Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Man muss es halt so sehen. Ohne Meeskes Arbeit, hätte sich keiner diesen klinisch toten Patienten unter die Fittiche genommen. Er hat den Verein so general überholt, dass wir zumindest wieder attraktiver sind. Vor ein paar Jahren, hätten wir einen Adidas Chef nicht ins Boot holen können.

  • Hat er die Etatunterdeckung wirklich verändert? Meines Wissens nach hat sich die Einnahmenseite merklich verschlechtert und konnte nur dadurch aufgefangen werden, weil man endlich auch nur das ausgibt, was zur Verfügung steht.

    Wie würdest du einen gedeckten Etat dann nennen?

    Wie er das gemacht hat ist mir egal, Hauptsache der Verkaufsdruck ist weg

  • Oh. Das ist jetzt doch für mich überraschend! Vielen Dank für das Geleistete und viel Erfolg für die Zukunft!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • Ha Ha Ha. Warum überrascht mich das Jetzt nicht wirklich?

    Hat keinen Investor gefunden und jetzt wird sich verdünnisiert.

    Wie oben schon ein User schrieb, er hat hier nicht wirklich hergepasst.

    Warum er hier nicht wirklich hergepasst haben soll, verstehe ich jetzt absolut nicht. Weil er als kühl kalkulierender Hamburger "Pfeffersack" (das ist kein Schimpfwort, sondern eine frühere Bezeichnung für Hamburger Kaufleute) den fränkischen Mief a la "Beim Glubb wors scho immer so, dou braung mier niggs ändern" entlüften und frischen Wind hineinbringen wollte?

    Vielleicht hat er ja erkannt, dass er es nicht mehr schaffen würde, den gordischen Knoten aus Investorensuche und Zustimmung der Fanbasis für die Ausgliederung zu durchschlagen. Wieso man in diesem Zusammenhang von Verdünnisieren spricht, ist mir schleierhaft.

    Ich glaube (zumindest aus meinem Bauchgefühl heraus), dass ihn die Unlösbarkeit dieser Aufgabe zermürbt hat. Ich stelle mir grad vor, wie man "erfolgreich" Investoren suchen soll, wenn einem die Anti-Ausgliederungs-Fraktion mit Internet-Threads wie "Das Ausgliederungsmonster nähert sich Nürnberg - noch ist es nicht zu spät, es aufzuhalten" oder die MCMV-Fraktion immer wieder Knüppel zwischen die Beine wirft. Leute, die gedanklich immer noch im Jahr 1968 leben und die "mimimi, der will unner Draddidsion verkaafm" als Alleinstellungsargument haben.

    Und damit geht man nun zu einem Investor und der sagt einem: "Wissns wos, Herr Meeske, schaffms erschd ermool a Basis bei dena Middglieder, dann red mer weida".

    Und dann geht man zu den Mitgliedern und hört von denen. "Edds derdsällds uns aafach, wer des sei soll, der dou ba uns Milliona invesdiern will. Bevor mer des nedd wissn, braung mer gor nedd weidareedn".

    Schwierig, nicht wahr? Um den Stall des Augias auszumisten, hat es schliesslich auch Herkules gebraucht. Aber das ist Michael Meeske halt nicht, sondern ein kühler Hanseat, der sein Möglichstes getan hat, um dem Verein den Arsch zu retten. Deshalb mag ich solche Kommentare so gar nicht Fränky .

    Von daher nochmal ein herzliches Dankeschön an Herrn Meeske für die geleistete Arbeit hier und seinem Nachfolger viel Glück. Ich hoffe, dieser führt den Weg, den Herr Meeske eingeschlagen hat, konsequent und in seinem Sinn weiter.

    P.S.: Was natürlich auch im Sinne des Vereins uns seiner Fans wäre.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Ich möchte ja niemand irgendwelche Illusionen bzgl. Ablöse rauben, aber das liest sich nicht so.

    Zitat

    Michael Meeske verlässt den 1. FC Nürnberg aus privaten Gründen. Der Club respektiert dieses Ansinnen und einigte sich mit Meeske auf eine vorzeitige Vertragsauflösung zum 31. Oktober 2018.


    Sonst hätte man auch formulieren können "...kam der 1.FC Nürnberg dem Wunsch von Michael Meeske nach und einigte sich mit dem VfL Wolfsburg über einen Wechsel zum.... . Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart."

