• wie möchtest du von außen beurteilen, dass er ein schlechter Kapitän ist :thinking_face:

    Der Umgang mit Willert die letzten zwei Spiele.

    Und ein Kapitän sollte auch sportlich eine gewisse Instanz auf dem Platz darstellen. Das tut Hanno inklusive der Erstligasaison nicht mehr.

  • Keller:"Ein Innenverteidiger verliert kein Kopfballduell!"

    Ich erwarte von unseren Herren ein:

    "JAWOHL SIR!"

    Realistisch ist:

    Mühl:

    Äh Chef ich schon. Deshalb meide ich Zweikämpfe.....

    Schorsch: Hatschi

    Sörensen: öhm aber ich mach Tore

    Jäger: der Fußball Gegner wird auf dem ganzen Feld bekämpft

    Petrak: ich spiele nicht IV

    Hanno: das ist mein Thread

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hanno Balitsch ?

  • wie möchtest du von außen beurteilen, dass er ein schlechter Kapitän ist :thinking_face:

    Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber langsam nervt dieses schon bald reflexartige verteidigen von alles und jedem...
    Ich schätze mal du hast nie Fußball gespielt, weil wenn du das hättest, dann müßte man diese Frage nicht beantworten! Gute Kaptains sind absolute Leader, das sind Spieler, die eine natürliche Authorität besitzen und immer vorangehen (selbst wenn sie mal einen schlechten Tag haben) und die Mitspieler führen. Das sind Spieler an die die Mitspieler glauben und ihnen folgen...

    Ob Behrens ein solcher Spieler ist, das kannst du ja mal selber beurteilen aufgrund deiner Beobachtungen unserer Spiele. Solltest Du allerdings denken, daß ein guter Kaptain jemand ist, der die Seitenwahl unfallfrei hinbekommt und vielleicht auch mal einen Mannschaftsabend organisiert, denn ist er vielleicht ein guter...

  • War das jetzt in irgend einer Form teil der Frage?

    Wenn du Behrens ersetzen will ist die nächste Frage durch wen. Somit hat die Frage natürlich ihre Berechtigung.

    Zu sagen dass ein Kapitän eine gewisse Instanz auf dem Spielfeld darstellen muss, der aktuelle Kapitän dies nicht tut, wirft genau diese Thematik auf. Wer soll es dann machen? Und dazu muss ja die von dir geforderte Eigenschaft (darstellen einer Instanz auf dem Spielfeld) von einem anderen Spieler erfüllt werden.

    Deshalb nochmals:

    Welcher unserer Spieler erfüllt diese Anforderung?

  • Wenn du Behrens ersetzen will ist die nächste Frage durch wen. Somit hat die Frage natürlich ihre Berechtigung.

    Zu sagen dass ein Kapitän eine gewisse Instanz auf dem Spielfeld darstellen muss, der aktuelle Kapitän dies nicht tut, wirft genau diese Thematik auf. Wer soll es dann machen? Und dazu muss ja die von dir geforderte Eigenschaft (darstellen einer Instanz auf dem Spielfeld) von einem anderen Spieler erfüllt werden.

    Deshalb nochmals:

    Welcher unserer Spieler erfüllt diese Anforderung?

    Die Fragestellung war was einen Kapitän ausmacht und wie man draufkommt das Behrens aktuell ein schlechter ist.

    Darauf habe ich geantwortet.

    Das wir aktuell nur demoralisierte Eigenbrödler auf dem Platz haben ändert nichts dran das ein Behrens die Rolle die ein Kapitän haben solle zumindest äußerlich sichtbar seit einem Jahr nicht mehr wahrnimmt.

    Mannschaftsinterne Heldentaten kann ich logischwerweise nicht beurteilen.

    Für mich wäre Frey inzwischen ein Kandidat der diesen Posten übernehmen könnte.

    Die Frage wird aber sein ob und wann Keller so ein Faß überhaupt aufmacht.

  • Auch nach langem Überlegen, bleibe imme wieder bei Frey hängen, hilft nix:nix:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Was Einsatz und Kampf als auch Körpersprache und Erscheinung angeht wäre Frey sicherlich keine schlechte Wahl. Letzteres, und mit Abstrichen erstgenanntes würde auch auf Geis zutreffen.

    Sehe ich genauso und ich denke auch, daß das beides Spieler sind, denen man folgen würde... Frey einfach weil er ein Mentalitätsmonster ist und das auch auf den Platz bringt, Geis bringt Erfahrung und fußballerische Klasse mit und ist sicherlich auch einer, dem man als Mitspieler folgen würde.

  • Ja, normalerweise ist er vom Einsatz her erste Wahl.

    Leider kann ich es mir nicht vorstellen da er nur ein Leihspieler ist!

    ein Interner, der fussballerisches Vorbild sein könnte für die anderen .... da haben wir nicht so viele

  • Da Frey ja aktuell nur bis zum Saisonende bei uns bleibt gehe ich davon aus dass er schon alleine deshalb kein Kapitän wird.

    Wenn Kampf das einzige ist dass einen Kapitän auszeichnet dann muss es einer wie Frey werden. Allerdings hätte ich lieber einen, der nicht nur das Hurra nach vorne kann. Sondern auch einen der bei einer knappen Führung hinten das Lager zusammenhalten kann. Muss kein Verteidiger sein sondern einer wie Schroth, der auch an der Mittellinie den Gegner unter Druck setzt, sich für keinen Weg zu gut ist und als Vorbild fungieren kann. Ob das die Mannschaft, und die wählt ja den Kapitän bei Frey so sieht ist auch deren Sache.

    Bin allerdings dabei dass Hanno schon seit knapp einem Jahr die Aufgabe nicht so erfüllt wie ich mir das auch vorstelle. Die Frage: Kann er das? In der Bundesliga hoffnungslos überfordert (Fast der gesamte Kader) Und jetzt ein Kader der nicht stimmt.

  • Also Frey? Puh, stell mir gerade vor er rennt mit seinem unnachahmlichen Antritt und wilder Entschlossenheit im Blick auf den Schiri zu um seine Meinung mit ihm auszutauschen :yikes:


    Ich weiß ja nicht ob da noch genug Raum für Diplomatie ist......

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."

    Lemmy Kilmister

  • Bin ich grundsätzlich bei dir. Dafür kann ich ihn noch zu wenig einschätzen. Ich bin Führungskraft in einem industriellen Großkonzern. Ich würde jetzt keinen Leiharbeiter zum Teamleiter machen. Ist jetzt vielleicht nicht zu vergleichen. Ber ich denke du weißt was ich meine. Kommt ganz auf die Person, seine Kompetenz und seinen Charakter an. Ich weiß halt nicht wie sich so meine Erfahrungen auf eine Fussball Mannschaft übertragen lässt.

    hast du einerseits schon recht.

    Andererseits ist Fußball halt Tagesgeschäft wie sonst noch mal was.

    Du kannst von genau keinem sagen, ob er über den Mai 2020 hinaus noch bei uns ist.

    Was zählt ist das Hier und Jetzt.

    Falls Behrens gerade nicht in der Lage ist, seiner Rolle als Kapitän adäquat nachzukommen (was ich verstehen könnte, weil er zur Zeit schlecht in Form ist möglich viel zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist), dann sollte man ihm diese Last nehmen. In dieser Form kann er nicht vorangehen und ist als Kapitän auch nur bedingt geeignet.


    es kommt eigentlich jetzt mehr denn je darauf an, wer auch unter diesen widrigen Umständen zur Zeit Verantwortung übernehmen kann, wer die anderen vielleicht mitziehen kann, an wem sich die anderen aufrichten können.

    Und da sehe ich niemanden besser geeignet als Frey.

    Was dann in ein paar Monaten oder vielleicht ist,Was dann in ein paar Monaten oder vielleicht ist, ist da doch ziemlich egal.


    Im übrigen hatten wir vor so knapp 15 Jahren einmal mehrere Spielzeiten hintereinander, uns jedes Mal nach der Saison der Kapitän verlassen hat. und das war eine gute Zeit für den Club.
    Tagesgeschäft, ist halt so.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)