• Vielleicht wäre Hansa auch ne Option. Als erfahrener Anführer und wieder ein Stück Richtung "Heimat"? Könnte ich mir auch vorstellen.

  • In seinem Interview hat er ja vom Köllner's Michl geschwärmt. Wenn's die 60er packen kann er da anheuern und mit dem Grandlhuber aus Fuchsmühl die Liga herspielen

  • Alles richtig, nur musst du bedenken, daß Hanno jetzt 3 Jahre älter ist. Ich vermute der hat seine beste Zeit auch schon einfach hinter sich.

    Dazu kommt, dass Hanno auch schon unter Köllner in der 1. Liga rapide nachließ. Trotz gleichen Systems.

    Ich denke man muss es so sehen, daß Hanno 2017/18 einfach einen Lauf hatte und davon getragen wurde. Seiner wahren Leistungsfähigkeit entsprach das nicht, es war für mich anders als beim "Coming Out" von Vittek, den ich wirklich für einen herausragenden Fussballer hielt. So schlecht wie in den letzten 2 Saisons ist Hanno aber auch nicht, weshalb die Wahrheit wohl irgendwo in der Mitte liegt.

    Nett ist er zweifellos und seine Verdienste hat er auch, als Legende wird er für mich jedoch nicht in die Geschichte eingehen, da haben andere einfach viel mehr geleistet.

  • In seinem Interview hat er ja vom Köllner's Michl geschwärmt. Wenn's die 60er packen kann er da anheuern und mit dem Grandlhuber aus Fuchsmühl die Liga herspielen

    Kein Wunder, hat ja auch jedes Spiel durchgespielt und war quasi Köllners verlängerter Arm auf dem Spielfeld.

  • Mit "nett" kommt er mir zu schlecht weg. Er war das Gesicht der Aufstiegsmannschaft, ein echter Anführer und Vorkämpfer. Der Aufstieg war nicht das Ergebnis von großer fußballerischer Qualität, sondern von Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit. Daran hatte er wesentlichen Anteil.

    Und diese Saison 17/18 war die beste der ansonsten eher trüben 10er Jahre, da hatte ich wirklich Spaß.

    Deswegen muß man ihm nicht huldigen, aber neben Respekt und Applaus ist eine tiefe Verbeugung schon angebracht.

    Danke, Hanno.

  • Mit "nett" kommt er mir zu schlecht weg. Er war das Gesicht der Aufstiegsmannschaft, ein echter Anführer und Vorkämpfer. Der Aufstieg war nicht das Ergebnis von großer fußballerischer Qualität, sondern von Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit. Daran hatte er wesentlichen Anteil.


    Deswegen muß man ihm nicht huldigen, aber neben Respekt und Applaus ist eine tiefe Verbeugung schon angebracht.

    Danke, Hanno.

    ich würde mich dem anschließen, sehr schön geschrieben.

  • Und erfolgreich

    Ja beinahe so erfolgreich wie Tasmania Berlin seiner Zeit...das sollte bei aller Romantik auch nicht vergessen werden. Ich sehe das eher so wie Oberon, da braucht man auch keine Systemumstellung hernehmen als Erklärung. Der gesamten Mannschaft samt Stab wurden in der Abstiegssaison schlicht und ergreifend die Grenzen aufgezeigt, und das mehr als deutlich, was allerdings auch an der sehr sehr zurückhaltenden Transferpolitik Bornemanns lag. Da hat die Mannschaft einfach nen Knacks weg bekommen, den sie allmählich überwindet. Eben wegen dieser Nachwirkungen, bleibt der Aufstieg für mich ein negatives Erlebnis und es wäre mir lieber gewesen wir wären nicht aufgestiegen, dann wäre uns auch Palikuca erspart geblieben.

    Schalke muss genauso aufpassen das sie in der nächsten Saison nicht durchgereicht werden. Da bin ich gespannt wie der Kader dann aussieht.

    Hanno, Schorsch und Mühl wünsche ich aufjedenfall alles erdenklich Gute. Bin mir ziehmlich sicher das Hanno zum Michl gehen wird wenn die Aufsteigen, und der für ihn verwendung sieht, ansonsten wirds ihn wohl eher nach Australien ziehen. Wohin die Reise auch gehen mag, ich wünsche dem Hanno viel Spaß dort, und Danke, warst immer ein Musterprofi.

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.

    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Fritz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.

    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.

    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Franz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.