    So ungewöhnlich ist es nun nicht, dass Geschäftsführer/Vorstände aus ihren Verträgen herausgekauft werden. ZB. Allofs von Bremen nach Wolfsburg etc. Das wurde von Bremen auch so kommuniziert.

    Aber gut, eventuell leistet die Journallie hier noch Aufklärung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ich finds richtig K.cke,

    das wird ne richtige Lücke reissen fürchte ich,

    selbst wenn der Neue einigermaßen was taugt

    Addidas Vergangenheit finde ich persönlich nicht unbedingt positiv

    Danke Meeske und gute Zeit!

  • Man hat schon das Gefühl bekommen dass die Dinge in jüngster Zeit mit deutlich weniger Verve angegangen wurden und der fehlende Fanshop in der Innenstadt ist schon einigermaßen peinlich. Auch in Sachen Online-Fanshop und der Merchandising-Gesellschaft ist jetzt schon lange Zeit keine Verbesserung eingetreten wenn man bedenkt dass die Trennung von Motzek auch schon eineinhalb Jahre zurückliegt. Bei der Ausgliederung gab es auch keine Neuigkeiten, vermutlich hat man niemanden gefunden der aus Liebhabertum Geld reinsteckt. Alles in allem kann ich mich nicht des Gefühls erwehren dass Meeske schon länger abgeschlossen hat mit dem Kapitel Club. Für die Nach-Woy-Zeit war er auf jeden Fall eine perfekte Wahl, jetzt erhoffe ich mir von seinem Nachfolger neuen Schwung.

  • Ich möchte ja niemand irgendwelche Illusionen bzgl. Ablöse rauben, aber das liest sich nicht so.


    Sonst hätte man auch formulieren können "...kam der 1.FC Nürnberg dem Wunsch von Michael Meeske nach und einigte sich mit dem VfL Wolfsburg über einen Wechsel zum.... . Über die Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart."

    So ungewöhnlich ist es nun nicht, dass Geschäftsführer/Vorstände aus ihren Verträgen herausgekauft werden. ZB. Allofs von Bremen nach Wolfsburg etc. Das wurde von Bremen auch so kommuniziert.

    Aber gut, eventuell leistet die Journallie hier noch Aufklärung.

    Nur weil es öffentlich anders formuliert wurde, heißt es ja nicht, dass keine Ablöse fließt. Wieso hätte man sonst von "privaten Gründen" schreiben sollen, wenn der Wechsel zu WOB eh schon feststand?

  • Nur weil es öffentlich anders formuliert wurde, heißt es ja nicht, dass keine Ablöse fließt. Wieso hätte man sonst von "privaten Gründen" schreiben sollen, wenn der Wechsel zu WOB eh schon feststand?

    Angeblich fängt er ja auch schon am 1.11. bei Wolfsburg an, Entweder hat er eine Klausel oder Wolfsburg zahlt Ablöse.

    'Ce la wie. Das wars'

  • ...möglicherweise... meeske hat uns schon extrem gut getan.

    Dieser Beitrag spricht mir 100 % aus der Seele. Ich kann jedes Wort voll unterschreiben . Klasse !!:support:

  • Alles Gute Herr Meeske, Danke das Sie nach dieser Vollpflaume genau der richtige Mann, zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und hoffe darauf das es der Nachfolger auf die Reihe bekommt!!!!!!!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Tja, sehr schade...

    ...und ich nehme es ihm auch ein wenig übel! Zwar haben er und der Club das ganze Thema insgesamt sehr professionell gelöst (Transferperiode beendet, Nachfolger gefunden, Jahreshauptversammlung mit beiden), aber dennoch hätte ich mir seitens Meeskes gewünscht, dass er soviel Loyalität besitzt seinen Vertrag zu erfüllen und die angestoßenen Projekte zumindest weitgehend abzuschließen. Auch stört es mich, dass er zwar einerseits kommuniziert hat, dass man neues Vertrauen in der Wirtschaft gewonnen habe, aber beim Blick auf unseren derzeitigen Sponsorenpool sehe ich da noch relativ wenig von. Bisher bin ich davon ausgegangen, dass in den kommenden Monaten Meeske hier den ein oder anderen Pflock würde einschlagen können.

    Somit bekommt seine eigentlich vorzeigbare Amtszeit leider einen deutlichen Schatten - wirklich schade!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!