Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Mir tuts schon wieder leid, dass ich den kicker-Artikel weiter gegeben habe.

    Macht keinen Sinn hier sowas reinzuschreiben.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir tuts schon wieder leid, dass ich den kicker-Artikel weiter gegeben habe.

    Macht keinen Sinn hier sowas reinzuschreiben.

    Warum?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Der Verkauf könnte tatsächlich über 100Mio in die Kasse spülen. Man könnte für deutlich weniger Geld ein neues modernes Trainingszentrum inklusive Ministadion bauen und hätte sicherlich noch etwas für die Schuldentilgung übrig. So schlecht finde ich den Plan von Meeske gar nicht. Stand jetzt ist der Valze einfach viel zu groß. Die Verwaltung kann man weiterhin am Valze belassen. Die Frage ist nur welches Grundstück und in welcher Größe darüber wird sich Meeske bereits schon Gedanken gemacht haben.

  • Es gibt vor allem schon sehr konkrete Pläne, was mit dem Gelände dann passieren würde (Wohnungen natürlich, was denn sonst). Gibt auch schon mehrere Interessenten. Nur frage ich mich, was dann mit dem Funktionsgebäude passiert und ob nahe dem Stadion genug Platz für 2/3 Rasenplätze ist, die man ja braucht.

  • Der Verkauf könnte tatsächlich über 100Mio in die Kasse spülen. Man könnte für deutlich weniger Geld ein neues modernes Trainingszentrum inklusive Ministadion bauen und hätte sicherlich noch etwas für die Schuldentilgung übrig. So schlecht finde ich den Plan von Meeske gar nicht. Stand jetzt ist der Valze einfach viel zu groß. Die Verwaltung kann man weiterhin am Valze belassen. Die Frage ist nur welches Grundstück und in welcher Größe darüber wird sich Meeske bereits schon Gedanken gemacht haben.

    Man könnte ja "alles hinter und neben dem Funktionsgebäude" verkaufen und dort die Verwaltung lassen. Den Fanshop und das Bad könnte man auch erhalten. Nur ob die Platzfrage reicht, frage ich mich.

  • Die 160.000 beziehen sich sicherlich auf das komplette Gelände, incl. Hotel, Schwimmbad, Parkplatz, Tennis etc.

    Verkauft man nur die Fussballplätze sind es natürlich ensprechend weniger qm.

    Ich würde mal auf rund die Hälfte tippen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wenn ich sowas lese, wie, Meeske will damit seinen Abgang forcieren, da könnte ich kotzen.

    Es gibt doch aber genügend, die damit vernünftig umgehen und Ideen einbringen und entwickeln.

    Vielen Dank für den Hinweis!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • ich finde es gut, dass Meeske alle Optionen prüft, also Plan anhören und dann bewerten.

  • Es wäre mal interessant zu wissen, wieviele Plätze andere Profivereine auf ihren Trainingsgeländen so durchschnittlich haben.

    Kennt da jemand Zahlen, bzw. kennt andere Trainingszentren?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt doch aber genügend, die damit vernünftig umgehen und Ideen einbringen und entwickeln.

    Vielen Dank für den Hinweis!

    Es sollte auch kein Rundumschlag sein!

    Mich ärgert es nur, wenn Meeske immer gleich in ein schlechtes Licht gestellt wird.

    Ich bin heilfroh, so einen Topmann bei uns zu haben.

    Ich wünschte, seine Qualität hätten wir auch auf dem Rasen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann würde das Funktionsgebäude ne Totgeburt sein und bevor man auch nur einen Cent getilgt hat reisst mans ab?!

    Genau das hatte ich auch zuerst vermutet. Club hat aber schon Recht, erstmal abwarten, was genau geplant ist. Trotzdem ist für Sache mit der Grundschuld nun wohl endgültig ad acta gelegt worden. Der Verkauf dürfte auch eine Folge des Sanierungsbedarfs am Valze sein.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die 160.000 beziehen sich sicherlich auf das komplette Gelände, incl. Hotel, Schwimmbad, Parkplatz, Tennis etc.

    Verkauft man nur die Fussballplätze sind es natürlich ensprechend weniger qm.

    Ich würde mal auf rund die Hälfte tippen!

    Hotel, Tennisplätze etc kann man gar nicht verkaufen. Aber selbst wenn es "Nur" 40-45 Mios Einnahmen sind. Meines Wissens nach ist es als Wohnbebauung im Flächennutzungsplan ausgewiesen, also voll erschlossen etc. Da könnten es durchaus 45 Mios sein. Jetzt ist halt die Frage, ob man für 20 Mios 3/4 Rasenplätze inklusive Kabinen & Ministadon bekommt. Das restliche Geld braucht man ja für die Schuldentilgung.


    Hab mir das ganze Mal in Maps angeschaut. Das rote kann man auf jeden Fall verkaufen. Beim blauen war ich mir nicht sicher, ob es sich dabei ums Funktionsgebäude handelt oder um die alte Halle (denke es ist die Halle. Das schwarze wäre Verwaltung, Bad und Tennisplätze inklusive Funktionsgebäude. Auf jeden Fall der klar kleinere Bereich. Wie viele Plätze braucht man denn ? 5, davon ein Mini-Stadion? Reicht das?

  • Funktionsgebäude und Museum müssen am aktuellen Standort bestehen bleiben. Alles andere macht keinen Sinn, die Entfernung zum vermeintlich neuen Trainingsgelände wäre auch überschaubar. Die Überlegungen sind allemal sinnig und können für den Glubb einen deutlichen Schritt in Richtung infrastrukturelle Verbesserung und finanzieller Gesundung sein. Allerdings sind noch so viele Fragen offen, dass man erstmal abwarten muss, welche konkreten Pläne vorliegen. Vielleicht sind es aktuell nur hypothetische Überlegungen.

  • Genau das hatte ich auch zuerst vermutet. Club hat aber schon Recht, erstmal abwarten, was genau geplant ist. Trotzdem ist für Sache mit der Grundschuld nun wohl endgültig ad acta gelegt worden. Der Verkauf dürfte auch eine Folge des Sanierungsbedarfs am Valze sein.

    Das ein abreissen des Funktionsgebäudes kein Thema ist, dürfte klar sein, dass wäre ja ein Witz.

    Ich gehe, wie gesagt, davon aus, dass es sich nur um die Fläche der Fussballplätze handelt.

    Schon alleine aus dem Grund, weil der Restverein ja auch weiterhin eine Heimat benötigt.

    Das Hotel wird man ja auch nicht abreissen wollen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde dann von dem Batzen Geld aber auch gerne 5 Mark abhaben :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!