• Zitat von marga21

    Aber zu dem Zeitpunkt hat er doch mit Möhwald auf der 6 gespielt und damit den defensiven Part. Und das mit den Abschlüssen ist genau das Problem und der Ausgangspunkt. Wenn man ständig über den Platz tobt, fehlt es eben irgendwann an der Konzentration und auch der Kraft für diese Abschlüsse. Er sollte sich daher im eigenen Interesse einfach mehr zurücknehmen.

    Hab jetzt selbst nicht so drauf geachtet, aber irgendwo hab ich eine Analyse gelesen, dass Möhwald am Ende alleiniger 6er gespielt hat und Davor ein 3er Mittelfeld mit Behrens zentral offensiv.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Totti

    "Auf Twitter" is immer die beste Quelle. Schreibt halt gleich "im Internet" oder "laut einem Menschen auf dem Planeten Erde".

    :muah:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Sehr wichtiger Mann im Mittelfeld, spielt viele Bälle, gewinnt Zweikämpfe und der Doppelpass mit Kammerbauer war auch nicht der erste seiner Art der zum Tor geführt hat mit ihm.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich möchte das, aus meiner Sicht, etwas korrigieren.
    Das wir so schlecht ins Spiel kamen, lag m.E. auch stark an Petrak und Behrens, die eigentlich lange keinen Zugriff auf's Braunschweiger MF-Spiel bekamen und Möhwald viel zu wenig unterstützten.
    Erst ab Mitte der ersten Halbzeit wurde es besser und in der 2. Halbzeit waren Beide, in der Tat, richtig stark und rissen auch das Spiel mehr an sich.
    Ich würde mir wünschen, daß Beide das Potential, daß sie zweifellos haben, häufiger schon von Beginn an abrufen und das Spiel aktiver und dominanter beginnen.
    Die gleiche Beobachtung machte ich in Heidenheim als wir zu Beginn der 2. Halbzeit total den Zugriff im MF verloren......

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich möchte das, aus meiner Sicht, etwas korrigieren.
    Das wir so schlecht ins Spiel kamen, lag m.E. auch stark an Petrak und Behrens, die eigentlich lange keinen Zugriff auf's Braunschweiger MF-Spiel bekamen und Möhwald viel zu wenig unterstützten.
    Erst ab Mitte der ersten Halbzeit wurde es besser und in der 2. Halbzeit waren Beide, in der Tat, richtig stark und rissen auch das Spiel mehr an sich.
    Ich würde mir wünschen, daß Beide das Potential, daß sie zweifellos haben, häufiger schon von Beginn an abrufen und das Spiel aktiver und dominanter beginnen.
    Die gleiche Beobachtung machte ich in Heidenheim als wir zu Beginn der 2. Halbzeit total den Zugriff im MF verloren......

    Sehe ich wieder mal komplett anders. Die 6-er hatten zuerst schwer Zugriff, weil sie sich im Mittelfeld stets einer Überzahl an Gegnern stellen mussten. Das lag auch daran, dass Defensive einfach nicht Möhwalds Ding ist, selbst Sabiri macht da mehr. Und wenn die 6-er dann noch fortlaufend auf die wackelige Innenverteidigung achten müssen, wird's halt schwer. Petrak und Behrens machen auf ihren Positionen aus meiner Sicht einen richtig guten Job.

  • Hast du gesehen wie oft sich Möhwald in der ersten Halbzeit hinten anbot und angespielt werden wollte ?
    Er war der einzige unserer MF-Spieler, der das tat........sonst nur unsere Aussenverteidiger.
    Das meinte ich......Petrak und Behrens müssen da m.E. noch dominater agieren und die Bälle mehr fordern.
    In der zweiten Halbzeit machten sie es Beide deutlich besser.....und selbst Petrak zeigte Offensivaktionen, die ich mir von ihm häufiger wünschen würde.
    Insofern....sie können es ja. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du gesehen wie oft sich Möhwald in der ersten Halbzeit hinten anbot und angespielt werden wollte ?
    Er war der einzige unserer MF-Spieler, der das tat........sonst nur unsere Aussenverteidiger.
    Das meinte ich......Petrak und Behrens müssen da m.E. noch dominater agieren und die Bälle mehr fordern.
    In der zweiten Halbzeit machten sie es Beide deutlich besser.....und selbst Petrak zeigte Offensivaktionen, die ich mir von ihm häufiger wünschen würde.
    Insofern....sie können es ja. :wink:

    Na ja, du hast von Zugriff auf das Braunschweiger Mittelfeldspiel gesprochen. Das ist doch wohl dann eher die Defensivarbeit der 6-er, oder?? Behrens hat 19 Zweikämpfe gewonnen, ein absoluter Spitzenwert, übrigens ohne dabei auch nur ein einziges Foulspiel zu begehen.
    Und angeboten haben sich Petrak und Behrens auch ständig, allein die Innenverteidiger verpassen leider häufig den richtigen Moment des Zuspiels und dann sind gerade die 6-er schnell vom Gegner zugestellt und damit in der roten Zone. Diese Problematik ist übrigens taktisch sehr interessant. Die Stuttgarter nutzen dies sehr oft für die eigene Spieleröffnung. Die 6-er der Stuttgarter laufen auf die eigenen Innenverteidiger zu und ziehen den mitgehenden Gegner im Mittelfeld auseinander. Dann überspielt der Innenverteidiger diese Kette mit einem flachen Pass auf den 10-er, der das Ding direkt auf die Außen weiterleitet. Das hat der Baumgartl gegen Düsseldorf in Perfektion gespielt. Ich fürchte nur, unsere Innenverteidiger können das nicht und hoffe immer noch, dass wir den Erras irgendwann auf der 4 sehen, ich denke, dass würde uns taktisch erheblich mehr Spielraum geben.

  • Wie oft machte Margreitter in der ersten Halbzeit das Handzeichen, daß ihm ein MF-Spieler zum Kurzpaß entgegenkommen soll......einige Male.
    Erst dann spielte er den langen Ball mangels Alternativen.
    Unser Aufbauspiel läuft fast immer nur über die AVs und macht es dadurch statisch......eine Mischung aus Anspielstationen der AVs und des MFs würde unser Aufbauspiel weniger ausrechenbar und variabler gestalten.
    Da wünsche ich mir noch mehr Flexibilität.....denn im Idealfall sollte der Ballführende immer 2 Anspielstationen haben.
    Das machte Braunschweig lange besser und flüssiger.

    Und mit Zugriff auf's MF meinte ich nicht nur das reine Defensivverhalten des MFs, sondern auch das offensive Aufbauspiel.....aber vielleicht habe ich mich da schlecht ausgedrückt. :wink:

  • Unfasbar was er seit Wochen spielt. Die Jungen werden angezählt und die Erfahrenen sind die, die wirklich die Schlechten sind! Nur weiter so Schwarz...

  • Richtig mies heute. Sein Schussversuch aus 30 Metern :schaem:

    Ich mag ihn eigentlich sehr, aber wie er in der Form die Chef-/Antreiberrolle übernehmen soll, ist mir doch etwas rätselhaft.

  • Über seine Schüsse amüsiere ich mich seit Wochen, is eigentlich ein Wunder, dass er aus Ironie des Schicksals ned mal einen verwandelt.
    Selbst beim aufwärmen bringt er grad einen von vier auch nur aufs Tor.