Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Gerade gehört. Bin hin und her gerissen was ich jetzt denken soll. Er war ganz sicher ein Guter und wir haben ihn viel zu verdanken auf der anderen Seite hab ich mir schon etwas mehr und vor allem zahlungskräftigere Sponsoren gewünscht nach dem Aufstieg. Ich kann mir vorstellen das der Adidastyp gerade in diese Richtung ganz andere Kontakte hat. Was er sonst drauf hat wird sich zeigen was mich beruhigt ist das er bestimmt kein Bader zwei ist. Bader ist einmalig und ich denke auch das der Verein aus der Bader bzw. Woy Geschichte gelernt hat und uns sowas nicht nochmal passieren wird. Damit meine ich nicht nur den Aufsichtsrat sondern auch die Fans die sicher nicht mehr in aller Ruhe zuschauen werden wie alles den Bach runter geht. Die Gründe sind im Prinzip vollkommen egal ob es wegen der Ausgliederung war, wegen Geld oder Familie. Wir müssen nach vorne schauen und das klappt doch im Moment ganz gut.

    Danke Herr Meeske für die gute Arbeit in einer schier ausweglosen Situation

  • Verräter Meeske!!!

    Herr Udo, ich distanziere mich von Ihrem Beitrag. Der ist nicht mehr unterste Schublade, sondern schon Loch im Keller!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm (4. September 2018 um 20:34)

  • Gerade gehört. Bin hin und her gerissen was ich jetzt denken soll. Er war ganz sicher ein Guter und wir haben ihn viel zu verdanken auf der anderen Seite hab ich mir schon etwas mehr und vor allem zahlungskräftigere Sponsoren gewünscht nach dem Aufstieg. Ich kann mir vorstellen das der Adidastyp gerade in diese Richtung ganz andere Kontakte hat. Was er sonst drauf hat wird sich zeigen was mich beruhigt ist das er bestimmt kein Bader zwei ist. Bader ist einmalig und ich denke auch das der Verein aus der Bader bzw. Woy Geschichte gelernt hat und uns sowas nicht nochmal passieren wird. Damit meine ich nicht nur den Aufsichtsrat sondern auch die Fans die sicher nicht mehr in aller Ruhe zuschauen werden wie alles den Bach runter geht. Die Gründe sind im Prinzip vollkommen egal ob es wegen der Ausgliederung war, wegen Geld oder Familie. Wir müssen nach vorne schauen und das klappt doch im Moment ganz gut.

    Danke Herr Meeske für die gute Arbeit in einer schier ausweglosen Situation

    Ich glaube, Du verwechselsst da grade den adidas-Typ mit Bader. Rossow aber ist der neue Meeske und somit auch der neue Woy.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • ganz ehrlich : passt!!!!

    Warum? Guter, solider Nachfolger. Er wird auch nicht aus familiären Gründen wieder abhauen. NETZWERK sollte er aus seiner Adidas Zeit haben. CIAO Hr. Meeske Gute Arbeit Danke dafür. Viel Spaß bei VW.

    Die adidas-Geschichte kaufe ich Dir nicht ab.

    Dass adidas den kleinen Club eiskalt fallen liess, um noch mehr in den höchsten Kreisen mitzuspielen, weisst Du hoffentlich noch.

    Warum es passen sollte, dass ein solider Finanzmanager nun geht und ein adidasler seine Nachfolge antritt und man das dann noch passend findet, erschliesst sich mir nun erstmal auch wieder nicht.

    Zumal Herr Rossow nun für die Finanzen zuständig ist und nicht für sportliche Dinge.

    Aber wenn adidas morgen mit 50 Millionen beim Glubb einsteigen würde, hätte sich das Ganze natürlich gelohnt. Da würden auch die Traditionalisti verstummen.

    Diese Botschaft höre ich aber wohl, allein mir fehlt der Glaube ...

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • @Nein!

    dieser udo ist wohl so eine art maskottchen hier und gefällt sich und einigen anderen wohl in dieser rolle.

    ich finde es einfach peinlich. diese sich selbst zur schau stellung, die dummdreisten provozierenden posts und nicht zuletzt das kindgleiche verletztsein bei kritik.

    ja mei - wenn's schee macht...

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • dieser udo ist wohl so eine art maskottchen hier und gefällt sich und einigen anderen wohl in dieser rolle.

    ich finde es einfach peinlich. diese sich selbst zur schau stellung, die dummdreisten provozierenden posts und nicht zuletzt das kindgleiche verletztsein bei kritik.

    ja mei - wenn's schee macht...