    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

    :winking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.

    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Fritz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.

    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

    Das Goldköpfchen hieß aber Franz Brungs und nicht Fritz.

    *klugscheissmodusaus*

    :winking_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wir waren 10 Kinder. Wir hießen alle Klaus, bis auf Fritz, der hieß Franz.....

  • Mit "nett" kommt er mir zu schlecht weg. Er war das Gesicht der Aufstiegsmannschaft, ein echter Anführer und Vorkämpfer. Der Aufstieg war nicht das Ergebnis von großer fußballerischer Qualität, sondern von Teamgeist und mannschaftlicher Geschlossenheit. Daran hatte er wesentlichen Anteil.

    Und diese Saison 17/18 war die beste der ansonsten eher trüben 10er Jahre, da hatte ich wirklich Spaß.

    Deswegen muß man ihm nicht huldigen, aber neben Respekt und Applaus ist eine tiefe Verbeugung schon angebracht.

    Danke, Hanno.

    Werter ex-Markgrafler... :winking_face:

    Ein Profi, muss weder nett sein, noch sonst irgendwelche soften Attribute erfüllen.

    Er muss einfach das tun, wofür er bezahlt wird, bzw. was ihm gesagt wird.

    Alles was er darüber hinaus tut, dient seiner persönlichen Weiterentwicklung oder wird ihm

    von seinem Manager gesagt.

    Nur mal, um hier einiges Einzunorden.

    Das der eine oder andere in seinem Wirken, mal weniger, mal mehr sympathisch rüberkommt liegt einfach in der Natur des Menschen.

    Ich jedenfalls, begrüsse es sehr, wenn einer seinen Job ernst nimmt und dabei den Einsatz zeigt der geboten ist.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Was willst du mir damit jetzt sagen? Ich verstehe dich nicht so wirklich.

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.

    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Fritz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.

    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

    Bin ich bei dir. Behrens ist in der Geschichte des FCN sicher kein ganz großer. Er war ein ordentlicher Kicker der sympathisch ist und aufgrund der Länge seines hierseins sicher bei jüngeren Fans einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat. Ich hoffe für den FCN das es hier zukünftig wieder öfter Spieler gibt, die eine höhere Strahlkraft aufweisen können.

    Behrens wünsche ich alles gute für die Zukunft und den Club zukünftig bessere Spieler :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • "Enttäuscht und frustriert seit Februar" war er also, weil er keine echte Chance bekommen hat.

    Hat der sich mal selber angesehen, was er vorher zamgstolpert hat? :thinking_face:

  • Genau, letztlich hatte Hanno 1 gute (15/16), 1 sehr gute (17/18), 1 durchwachsene (16/17) und 3 schwache (18/19, 19/20, 20/21) Saisons.

    Also nur 2 von 6 Saisons waren gut - sehr gut. Deswegen sollte man da m.E. auch nix verklären. Sportlich waren andere Spieler größere Nummern. Ein Mintal wurde alleine 3x Torschützenkönig und hatte auch in anderen Saisons seine großen Momente (Tor im Pokalfinale, Doppelpack gegen Alkmaar). Ohne die üblen Verletzungen wäre noch viel mehr drin gewesen. Andi Köpke war jahrelang einer der besten Torhüter in Deutschland und der Welt. Dieter Eckstein machte über 100 Tore für uns, Fritz Brungs traf in durchschnittlich jedem 2. Spiel. Über Morlock und Stuhlfauth brauche ich nicht zu reden. Ich meine nur, weil einige ihn nun zur Legende erklären wollen, das finde ich halt bei allem Respekt nicht wirklich angemessen.

    Was ja nicht heißt, dass man ihn nicht trotzdem in positiver Erinnerung behalten kann.

    So richtig stimmt die "schwache" Saison 19/20 - zumindest statistisch - nicht. Er war immerhin unser 2.Bester Scorer (mit Hack); ebenfalls in der 1.Ligasaison.

    Er war spielerisch kein Mehrwert, das stimmt, doch war er immer für einen Assist oder ein Tor gut. Mich selbst hat das auch überrascht, wenn man bedenkt, dass er das Spiel in den letzten 2 Jahren oft eher verschleppt und verlangsamt als verbessert hat. Er war nicht mehr so gut wie zuvor, aber dennoch mit der beste aus dem Team. Ohne ihn wären wir letzte Saison ebenfalls direkt abgestiegen.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg