• Ja alles richtig. Aber wenn man mal alle Spieler des Kaders komplett durchgeht, finde ich keinen einzigen, der jetzt unbedingt seine Erstklassigkeit zu 100% unter Beweis gestellt hat. Zumindest jicht über ein paar wejige Spiele hinaus.

    Du brauchst schon ein Gerüst von Führungsspielern, die du immer bringst. Und Hanno zählt bei aller berechtigten Kritik auch dazu. Sonst wären das meiner Ansicht nach noch Schorsch,Valentini, Petrak und Ishak. Mühl viellleicht auch, wobei ich einen fitten Ewerton auch gerne mal spielen sehen würde.

  • Mei, wie diese Vergleiche immer hinken...

    Ein Mintal hat auch in Liga eins seine Tore geschossen, und zwar nicht zu knapp...

    Was soll ich sagen? Eigentlich brauchen wir in der Winterpause dringend einen erfahrenen 6er, der auch seine Nebenleute ein Stück weit besser macht.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn wir jetzt von der Führungsachse Sprechen, dann ist für mich Behrens als auch margreitter derzeit etwas überfordert auf dem Feld. Problem ist: erras drängt sich bei aller Liebe derzeit auch nicht auf. Bin im Mittelfeld derzeit petrak und Rhein Fan. Ein erfahrener 6er tut der Mannschaft gut. Ich sehe aber auch links defensiv ein Problem. Das kann man Behrens aber nicht anlasten.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Hanno ist neben Marek einer der herausragenden Spieler in der jüngeren Clubhistorie. Er hat auch in schwierigen Zeiten alles für den Verein gegeben und zu Recht das Kapitäinsamt immer mit großer Leidenschaft verkörpert. Die aktuelle Diskussion um seine angeblich mangelhafte Leistungen geht mir gehörig auf den Sack, weil ich finde dass für unser aktuelles Leistungstief auch andere Spieler tunlichst mit in die Verantwortung genommen werden müssen. Ich bin stolz, dass wir so einen Charakterkopf als Kapitäin haben und bin sicher, dass wir gerade mit Hanno den Klassenerhalt schaffen werden......

    Tut mir Leid, aber mit solch verklärenden Heldenmythen kommste im Profigeschäft nicht weit. Das klingt ja wie eine Rede bei der Ehrung eines Schützenvereinmitglieds, das gerade sein 50-jähriges Jubiläum feiert. „Hat auch in schwierigen Zeiten alles für den Verein gegeben“... äh, na ja, mag ja sein, aber erstens erwarte ich das von jedem Spieler, und zweitens war seine Leistung in diesen „schwierigen Zeiten“ (16/17) auch ziemlich ausbaufähig, gelinde gesagt. Hanno war nie der Spieler, der auch dann herausstach, wenn wir mal ne schlechte Phase hatten. Da war Mintal schon ne andere Kategorie, zumal Mintal auch in der 1. Liga top war (bis zu seinen Verletzungen).

    Wenn‘s nach Sympathie ginge, dann wäre Hanno sicher ganz vorne dabei im Ranking der Clubspieler. Sportlich gesehen allerdings nicht, da ist er eher so oberes Mittelfeld. Vor ihm sehe ich da schon noch Spieler wie Mintal, Vittek, Galasek, Wolf, Pinola, Schäfer, Gündogan oder Simons. Vom Talent her natürlich auch Misimovic, Saenko, Drmic, Kießling oder Plattenhardt, wobei diese Spieler eigentlich zu kurz bei uns waren.

    Aber zurück zu Hannos aktuellen Leistungen. Dass diese nicht höheren Ansprüchen genügen, sollte mittlerweile eigentlich jedem aufgefallen sein. Wenn er sich da nicht bald steigert, ist das mehr als nur ein kleines Tief. Dann ist er halt nicht oder nur bedingt bundesligatauglich. Und wenn man dann noch diese Gefühlsduselei außen vor lässt, kommen wir vielleicht sogar zu dem Ergebnis, dass wir mit einem anderen Spieler besser dran wären. Ob das jemand aus dem aktuellen Kader ist oder von außerhalb, ganz gleich. Man sollte keinen schwächelnden Spieler auf Teufel komm raus durchschleppen, nur weil der mal gut WAR. Das hier und jetzt ist entscheidend.

  • Tut mir Leid, aber mit solch verklärenden Heldenmythen kommste im Profigeschäft nicht weit. Das klingt ja wie eine Rede bei der Ehrung eines Schützenvereinmitglieds, das gerade sein 50-jähriges Jubiläum feiert. „Hat auch in schwierigen Zeiten alles für den Verein gegeben“... äh, na ja, mag ja sein, aber erstens erwarte ich das von jedem Spieler, und zweitens war seine Leistung in diesen „schwierigen Zeiten“ (16/17) auch ziemlich ausbaufähig, gelinde gesagt. Hanno war nie der Spieler, der auch dann herausstach, wenn wir mal ne schlechte Phase hatten. Da war Mintal schon ne andere Kategorie, zumal Mintal auch in der 1. Liga top war (bis zu seinen Verletzungen).

    Wenn‘s nach Sympathie ginge, dann wäre Hanno sicher ganz vorne dabei im Ranking der Clubspieler. Sportlich gesehen allerdings nicht, da ist er eher so oberes Mittelfeld. Vor ihm sehe ich da schon noch Spieler wie Mintal, Vittek, Galasek, Wolf, Pinola, Schäfer, Gündogan oder Simons. Vom Talent her natürlich auch Misimovic, Saenko, Drmic, Kießling oder Plattenhardt, wobei diese Spieler eigentlich zu kurz bei uns waren.

    Aber zurück zu Hannos aktuellen Leistungen. Dass diese nicht höheren Ansprüchen genügen, sollte mittlerweile eigentlich jedem aufgefallen sein. Wenn er sich da nicht bald steigert, ist das mehr als nur ein kleines Tief. Dann ist er halt nicht oder nur bedingt bundesligatauglich. Und wenn man dann noch diese Gefühlsduselei außen vor lässt, kommen wir vielleicht sogar zu dem Ergebnis, dass wir mit einem anderen Spieler besser dran wären. Ob das jemand aus dem aktuellen Kader ist oder von außerhalb, ganz gleich. Man sollte keinen schwächelnden Spieler auf Teufel komm raus durchschleppen, nur weil der mal gut WAR. Das hier und jetzt ist entscheidend.

    So sehr ich deine Einträge hier im Forum gerne lese, sehe ich das schon eher wie @Blacky19 ich will jetzt gar ned damit anfangen das Hanno mit seinen Toren einen großen Anteil daran hatte das wir nach oben kamen...... 2016/17 sprichst du an, ja da war Hanno mehr oder weniger genau so ein Mitläufer wie viele andere auch die MK erst einmal einstellen musste nach Schwartz's versagen, aber schon damals war Hanno jemand der zumindest solide spielte u mithalf um uns den Gang in Liga 3 ersparte.......... Das die Saison 2017/18 so gut für ihn lief war mit Sicherheit ein Verdienst des kompletten Trainerstab, der Mannschaft und seiner spielenden Position! Das er jetzt an seiner Klasse Leistung mit 14 Toren und zum Großteil mitverantwortlichen Aufstieg gemessen wird was er zum Vergleich momentan spielt ist für mich so nicht okay, zum einen spielen wir eine Liga höher, zum anderen muss er wesentlich defensive ran, erschwerend natürlich das es momentan bei keinen so richtig Rund läuft, naja, ist halt auch der Stärke der 1.Liga geschuldet....... Trotz allem hat Hanno schon zwei Tore erzielt, auch wenn es nur Elfer waren u glaub zwei Scorer Pkt..... Schon auf Schalke hat er angedeutet wie wertvoll er für uns sein kann u mit ein wenig Glück mehr hätte daraus werden können!

    Wollte eigentlich nur schreiben das dieser Typ für mich ein absoluter Leader ist, ich froh bin ihn in unserem Dress Spielen sehen zu dürfen, und er bestimmt selber am besten weiß das er so wie die gesamte Mannschaft mit der momentanen Leistung nicht zufrieden sein können!

    Bin froh das er bei uns ist, weil nur solche Charakter bringen uns über kurz oder lange weiter.... Hanno ist mir nackt lieber als so ein Arschloch Kutschke zb in seinen schönsten Bräutigamsanzug!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz (29. November 2018 um 23:21)

  • Tut mir Leid, aber mit solch verklärenden Heldenmythen kommste im Profigeschäft nicht weit. Das klingt ja wie eine Rede bei der Ehrung eines Schützenvereinmitglieds, das gerade sein 50-jähriges Jubiläum feiert. „Hat auch in schwierigen Zeiten alles für den Verein gegeben“... äh, na ja, mag ja sein, aber erstens erwarte ich das von jedem Spieler, und zweitens war seine Leistung in diesen „schwierigen Zeiten“ (16/17) auch ziemlich ausbaufähig, gelinde gesagt. Hanno war nie der Spieler, der auch dann herausstach, wenn wir mal ne schlechte Phase hatten. Da war Mintal schon ne andere Kategorie, zumal Mintal auch in der 1. Liga top war (bis zu seinen Verletzungen).

    Wenn‘s nach Sympathie ginge, dann wäre Hanno sicher ganz vorne dabei im Ranking der Clubspieler. Sportlich gesehen allerdings nicht, da ist er eher so oberes Mittelfeld. Vor ihm sehe ich da schon noch Spieler wie Mintal, Vittek, Galasek, Wolf, Pinola, Schäfer, Gündogan oder Simons. Vom Talent her natürlich auch Misimovic, Saenko, Drmic, Kießling oder Plattenhardt, wobei diese Spieler eigentlich zu kurz bei uns waren.

    Aber zurück zu Hannos aktuellen Leistungen. Dass diese nicht höheren Ansprüchen genügen, sollte mittlerweile eigentlich jedem aufgefallen sein. Wenn er sich da nicht bald steigert, ist das mehr als nur ein kleines Tief. Dann ist er halt nicht oder nur bedingt bundesligatauglich. Und wenn man dann noch diese Gefühlsduselei außen vor lässt, kommen wir vielleicht sogar zu dem Ergebnis, dass wir mit einem anderen Spieler besser dran wären. Ob das jemand aus dem aktuellen Kader ist oder von außerhalb, ganz gleich. Man sollte keinen schwächelnden Spieler auf Teufel komm raus durchschleppen, nur weil der mal gut WAR. Das hier und jetzt ist entscheidend.

    Ich will ausgerechnet mit dir nicht wieder in diese offensichtlich sinnlose Diskussion einsteigen. Dir ist sicher nicht aufgefallen, dass Hanno den besten Notenschnitt unserer Spieler hat und auch in allen anderen Rankings mannschaftsintern ganz oben steht, mein Gott, was müssen die anderen nur für Graupen sein..... . Und auf Schalke wars du sicher auch wieder nicht dabei, woher nimmst du eigentlich deine Weisheiten hinsichtlich der Beurteilung der Spieler???

  • Hab ich das richtig in Erinnerung? Ich meine, auch in der zweiten Liga wurden die Leistungen von Behrens, immer wenn seine Rolle defensiv und spielaufbaulastig war, öfter mal nicht so gut gesehen. In Spielen mit offensiverer Rolle jedoch, immer wenn er sich in Stafraum- und Tornähe bewegte, kam er regelmäßig zu Chancen mit Fuß und Kopf und erwies sich dabei auch als relativ abschluss -und durchsetzungstark..was dann in der vergangenen saison zu 14 Toren reichte.

    Also gehe ich davon aus dass er auch in der BL weiter vorne agieren sollte um auch zu Abschlüssen zu kommen.

  • Hab ich das richtig in Erinnerung? Ich meine, auch in der zweiten Liga wurden die Leistungen von Behrens, immer wenn seine Rolle defensiv und spielaufbaulastig war, öfter mal nicht so gut gesehen. In Spielen mit offensiverer Rolle jedoch, immer wenn er sich in Stafraum- und Tornähe bewegte, kam er regelmäßig zu Chancen mit Fuß und Kopf und erwies sich dabei auch als relativ abschluss -und durchsetzungstark..was dann in der vergangenen saison zu 14 Toren reichte.

    Also gehe ich davon aus dass er auch in der BL weiter vorne agieren sollte um auch zu Abschlüssen zu kommen.

    Tsjoa. Der Trainer sollte jeden Spieler da hinstellen, wo er seine Stärken ausspielen kann. Was man von Köllner in letzter Zeit auch nicht immer behaupten kann.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Behrens war doch gegen Schalke offensiv voll dabei. 2-3 hundert prozentige hat er da versiebt. Er scheint einfach nicht den Anschein zu machen als würde es für Liga 1 langen.

  • Er hat gegen Schalke ja auch wieder ein Stück weit offensiver gespielt. Mehr so als 8er/10er. Und prompt hatte er wieder torgefährliche Szenen, wenn auch die Abschlüsse mangelhaft waren. Ich will ihn wieder in der letztjährigen Rolle sehen, die defensivere Rolle beraubt ihn einen Großteil seiner Stärken. Im defensiven Mittelfeld würde ich lieber das Duo Petrak/Rhein sehen. Behrens offensiv davor. Da kann er einerseits defensiv mit absichern, andererseits aber auch seine Torgefahr besser zur Geltung bringen.

  • Ich will ausgerechnet mit dir nicht wieder in diese offensichtlich sinnlose Diskussion einsteigen. Dir ist sicher nicht aufgefallen, dass Hanno den besten Notenschnitt unserer Spieler hat und auch in allen anderen Rankings mannschaftsintern ganz oben steht, mein Gott, was müssen die anderen nur für Graupen sein..... . Und auf Schalke wars du sicher auch wieder nicht dabei, woher nimmst du eigentlich deine Weisheiten hinsichtlich der Beurteilung der Spieler???

    Bester Notenschnitt? Aha. Wo, im Kicker? Der Behrens nach dem Spiel gegen Stuttgart, wo dieser nichts auf die Kette bekommen hat, eine sehr gnädige 4 gibt? Während Mühl auch bei nahezu fehlerlosen Partien immer schlecht benotet wird? Ne, den hab ich früher mal ernst genommen, jetzt nicht mehr.

    Und seit wann muss man immer im Stadion sein, um Spieler zu beurteilen? Ich hab das Spiel auf Schalke am Fernseher gesehen, bei Heimspielen habe ich ne Dauerkarte. Weder live vor Ort noch am TV habe ich den überragenden Spieler erlebt, von dem du redest. Du magst ja ein Fan von Behrens sein, aber auch als solcher sollte man halbwegs objektiv sein und nicht den Eindruck erwecken, als stünde Behrens kurz vor der Nominierung für die NM.

  • Behrens war doch gegen Schalke offensiv voll dabei. 2-3 hundert prozentige hat er da versiebt. Er scheint einfach nicht den Anschein zu machen als würde es für Liga 1 langen.

    Eben, offensiver ausgerichtet kam er dann aber auch erst zu diesen Chancen. Versieben ist erst mal schlecht (Öe).. aber wenn wieder mehr Chancen entstehen wird es dann wieder mal mit Treffern klappen würd ich sagen.

  • Hilft halt aber a nix, wenn er vorn zu mehr (ungenutzten) Gelegenheiten kommt, dort aber auch mehr andere aussichtsreiche Angriffe durch seine Behäbigkeit und technischen Schwächen vergammelt.

  • Hilft halt aber a nix, wenn er vorn zu mehr (ungenutzten) Gelegenheiten kommt, dort aber auch mehr andere aussichtsreiche Angriffe durch seine Behäbigkeit und technischen Schwächen vergammelt.

    Jo, macht auch mehr her, wenn Kubo die versemmelt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!