• Das Schlimmste:
    Ich verstehe, dass auch er nach dem Spiel Trost braucht.

    Aber es ist seine verdammte Pflicht als Käpt'n, seinen Torwart, seine jungen Spieler aufzufangen, zu trösten, da Führungsarbeit zu leisten - statt sich von jedem Bochumer Trost abzuholen.

    Das verlange ich von nem Kapitän.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

    Einmal editiert, zuletzt von Chris (4. November 2019 um 23:11)

  • Er ist halt ein sanfter Typ. Das ist auch völlig okay und qualifiziert ihn in gewisser Weise auch als Kapitän, weil verständnisvoll und empathisch. Aber halt auch nur wenns gut läuft.

  • Sympathie hin oder her, ich frage mich schon lange, warum Behrens eigentlich noch regelmäßig in der Startelf steht. Ab und zu blitzt mal seine Torgefährlichkeit auf... das war’s aber auch schon. Aber auch die Fans verursachen bei mir Kopfschütteln. Fast jedes Mal wird er im Spielthread als einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz bezeichnet, trotzdem hat ihn danach wieder jeder in seiner Wunschelf für das kommende Spiel.


    Seid doch mal konsequent. Behrens muss auf die Bank! Er macht einfach jeglichen vorsichtig aufkommenden Spielfluss zunichte mit seiner Unbeweglichkeit, den Ungenauigkeiten und seiner gedanklichen Langsamkeit. Wäre Behrens nicht Behrens, sondern irgendein x-beliebiger Spieler, dann wäre die Kritik in Teilen viel vernichtender. Ich sehe da nicht mehr viel, was ihn noch für den Profifußball qualifiziert.

  • Sympathie hin oder her, ich frage mich schon lange, warum Behrens eigentlich noch regelmäßig in der Startelf steht. Ab und zu blitzt mal seine Torgefährlichkeit auf... das war’s aber auch schon. Aber auch die Fans verursachen bei mir Kopfschütteln. Fast jedes Mal wird er im Spielthread als einer der schlechtesten Spieler auf dem Platz bezeichnet, trotzdem hat ihn danach wieder jeder in seiner Wunschelf für das kommende Spiel.


    Seid doch mal konsequent. Behrens muss auf die Bank! Er macht einfach jeglichen vorsichtig aufkommenden Spielfluss zunichte mit seiner Unbeweglichkeit, den Ungenauigkeiten und seiner gedanklichen Langsamkeit. Wäre Behrens nicht Behrens, sondern irgendein x-beliebiger Spieler, dann wäre die Kritik in Teilen viel vernichtender. Ich sehe da nicht mehr viel, was ihn noch für den Profifußball qualifiziert.

    da es immer dieselben sind, die das so sehen .... ist das genauso relevant wie der eine User, der egal bei welchem Ersatztorhüter immer sofort das Ende der Karriere von Rapha S. herbeigeschrieben hat.

    In der Schlussfolgerung bin ich allerdings bei Dir: er sollte in der Mitte Platz machen für Spieler, die das mit Leben und Spielfreude füllen. Also ähm ... nunja

    VORSCHLÄGE bitte?

    Dem Grunde nach hätte ich da jetzt Dovedan oder Hack geschrieben. Aber Dovedan möchte ich erst wieder beim jüngsten Gericht sehen...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hanno bringt nicht (mehr) die Leistung, mit der ein Kapitän im Spiel und in schwierigen Situationen vorangehen muss. Er kann niemandem helfen, sondern braucht selbst jemand, an dem er sich aufrichten kann. Man sollte ihn so bald als möglich von der Kapitänsbinde erlösen, sie ist für ihn nur noch eine Bürde.

  • Wann er wohl den Mintal beim Grethlein anschwärzt, wenn ihm was nicht passt. Wir hatten große Kapitäne, er ist absolut unwürdig

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Wann er wohl den Mintal beim Grethlein anschwärzt, wenn ihm was nicht passt. Wir hatten große Kapitäne, er ist absolut unwürdig

    und das weißt Du woher?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Wann er wohl den Mintal beim Grethlein anschwärzt, wenn ihm was nicht passt. Wir hatten große Kapitäne, er ist absolut unwürdig

    So ein dummes Geschwätz. Ich würde mit solchen Behauptungen ganz vorsichtig sein. Geht schnell in Richtung Verleumdung.

  • Vielleicht sollte man nicht ihn erlösen, sondern uns, von ihm!

    Unfassbar was er abliefert!

    Und der Rest? Nicht unfassbar? Alle Spieler, bis auf das Mentalitätsmonster Frey und Geis, liefern unterirdische Leistungen ab, selbst der begnadete Fussballer Medeiros ist nicht wieder zu erkennen. Muss oder sollte man sich nicht eher die Frage stellen, warum 98% der Spieler weit unter ihren Möglichkeiten bleiben? Womit wir wieder beim Ex-Trainer wären.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Der Behrens sollte sich vielleicht besser auf seine letzten paar Jahre als Profifußball konzentrieren.

    In seiner ihm wohl innewohnenden Hybris, machte er vor wenigen Wochen unser Heimstadion als Stimmungskiller aus.

    Nunja, deluxe is die Bude sicherlich ned; wo er in der nächsten Saison landet, weiß Behrens allerdings auch nicht. Kategorie Sandhausen o. Heidenheim, dürften schon absolute Traumlose sein; möge er dort weitere Gedanken über die Stimmung in Heimstadien anstellen.

  • Lt. Raphaelo Schäfer muss ein Kapitän auch mit Leistung und Einsatz voran gehen, ansonsten hat´s ein Kapitän einer Mannschaft immer schwer ernst genommen zu werden.

    Da bin ich ausnahmsweise mal mit unserem Ex-TW einer Meinung.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Kann mir einer sagen, warum Behrens, welcher die Platzwahl in Bochum gewonnen hat, unseren Torwart zuerst genau vor deren Kurve spielen lässt, anstatt erstmal die eigenen Fans im Rücken zu haben, was ihm etwas mehr Sicherheit geben könnte?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Generell ist die erste Hälfte die "ruhigere" Hälfte. Es kann hier halt keine "spielentscheidende" Endphase geben. Die Gemüter erhitzen sich im Normalfall erst am Ende des Spiels. Viel einfacher wird dabei z.B. das Zeitschinden des Torwarts, wenn nicht gleich ein paar Tausend Leute pfeifen.

    Jeder gute Kapitän einer Auswärtsmannschaft nimmt deshalb immer zuerst das Los der gegnerischen Fans im Rücken bei Gewinn der Platzwahl.

    Es wäre total befremdlich, wenn Behrens das hier anders gemacht hätte. Evtl. hätte das auch nicht Sicherheit gegeben, sondern Angst vor der Schlussphase.

    Vom Abwägen der Dinge wird "Gegnerische Fans nicht im Rücken am Ende des Spiels" immer über "evtl. etwas mehr Sicherheit für den Torwart zu Beginn des Spiels" stehen.

    Als Ausnahmefall gibt es da eigentlich nur wahnwitzige "Aberglauben-Sachen" (beim letzten Mal hatten wir verloren, wenn wir genau diese Seite zuerst hatten) oder Wetterverhältnisse z.B. in Bezug auf Wind oder Sonne.