • Das sehe ich nicht so. Es sind immer einzelne Personen von denen das Wohl und Wehe unseres Vereins abhängt.

    Und ähnlich wie bei Trainern glaube ich, dass auch bei Vorständen weiß Gott nicht jeder Schuss trifft. Insofern halte ich es für wahrscheinlich, dass der Wechsel uns schadet. Abschließend wird es allerdings an der Qualität des Nachfolgers liegen, welche wir wohl nicht einschätzen können.

  • Ja, ich kenne die finanzielle Schieflage unseres Vereins und ich weiß, daß wir uns immer noch nicht konsolidiert haben.

    Aber wenn man bedenkt, daß unser Dachverein mit der Beleihung des Vereinsgeländes derart in Vorleistung für ihn getreten ist (was bis dato ein absolutes Unding war und das zurecht), finde ich seine SEHR vorzeitige Verabschiedung mehr als armselig !!!

    Ich wünsche ihm nichts Schlechtes, aber das ich ihm etwas Gutes wünsche, kann man von mir auch nicht verlangen.

    Er ist für mich einmal mehr ein Zeichen, daß Wohl und Wehe dieses Vereins nicht von einzelnen Personen abhängt !!!

    Die Grundschulderhöhung kam laut Meeske eben nicht zustande, weil die Bankkonditionen nicht paßten, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Das sehe ich nicht so. Es sind immer einzelne Personen von denen das Wohl und Wehe unseres Vereins abhängt.

    Und ähnlich wie bei Trainern glaube ich, dass auch bei Vorständen weiß Gott nicht jeder Schuss trifft. Insofern halte ich es für wahrscheinlich, dass der Wechsel uns schadet. Abschließend wird es allerdings an der Qualität des Nachfolgers liegen, welche wir wohl nicht einschätzen können.

    Sehe ich genauso: die Geschichte wird letztlich immer von Einzelpersonen geschrieben...

    Und deswegen ärgert mich dieser Wechsel auch. Denn Meeske hat hier Vertrauenskapital aufgebaut. Und jetzt wäre so langsam Zeit gewesen die Rendite einzufahren und in Sachen Sponsoring, Ausgliederung, Stadionneu- bzw. -ausbau etc. pp. einen entscheidenden Schritt weiterzukommen...

    Insofern finde ich es prinzipiell gut, dass man bei der Neubesetzung jemanden aus der Region gewählt hat, damit die Chance auf eine längerfristige Zusammenarbeit nicht so leicht durch "private Gründe", die komischerweise vor 3 Jahren auch nicht so entscheidend waren, in Frage gestellt wird.

    Allerdings wird man hoffen müssen, dass es dem Nachfolger gelingt ein ähnlich seriöses, solides und sympathisches Bild zu vermitteln, wie es bei Meeske der Fall war.

  • Wieso? Gibt's vergleichbare Fälle, wo deutlich mehr geflossen ist?

    Ja mei.

    Is immer so ein Angebot und Nachfrageding.

    Wenn du was von mir willst, ich das aber net hergeben will musst du wohl mehr zahlen.

    Ob schon mal ein anderer für etwas vergleichbares mehr gezahlt hat ist dabei völlig wurscht.

    Für uns stellt es eine Schwächung dar und wir stärken damit einen (zumindest wenn man die letzten Jahre betrachtet) Konkurrenten.

    Die Ablösesumme ist aufjedenfall ein Witz.

    Andererseits kann man reisende nicht aufhalten, schon gar nicht in der Postition die Meeske hatte.

    Er war in meinen Augen der richtige Mann zur richtigen Zeit.

    Wie weam vor ein paar Seiten schon schön geschrieben hat war aber auch nicht alles rosarot und es gibt noch genügend Optimierungspotential für den Nachfolger.

    Privat wünsche ich Meeske nur das beste, beruflich darf er in Wob gerne auf die Nase fallen.

    Und mit ihm der ganze VfL.

