Michael Meeske (Ex Vorstand Marketing, Verwaltung und Finanzen)

  • Es war eher auf "gut gebrüllt Löwe" bezogen und somit Zustimmung. Das ich den AK für sinnlos hielt habe ich von Anfang an klar gemacht.


    Klar hat jedes Vereinsmitglied das Recht auf Einblick in die Unterlagen und wird es wahrscheinlich auch nicht verstehen.


    Ich tue das halt für mich persönlich und für niemand anderen in den Bereich der Spekulation und Gerücht ab. Kann natürlich sein dass uns Meeske auf der JHV erzählt dass man diesen Weg gewählt hat. Aber dass er oder Dr. Hamm dies während des AK so erzählen glaube ich nicht. Kann aber auch sein dass der Bekannte von Clubberer durchaus andere Quellen hat.


    Solange hier nichts offiziell bestätigt ist .......


    Und wenn, es wäre nicht schlimm, schrieb ich oben schon.

  • Meines Wissens kann man Einblick in den Jahresabschluß nehmen, nicht in die Buchführung. Das wäre sehr unüblich.


    Und ich finde es wichtig, daß jedes Mitglied Einsicht erhält, auch wenn es nicht für jedes Mitglied was bringt. Weil sich nämlich nur so auch gewährleisten läßt, daß die Einsicht nehmen können, die damit was anfangen können. Und wenn sich angenommen der Abgang von Bader und Woy länger hingezogen hätte, hätte das durchaus mal Brisanz und Wichtigkeit kriegen können.

  • Meines Wissens kann man Einblick in den Jahresabschluß nehmen, nicht in die Buchführung. Das wäre sehr unüblich.


    Und ich finde es wichtig, daß jedes Mitglied Einsicht erhält, auch wenn es nicht für jedes Mitglied was bringt. Weil sich nämlich nur so auch gewährleisten läßt, daß die Einsicht nehmen können, die damit was anfangen können. Und wenn sich angenommen der Abgang von Bader und Woy länger hingezogen hätte, hätte das durchaus mal Brisanz und Wichtigkeit kriegen können.

    Ja, Buchführung war möglicherweise das falsche Wort und zu allgemein gehalten.


    Jedes vernünftige Unternehmen erstellt jedoch zum Monatsabschluss eine Art betriebswirtschaftlichen Abschluss (BWA). Diese gibt eine aktuelle Übersicht über die Kosten und Einnahmen-Situation.

    Ich denke, dass sowas in einer angespannten Situation, spätestens Quartalsweise auch von den Kreditinstituten verlangt wird.


    Und das wäre ja durchaus eine Diskussionsgrundlage, die die "Unternehmensentwicklung" aufzeigt.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Ich würde ja immer noch behaupten, dass Kapitalgesellschaften, gerade wenn man Anteilseigner ist, wesentlich transparenter sind und auch sein müssen als der gemeine e.V. es seinen Mitgliedern ist.

    Also so 5 bis 8% im Streubesitz der Fans hätte doch was. Ich würde mir ein Stück FCN kaufen :smiling_face_with_halo:

  • Ich würde ja immer noch behaupten, dass Kapitalgesellschaften, gerade wenn man Anteilseigner ist, wesentlich transparenter sind und auch sein müssen als der gemeine e.V. es seinen Mitgliedern ist.

    Also so 5 bis 8% im Streubesitz der Fans hätte doch was. Ich würde mir ein Stück FCN kaufen :smiling_face_with_halo:

    Du willst doch bloß 3 mit Kraut auf der Aktionärsversammlung :face_with_tongue:

  • Du willst doch bloß 3 mit Kraut auf der Aktionärsversammlung :face_with_tongue:

    uuuuuuuund dazu meine Wienerle auf der JHV! Immerhin wäre ich dann Anteilseigner UND Mitglied beim Stammverein ☝?

  • Das wäre eine sehr defensive Variante des Anteilsverkaufs, die sich in erster Linie an der Stabilität des "Gesamtgebildes FCN" orientiert und wo nicht versucht wird, über den Kapitalmarkt einen möglichst hohen Preis für die Anteile zu erzielen.


    Käme meinen Vorstellungen sehr entgegen, da hätte ich (vorbehaltlich irgendwelcher inakzeptabler Details) wenig dagegen einzuwenden.


    Für alle, die sich einen Qualitätssprung durch hohe Erlöse erwartet haben, könnte das dann vielleicht etwas enttäuschend sein.

  • Das wäre eine sehr defensive Variante des Anteilsverkaufs, die sich in erster Linie an der Stabilität des "Gesamtgebildes FCN" orientiert und wo nicht versucht wird, über den Kapitalmarkt einen möglichst hohen Preis für die Anteile zu erzielen.


    Käme meinen Vorstellungen sehr entgegen, da hätte ich (vorbehaltlich irgendwelcher inakzeptabler Details) wenig dagegen einzuwenden.


    Für alle, die sich einen Qualitätssprung durch hohe Erlöse erwartet haben, könnte das dann vielleicht etwas enttäuschend sein.

    Wenn ich ehrlich bin überrascht mich dieser Vorschlag jetzt nicht groß.


    Außerhalb der MCMV Welt war ja nie die Rede davon mehr zu verkaufen.


    Und ich erwarte mir schon alleine deshalb einen Qualitätssprung weil man durch die Erlöse seine Altlasten loswerden würde.

    Und eine einmalige Finanzspritze darf nie als etwas anderes gesehen werden.

    Der Rest muss aus dem Tagesbetrieb kommen.

  • Ich würde ja immer noch behaupten, dass Kapitalgesellschaften, gerade wenn man Anteilseigner ist, wesentlich transparenter sind und auch sein müssen als der gemeine e.V. es seinen Mitgliedern ist.

    Also so 5 bis 8% im Streubesitz der Fans hätte doch was. Ich würde mir ein Stück FCN kaufen :smiling_face_with_halo:

    Muss man dann nicht mehr Mitglied werden?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!