• soll Hanno zum Trainer gehen :thinking_face:

    Tja. Die Tatsache, dass Behrens seinem Trainer öffentlich ins Stammbuch schreibt, dass dieser sich hinterfragen soll, verheißt nichts gutes.

    Das ist eigentlich ein offenes Misstrauensvotum. Mich würde mal interessieren wie der Rest der Mannschaft darüber denkt. Ich gehe jedoch davon aus,

    dass der Kapitän schon das ausspricht, was (große) Teile des Teams denken.

    In so einer Situation muss Köllner sich seinen Käptn entweder zur Seite nehmen und mit ihm ein sehr ernsthaftes Gespräch führen. Das müsste dann bis hin zur

    Suspendierung gehen, falls weiterhin offen Kritik am Trainer geübt werden sollte. Oder Köllner würde erkennen, dass es das jetzt war für ihn. Wie schon im Bornemann-Thread geschrieben: Die Story, dass das Team geschlossen hinter dem Trainer steht, kann hiermit begraben werden.

    Von daher sind für mich auch alle Träume davon, dass man mit Köllner in die zweite Liga gehen will, nichts anderes als eine vollkommen wirre Phantasie.

    Hier steht es auch nochmal deutlich:

    Leihgeschäfte im Fokus: Club legt im Winter wohl personell nach - Sport - nordbayern.de

    Zitat

    "Alle haben Fehler gemacht, wir müssen uns alle kritisch hinterfragen, auch der Trainer", betont Kapitän Behrens.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn ich ehrlich sein soll war das einzige was mir nach dem Freiburgspiel noch Hoffnung gemacht hat der Eindruck das die Mannschaft eben nicht gegen den Trainer spielt. Sie ist verunsichert (da hat Köllner bestimmt eine Mitschuld) und hat das Pech am Schlappen.

    Aber gegen den Trainer spielen sie in meinen Augen nicht.

  • Stellt sich halt die Frage, ob die Aussage wirklich so gefallen ist oder von den Medien so verdreht wurde, dass ein Schuh draus wurde was die Aussage über Köllner betrifft. Zudem lässt sie viel Raum für Interpretionen, kann ja auch gemeint sein, dass jetzt die Mannschaft samt Trainer mal nen Resümee ziehen muss und jeder schaut, was er verbessern kann, so wie es sich in einem Kollektiv halt gehört...

    The horsemen are drawing nearer

    On the leather steeds they ride

    They have come to take your life

    On through the dead of night

    With the four horsemen ride

    Or choose your fate and die

  • wenn es heißt wir alle müssen uns hinterfragen, dann sind auch alle dabei :nix:

    Allmächd. Muss ich dir jetzt wirklich erklären, dass es einen Unterschied macht, wer das sagt?

    Der Trainer darf das sagen.

    Ein Spieler über den Trainer: Nein, auf keinen Fall :exclamation_mark:

    Wenn ein Spieler (in diesem Fall sogar der Käptn) seinen Trainer öffentlich kritisiert, muss dies als Alarmzeichen gewertet werden.

    Und fall noch jemand relativieren will: es handelt sich um ein Originalzitat. Da wurde nix aus dem Zusammenhang gerissen.

    Wie soll das jetzt weitergehen? Darf jetzt jeder aus dem Mannschaftskreis offen den Trainer kritisieren ohne die Folgen zu bedenken?

    Wenn Bornemann und der AR das einfach überhören, machen sie sich am Verein schuldig. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Das ist auch Bornemanns Aufgabe, das Thema zu moderieren. Wenn nun ein Spieler öffentlich den Trainer in Frage stellt, ist dies das Anfang vom Ende.

    Ich bleibe dabei: es war ein großer Fehler, Köllner einen Freifahrtsschein für die 2. Liga auszustellen. Ein fatales Signal auch für die Mannschaft.

  • Das mit dem Freifahrtschein da bin ich voll bei dir.

    Aus dieser Hannoaussage jetzt allerdings einen Weltuntergang zu konstruieren ist in meinen Augen aber auch überzogen.

  • Das ist auch Bornemanns Aufgabe, das Thema zu moderieren. Wenn nun ein Spieler öffentlich den Trainer in Frage stellt, ist dies das Anfang vom Ende.

    Ich bleibe dabei: es war ein großer Fehler, Köllner einen Freifahrtsschein für die 2. Liga auszustellen. Ein fatales Signal auch für die Mannschaft.

    Er stellt den Trainer nicht infrage, sondern äußert nur seine Meinung, dass auch der Trainer sich hinterfragen muss. Das ist auch logisch bei 11 Punkten.

    Und das mit dem fatalen Signal an die Mannschaft kann man so oder so sehen. Hätte Bornemann gesagt Köllner muss das und das an Punktrn liefern sonst ist er der Schuldige hätte wohl ein Großteil der Kritiker gesagt: Das war ein fatales Signal an die Mannschaft den Trainer öffentlich anzuzählen denn er hat der Mannschaft ein Alibi geliefert.

