• :roll:

    War ja auch absolut Formlos sein unglückliches und ungewolltes Kopfballtor gegen den VFL was uns leider 3 wertvolle Punkte im Abstiegskampf beschert hat.

    Oder seine letzten Assists.

    Manchmal versteht man nicht was von einen Fußballer erwartet wird:thinking_face:

    Bei anderen hat man wiederum das Gefühl sie haben in den letzten eineinhalb Jahren nur wenig Clubspiele gesehen.

    Jetzt über eine Verlängerung nachzudenken ist doch Realitätsfremd.

  • Also ich finde seine Formkurve zeigt auf jeden Fall nach oben. Er hatte an unseren jüngsten Siegen (DD incl) einen erheblichen Anteil. Das sollte man dann doch mal anerkennen. Und was die Vergleiche zweier Spieler in Bezug auf sportlich wertvoller angeht, sollte man schon die Positionen der beiden mit einbeziehen.

    Generell hat auch er in dieser Saison es immerhin auf 4 Tore und 3 Torvorlagen gebracht. Und wenn wir die Aufwärtskurve beim Club ab dem Dresden-Spiel annehmen, dann hat er in den vier Spielen 1 Tor und 2 Vorlagen geliefert. Das eine Spiel wurde 1:0 durch sein Tor gewonnen, das andere 2:0 mit seinen beiden Vorlagen. Geis hat auch nur 1 Tor mehr, wovon zwei Elfmeter sind. Und natürlich hat Geis aber auch drei Assists mehr, aber er tritt ja auch die Standards. Die Werte von Behrens sind meiner Meinung nach lange nicht so schlecht, wie er gemacht wird. Uns so ganz nebenbei führt er auch unsere Statistik der Laufleistung an (Insgesamt aufgrund der Einsätze "natürlich", aber auch relativ nach Filter unserer Stammspieler).

    Ja, ich gehe mit, dass viele seiner Auftritte diese Saison sehr unglücklich bis schlecht waren. Er hatte zunächst im Canadi-System und anfänglich im Keller-System absolut mit seiner Rolle zu kämpfen. In den letzten Spielen hat er sich meiner Ansicht nach gefangen und wurde leicht besser. Es gibt ihm hoffentlich Antrieb und wir werden diese Saison nochmal den alten Behrens sehen. Als schlechtesten der Stammspieler sehe ich ihn aber bei weitem nicht.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Ich bin auch etwas hin und her gerissen. Denn wenn man den Spielstil irgendwie weiter entwickeln will, dann könnte Hanno diese Entwicklung bremsen. Ihm fehlt es einfach an (Handlungs-)Schnelligkeit und Technik.

    Allerdings ist er torgefährlich, kann auch Chancen vorbereiten und ist nun mal, das muss man gar nicht spöttisch sagen, das Gesicht der Mannschaft. Ich denke, als Integrationsfigur und auch Idendifikationsfigur darf man ihn nicht unterschätzen. Nur werden seine Schwächen mit zunehmenden Alter nicht weniger. Von daher finde ich es schon eine knifflige Situation.

    Bei aller Kritik sind seine Scorerwerte aber immer ziemlich okay für die Position. Da hat Misidjan in einer zugegebenermaßen schwachen Bundesligasaison der Mannschaft noch weniger geliefert.

  • Es kann doch jetzt bitte aufgrund von zwei Spielen in denen er nicht rumgelaufen ist wie Falschgeld ernsthaft jemand der Meinung sein das man mit Behrens zum jetzigen Zeitpunkt über Vertragslaufzeiten reden muss.

    Seine Entwicklung seit der Winterpause geht unbestritten in die richtige Richtung, wie vom Rest der Mannschaft auch. Aber das langt doch nicht um zu glauben das man langfristig auf den Stammspieler Behrens bauen soll.

  • Es kann doch jetzt bitte aufgrund von zwei Spielen in denen er nicht rumgelaufen ist wie Falschgeld ernsthaft jemand der Meinung sein das man mit Behrens zum jetzigen Zeitpunkt über Vertragslaufzeiten reden muss.