  • Also 300000 bei einem gerade erst verlängerten Vertrag sind ein Witz.

    Also leider doch Vertragsverlängerung a la Plattenhardt.

    Schade, Dr. Grethlein bzw. der gesamte Aufsichtsrat hätte da mal bei Bornemann ein wenig abkucken können wie man verhandelt und Verträge macht. Ich hoffe mal Bornemann ist nicht für so lau zu haben.

  • Der HSV hat für Becker auch nicht mehr bezahlt. Meeske war "nur" der Vortsand Marketing, Verwaltung und Finanzen. Das ist vom Standing nochmal was anderes als ein sportlich Verantwortlicher. Die Summe ist in Ordnung

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also 300000 bei einem gerade erst verlängerten Vertrag sind ein Witz.

    Also leider doch Vertragsverlängerung a la Plattenhardt.

    Schade, Dr. Grethlein bzw. der gesamte Aufsichtsrat hätte da mal bei Bornemann ein wenig abkucken können wie man verhandelt und Verträge macht. Ich hoffe mal Bornemann ist nicht für so lau zu haben.

    Der Posten ist eben nicht vergleichbar mit sportlichen Transfertätigkeiten, sondern eher mit freien, wirtschaftlichen Rahmenbedingungen zu sehen.

    Und somit sind 300000€ vollkommen ok.

  • Der Mann hat uns gerettet.

    Allein dafür werde ich ihm ewig dankbar sein.

    Viel Glück für die Zukunft.

    Ich hoffe sehr, er war bei der Suche seines Nachfolgers beteiligt.

    Bin nach wie vor der Meinung dass Bornemann und Köllner viel mehr Anteil dran haben, dass unser Verein wieder besser dasteht.

    Den grossen Wurf hab ich bei Meeske nicht gesehen. Er hat solide das abgearbeitet was zu tun war, um den Verein nicht vollkommen abstürzen zu lassen finanziell.

    Ob das nicht auch der zeitweilige Interim von Woy hinbekommen hätte, bezweifel ich ein wenig.

    Für mich bleibt der Kardinalfehler des Vorstands Bader nach dem Abstieg noch zweimal die Kaderzusammenstellung zu überlassen, ihn nicht gleich rausgeschmissen zu haben. Das hat uns nochmal so richtig Geld gekostet. Und es Bornemann noch schwerer gemacht, einen konkurrenzfähigen Kader zusammen zu stellen.

    Was ich Meeske hoch anrechne, sind seine klaren Aussagen zur finanziellen Schieflage und dass er im Bereich Marketing viele Verbesserungen angestossen hat.

  • Sorry Emilou, für Borrnemann und Köllner Geld zur Verfügung stellen damit es weitergehen konnte, war eine unfassbare Leistung, wir waren schon mausetot

  • Kenn mich mit den Verträgen nicht so aus. Hätte er sich z.b. Im Vertrag schreiben lassen können das er ohne Ablösesumme gehen kann oder eine sehr niedrige Ablösesumme in den Vertrag reinschreiben lassen. Bezieht sich jetzt net unbedingt auf diesen Fall würde mich allgemein interessieren

  • Generell kannst du in einen Vertrag alles reinschreiben was nicht gegen das Gesetzt verstößt.

    Ich als Verein würde mich aber davor hüten meinem Vorstand, also einen der zwei wichtigesten Personen im Verein, mit so ner Klausel auszustatten.

  • Ich kann MM verstehen. Familie geht nun mal vor!

    Er hat innerhalb kürzester Zeit viele Dinge in die richtigen Bahnen gelenkt. Allein die Mitgliederzahlen. Nürnberger Versicherung. Lizenzerteilungen. Einsparungen. Budgets für den Lizenzspieleretat geschaffen (Behrens, Leibold & Co. werden nicht umsonst verlängert haben). Merchandising modernisiert, etc.

    Innerhalb von 3 Jahren!

    Schön das alles sauber und leise über die Bühne gegangen ist.