  • Vielleicht erinnert sich noch jemand an das Heimspiel gegen Mainz, als Mikael Ishak nach einer einstudierten Eckballvariante traf. Manche tun hier so, als wäre es Jahre her, dass wir mal nach einem Standard getroffen haben.

    Ja, die Fülle an Ecken gegen Freiburg lässt das irgendwie frustrierend wirken, aber wir schießen ja Tore nach Standards.

    Wie viele denn und wann das letzte? Insgesamt waren es drei?

  • Das mit dem Freifahrtschein da bin ich voll bei dir.

    Aus dieser Hannoaussage jetzt allerdings einen Weltuntergang zu konstruieren ist in meinen Augen aber auch überzogen.

    Was heißt Weltuntergang? Das sicherlich nicht. Aber es düftre klar sein was solche Aussagen von Hanno in einem gruppendynamischen Prozess auslösen. Hanno ist absoluter Führungsspieler. Sein Wort hat auch bei den Mitspielern Gewicht. Und wenn wir weiter den gleichen Stiefel spielen und entsprechend mies in die Rückrunde starten, wird das wieder thematisiert. 100%ig. Das kann auf Dauer nicht gut gehen. Es bleibt das Prinzip Hoffnung, dass sich alles wieder einrenkt. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde eh bereits verpasst. Jetzt heißt es nur noch Augen zu und durch. So viele Kerzen können wir gar nicht aufstellen.

  • Wenn es so wäre dass es innerhalb der Mannschaft Wiederstand gegen Köllner gibt brauchts die Aussage von Hanno nicht um was zu verschlimmern.

    Dann wären wir auch so am Arsch.

    Wenn sich durch die Aussage von Hanno was verschechtern würde wären wir auch jetzt schon am Arsch weil es bedeuten würde das innerhalb der Mannschaft etwas nicht stimmt.

    Wenn es innerhalb der Mannschaft stimmt ändert sich durch die Aussage gar nix weil a) diese Aussage dann intern mit Sicherheit auch schon gefallen ist und b) es nach dieser Runde jedem klar sein wird das keiner Schuldlos ist.

    Sprich diese Aussage ändert nix am Ist-Zustand.

    Außer natürlich das die Blöd sich einen drauf schrubbt. Aber sind wir ehrlich, die schießen sich eh grad auf den Valze ein, also auch hier kein wirkliche Änderung.

  • Die Aussage steht nun mal und ist nicht mehr zurück zu nehmen. Ob es Widerstand innerhalb der Mannschaft gibt, weiß ich nicht. Es gibt immer Unzufriedene. Das alleine ist jetzt in der Tat nicht so sensationell. In der jetzigen Gemengelage wird das natürlich gnadenlos aufgebauscht. Würde öffentlich verlautbart, dass alles gut ist und sich alle gern haben, würde es heißen :"Die haben den Ernst der Lage nicht verstanden".

    Was ich sagen will: Reibung innerhalb der Mannschaft ist ok, aber das öffentliche Anzweifeln von Autoritäten hat eine andere Dimension. Egal ob im Sport, in der Politik oder in der eigenen Firma ist das ein absolutes Nogo.

  • Wenn er die Aussage so getätigt hat, gehört er auf die Tribüne. Das wäre jetzt aufgrund der gezeigten Leistungen auch kein Problem.

    Ich hasse dieses Probleme über die Presse ansprechen.

  • Wenn er die Aussage so getätigt hat, gehört er auf die Tribüne. Das wäre jetzt aufgrund der gezeigten Leistungen auch kein Problem.

    Ich hasse dieses Probleme über die Presse ansprechen.

    Naja, wenn es im Verein keiner hören will, vielleicht eine Möglichkeit um mal alle wachzurütteln. Wenn solche Aussagen an die Öffentlichkeit geraten, hat das ja schon eine gewisse Kraft und etwas zu bedeuten. Soll nicht heißen, dass man den Trainer absägen will, aber vielleicht wurde es intern versucht und keiner wollte es hören. Was mich bei Köllner nicht wundern würde.

  • Die Frage ist halt immer: Wer hat was und in welchem Zusammenhang, wann und zu wem gesagt. Die Presse, vor allem die B***, gibt nicht immer alles korrekt weiter, sondern konstruiert selbst gerne ein bisschen, aber das sollte eigentlich jedem klar sein.

  • wer datt Zeuchs von "REVOLVER-BLÖD" ernst nimmt, ist selber schuld,

    und brauch sich nicht im nachhinein wundern, wenn es nicht stimmt...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • Wobei Köllner selbst gesagt hat, dass er sich selbst hinterfrägt (war glaub ich vor ein paar Wochen auf einer PK...) Hanno gibt eigentlich nur das wieder, was der Trainer schon mal gesagt hat. Also eigentlich wird die Suppe heißer gekocht, als es eigentlich sein muss....