    :thumbs_up: Baden Sie ihre Hände in Palmolive. Das sollte ihre durch ein Posting zum kleinen Udo geschrundeten Fingerknöchel wieder geschmeidig machen. :upside_down_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • dieser udo ist wohl so eine art maskottchen hier und gefällt sich und einigen anderen wohl in dieser rolle.

    ich finde es einfach peinlich. diese sich selbst zur schau stellung, die dummdreisten provozierenden posts und nicht zuletzt das kindgleiche verletztsein bei kritik.

    ja mei - wenn's schee macht...

    loggen bleim:exclamation_mark:

  • @fiesch

    allerherzlichsten dank für ihre milden und wohlgemeinten empfehlungen zur pflege der enden meiner oberen extremitäten. diesen werde ich bei bedarf in höchstmöglichst wertschätzender erinnerung an deren quelle nachkommen.

    hald etz ned. weil nix ungeschmeidig!

    btt.

    meeskes art gefiel mir gut. hat eine einnehmende ausstrahlung. der addidassler strahlt anderst. ganz amders. es wird sich zeigen was rauskommt.

    jedenfalls scheint auwoy den tiefpunkt weiter markieren zu können.

    hoffmer mal.

    habe schuldigen gefunden.

    es war ein anderer.

  • Ich hoffe doch, dass eine Ablöse verhandelt wurde. Bei 2 Jahren Restlaufzeit wären mindestens 2 Mio angemessen. Für Wolfsburg wäre das nicht viel, aber uns würde es sehr helfen.

    Zumal wir hier auch noch aufgrund des plötzlichen Wechsels einen kleinen Imageschaden zu verzeichnen haben. :loudly_crying_face:

  • Sollte dieser Verein in den nächsten Jahren den Bach hinuntergehen, können es sich diejenigen auf die Fahnen schreiben, die Herrn Meeske und seinen Weiterentwicklungsplänen die größtmöglichen Steine in den Weg gelegt haben ...

    Ich hab in ihm ja nie den "Messias" gesehen wie manche hier, allerdings bedanke auch ich mich natürlich für die zweifelsohne gute, solide Arbeit die er hier geleistet hat. Er hat letztendlich ein gutes Stück Professionalität hier eingeführt.

    ABER: Wenn es ein Vorstand nicht abkann, dass solch eine große Veränderung wie eine Ausgliederung bei einem e.V. auch auf Gegenstimmen und Widerstand stößt... ganz ehrlich, dann sollte er sich zumindest in dieser Eigenschaft durchaus auch selbst hinterfragen (Wichtig: Sofern es denn so ist!). Eine solch gravierende Änderung wird in keinem Verein der Welt ohne Gegenwind einfach so durchgehen, ich glaube allerdings auch dass das Meeske durchaus bewusst war und ist.

  • Ich hoffe doch, dass eine Ablöse verhandelt wurde. Bei 2 Jahren Restlaufzeit wären mindestens 2 Mio angemessen. Für Wolfsburg wäre das nicht viel, aber uns würde es sehr helfen.

    Zumal wir hier auch noch aufgrund des plötzlichen Wechsels einen kleinen Imageschaden zu verzeichnen haben. :loudly_crying_face:

    Es wäre vermutlich die erste Ablöse, die ein Unternehmen einem anderen für den Wechsel von Führungspersonal bezahlt. So läuft das in der Wirtschaft nicht. Meeske bittet um Vertragsauflösung, ein Austrittsdatum wird verhandelt und das wars. Oder hast du schon mal gehört, dass z.B. ThyssenKrupp an Siemens eine Ablöse zahlt, wenn sie von dem Unternehmen einen Topmanager abwerben?

  • Es wäre vermutlich die erste Ablöse, die ein Unternehmen einem anderen für den Wechsel von Führungspersonal bezahlt. So läuft das in der Wirtschaft nicht. Meeske bittet um Vertragsauflösung, ein Austrittsdatum wird verhandelt und das wars. Oder hast du schon mal gehört, dass z.B. ThyssenKrupp an Siemens eine Ablöse zahlt, wenn sie von dem Unternehmen einen Topmanager abwerben?

    Allofs, Becker... ne riesen Summe wird es nicht sein, aber ich hoffe man konnte ein paar Euros heraushandeln.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Mit seinem Abgang verlieren wir auch unsere Stimme im DFL-Präsidium, schade...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • weam :

    Das hoffst Du. Ich auch. Aber das Einzige, was fü diese These spricht, wäre das Wettbewerbsrecht laut HGB. Ich weiß aber nicht, ob das auf Sportvorstände auch zutrifft.

    Falls ja, wäre der entscheidende Punkt, wann er in Wolfsburg anfängt. Bei Vertragsauflösung zum 31.10. und einem Arbeitsbeginn zum 01.11. in Wolfsburg könnte man ihm das Wettbewerbsrecht schon abgekauft haben.

    Aber wie gesagt: Ob dieses auch für Vorstände eines Fußballklubs gilt, weiß ich nicht. Für depperte Handelsvertreter gilt nämlich: Du darfst nicht innerhalb eines Jahres eine Vertretung eines direkten Wettbewerbers übernehmen, ohne dafür in Regress genommen zu werden.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!