    Seine Entwicklung seit der Winterpause geht unbestritten in die richtige Richtung, wie vom Rest der Mannschaft auch. Aber das langt doch nicht um zu glauben das man langfristig auf den Stammspieler Behrens bauen soll.

    Scheffe schon:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • :old: Konfusion sagt, schreibt man solche Post wird Konfuzius herrschen:old:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Bevor hier über die (ferne) Zukunft des Spielers oder über etwaige Vertragsverlängerungen gesprochen wird, sollte man einfach mal von Spiel zu Spiel schauen, und die Entwicklung von Behrens und dem Rest der Mannschaft in den nächsten Spielen bzw. in der restlichen Rückrunde abwarten. Mir hat Behrens im letzten Spiel noch längst nicht "gut" gefallen, trotz seines Tores und der aufgelegten Torchancen. Dennoch habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass bei ihm und vielen anderen in der Mannschaft der berühmte Knoten noch platzt, was Leistung, Selbstvertrauen und Selbstverständnis beim Umgang mit dem Ball angeht. Behrens war nie der herausragende Techniker, aber so fahrig wie er aktuell am Ball agiert, habe ich ihn vorher selten gesehen. Da ist viel Kopfsache dabei, und ich hoffe, da tut sich in positiver Hinsicht was. Weitere Siege wären mental (und natürlich punkte-technisch) wichtig.

  • :roll:

    War ja auch absolut Formlos sein unglückliches und ungewolltes Kopfballtor gegen den VFL was uns leider 3 wertvolle Punkte im Abstiegskampf beschert hat.

    Oder seine letzten Assists.

    Manchmal versteht man nicht was von einen Fußballer erwartet wird:thinking_face:

    dann zählst jetzt mal die guten Spiele (nicht Einzelaktionen) und die mauen Spiele der letzten 20 Auftritte zusammen. Dann weisst du von was hier viele sprechen

  • Das Thema steht eben jetzt an, weil Vereine idR Ablöse erzielen wollen. Und um sich nicht immer in eine Sackgasse zu manövrieren, sollte man entweder verlängern oder im Sommer verkaufen.

    Und ich finde das keine einfache Frage, denn ja, Leistung stimmt eigentlich diese und vergangene Saison nicht, trotzdem stehen auch ein paar Aspekte auf den Haben-Seite

  • Wahnsinn was so ein Schefftroll hier für Diskussionen auslöst. Der Sitzt Wahrscheinlich mit ner Tüte Chips vorm Rechner :loool:

  • Fußball ist und bleibt für mich etwas emotionales. Nichts rationales. Fußball ist für mich Volkssport, nicht Medienevent. Ich kann damit leben, dauerhaft einem Verein verbunden zu sein, auch wenn er keine Erfolge aufweist. Erfolg um jeden Preis ist daher niemals meine Maxime.

    Der mit Abstand beste Absatz den ich lesen durfte, seit langem.

    Respekt, du sprichst mir aus der Seele.

    Es gibt sie noch, die naiven Träumer.

    Gott sei Dank.

    :thumbs_up:

    :fahne:

  • Bin auch etwas hin- und hergerissen bei Hanno. An sich sehe ich ihn nicht auf der 10, weil er weder der ganz große Techniker, Hochgeschwindigkeitsfußballer noch ne klassische Passmaschine ist.

    Andererseits kann er von der 10 aus seinen Zug zum Tor besser einbringen und in der Rückwärtsbewegung auch schon mehr abräumen als z. B. ein Dovedan, womit er die Defensivreihen entlastet.

    Somit insgesamt vielleicht gar kein schlechter Schachzug ihn dort hinzustellen, vor allem auch in Hinblick auf die Art von Fußball die man spielen möchte.

  • Ich finde es kommt halt darauf an, was für ein Ball man spielen lassen will was für eine Rolle Hannos Mannschaft innerhalb der Liga spielt


    Sein Torinstinkt, unter anderem seine Kopfballstärke bei Standards, das ist schon eine Waffe.

    Seine Schwächen werden halt dann offensichtlich, wenn unser Spiel auf ein präzises Umschaltspiel ausgerichtet ist.

    Ich denke letztlich im Moment spielt er aus Mangel an Alternativen.

    D.h. aber nicht, dass er nicht in der Lage sein kann, in eine neue Rolle in der veränderten taktischen Ausrichtung hinein zu wachsen.

    Das hat er in der Vergangenheit auch schon bewiesen.

    Ohnehin halte ich es für hanebüchenen Quatsch, dem Mann nach 3 guten und jetzt eineinhalb schlechten Jahren (wobei da die ganze Mannschaft schlecht war) die Tauglichkeit abzusprechen.


    Und ja, ich halte es für durchaus legitim, sich jetzt mit dem Thema einer möglichen Vertragsverlängerung zu beschäftigen. Aufgrund der Restlaufzeit ist der Zeitpunkt dafür halt einfach jetzt.

    Es obliegt den Verantwortlichen, einzuschätzen, ob Hanno in der Zukunft wieder den sportlichen Wert für uns erreichen könnte, den er in der Vergangenheit schon länger hatte.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • dann zählst jetzt mal die guten Spiele (nicht Einzelaktionen) und die mauen Spiele der letzten 20 Auftritte zusammen. Dann weisst du von was hier viele sprechen

    Bei Hanno muss ich nichts zusammenzählen.

    Der gute Mann spielt jetzt im Juli schon 5 Jahre für unseren Gluub und gibt immer sein bestes oder versucht es zumindest. In unseren Kader gab es seitdem nie einen besseren auf seinen jeweils eingesetzten Positionen.

    Bei Weiler ,Schwartz , Köllner, Schommers, Canadi , Mintal(wenn auch nur für ein Spiel Trainer) und jetzt auch unter Jens Keller Stammspieler.

    Ausserdem ist er bei deinen so bezeichneten letzten Mauen spielen nicht alleine auf den Platz gestanden.

    Hoch lebe der Hanno:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

  • Bei Hanno muss ich nichts zusammenzählen.

    Der gute Mann spielt jetzt im Juli schon 5 Jahre für unseren Gluub und gibt immer sein bestes oder versucht es zumindest. In unseren Kader gab es seitdem nie einen besseren auf seinen jeweils eingesetzten Positionen.

    Bei Weiler ,Schwartz , Köllner, Schommers, Canadi , Mintal(wenn auch nur für ein Spiel Trainer) und jetzt auch unter Jens Keller Stammspieler.

    Ausserdem ist er bei deinen so bezeichneten letzten Mauen spielen nicht alleine auf den Platz gestanden.

    Hoch lebe der Hanno:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Richtig! Vertragsverlängerung Pflicht!

  • Bei Hanno muss ich nichts zusammenzählen.

    Der gute Mann spielt jetzt im Juli schon 5 Jahre für unseren Gluub und gibt immer sein bestes oder versucht es zumindest. In unseren Kader gab es seitdem nie einen besseren auf seinen jeweils eingesetzten Positionen.

    Bei Weiler ,Schwartz , Köllner, Schommers, Canadi , Mintal(wenn auch nur für ein Spiel Trainer) und jetzt auch unter Jens Keller Stammspieler.

    Ausserdem ist er bei deinen so bezeichneten letzten Mauen spielen nicht alleine auf den Platz gestanden.

    Hoch lebe der Hanno:slightly_smiling_face::slightly_smiling_face::slightly_smiling_face:

    Genau so ist es, wir haben mit ihm Höhen und Tiefen durchgemacht, ich bin stolz, dass er unser Kapitän ist. Wir, d.h. die allermeisten, die zu den Heimspielen ins Stadion kommen, stehen hinter ihm, auch wenn's mal nicht so läuft.

    Hoffe, dass er heute Heidenheim mindestens einen reindrückt.

  • Richtig! Vertragsverlängerung Pflicht!

    Also dann bitte Vertrag auslaufen lassen und ihn in guter Erinnerung behalten. Sportlich sehe ich ihn nämlich nicht mehr unter den ersten 18.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zum Glück entscheidet das immernoch das Trainerteam.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!