Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Ich find des schon ok.

    Was man nicht checkt, ignoriert man, oder man ist erstmal dagegen.

    So hat ein Teil der Menschheit auch den Übergang von der Steinzeit, bis hin zum digitalen Zeitalter überstanden.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Vielleicht bekommt er ja nen Heli oder Privatjet von VW ?

  • Basteln die Meeske Fans schon an der Abschiedschoreo? :winke:

    Ja geplant ist, die gesamte Nordkurve den alten Freddy Quinn Klassiker "Junge komm bald wieder" singen zu lassen und im Nachgang "Auferstanden aus Ruinen" von der Haupttribüne

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • " holen wir jetzt Woy zurueck? "

    Nach Informationen aus meinem Umfeld, soll der schon öfters beim OBI vor Röthenbach a.d. Peg. gesichtet worden sein.

    Vielleicht möchte sich einer nach der neuen Entwicklung am Valznerweiher, dort auf die Lauer legen und Woy befragen, welche dünnen Latten er in letzter Zeit so bohrt.

  • Die Vertragsverlängerung Meeskes hat dazu gedient die mediale Brisanz wegen der aufkommenden WOB Gerüchte rauszunehmen.

    Intern ist man im Stillen bzgl. Nachfolger aktiv geworden und nun wurde früher als gedacht der Nachfolger gefunden und bewusst ausgewählt.

    Nun konnte Meeskes Vertrag aufgelöst werden und ein seriöser, durchorganisierter Wechsel mit Übergabephase, incl. JHV, findet statt.

    Relevante Partner sind intern schon informiert und mitgenommen worden, da ist niemand überrascht.

    Dass sich wie bei Meeske im Berufsleben plötzlich Möglichkeiten ergeben, wo man sich sowohl beruflich/finanziell als auch die familiäre Situation verbessern kann kommt vor und dann bewertet man die Gesamtlage ganzheitlich neu und entscheidet sich.

    Gut man kann strategische/kommunikative Gesichtspunkte auch einfach ausblenden und die Vetragsverlängerung Meeskes als "Verarschung" darstellen, wenns einem gut tut.

  • Ach Gott, das sind normale Vorgänge. Vorstände sind heutzutage nicht mehr mit ihren Unternehmen verheiratet, ist in der Wirtschaft nicht so, ist im Fußball auch nicht so.

    Meeske hat hier, soweit ich das ohne große betriebswirtschaftliche Kenntnisse beurteilen kann, anscheinend wirklich einen guten Job gemacht. Wir leben noch und stehen deutlich besser als vor drei Jahren.

    Was das Thema Ausgliederung angeht, sieht es von außen doch verdammt so aus, als wäre er in eine Sackgasse gelaufen. Ich denke in der Summe betrachtet er hier seinen Job als erledigt, er könnte das Gefühl bekommen haben, dass er ab jetzt nicht mehr entscheidend weiterkommt. Das könnte tatsächlich vor einem guten halben Jahr noch anders ausgesehen haben, als Wolfsburg seinen ersten Vorstoß gewagt hat.

    Vielleicht ist wirklich ein neuer Impuls gar nicht verkehrt.

    Sein Nachfolger tritt in große Fußstapfen.

    Aber wer weiß, das Tätigkeitsprofil von Meeske war letztlich auch anders definiert als das von Woy. Auch jetzt dürften wieder andere Schwerpunkte kommen, Rossow dürfte wieder andere Stärken und Ideen einbringen. Ich begreife das als Chance.

    Natürlich kann Rossow Meeske in punkto Auftreten und Charisma nicht das Wasser reichen. Das mag an der Erfahrung liegen, oder an der Persönlichkeit, oder am Selbstvertrauen.

    Oder auch an der nordisch-smarten Ausstrahlung samt kühlem hanseatischem Zungenschlag, der schon per se viel weltmännischer ins Uhr geht als mein geliebtes und auch mir zueigenes fränkisches Idiom.

    An der Fachkompetenz sollte es indes vermutlich weniger liegen, der junge Mann wird bei seinem Lebenslauf vermutlich nicht auf der Wassersuppe dahergeschwommen kommen.

    Letztlich wird er es einfach anders machen als Meeske, seinen Job anders interpretieren.

    Sollten gewisse Sponsoren wirklich irritiert gewesen sein über seinen bevorstehenden Abgang, dann irritiert mich das wiederrum.

    Gerade von größeren Unternehmen, von Big Playern, erwarte ich dann schon, dass sie millionenschwere Entscheidungen und Engagements nicht von Einzelpersonen auf der Gegenseite abhängig machen, sondern von Fakten, Zahlen, Visionen und letztlich auch von Glaubwürdigkeit.

    Sprich: was ein seriöser Partner oder Sponsor des Clubs ist oder sein will, Der sollte sich mit Rossow genauso an einen Tisch setzen wir mit Meeske und zunächst einmal wohlwollend davon ausgehen, dass dieser das Schiff, welches Meeske auf Kurs gebracht hat, auch auf Kurs hält.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Man muss halt einfach am Ende des Tages sehen, dass es einfach Business ist und bleibt. So gesehen wie schon geschrieben schade,

    aber man wird da mit Rossow einen kompetenten Nachfolger gefunden haben, hoffe ich zumindest.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Haltet ihr es für möglich das Meeske und der Club den Deal eines Premium Partner zurückgehalten zu haben? Die Präsentation dann zu Beginn seiner Amtszeit?

    Ist nur ein Gedanke und wäre Taktisch natürlich geschickt.

  • " ... als wäre er gern noch bis Ende der Saison geblieben und Grethlein hat das Ganze forciert. "

    Auch süß.

    Aus meiner Erfahrung, ist es bei Topführungskräften üblich, bei Anzeichen von Abwanderungsgedanken, sofort den Doppelstrich zu ziehen. Das macht keinen Sinn, der Kopf und Geist ist längst woanders. Möge es Geld kosten, aber ein rascher und umgehender Schnitt , ist für unser Unternehmen, hier 1. FC Nürnberg, überlebenswichtig.

    Bei der Akquise von Sponsoren nach dem Aufstieg erlebt, auch beim innerstädtischen Fanladen, wurden aus meiner Sicht, Möglichkeiten vergeben, die dem Verein sehr gut zu Gesicht gestanden hätten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!